[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich hoffe das dies zur Finalen Phase seines 48CX Reviews gehört den er nun seit 8 Wochen hat... 8 Wochen !!!
Wiedermal zu erinnerung .. beim 55CX hat er nur 2 Wochen für den Test gebraucht !!

Okay also wenn man Freesync nutzt geht am PC kein Dolby Vision ... NA UND ???
Dolby Vision is am PC im Grunde eh Nicht Existend.

Man merkt das er nich so viel Ahnung hat vom PC Markt .. Er sagt das es nich so schlimm es
wenn man kein Freesync am PC nutzen kann da die meisten Nvidia nutzen und somit Gsync.
Es mag zwar sein das die mehrheit Nvidia nutzt dennoch ist AMD ein nicht zuverachtender Markt
der zum glück langsam wieder zu wachsen beginnt was auch wichtig ist damit Nvidia aufhört
Mondpreise für ihre Grakas verlangen zu können.

Mit dieser Click Bait Geschichte am Ende hat er recht .. es gibt seit Wochen immer wieder Videos zum CX
nach der Art : "Hier schau Game XY auf dem CX" oder Mr. Popeye "Das müsst ihr selbst gesehen haben"
"Tenet auf dem CX" "Spiderman auf dem CX" "
Horizon Forbidden West PS5 trailer on LG CX OLED, WOW! "
"Ghosts of Tsushima on LG CX OLED looks JAW DROPPING !"
"Call Of Duty MW2 on LG CX OLED,you MUST see it to believe it!
" Der Typ geht mir eh schon von
anfang an auf die Nüsse unser Mr Popeye .. der Macht Videos wo man hinterher nich schlauer ist als vorher und der hat
auch immer sein Muscle Shirt an damit man sein Popeye Körper bloss nich übersieht.
Der ist für mich eher ne Werbefigur.

... das nervt mich auch immer wenn ich auf Youtube nach dem CX suche
da tauchen dauernt diese Videos auf von immer den selben Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er bezieht sich u.A. auch sogar relativ deutlichbauf Fake Vinnie aka FOMO.

Ja stimmt wobei ich seine Video Titel aber eher nich Click Bait finde da sie meist eine Frage beinhalten.
FOMO stellt oft irgendwelche Thesen oder so auf .. lässt am Ende aber auch viel offen .. oder zählt halt ne Statistik auf oder vergleicht.
Aber bei FOMO kann man auch sagen das man nach dem schauen des Videos meist nich viel schlauer ist als vorher.
Er zeigt ein Problem auf bietet aber keine Lösung wenn das Thema mal ein Problem is er berichtet einfach nur was man auch
in Foren lesen kann.

Da find ich Popeye : ( Oder hier auch "Affengesicht" )

befdaq4n.jpg

mit "Call Of Duty MW2 on LG CX OLED,you MUST see it to believe it!" oder "
"LG OLEDs SERIOUS issue potential FIX! ALL owners need to watch." schon um ein vielfaches Click Baitiger.
Müssen eben nich alle CX Owner schauen zb die nich die das Ding als Monitor nutzen.

Der Typ is für mich halt nur son Muskel Poser der dauernt irgendwelche TVs vorstellt wo dann immer was dramatisches mit passiert
oder der TV total schrecklich is oder erst gut dann schrecklich und dann wieder gut usw. .. dann sagt er "Mein neuer LG CX"
und ne Woche später "Mein neuer Samsung" .. ja was denn nu ??? LG oder Samsung ? .. wenn er die nur testet ist es nich seiner !!

Der muss ja in einem Warenhaus wohnen damit er alle "seine" TVs unterbringen kann
Und bei fast jedem Thumbnail ( Videovorschaubild ) muss er Natürlich ne Pose einnehmen wo er schön seine Muskeln Flexen kann

Den Typen hab ich seit ich ihn das erste mal gesehen hab irgendwie gefressen weils nur son Poser is.
Bin eigentlich nich so der Hater oder jemand der viel rummeckert aber bei dem Typen kann ich irgendwie nich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Popeye ist mittlerweile absolut fürn Arsch.
Damals hatte er immer mal ein paar ordentliche Videos dabei. Aber seit einigen Monaten absoluter
Müll. Müssen wohl die Nebenwirkungen vom stoffen sein.

Bei mir gabs eben auch das Firmware Update " 03.10.44 " am 48CX

Niemand weiss bisher was es ändert .. im AVS Forum sind sie auch schon am
Rätzeln. Genau wie damals schon beim "03.10.41" und "03.10.43" Firmware
Update.

Das 41ger war nur 1 Sache wie sich später rausstellte ... irgendwas unwichtiges
Beim 43ger wissen sie immernoch nix
und das 44ger kamm Heute und ist auch noch unbekannt.

Erinnert mich an Asus und deren Bios Updates
" Improve system stability "
Aber was sie geändert haben schreiben sie nich :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ist meist auch nur irgendein Kleinkram, der nicht weiter wichtig ist.

[...]
Man merkt das er nich so viel Ahnung hat vom PC Markt .. Er sagt das es nich so schlimm es
wenn man kein Freesync am PC nutzen kann da die meisten Nvidia nutzen und somit Gsync.
Es mag zwar sein das die mehrheit Nvidia nutzt dennoch ist AMD ein nicht zuverachtender Markt
der zum glück langsam wieder zu wachsen beginnt was auch wichtig ist damit Nvidia aufhört
Mondpreise für ihre Grakas verlangen zu können.
[...]

Du ziehst seine Aussage hier aber schon ein bisschen aus dem Zusammenhang: Seine Hauptaussage war, dass AMD FreeSync Premium sehr wohl wichtig für PC User (mit AMD Grafikkarte) sei, aber für Konsolen das ganz normale FreeSync im Prinzip ausreiche. Mit der Aussage, dass die meisten (PC User) Nvidia nutzen würden wollte er wohl vor allem herausstellen, dass diese Einschränkung, welche sowieso schon nur eine sehr kleine Untergruppe (PC User mit LG CX als Monitor) dann noch einmal nur einen Teil davon betrifft (nämlich solche mit AMD Grafikkarte). Außerdem fände ich eine solch aufgestellte Tendenz auch nicht weit hergeholt: Wer sich aktuell ein solches Gerät als PC Monitor geleistet hat, der ist auch tendenziell mit seinen PC Komponenten eher im High-End Bereich unterwegs.

Natürlich kann man es nur begrüßen, wenn sowohl NVIDIA als auch AMD gut unterstützt werden, um zukünftig (oder bereits mit der nächsten Generation) alle Optionen offen zu haben.

Bin gerade auf der Suche bzw. erstmal Infos zu Oled Monitoren einholen und bin dank HisN auf den hier gestoßen, finde da aber unterschiedliche Model?! also welche mit CX LA, LB, LC sind das Revisionen oder komplett verschiedene? Und hat jemand einen aktuellen 2020 CX 48 und kann mir vllt. verraten ob die Schärfe bei schnellen Bewegungen erhalten bleibt?
Das Bild meines 43" IPS ist zwar schön, aber mir bluten langsam die Augen, seit dem ich wieder etwas mehr zum zocken komme.

LA, LV, LC sind einfach nur unterschiedliche Namen. Teilweise bekommst du manche Varianten nur
bei Händler A, manche nur bei Händler B. Der Unterschied ist eigentlich nur die Farbe des Standfußes usw..
Aber von den Features sind die gleich.

Ok dann wäre z.B. LG OLED48CX9LB OLED TV der aktuelle? (kenne mich bei LG leider garnicht aus)
Und eine Frage noch zu den Anschlüssen, ich habe in einem YT Test gesehen, dass er HDMI 2.1 hat für 4k@120hz, das habe ich ja nicht an meiner Graka, brauche ich dann einen DP 1.X zu HDMI 2.1 Adapter bzw. ist das überhaupt möglich?

@Shock3d
Lies dich mal durch den Thread , die Anschlussfragen sind hier alle beantwortet worden. Es gibt Adapter und die Erfahrungen damit sind hier auch niedergeschrieben.

Zu Thema Bewegungsunschärfe:
Diese ist bei vollen 120Hz/120fps sehr gut auch in schnellen Shootern. Es kommt aber nicht an ULMB und wie die ganzen Schwarzbildtechniken heißen heran. Bei "low fps" z.b. 60Hz/fps schalte ich in spielen eine leichte Bewegungsunschärfe hinzu, damit das Bild sich gleichmäßiger bewegt.

Danke für das Feedback der Verkäufer bei MediaMarkt hat das bestätigt und ich habe mir das Teil geholt, da es gerade noch 200€ direkt Abzug darauf gibt. Somit war der Alienware eh raus, weil 3k ist schon etwas übel.
Das mit dem Adapter hat sich wohl eh erledigt, da meine 780 ti sowieso nur UHD@60hz kann und der neue Rechner erst mit der Ampere ansteht.
Werde gleich mal auspacken und testen.

Das mit dem Adapter hat sich wohl eh erledigt, da meine 780 ti sowieso nur UHD@60hz kann und der neue Rechner erst mit der Ampere ansteht.

Joa is auch besser mit ner neuen Graka .. die alte 780 Ti hatte ich mir vor 7 Jahren geholt und nutze nun seit 4 Jahren ne GTX 1080
.. is also echt schon langsam ein Antikes Stück Hardware was du da noch aktuell nutzt. 4K mit 60hz und 60 FPS wirst du da sicher nur bei
sehr alten Games hinbekommen. Aber zum glück stehen die neue Grakas in den Startlöchern ...
is grad ne spannende Zeit 8-)

Wieviel wollte Media Markt denn für den 48CX haben ?

Aber schonmal ne Warnung ... der TV Spiegelt schon hart .. das hatte mich in der Anfangsphase stark gestöhrt , hatte bis zu meinem 48CX
bisher immer nur matte Monitore ... aber dafür bekommt man ein klares Bild zu Gesicht und das lern ich immer mehr zu schätzen.

Danke für das Feedback der Verkäufer bei MediaMarkt hat das bestätigt und ich habe mir das Teil geholt, da es gerade noch 200€ direkt Abzug darauf gibt. Somit war der Alienware eh raus, weil 3k ist schon etwas übel.
Werde gleich mal auspacken und testen.
Okay have fun.
Der Alienware sollte sowieso bei jedem raus sein weil der kein HDR kann.

Der Alienware OLED kann doch HDR.
Nur ist der wohl auf 400 Nits begrenzt.

Wobei ich in dem Rtings Video meine gehört zu haben, dass der CX mit PC Label die Peak Brightness Option wohl auch nicht auf hoch steht und auch der dann nur 400 Nits macht.

Zuletzt bearbeitet:
Joa is auch besser mit ner neuen Graka .. die alte 780 Ti hatte ich mir vor 7 Jahren geholt und nutze nun seit 4 Jahren ne GTX 1080
.. is also echt schon langsam ein Antikes Stück Hardware was du da noch aktuell nutzt. 4K mit 60hz und 60 FPS wirst du da sicher nur bei
sehr alten Games hinbekommen. Aber zum glück stehen die neue Grakas in den Startlöchern ...
is grad ne spannende Zeit 8-)

Wieviel wollte Media Markt denn für den 48CX haben ?

Aber schonmal ne Warnung ... der TV Spiegelt schon hart .. das hatte mich in der Anfangsphase stark gestöhrt , hatte bis zu meinem 48CX
bisher immer nur matte Monitore ... aber dafür bekommt man ein klares Bild zu Gesicht und das lern ich immer mehr zu schätzen.

Also durch direkt Abzug 1553,67€, habe allerdings noch etwas mehr rausgeholt, aber mit der Bedingung, dass ich nicht darüber reden darf, wie viel. Hätte ihn aber auf für 1,5 genommen, da ich vom Alienware Preis eh schon einen leichten Schock hatte, 3k für einen Monitor wollte ich, auch wenn es vllt. für sehr lange zeit der letzte wäre, nicht ausgeben.

Ja mein Gaming rechner ist schon arg betagt und in 4k gamen ist sowieso nicht, zocke das meiste in FHD low/mid Settings, aber die neue Kiste kommt ja bald, wenn die Ampere raus ist.

Spiegeln ist bei mir kein Problem, da ich im Arbeitszimmer, in dem auch der PC ist, praktische so Kino Vorhänge habe, die so gut wie kein Licht durch lassen. Kellerkind lässt grüßen.

So werde gleichmal etwas testen. :d

Wobei ich in dem Rtings Video meine gehört zu haben, dass der CX mit PC Label die Peak Brightness Option wohl auch nicht auf hoch steht und auch der dann nur 400 Nits macht.

Seltsam :

5fdznpcv.jpg

Ist zwar ausgegraut im PC Mode aber bei meinem 48CX steht sie auf "Hoch"

@Shock3d

Okay also 1550 Euro is ja der standartpreis nun geworden ... also 100 - 200 euro weniger sollten schon drinn sein und die hast du
dann auch wohl bekommen .. jo is ein Guter Deal .. also so um die 1400 Euro ... musste damals zu Release noch 1650 Euro hinlegen bei meinem Offline Händler in der Nähe. Ich durfte aber drüber reden :-) obwohl es auch 150 Euro Günstiger war als der Deutschland Preis zu der Zeit da hatte ich aber auch
den Östereichischen Preis von damals zu Release 1600 Euro als Druckmittel gehabt. 8-) Standartpreis damals in Deutschland waren ja 1800 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
3200 x 1800 is aber 16:9 .. ich hab bisher nur Witcher 3 und Elex damit getestet .. beides keine HDR Games
Echt? Bei Witcher 3 war ich halb blind wenn ich in die Sonne geschaut hab....

Habt ihr bei den Balken garkeine Sorge von ungleichmäßiger Abnutzung?

Mir ist aufgefallen, dass trotz "Just Scan" das Bild leicht abgeschnitten ist. Im Firefox in der Menülsiste kann ich das D von Datei z.B abgeschnitten. Fast der ganze Mauszeiger verschwindet im nichts.
Hab nen 2. Monitor angeschlossen... wenn ich mich spiele schaff ich es den Mauzeiger zwischen beiden Monitoren zu verlieren ^^

Bei mir gabs eben auch das Firmware Update " 03.10.44 " am 48CX
Ich hab noch 03.10.20 und er findet kein neues Update?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei den Balken garkeine Sorge von ungleichmäßiger Abnutzung?

Genau soviele Sorgen wie ein Film Freak sich macht der nur Filme mit Schwarzen Balken mit seinem OLED schaut
Das Thema hatten wir hier schon besprochen ... das ganze geht ne gewisse Zeit ( Jahre ) gut
da der Pixel Refresher das Panel wieder gleich macht bis zu einem gewissen Punkt.
Ich gehe nich davon aus das bis ich die RTX 3080 oder 3080 TI hab dieser gewisse Punkt erreicht ist.
dazu nutze ich 3200 x 1800 auch nur bei den Games wo meine GTX 1080 nicht genug FPS für 4K liefert
ich nutze es somit ja nich dauerhafft 8-)

Somit sorge ich ja wieder für wechselnden Content was das alles eh wieder ausgleicht.

Echt? Bei Witcher 3 war ich halb blind wenn ich in die Sonne geschaut hab....

Jup .. Witcher 3 is auf dem PC in SDR ... es zeigt aber auf das sie die Lichtstimmung sehr gut umgesetzt haben
und ja .. es blendet einen wirklich und erzeugt schöne Lichtkegel wenn man hinter einem Baum steht.
Das war auch schon so als ich es auf meinem 24" BenQ in SDR gezockt hab 2017

Mir ist aufgefallen, dass trotz "Just Scan" das Bild leicht abgeschnitten ist. Im Firefox in der Menülsiste kann ich das D von Datei z.B abgeschnitten. Fast der ganze Mauszeiger verschwindet im nichts.
Hab nen 2. Monitor angeschlossen... wenn ich mich spiele schaff ich es den Mauzeiger zwischen beiden Monitoren zu verlieren ^^

Ich habs auf "Original" und da fehlt zum teilauch mal bei Firefox auch so 1/3 des zurück Buttons allerdings wechseln sich ja die Seiten ab .. mal Links mal Rechts..
aber ich komm da dennoch sehr gut mit zurecht. Auch mit meinem BenQ als 2. Monitor hab ich keine probleme ... der LG steht Links und der BenQ rechts .. einfach so lange mit der Maus nach rechts rüberziehen bis der Mauszeiger sichtbar is ... is alles easy.

Zuletzt bearbeitet:

Da bist du aufjedenfall auf der "Risk" Seite des Lebens grade in verbindung mit dem PC
wenn man die Kohle über hat kann man das ja mal machen nicht wahr ? :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausgegraut bedeutet eigentlich aus.

Is dann der Farbumfang auch "aus" oder is dann Gamma auch "aus" ?
Gamma .. wer brauch schon Gamma .. machen wa einfach mal aus im PC Mode .. jo is ne gute Idee denkt sich LG :LOL:

Ich denk das was da steht is auch schon so eingestellt auch wenn es ausgegraut ist , man kann es halt nur nich mehr
Manuell verstellen. Wenn es "aus" währe wenn es ausgeraut ist würde da "aus" stehen wie bei Super Resolution was
ja auch ausgegraut ist aber eben auch auf "aus" steht.... klingt einleuchtend oder ? 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal der Real Cinema Option.
Je nachdem was da zuletzt stand, bevor sie durch TruMotion ausgegraut
wurde bleibt da stehen. Wobei sie dann aber trotzdem aus ist.

€: Hier redet er darüber (ab 6:00)

In dem Peak Brightnessabschnitt. Wobei er von locked to the lowest setting und
250 Nits redet.

Meintest du nicht mal, dass du ABL nicht siehst, wenn HDR an ist? Hattest dich dann doch afaik sogar gewundert, wieso du ihn im SDR Mode merkst. Dann ist das vll. der Grund. Rtings sagt auch, dass man auf Console wechseln soll für die maximale Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja anfangs als ich den 48CX neu hatte oft hin und her gewechselt
wegen Color Banding Tests .. da is mir zumindest kein Helligkeitsunterschied aufgefallen.

Und mal ehrlich ... 400 Nits sieht anders aus als das was ich hier immer sehe ... es sind zwar keine
1000 Nits wie beim PG aber zumindest mehr als 600 Nits denn die hab ich damals mit dem PG ja auch
schon getestet Kontrast Vorteil bei OLED hin oder her.

Ihr wisst das ich sehr empfindlich bin in sachen Bildhelligkeit ... und 400 Nits sehen da anders aus
als das was ich hier seit 2 Monaten im PC Mode sehe bei nem HDR Game.

Who knows. Vielleicht beeindruckt dich ja nur der
Kontrast. OLEDs wird ja selbst in SDR nachgesagt ein HDR-Artiges Bild darzustellen :d
Rtings meint zumindest etwas anderes zu dem Thema. Außer die US Modelle sind da anders.
Siehe auch meinen Edit oben.

Also gerade mal ein paar Sachen durch getestet und ich muss sagen WoW. Habe den Viewsonic 4k mit IPS panel und dachte schon das wäre echt gut - vorher nur TN panels gehabt - und jetzt das Teil einfach nur krass...

Was mir schon mal gut gefällt, das Gerät hat direkt Neben Netflix usw. auch eine AppleTV App, konnte da direkt alles nutzen und mein Plex Media Server, der auf dem Synology NAS läuft wurde auch direkt erkannt.

Was nicht so schön ist, liegt wohl daran, dass es ein TV ist und eine variable Wandhalterung wird es wohl lösen, ist die nicht vorhandene Möglichkeit zum Neigen.

Was mir auch aufgefallen ist, ich kann kein G-Sync Einstellen usw. (hatte das auch noch nie vorher benutzt, bin aber - laut Recherche - der Meinung, die 780ti kann das wohl.
Treiber ist der aktuellste, angeschlossen über HDMI (gibt ja keine Andere Möglichkeit).
Habe auch direkt mal 3 Kabel durchprobiert, weis nicht ob es daran liegt? Firmware update mache ich auch noch.

Zum Thema Bewegungsunschärfe... ja ich hätte es gerne so, wie es im Sportmodus ist, leider ist dann der Inputlag schon krass spürbar. Im Spiel Modus sieht es einfach nur geil aus, ich sabber jetzt schon und freue mich auf meine 3090 XY, die dann mal 4k bringt.

Was mir auch aufgefallen ist, ich kann kein G-Sync Einstellen usw. (hatte das auch noch nie vorher benutzt, bin aber - laut Recherche - der Meinung, die 780ti kann das wohl.
Treiber ist der aktuellste, angeschlossen über HDMI (gibt ja keine Andere Möglichkeit).
Habe auch direkt mal 3 Kabel durchprobiert, weis nicht ob es daran liegt? Firmware update mache ich auch noch.

Nein. Deine GPU funktioniert da nicht mit.
Die kann zwar GSYNC. Aber nur via DP.
Und du brauchst HDMI VRR. Das kann aber nur die RTX und GTX 16XX Serie aktuell.

Bedank dich bei NVIDIA, dass sie es alles unnötig kompliziert machen und alles unter das GSYNC Label stecken.

Ok dann bin ich beruhigt, die Ampere wird es dann richten, solange überlebe ich es noch. :)

Dachte schon ich muss irgend einen TV/Monitor Windows Treiber installieren oder irgend so Quark.

Meintest du nicht mal, dass du ABL nicht siehst, wenn HDR an ist? Hattest dich dann doch afaik sogar gewundert, wieso du ihn im SDR Mode merkst. Dann ist das vll. der Grund. Rtings sagt auch, dass man auf Console wechseln soll für die maximale Helligkeit.

In Spielen hab ich ABL schon bemerkt .. zb bei Borderlands 3 (HDR) beim Mond .. hatte doch hier im Thread dazu sogar mal vergleichsbilder gepostet.
Stichwort : Highlight bei "1/3 Mond" und "Vollmond" da sah man sehr gut wie ABL reingeschissen hat bei Vollmond und der 1/3 Mond dagegen viel heller war.
Ich hab ABL nur beim Surfen in HDR nicht bemerkt ausser zb auf der Google Startseite ohne Dark Mode.. das hatte ich auch geschrieben ... wo doch dann die Diskussion losging wie ich denn nur immer HDR anlassen könnte auch beim surfen und dass das doch voll gefährlich sei usw.

Und als ich HDR aushatte da kickte das ABL schneller beim Surfen rein als mit HDR ... das hatte ich hier auch so geschrieben.

Aber bei normalen Spielen zb Witcher 3 in SDR oder bei Borderlands 3 (HDR) abseits des Mondes oder der Halo Saga SDR oder Doom Eternal HDR (3840 x 1600 )
Oder Age of Empires 2 Def. Edition SDR .... überall dort hatte ich ABL auch nich bemerkt ... wenn dann war es dort nur sehr dezent ... anders als beim Borderlands 3 Mond.

Ich bin nun übriegens in SDR auch nur noch mit 65 - 70 OLED light unterwegs und nich mehr mit 100 8-)
hab mit der Zeit doch etwas bammel bekommen und bin da etwas eingeknickt. Aber Kontrast steht noch auf 100 in SDR

In dem Video sagt er : " In PC Mode this Setting is Locked to Lowest Value"
" Im PC-Modus ist diese Einstellung auf den niedrigsten Wert gesperrt ."
Bei mir ( wie man es im Bild sieht ) ist es aber im "Highest Value" gelocked.
Vielleicht ne Firmware Geschichte ? Kein plan.

Fand den Test von RTINGS zum 48CX eh etwas ... seltsam..... dazu hatte ich damals
ja schon was geschrieben.

Die 250 Nits werden sich wohl auch auf SDR beziehen und nich auf HDR
was für SDR auch glaub ich ein okayer Wert ist. Jedenfalls sagt er in dem
zusammenhang mit den 250 Nits nicht ob SDR oder HDR sondern er redet
da grad nur vom PC Mode ansich.

Wär cool wenn da noch jemand mit nem 48CX was zu sagen kann.

Aber ich werd entweder nacher noch oder spätestens Morgen Abend / Nacht mal ne Runde im Konsolen Mode zocken
und schauen ob mir da was auffällt. Hab nun aber die starke Vermutung das die Helligkeit dort gleich ist.

Währe der Konsolen Mode heller als der PC Mode dann hätte das auch sicher schon jemand in den 2 Monaten
geschrieben , wenn nicht hier dann auf Reddit oder im AVS .Forum .. sowas fällt doch auf beim Testen wenn da aufeinmal
200 - 300 Nits weniger anliegen würden beim wechsel vom Konsolen Mode zum PC Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh