[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein, hab nicht geschaut
 
bei mir sind es nur ein LAN Kabel zum Router für Streamingdienste als auch Mediaserver und ein HDMI Kabel zum PC zum surfen/zocken 😜
 
48“ sind schon echt verrückt zum Zocken...
Aber ich bin 1-1,5m (nie weiter) vom 55“ entfernt und das ist einfach nur geil 😍
 
Zum Club 3D - 3 Meter Kabel:

auf der Club 3D Seite sind anscheinend nur die Bilder und die Beschreibung noch nicht aktualisiert bzgl. des 3 Meter zertifizierten HDMI 2.1 Kabels.
Auf dem aktuellsten Bild welches aber nur unter Downloads zu finden ist, kann man sehen das die Verpackung des 3 Meter Kabels auch den QR Code hat und das auf der Verpackung "zertifiziert" steht.
Ich glaube mal nicht das Club 3D so dreist wäre und das nur "faked"... allerdings warte ich schon seit einer Woche auf eine Antwort des Supports mit der Frage zum 3 Meter Kabel...

https://www.club-3d.com/de/openpdfi/2480_1/zip/cac_1373_box_3d_hr.zip/

CAC-1373-BOX-3D-HR.jpg


edit:
man muss aber darauf achten das man ein 3 Meter Kabel der neuesten Revision erhält, da anscheinend bei Amazon noch ältere Revisionen verkauft werden die kein QR Code haben, jedoch mit der Zertifizierung in der Produktbeschreibung werben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso können denn hier einige schon ihr Update aufspielen und ich nicht? Ist doch mit Deutschland alles die gleiche Region.
 
Hab heute den 48CX9LB abgeholt und vorhin in Betrieb genommen...
Ist es normal, dass ich bei 4K nur 60Hz einstellen kann? PC hängt an Port 1
In RDR2 kann ich aber bis 120Hz einstellen

Mein erster Eindruck vom Desktop und RDR2 - der Hammer!!! :love:
Ich sitze gerade mal 80-90cm weg (gemessen vom Gesicht zum Panel) :fresse:
 
Habe heute meinen i5 durch einen 5900x ersetzt und seitdem kann ich die Auflösung nichtmehr auf 4k 120hz oder 1440p 120hz ändern, kriege die Meldung "kein Signal" bis der Timer ausläuft und die Auflösung zurückgesetzt wird. Die RTX 3080 hat das problemlos vorher gepackt
 
Hab heute den 48CX9LB abgeholt und vorhin in Betrieb genommen...
Ist es normal, dass ich bei 4K nur 60Hz einstellen kann? PC hängt an Port 1
In RDR2 kann ich aber bis 120Hz einstellen

Mein erster Eindruck vom Desktop und RDR2 - der Hammer!!! :love:
Ich sitze gerade mal 80-90cm weg (gemessen vom Gesicht zum Panel) :fresse:
-> PC-Auflösungen (weiter runter scrollen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Konnte gestern einen 55BX9 bei MM ergattern. Da mein Rechner bzw Schreibtisch im rechten Winkel zu meinem Fernseher steht und ich mit nem Corsair K63 Lapboard am TV zocke, reicht mir diese Kombo völlig aus. Ein 48CX9 als Ergänzung wäre in meinem Fall rausgeschmissenes Geld und ich hab mir erst vor 1 1/2 Jahren nen 32er Samsung WQHD gekauft. Der BX reicht mir völlig aus, irgendwann kommt noch ne PS5 an den 2ten 2.1 Port und aktuell hängt meine 3080 an dem ersten Port und für das Geld war der Kauf ein Nobrainer.
Was soll ich sagen, 4K mit 120Hz ein absolutes Träumchen 😎 Zocke gerade AC:Valhalla drauf und freue mich nun auf Cyberpunk in 4K mit RT 😬
 
Welcher Vor- oder nachteil bringen mir 119Hz statt 120Hz?

119 Hz ?

Mir is nur bekannt das manche Games nich die Auflösung + 120hz anzeigen sondern Auflösung + 119hz
das war bei meinem alten 24" BenQ ( 1080p + 120hz ) bei Battlefield 5 so.
Ansonsten is mir kein zusammenhang mit 119hz bekannt.

117 FPS bzw 118 FPS bringen aber Vorteile .. da Gsync immer etwas Puffer brauch so 2 - 3 FPS .. daher sollte man
den Framelimiter auf 118 oder 117 FPS stellen
 
Was macht ihr den gegen einbrennen ?
 
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt...
LG hat ja diesen internen "Pixelrefresher", aber k.A. ob das was bringt
 
Was macht ihr den gegen einbrennen ?
Taskleiste ausblenden, wechselnde Hintergründe, keine Desktopsymbole (alle unten in der Leiste und Pixel Shift aktiviert lassen). Dazu läuft alle 2000 Stunden automatisch der Pixel Refresher.

Mehr mach ich nicht, hab ich bock 10 Stunden am Stück Valorant oder lol darauf zu spielen mach ich das.

Wenn ich nach 3-4 Jahren sichtbar ungleichmäßige Abnutzung der Pixel haben sollte ist das halt so. Evtl. kauf ich mir dann eh nen neuen Oled der dann evtl. sogar 240 HZ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NightFly2

wenn ich die Schritte genau befolge nicht... du musst nur darauf acht geben das du keine zerkratzende Pflegemittel wie z.B. Topfreiniger aus Metall benutzt... dann passt alles (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es wirklich hartnäckig ist empfehle ich dir die hier: Schaber aber vorsichtig verwenden...
 
Hast du irgend welche Probleme?

Ich denke wenn man ihn als TV nutzt 0 Probleme aber als desktop könnte es schon anders aussehen.
Der verarscht dich grad ;p

Aber ganz ehrlich, wenn den kaufst und als Desktop verwendest rechne einfach damit das du den nach 3-4 Jahren tauschen musst/willst. Ansonsten wenn du denkst das dich das extrem ärgern würde wenn der nach 3-4 Jahren Probleme mit der Homogenität hat kauf dir lieber keinen Oled als Desktop Monitor.
 
Ja hab das schon gemerkt darum war ja meine Frage ob er ein Problem hat mit seinem Leben oder so aber ab jetzt wird er ignoriert und fertig.
 
hi
such ein Wandhalterung Vesa 300x200 für mein Lg OLED55CX9LA nich zum schwenken habt ihr paar infos...?
Danke dass wer Neht.

lg

 
moin,

sind diese Settings gut so?

1606604930170.png


Komisch kommt mir vor Dynamischer Ausgabebereich begrenzt ..
Richtig so?
Sind das die optimalen EInstellungen?
 
Wenn Dynamisch "Voll" nicht vergessen am TV auch auf Schwarzwert "Hoch" zu stellen... sonst ist alles verfälscht dargestellt...

es wird häufig empfohlen den "Schwarzwert/Dynamischer Ausgabebereich" auf "Niedrig/Begrenzt" einzustellen...
auf "Automatisch" auf alle Fälle garnicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh