[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

mein 48CX ist heute angekommen.

nun die tage entscheiden ob ich den G9 oder den LG behalte....

am besten beide...lol
Hab ich so gemacht - 48CX und 55BX :d


btw:
Die Idee, statt nur Kupfer einfach 2 Wandler (elektr zu optisch) und Lichtwellenleiter einzubauen, finde ich klasse
Das ist zwar nicht neu, aber darauf hätten die Hersteller von HDMI-Kabel auch kommen können :rolleyes2:


zu meinem Kabel: :d
Die Erstattung bezieht sich auf folgende Artikel :

Artikel : Club 3D CAC-1372 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz Schwarz
Menge : 1
ASIN : B07H5Y5N55
Grund der Erstattung : Artikel nicht zufriedenstellend

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 6,04 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 0,96 €

Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:

* auf Ihr Bankkonto: 7,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware 05.00.10 für den C9 kann jetzt von der offiziellen LG Website geladen werden.
Die Verteilung via DL Server sollte dann auch bald losgehen.
Jap... kam bei mir gestern Abend als Pop Up Info vom TV... habs dann beim zu Bett gehen automatisch updaten lassen statt manuell per USB Stick zu machen.

Die Infos sind leider wieder mal sehr spärlich...
 
mein BX9 aendert regelmaessig automatisch die helligkeit.
innerhalb von ca einer sekunde wird er wesentlich heller/dunkler. auch nachts, wenn sie die umgebungshelligkeit im zimmer nicht verandert.

ist das bei euch auch so? gehoert das zum einbrennschutz oder ist das ein fehler?
 
Hab ich so gemacht - 48CX und 55BX :d
ersteindruck ist schon mal gut, gute farben/kontrast obviously wegen OLED.

ich vermiss aber die breite, 2 fenster nebeneinander wirkt ziemlich gequetscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie stelle ich denn ne custom res zb 3840x1440 fuer games ein?
hab das nun in windows geadded, sehe es aber nicht in games?


btw, zu der kabelgeschichte hier:

ich hab mein 3 jahre altes ps4 kabel genommen, 4k 60hz zertifiziert.
kann damit 4k 120hz 4:4:4, 10bit, rgb etc auswaehlen ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal einer das Maß sagen von Unterkante bis zum ersten Loch für die die Wandhalterung beim LG 48CX . Danke
 
Vielen Dank dann kann ich schon mal die Wandhalterung anbringen . TV soll Freitag ankommen.
 
Funktioniert bei euch G-Sync bei Cyberpunk? Die FreeSync Information zeigt die ganze Zeit 120Hz an und es fühlt sich trotz 80-117 fps nicht smooth an.

Edit : Oh, es liegt an DLSS. Sobald man per DLSS auf 4k hochskalieren lässt, funktioniert G-Sync nicht.
 
Moin. Ich habe wegen CP2077 mal den Rechner an den Monitor angeschlossen. Ich habe eine 2070S und einen C9. Schwarzwert auf dem TV ist auf Niedrig. Kann mir jemand sagen was ich im NVIDIA Control Panel nun an Farbtiefe etc. einstellen muss?

Benutzt hier jemand einen HDR Switcher? Falls ja, welchen? Ist immer etwas mühselig umzuschalten.
 
@Maverick
auf "Begrenzt" wenn TV "niedrig"

auf "Voll" wenn TV "hoch"

RGB oder 4:4:4 und 12 Bit
 
Funktioniert bei euch G-Sync bei Cyberpunk? Die FreeSync Information zeigt die ganze Zeit 120Hz an und es fühlt sich trotz 80-117 fps nicht smooth an.

Edit : Oh, es liegt an DLSS. Sobald man per DLSS auf 4k hochskalieren lässt, funktioniert G-Sync nicht.
G-Sync läuft mit DLSS Quality + RTX Ultra + HDR wunderbar. Habe ca. 38-50 fps aber unfassbar gute Optik! Und lässt sich gut spielen.
 
G-Sync läuft mit DLSS Quality + RTX Ultra + HDR wunderbar. Habe ca. 38-50 fps aber unfassbar gute Optik! Und lässt sich gut spielen.
Es liegt bei mir daran, dass ich noch eine 2080Ti habe.
Wenn ich den Desktop auf 4k stelle funktioniert auch G-Sync bei DLSS auf 4k in CP2077.

Muss ich mich noch etwas gedulden ;-)
 
G-Sync bzw. an den LG OLED's VRR läuft aber erst ab 40 FPS, darunter ist es nicht in Funktion, sprich läuft ohne VRR, bis es wieder über 40 FPS ist
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync bzw. an den LG OLED's VRR läuft aber erst ab 40 FPS, darunter ist es nicht in Funktionsfähig, sprich läuft bis es wieder über 40 FPS hat ohne VRR
Es geht nur ganz ganz selten unter 40, aber habe dann auch kein stuttern oder tearing bemerkt. Also ich lass die Settings so.
Bei Warzone kann ich nicht unter 100fps vernünftig spielen aber bei CP ist das mit den niedrigen FPS echt kein Problem.
 
Jetzt 3 mal neugestartet mit HDMI Port 3 anstatt 1 am Fernseher und bis jetzt klappts.
Grad komme ich mir dumm vor ^^ Es sind manchmal die einfachsten Sachen die man übersehen kann.
Hatte schon 2 verschiedene Ports an der Grafikkarte getestet, am Fernseher aber irgendwie vergessen, hehe.


Wenn jetzt weiterhin keine Fehler aufkommen, kann ich das Kabel aber weiter empfehlen... Hab die schon vor nem Jahr bei Otto gekauft weil ichs kaum abwarten konnte bis HDMI 2.1 endlich kommt. Und für mich sieht es so aus als ob 4k 120hz mit komplettem Farbspektrum perfekt damit funktioniert.

Achja danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man. Das macht das Leben schon viel leichter :d
Ich bin wieder zurück! Hat doch nix gebracht den Port zu wechseln.
Das Bild ist immernoch manchmal völlig verschoben und zerrissen wenn ich den PC starte..
Aber mir ist aufgefallen, dass der Fehler eher (oder nur?) auftritt, wenn ich vorher im Uefi Bios etwas zeit verbracht habe... Kann es sein dass das damit zusammen hängt oder bin ich verrückt?
 
keine Ahnung... nochmals anderen Port ausprobieren... und ggf. mal darauf achten ob die Kabel vll. etwas lose in den Buchsen sind und es dadurch zu leichtem "Wackelkontakt" kommt...
 
Hm ok ich werd mal drann bleiben. Erstmal genau beobachten ob das wirklich nur auftritt wenn ich vorher im Bios war.
 
Das erste kannst du dir auch für deutlich weniger Geld bei Amazon kaufen:

Edit: Etzala wieso verlinkt Amazon jetzt auf ein komplett falsches Produkt.

Edit: Hier das Richtige:



Nicht von dem Aufdruck verwirren lassen.

Edit 2: Das hier müsste das Dritte sein:

Das Zweite habe ich auf die Schnelle nicht bei Amazon gefunden.
Sind halt alles nur andere Namen die draufgeklebt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich gerade, denn in der Regel ist es gerade umgekehrt (Amazon wesentlich teurer) :ROFLMAO:
Die Kabel mit LWL finde ich sehr interessant (gerade wegen extremen Kabellängen)
Wenn man nur wüsste, welches was taugt. Laut „Frame Chasers“ ist das ja nicht so einfach (Kabel für „C9“ oder für „CX“)



btw:
Wegen eventuell bevorstehendem Full-Lockdown...
Dürfen Lieferdienste (DHL, UPS, Hermes, DPD etc.) überhaupt ausliefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch beim letzten großen Lockdown ausgeliefert.
Kann halt nur sein, dass die Lieferzeiten sich verlängern.
 
Guten Morgen, hier gibt es ja nun viele die auf den lg gewechselt sind von normalen monitoren mit z. B. Ips panel.

Ist der reine mehrwert in sachen Bildqualität sehr groß?

Ich war jahrelang Konsolenspieler mit hochwertigen tvs und bin nun auf pc gewechselt inkl ips monitor. Der Performance gewinn ist natürlich genial aber die reine Bildqualität war schon ein großer Rückschritt. Hdr mit 1000 nits, gutes local dimming, schwarzwert, kontrast alles deutlich schlechter. Dazu backlight bleeding usw.
 
Guten Morgen, hier gibt es ja nun viele die auf den lg gewechselt sind von normalen monitoren mit z. B. Ips panel.

Ist der reine mehrwert in sachen Bildqualität sehr groß?

Ich war jahrelang Konsolenspieler mit hochwertigen tvs und bin nun auf pc gewechselt inkl ips monitor. Der Performance gewinn ist natürlich genial aber die reine Bildqualität war schon ein großer Rückschritt. Hdr mit 1000 nits, gutes local dimming, schwarzwert, kontrast alles deutlich schlechter. Dazu backlight bleeding usw.
Moin. Klar, es ist halt der Wechsel von Monitoren mit sehr wenig LED-Zonen zu einem OLED Panel mit 8 Mio. "Zonen".
Das ist wie der Wechsel von einem schlechten TV zu dem besten.


Das Angebot mit dem LG Oled ist einfach wahnsinnig gut, die haben sich sehr aufs Gaming konzentriert mit dem TV.
Und nebenher gibt es einfach das Problem dass der Monitor Markt mMn sehr unbefriedigend ist. Im Vergleich zum TV Markt nur *sorry* Kack-Technik für viel zu überhöhte Preise. Ist krass dass man 2000€ für nen halbwegs vernünftigen LED Monitor hinblättern muss.
Ich hab meine Monitore abgeschafft und zocke nur noch auf dem Fernseher.
 
Ist es eig auch möglich den cx mit 3840x1600 in ultrawide zu nutzen?

Oben und unten dann mit balken aber durch das totale schwarz der oleds sollte das ja garnicht auffallen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh