[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Dann würde ich solange alles funktioniert einen Wiederherstellungspunkt erstellen und genau darauf achten was du installierst oder an den Settings veränderst wenn es wieder passiert...

Sehr gute Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn das Problem erneut auftritt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher Fake Vincent oder eine Satireversion von Vincent :d Sein Ansatz bezüglich der "Gallery-Series" und dem daraus resultierenden Einsatzzweck ist natürlich eine logische Schlussfolgerung. Aber ich sage mal so. Die G-Serie ist jetzt nicht so "Slim", dass man da keinen Heatsink verbauen kann. Es besteht ja ebenfalls die Möglichkeit, dass LG die E-Serie wieder einführt und die preislich dann neben die G-Serie stellt. Dann aber eben den Leuten die Wahl lässt, was sie wollen.

Mal die Wahrscheinlichkeit beiseite ... was denkst du den wo die Kombo landen könnte ?

Unsere OLEDs ohne EVO und ohne Heatsink landen ja bei 800 Nits Peak und so 600 Nits Real Scene.

Also EVO + Heatsink ... wo würde ein LG OLED damit landen von den Peak und Real Scene Nits ?
Glaubst du das nur der Peak hoch geht aber die Real Scene Nits bei 600 bleiben ?

was denkst du den wo die Kombo landen könnte ?

Hat nicht der Sony A90J bereits eine Kombi aus Evo Panel + Heatsink? Oder hatte sich das doch nicht also Evo Panel rausgestellt? Das war ja der OLED, der 1300 Nits Peak geschafft hat im 10 % Window und Lebhaft Modus. Letzteres ist ja auch immer ein Punkt, den man beachten muss. Den TV könnte man dann ja als Referenz nehmen. Die Werte sind ja immer im Lebhaft Modus gemessen, den ja so gut wie keiner verwendet. In den akkuraten Bildprofilen mit D65 Whitepoint ist es dann ja so oder so weniger. Und eben auch in den anderen Bildmodi ist es ja weniger.

Bei Rtings hat der A90J ja bspw. auch eine Spitzenhelligkeit von ca. 190 Nits im 100 % Window, im Vergleich zu den 130 Nits, die ein C1 schafft. Ein LG OLED mit EVO Panel und Heatsink würde da dann wohl die 200 Nits packen (Sony zieht ja mehr auf ein akkurates Bild ab; der G1 liegt ja bei 170 Nits ohne Heatsink).

Die Real Scene Brightness ist dann halt die Frage. Da schafft der Sony X90J ja um die 850 Nits. Trifft es also zu, dass der TV ein Evo Panel hat (ein Heatsink hat er ja definitiv), dann würde einen LG OLED in Sachen Real Scene Brightness wohl durchaus die 900 Nits packen können in manchen Szenen. In Schneelandschaften sicherlich nicht :d Der G1 schafft ja schon um die 830 Nits.

Junge Junge sieht das krass aus.
Hier war ich total baff vom Kontrast. das ist einfach heftig

Das sieht auf OLED auch top aus sowas.
Generell sieht alles sehr gut aus,und mMn kommt da auch bildlich nix anderes ran,auch FALD wird da immer das nachsehen haben,gerade bei sowas.
Glossy macht auch nochmal viel aus.

Bei mein ersten OLED Kontakt bin ich ausm Staunen auch nicht mehr raus gekommen,und ich musste mich auch erstmal drann gewöhnen,die erste Zeit isses mir sogar richtig komisch geworden,gerade bei richtig kontrastreichen Sachen..^^
Alle immer mit dem ppi Mist so ein Quatsch
Was ist daran Quatsch?
Am PC sitzt man i.d.R nunmal nah davor.
Unter 110PPI ist es bei mir Grenzwertig, das nehm ich nur noch in kauf wenn ich keine andere Wahl habe.

Hat nicht der Sony A90J bereits eine Kombi aus Evo Panel + Heatsink? Oder hatte sich das doch nicht also Evo Panel rausgestellt? Das war ja der OLED, der 1300 Nits Peak geschafft hat im 10 % Window und Lebhaft Modus.

Das könnte sein ... irgendwas klingelt da auch grade mit den 1300 Nits oder sogar mehr... das is schon ne weile her aber wir hatten darüber damals glaub ich mal gesprochen.

Gibt es mehrere A90J ? Währe Komisch wenn er vom Lebhafft Modus ( 1300 Nits ) auf ( 800 Nits ) im Game Mode einbrechen würde

4.jpg

War das vielleicht doch ein anderer TV mit den 1300 Nits ?

hmm

Ein LG OLED mit EVO Panel und Heatsink würde da dann wohl die 200 Nits packen

Ja bei 100 % Weissbild würde ich auch so um den dreh Tippen ... vielleicht so 250 Nits max.

Trifft es also zu, dass der TV ein Evo Panel hat (ein Heatsink hat er ja definitiv), dann würde einen LG OLED in Sachen Real Scene Brightness wohl durchaus die 900 Nits packen können in manchen Szenen.

Fassen wir deine Aussagen nun mal Kompakt zusammen.

LG OLED mit EVO Panel + Heatsink tippst du auf :

1300 Nits Peak ( im Lebhafft Modus .. ausserhalb dann etwas weniger Nits )

900 Nits Real Scene

200 Nits 100 % Weissbild.

Das währe sogar mehr als ich dem zugetraut hätte..... ich tippe auf :

1000 Nits Peak ( PC Mode + Game Mode )

800 Nits Real Scene

250 Nits 100 % Weissbild.

Du siehst das sogar Positiver als ich ... hätte ich nich gedacht .. währ cool wenn deine Vorstellung Real werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran Quatsch?
Sitze 1,1m entfernt und sehe keine klötzchen oder sonst irgendwas dieser ppi Quatsch stimmt bei VA TN und IPS aber beim selbstleuchter merkt man das absolut nicht
Is genau so ein werbe Scheiss wie 1ms haben sie ja angeblich alle ich lach mich tot

Kann dir nur sagen bestell dir nenn 48ziger probier ihn aus und wenn du es doof findest bringst ihn zurück spart dir das sinnlose warten

Bin immer noch am überlegen mir nenn 65ziger an die Wand zu pappen statt dem 55ziger

Hat hier jemand von euch nen Animierten Hintergrund?? Wenn ja wäre ne empfehlung echt klasse

Natürlich ist einfach schwarz am Energieeffizientesten bei einem OLED ...

Sitze 1,1m entfernt und sehe keine klötzchen oder sonst irgendwas dieser ppi Quatsch stimmt bei VA TN und IPS aber beim selbstleuchter merkt man das absolut nicht
Das musste mir aber jetzt mal plausibel erklären,was ein "selbstleuchter" anders macht das man bei ~90PPI keine Pixel zählen kann und unsaubere Schriften hat.
Kann dir nur sagen bestell dir nenn 48ziger probier ihn aus und wenn du es doof findest bringst ihn zurück spart dir das sinnlose warten
Ne,will ja noch Platz aufm Tisch haben,zumal die low PPI wie gesagt und das macht sich auch in Games bemerkbar,+das HDMI2.1 Prob.,+ das der Adapter mir mit meiner 1070TI wohl nix bringt,aber da muss ich mich nochmal belesen.
Bei mir läuft über Steam die Wallpaperengine.
Die 4€ lohnen sich auf jedenfall.

Ne,will ja noch Platz aufm Tisch haben,

Also was das angeht hab ich nun zb garkein Problem .. bei mir is ne Menge Platz aufn Tisch
Und hab sogar da ne Dachschräge .. sieht man leicht bei der Mitte des OLEDs linke Seite den Knick der Wand wo die Schräge los geht.

1ifkp2w8j0c.jpg

zumal die low PPI wie gesagt und das macht sich auch in Games bemerkbar

Da muss ich dir Recht geben ... auch das hatte ich ja damals im Juni 2020 schon gesagt .. die 92 PPI erzeugen ein leicht Unschärferes Bild als zb 104 PPI der 43" 4K
Es is aber nich viel schärfer aber ein kleines bischen... aber es kommt auch aufs Game an .. die Halo Serie sah am OLED zb Gestochen Scharf aus während
aber BF5 auf dem OLED minimal Unschärfer aussieht als auf dem PG43UQ

Manche haben da aber kein Auge für... es gibt ja auch Leute die sagen das DLSS Qualität gestochen Scharf is wo ich aber sage .. ne Leute .. DLSS Qualität bringt auch ne
erkenntbare Unschärfe mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei dir so zusammen gewurschtelt aus^^.
Ich hab schon ein "großen" PC Tisch,nur steht darauf auch der PC.
Und auf de Erde kommt der nicht,zumal es da auch kein Platz mehr gibt weil der Woofer drunter steht^^.

Und mit de Boxen bekomm ich da auch Prob.,bringt ja nix wenn die hinterm Monitor sind,und der Ton nicht mehr so top rüber kommt,das wird bei 32" schon ein Prob.

Hat vielleicht schon jemand den Stromverbrauch des 48 Zoll Oled im Monitorbetrieb gemessen bzw. würde dies einmal tuen?

Ja .. das is aber normal bei mir .. hier sieht alles so aus .. ob nun mein Sofa , meine 100" Beamer Leinwand die einfach mitten im Wohnzimmer steht und man auf oft in Spiegelungen
meines OLEDs sieht auf den Fotos , Mein Krempel Tisch oder eben mein PC Tisch mit Nebentisch wo der BenQ drauf steht sowie eben auch das kleine Regal wo der 48CX OLED drauf steht.

Bin halt Pragmat.... bei mir sieht nix Fancy aus... man sieht beim PC auch überall die Kabel rumbaumeln sowie auch beim OLED .. sieht man ja teils auf dem Bild

Andere machen das schöner aber haben dennoch extrem viel Platz auf ihrem Schreibtisch. Wie er hier zb den ich grad durch Google Suche gefunden hab .. der hat auch sein PC
aufn Schreibtisch .. alles is machbar wenn man denn nur will.

2.jpeg
2.jpg

1.jpeg

... der OLED muss da halt weg vom Normalen Schreibtisch und auf einen Extra Tisch oder an die Wand das is alles.
Augenabstand = Monitorbreite ... 107cm is der 48CX breit.

Und auf de Erde kommt der nicht,zumal es da auch kein Platz mehr gibt weil der Woofer drunter steht^^.
Und mit de Boxen bekomm ich da auch Prob.,bringt ja nix wenn die hinterm Monitor sind,und der Ton nicht mehr so top rüber kommt,das wird bei 32" schon ein Prob.

Ich wollte damit nur sagen das wenn man ein 48" OLED nutzt man dennoch Platz auf dem Tisch haben kann,
Das eine schliest somit nich Automatisch das andere aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht der PC auch auf dem Tisch und der oeld is an der Wand

Und glaube mir die 92ppi wirst du nicht merken beim 48ziger
Kann wirklich nur sagen Versuch es und wenn du eine hast willste nie wieder was anders
Die 1070ti is natürlich so eine Sache die bei 4k auch nicht wirklich nützlich ist
Bei mir sieht's so aus
IMG_20211002_142826.jpg

Sorry für die Unordnung

Also ich hab auch reichlich Platz auf dem Tisch :ROFLMAO: :shot: :ROFLMAO:

Gibt es mehrere A90J ? Währe Komisch wenn er vom Lebhafft Modus ( 1300 Nits ) auf ( 800 Nits ) im Game Mode einbrechen würde

Nein, genau solche Sachen sind eben nicht komisch. Die Lebhaft Presets ballern je nach Pre-Set ordentlich was raus. Ähnlich wie brim Betrieb im Shop Modus.

Ohne Wandmontage hätte es bei mir nicht funktioniert. So habe ich immerhin 90 - 110cm Abstand je nach Sitzposition. PPI ist in meinen Augen überhaupt kein Problem, eher im Gegenteil. Bin immer wieder erstaunt wie scharf alles aussieht.

CVHXbBs.jpg

So ... nun hast du ja hier ein paaar Beispiele gesehen aus dem Netz und von anderen Usern hier ausm Luxx und von mir das es durchaus machbar is .. wenn man denn nur will 😜

Der Fancy Gewinner Award geht dabei aber definitiv an "Kilik" (y) .. Gratulation. ( Bin etwas neidisch geworden als ich dein Bild gesehen hab .. sieht echt schick aus )
Ich heimse den Trash Award ein 😂

Nein, genau solche Sachen sind eben nicht komisch. Die Lebhaft Presets ballern je nach Pre-Set ordentlich was raus. Ähnlich wie brim Betrieb im Shop Modus.

OK das is Krass ... 500 Nits unterschied ( von 1300 auf 800 ) wenn man von Lebhaft auf nen anderen Mode schaltet beim Sony A90J ...
zum Glück passiert das bei meinem OLED nich sonst hätte ich ja nur noch 100 Nits statt 800.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1070ti is natürlich so eine Sache die bei 4k auch nicht wirklich nützlich ist
Schon klar,aber in meinen Main Games PUBG und WoW taugt die in UHD noch gerade so^^.
Der GPU Markt ist ja leider kaputt....

Und glaube mir die 92ppi wirst du nicht merken beim 48ziger
Wenn ich die bei anderen "Monitore" schon merke,wieso sollte ich die beim 48er nicht merken?^^.
Klar Glossy macht was aus,und ist sicher auch schärfer als die üblichen 92PPI Monitore mit matsche Coating,aber dennoch verschwinden ja nicht die "sichtbaren" Pixel.
Kann wirklich nur sagen Versuch es und wenn du eine hast willste nie wieder was anders

In der Falle stecke ich schon bei Phones^^.
Die gefahr ist zu groß das mich die PPI stören aber gleichzeitig OLED bildlich auch noch im "Monitor" Bereich verschandelt..
Dann ist es ganz aus,weil es z.Z keine Alternative mit mehr PPI gibt.
Ich kenne auch kein der nen 48er OLED hat wo ich mal testen kann,und MM und Saturn kann man vergessen,nen PC werden die einen nicht anschließen.
Und extra bestelle?
Weis nicht,mich nervt das ewige hin und her bei den üblichen Monitore schon an.

So ... nun hast du ja hier ein paaar Beispiele gesehen aus dem Netz , von anderen Usern und von mir das es durchaus machbar is .. wenn man denn nur will
Ist ja jut.
Das ist ja nicht das einzige Prob,kann den ja nicht auf 120Hz UHD betreiben,weil der Adapter anscheinend nicht funktioniert mit der 10xx Reie,und Begrenz kommt nicht in Frage,und auf 60Hz rumschimmeln auch nicht.
Wer weis ob man in den nächsten 2Jahre oder überhaupt nochmal ne GPU zum vernünftigen Preis bekommt..
LG hätte ja auch mal nen DP1.4 Port mit verbauen können^^

Eig. passt mir 32" UHD,144Hz perfekt,leider Blühen die verfügbaren Monitore wieder mit Macken,Pixelfehler,Farbstiche,Unreinheit,gleichmäßigkeit,zu lahm,zuviel Overshoot u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht das einzige Prob,kann den ja nicht auf 120Hz UHD betreiben,weil der Adapter anscheinend nicht funktioniert mit der 10xx Reie,und Begrenz kommt nicht in Frage,und auf 60Hz rumschimmeln auch nicht.

Das Problem Bestand im Februar 2020 aber auch schon .. damals hast du doch noch Werbung für den 48CX im Computerbase Asus "PG43" Thread gemacht
und unteranderem mich davon überzeugt überhaupt den 48CX in betracht zu ziehen der mir damals zu Groß war .. nun isser dir zu Groß. 😜

Aber das der GPU Markt so is da kann ja LG nix für.

LG hätte ja auch mal nen DP1.4 Port mit verbauen können^^

Ich glaub das wird kein TV Hersteller machen.

Eig. passt mir 32" UHD,144Hz perfekt,

Aber wenn du mit einem 32" 4K 144hz und 3500 Euro absolut schweinemässig teuren PC Monitor gut zurecht kommst is ja auch alles Super.

leider Blühen die verfügbaren Monitore wieder mit Macken,Pixelfehler,Farbstiche,Unreinheit,gleichmäßigkeit,zu lahm,zuviel Overshoot u.s.w.

Eben.

Aber wenn du mit einem 32" 4K 144hz und 3500 Euro absolut schweinemässig teuren PC Monitor gut zurecht kommst is ja auch alles Super.
Ich rede nicht von den 3500€ Dingern^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem Bestand im Februar 2020 aber auch schon
Ja,aber nicht das der Adapter wohl mit ner 10xx nix bringt,zumindest hab ich davon nix gelesen^^.
damals hast du doch noch Werbung für den 48CX im Computerbase Asus "PG43" Thread gemacht
und unteranderem mich davon überzeugt überhaupt den 48CX in betracht zu ziehen der mir damals zu Groß war .. nun isser dir zu Groß. 😜
Ja weil OLED halt bildlich alles andere wegkickt.
Schon allein glossy ist es wert und das man sich mit Glow und BLB nicht mehr rumschlagen muss.
Vom glasklaren Bewegbild fange ich garnicht erst an,aber das weiste ja jetzt eh selber.
Und ob nun 43" oder 48 spielt da ja auch nicht mehr viel rein,so riesig ist der Unterschied dann nu auch nicht.
Aber zwischen 27/32" und 48" ist es schon ne andere Liga.

Damals war ich überzeugt gleich ein zu kaufen,aber der Preis zum Release war mir einfach zu teuer,und zwischendrinn hab ich wieder paar Monitore durch gehabt und wenn man ne weile 110 oder sogar 160PPI vor de Nase hatte dann sind 92 einfach grausig.
Klar wenn man lange genug davor ist,gewöhnt man sich wieder drann,aber man weis halt wieviel besser es doch aussehen kann.

Anders siehts wohl mit OLED aus,danach gewöhnt man sich wohl nicht mehr an IPS,TN oder VA..,sehe ich ja bei mir und den Phones,da kann ich mir IPS nicht mehr geben.

Naja mal sehen was der 42" sagt,so lange spiel ich noch Monitor Lotto:d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von den 3500€ Dingern^^

Dann meinst du also die 1000 Euro Abgespekte Version die noch nich verfügbar sind mit nur HDR 600 und glaub auch weniger Dimming Zonen.

Ja,aber nicht das der Adapter wohl mit ner 10xx nix bringt,zumindest hab ich davon nix gelesen^^.

Da hab ich nun zu wenig plan von ... aber warum soll er den bei 1000 Karten nich gehen aber bei 2000 ?
Gsync geht damit ja so oder so nich daher sollte das doch dann egal sein.

Ja weil OLED halt bildlich alles andere wegkickt.

Aber dennoch nun die abkehr bei dir vom OLED

Und ob nun 43" oder 48 spielt da ja auch nicht mehr viel rein,so riesig ist der Unterschied dann nu auch nicht.

Für einige is das ein Riesen Unterschied und darum geben sie sich lieber mit den 43" VA Krüppeln ab.

Aber zwischen 27/32" und 48" ist es schon ne andere Liga.

Jepp .. aber damals waren dir die 48" des 48CX nich zu Groß ... mir wahren sie damals zu Groß aber du sagtest immer das es super is.
Nun hat sich das Blatt gewendet und du sagst du hast kein Platz für 48" und ich hab den 48CX nun schon seit über 1 Jahr bei mir stehen.

Damals war ich überzeugt gleich ein zu kaufen,aber der Preis zum Release war mir einfach zu teuer,und zwischendrinn hab ich wieder paar Monitore durch gehabt und wenn man ne weile 110 oder sogar 160PPI vor de Nase hatte dann sind 92 einfach grausig.

Eben ... statt einfach im Oktober den 48CX für 1200 Euro gekauft zu haben.... statt dessen wandelst du umher und hast ein paar andere Monitore ausprobiert die wohl halt alle nich so toll wahren.

Darauf hatte ich nach dem PG43 kein bock daher hab ich mir damals für 1650 Euro einfach den 48CX gekauft um erstmal ruhe zu haben bis was besseres kommt.

Anders siehts wohl mit OLED aus,danach gewöhnt man sich wohl nicht mehr an IPS,TN oder VA..,sehe ich ja bei mir und den Phones,da kann ich mir IPS nicht mehr geben.

Ohja ... ich hab eben grade das erste mal mal seit langem wieder ein Film auf meinem 3D DLP Beamer gesehen ... man das schwarz is da echt kacke und 1080p auf 100" sind
auch nich mehr schön anzusehen

Naja mal sehen was der 42" sagt,so lange spiel ich noch Monitor Lotto:d.

Ja der steht ja so langsam wohl in den Startlöchern ... März oder April 2022 wirds dann wohl soweit sein ... aber auch der wird erstmal so zum Start 1300 Euro kosten .... erst im Oktober 2022 zur Black Friday Zeit
wird er Preislich Interessant. Du hast das ja bei dem Geizhals Preisverlaufs Bild vom 48CX gesehen was ich gepostet hatte wie sich die TVs Preislich entwickeln im gegensatz zu PC Monitoren
die Stagnieren oder eher Teurer werden.

Dann meinst du also die 1000 Euro Abgespekte Version die noch nich verfügbar sind mit nur HDR 600 und glaub auch weniger Dimming Zonen.
Nein ich meine die mit HDR400:d
Die sind zumindest verfügbar jedenfalls von Gigabyte.
Hab ich mir schon reingezogen,aber du weist ja wie das mit Monitore so ist.
Die anderen mit HDR600 haben nen Enten Panel die kommen nicht in Frage.

Da hab ich nun zu wenig plan von ... aber warum soll er den bei 1000 Karten nich gehen aber bei 2000 ?
Gsync geht damit ja so oder so nich daher sollte das doch dann egal sein.
Ich hab da auch keine Ahnung von,das meinte jemand bei Amazon(jajaja ich weis Amazon und Bewertungen^^)da wurde geschrieben das DSC1.2 vorrausetzung sei und da das erst ab der 20XX reie geht,fallen die 10xx ja raus..
Wie gesagt das muss ich noch nachgehen,zur not frag ich beim Hersteller nach,obwohl ich bezweifel das ich da ne vernünftige Antwort bekomme.
Aber dennoch nun die abkehr bei dir vom OLED
Ja weil 48" mir doch zuviel sind.
Nutzt sowas heute echt noch jemand?^^

Vor ~10Jahren hatte ich auch nen Beamer und hab nur drauf gezockt,war schon geil,aber die Birnen schweine teuer.
Die Leute auf de Straße konnten schön sehen was ich immer gezockt hab^^
Heute kenne ich aber niemanden mehr der nen Beamer nutzt.

aber damals waren dir die 48" des 48CX nich zu Groß
Da war ich anscheinend im OLED rausch:P
Und hab nicht nachgedacht wie groß 48" tatsächlich sind.

Ich nutze nen Sony 4k Beamer.
den VW270 mit Advanced HDR tuning.
ich bin vom 42“ LCD zum 48“ OLED gewechselt und habe da auch die mega bedenken gehabt aber die sind nun alle weg weil das Bild einfach das beste ist was ich gesehen habe auch wenn man in sehr hellen scenen mit nem starken LCD vorteile hat ist das gesamt Paket was man hier mit dem OLED bekommt einfach perfekt.
das thema PPI ist auch total irrelevant weil wenn man den sichtabstand von 1:1 einhält ist das egal.
viel wichtiger als PPI ist die Pixelfüllrate die angibt wie eng die Pixel aneinander liegen.
als Beispiel mein Sony Beamer hat da über 97% weshalb man die einzelnen pixel nicht sehen kann selbst wenn man 30cm davor steht bei einer 312cm Diagonale.

Nein ich meine die mit HDR400:d
Die sind zumindest verfügbar jedenfalls von Gigabyte.

OK die hatte ich noch garnich auf dem Schirm ... hatte nun an den Asus PG32UQ gedacht die abgespeckte Version vom PG32UQX
Aber stimmt .. Gigabyte hatte damals ja 3 oder 4 Monitore angepriesen ... 48" OLED , Der 43" VA Krüppel und dann wohl auch ein 32" 4Ker
das wird dann wohl der Aorus FI32U auch für 1000 Euro sein mit HDR 400

Wenn man kein Bock auf HDR ( HDR 600 is ja schon nur so naja aber HDR 400 is ja eher wie SDR ) hat und mit den Typischen Problemen klar kommt währe das eine Alternative die ich
vielleicht vor 2 Jahren auch gewählt hätte bevor ich mich genauer mit dem ganzen Kramm auseinander gesetzt hatte.

Damals wollte ich auch nur max 32" und 4K und HDR war mir auch egal ... das hat sich damals aber durch den Asus PG43 und dann nun durch den 48CX aber komplett geändert
und ich lege mehr wert auf die Sachen.

Hab ich mir schon reingezogen,aber du weist ja wie das mit Monitore so ist.
Die anderen mit HDR600 haben nen Enten Panel die kommen nicht in Frage.

Was is am FI32U anders ? Der wird doch sicher ähnliche Probs haben und dann auch ein Enten Panel sein.

Ich hab da auch keine Ahnung von,das meinte jemand bei Amazon(jajaja ich weis Amazon und Bewertungen^^)da wurde geschrieben das DSC1.2 vorrausetzung sei und da das erst ab der 20XX reie geht,fallen die 10xx ja raus..
Wie gesagt das muss ich noch nachgehen,zur not frag ich beim Hersteller nach,obwohl ich bezweifel das ich da ne vernünftige Antwort bekomme.

Stimmt .. das is genau der Punk ... die GTX 1000er können kein DSC das geht erst ab der 2000er .. das war auch damals ein Punkt den ich beim PG43UQ hatte mit meiner GTX 1080
Ja dann macht ein Adapter bei dir in verbindung mit nem OLED auch kein Sinn... glaub ab der GTX 1660 ( is ja Turing und nich mehr Pascale ) kann man DSC nutzen die kammen ja später.

Ja weil 48" mir doch zuviel sind.

Waren mir damals auch ... aber dann hab ichs selbst erlebt ... is nich zu viel wenn mans richtig macht 😜

Nutzt sowas heute echt noch jemand?^^

Na klar ... schaue hin und wieder 3D Filme sowie auch richtige Coole Filme wie Blade Runner oder andere Kassenschlager.
Sind halt 100" is schon Bild gewaltig .. nur die 1080p machen sich langsam bemerkbar ... der nächste Beamer wird dann bei mir ein 4K Beamer werden
aber dann einen der noch 3D kann... ich liebe 3D Filme sofern es auch gut umgesetzt wurde und nich nur von 2D Konvertiert wurde
was auch dafür gesorgt hat das 3D wie es bisher existierte Scheiterte. Aber Cameron arbeitet ja wieder an was feines mit Avatar 2 wie auch
damals bei Avatar 1.

Vor ~10Jahren hatte ich auch nen Beamer und hab nur drauf gezockt,war schon geil,aber die Birnen schweine teuer.
Die Leute auf de Straße konnten schön sehen was ich immer gezockt hab^^
Heute kenne ich aber niemanden mehr der nen Beamer nutzt.

Dann kennst du nun zumindest wieder einen.

Filme aufn Beamer schauen is geil ... da kommt das 3D auch besser rüber als auf son kleineren TV.
Fürs Zocken is mein Beamer zu langsam aber fürs Filme schauen war er Jahre lang super .. aber nun nach dem ich den 4K OLED
hab merke ich das ich ein 4K Beamer brauche 8-)

Da war ich anscheinend im OLED rausch:P
Und hab nicht nachgedacht wie groß 48" tatsächlich sind.

Ich war eher überrascht das der 48" OLED nich viel Größer is als der 43" Asus PG43UQ

Was is am FI32U anders ? Der wird doch sicher ähnliche Probs haben und dann auch ein Enten Panel sein.
Der M32U und FI32U nutzen das "fast" Innolux Panel und haben nur HDR400.
Die anderen mit HDR600 und QD nutzen das AUO Enten Panel.

M und FI hatte ich schon beide da.

Und die hatten halt die üblichen Lotto Prob.

Der M32U und FI32U nutzen das "fast" Innolux Panel und haben nur HDR400.
Die anderen mit HDR600 und QD nutzen das AUO Enten Panel.

Das Innolux less ich hin und wieder mal .. dachte bisher das sei irgendwie ein Monitor Hersteller aber nun weiss ich das neben AUO auch ein Panel
Hersteller is.

Und in der Hirachie steht also Innolox über AUO

M und FI hatte ich schon beide da.
Und die hatten halt die üblichen Lotto Prob.

"Hatte" ... vergangenheitsform ... warum nich "habe ? " wegen der Lotterie ?
Wieviele Runden willst du die denn noch spielen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh