Ich war ja grad schon dabei, ihn zu bestellen und auf dem Heimweg beim Heilbronner MediaMarkt einzusammeln, aber diese Bewertung auf der MM Seite bereitet mir irgendwie Kopfschmerzen...
Ist das begründet oder sitzt der Fehler da eher vorm Monitor?
Also zum einen sollte man erstmal diese Bewertungen unter Artikeln wie eben bei Amazon oder auch Media Markt nich immer alle für ernst nehmen.
Das gilt für eine Zahnbürste oder einen Stuhl als auch für einen TV. Da steht oft auch mal schmu drinn .. da muss man halt mit eigenen Menschenverstand
einen Blödsinns Filter aufbauen und echte Bewertungen von Fake Bewertungen trennen.
Zu der Bewertung von diesem Dave ...
Warum sollte ein 48C1 unter Win 11 nicht nutzbar sein aber unter Win 10 schon ?
Mit TottiH hast du schonmal einen der das Gegenteil schreibt und mich kannst du dazu packen da ich Win 11 seit September ( Beta ) und seit Oktober ( Final )
nutze und bisher 0 Probs mit meinem 48CX hatte welche auf Win 11 zurückzuführen sind.
Und er schreibt das "Mehrere Foren berichten" ... hast du dazu hier in diesem Thread dazu schonmal was gelesen ? ... ich bisher nich .. seltsam oder
Flickering trat im übrigen auch auf Win 10 schon auf is aber halb so wild ... und sieht man wenn dann meisst nur zb in Ladescreens .. ich allerdings nich das "Problem" haben nur manche ...
aber es gibt das Flickering Problem und is mehr ein Gsync Problem als ein 48C1 oder 48CX problem.
Bunte Aussetzer schreibt er .. hmm hat er vielleicht ein HDMI 1.4 Kabel genutzt mit ner HDMI 1.2 GPU an einem HDMI 2.1 TV oder sowas ?
Ich hab den 48CX ( vorgänger vom 48C1 ) nun seit Juni 2020 und Win 10 sowie Win 11 hat bisher nich 1 mal die Auflösung vergessen ... sowas hör ich grad zum ersten mal.
... hätte man den "Blödsinns Filter" angehabt würde der Bericht von Dave nicht sichtbar sein.
Allerdings stimm ich ihm auch nich zu 100 % zu bei " Tolles HDR " aber das is geschmackssache ... da bewertet er den 48C1 besserr als ich ... OLEDs haben okayes HDR
aber nich tolles für mein empfinden. Was an den 600 - 800 Nits Peak liegt und am ABL.
Überleg einfach mal selber .. würde es arge Probs geben in verbindung mit Win 11 hätte man sie in diesem oder im AVS Forums Thread schon längst gelesen.
Aber du kannst natürlich auch auf den Schlauen und bestimmt nicht lügenden Dave
hören anstatt auf Leute die OLEDs nun schon einige Jahre nutzen
und hier im Thread schreiben oder eben im AVS Forum.