Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR
Meiner ist halt aber ein 42er,Panel weis ich aber trotz FB nicht lol,kann sein das ich ein WBC hab da ist das generell nicht so auageprägt,bei Evo wohl eher,oder du hast ne Banane bekommen,da müsste sich mal jemand mit nem 48er Evo melden.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das so ausgeprägt sein soll.
Meiner ist halt aber ein 42er,Panel weis ich aber trotz FB nicht lol,kann sein das ich ein WBC hab da ist das generell nicht so auageprägt,bei Evo wohl eher,oder du hast ne Banane bekommen,da müsste sich mal jemand mit nem 48er Evo melden.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das so ausgeprägt sein soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei Alternate ka,steht doch bestimmt irgendwo geschriebe wie das bei Retoure abläuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Steht das unter Modul Info?
Aber halt nicht ob WBE oder WBC,woher weiste das es dann WBE ist?
Bei mir steht das gleiche...von wegen auf der linken Seite was rauchen manche seiten die nicht wissen wo rechts und links ist^^
Was steht bei dir auf dem Karton wann er produziert wurde? Meiner ist vom April und ich denke auch ein EVO. Meine FB kommt aber erst am Dienstag, da ich kein Prime habe und brauche. Hab mal im AVS Forum gelesen das nur wirklich die aller ersten mit Produktion Datum Februar das alte Panel bekommen haben. Vince hat sein TV auch vor sehr früh bekommen und hatte eine altes Panel.
Bestell halt zu 90% bei Amazon da lohnt Prime+das ich den LA loot haben will.
Spiele und kostenlosen Sub ist auch nett,und natürlich PrimeVid.
Die haben mich noch nie im Stich gelassen,vorallem wenn man schnell was will/brauch.
Hab schon kurz vor 24Uhr bestellt und hatte am nächsten Tag das Päckchen,ka wie die das machen^^
Ich hab gerade mal wieder mein einziges Dolby-Vision-Game am PC auf dem C2 ausprobieren wollen.
NFS HEAT
Geht das bei euch?
Bei mir schaltet der Monitor auf DV und wird dann schwarz, während ich am Ambi-Light sehen kann, dass sich was auf dem Bild tun würde, wenn es denn der C2 anzeigen würde.
Das Fehlerbild hat sich nicht geändert. NFS HEAT läuft ohne HDR anstandslos. Aber sobald ich es aktiviere bekomme ich kurz ein paar Pinke Bildfragmente zu sehen, und dann wirds schwarz.
C2 AN/AUS hilft nicht. Selbst wenn ich mit ALT+F4 HEAT beende (was ich am Ambilight sehe, dass wieder der Desktop dargestellt wird), bleibt es beim schwarzen Bildschirm.
Erst Rechner-Neustart gibt wieder ein Bild.
Das Problem hatte ich auch. Das lag am Graka Treiber.
Mit der 6900xt lässt sich Dolby Vision in Mass Effect Andromeda aktivieren
Wenn ich Dolby Vision auswähle, wird's auch übernommen aber laut der HDR Einblendung ist nur HDR aktiviert (Kleine Einblendung für ein paar Sekunden). In NFS Heat erscheint auch nur kurz das HDR Logo. Dolby Vision scheint damit nicht aktiv zu sein.
Mit dem 516.x Treiber gibt's mit der rtx 3060 mobile (Legion 5 Pro) nur ein Lila Pinkes Bild in NFS Heat mit HDR. Das scheint wohl auch mit Nvidia Karten Treiberabhängig zu sein.
Hm..
Wenn ich den Oled nicht anstecke funktioniert HDR in beiden Spielen normal. Das scheint also auch an anderer Stelle ein Problem zu sein. Ich vermute aber weiterhin ein Treiberproblem, da das vor ein paar Wochen noch mit TV funktionierte.
Ein Workaround soll das Switchen von 1080p und auf 4k sein. Das hilft bei meinen Systemen aber auch nicht.
In Metro Exodus EE ist der Effekt stärker als in anderen Spielen. Aber in der EE Version gibt's starkes Screen tearing wegen der 60hz Limitierung.
In anderen Spielen merke ich auch fast keinen Unterschied
Aufgrund der Einschränkungen nutze ich RSR nur selten, daher kann sich das schon wieder geändert haben.
was nutzt du für eine Gamma Einstellung? Probier mal im Spiele-Otimierer folgendes aus. Nimm mal zb Spielgenre FPS und stell den Schwarz und Weiß Stabilisator auf 10 - 10 wie bei standard. Dann switche mal beide und du wirst merken das die anderen Genre, obwohl gleich eingestellt kräftigere Farben haben.
Hab mich jetzt nochmal etwas mit beschäfftigt.
Jeder Modus sieht ganz anders aus trotz gleichen Settings.
Bin jetzt beim Filmmodus,Gamma 2.2,Temp 25,Farbumfang ursprünglich,Helligkeit 65,Kontrast standard auf 85 gelandet.
Gamma 2.4 oder wie Vincent eingestellt hat stimmt hinten un vorne nicht,frisst zuviel details im dunkeln.
Trotz gleichen Settings wie im Standard Mode,sieht das Bild schon stück knackiger aus,vorallem von den Farben und heller sind 65% OLED im Filmodus auch als im Standard Modus.
Was nun aber korrekt ist und was nicht ka,zumindest passt es von Gamma her besser.
Da muss man sich wohl mal nen Kalibriergerät holen,mal gucke ob es mir das wert ist,ansonsten bin ich so zufrieden.
war heute in Niederlande und habe bei BCC mir den 42C2 angeschaut (3 stück), der pink tint ist bei meinem tatsächlich mehr sichtbar, aber ist wohl bei allen Panels vorhanden, habe daher den 42C2 für 1125€ mitgenommen.
Der Verkäufer meinte, man kann das iwie im Service Menü weg kriegen.
Da hat er dir aber sehr übel und direkt in die Fresse gelogen, von dem hätte ich nichts gekauft… 🤮
PS:
Aber soll er doch gerne im Netz teilen, hilft er schlagartig Abertausenden von betroffenen Besitzern, Avsforum reddit etc werden ihn als Helden feiern.
YouTuber und influencer machen ihn dann schlussendlich zur lebenden Legende, HA!
Jetzt verrate uns nur noch wie es genau geht, bin sehr gespannt. 😏
PS:
Aber soll er doch gerne im Netz teilen, hilft er schlagartig Abertausenden von betroffenen Besitzern, Avsforum reddit etc werden ihn als Helden feiern.
YouTuber und influencer machen ihn dann schlussendlich zur lebenden Legende, HA!
Jetzt verrate uns nur noch wie es genau geht, bin sehr gespannt. 😏
Es gibt 1! Video auf YouTube wo einer auch meint das über das Service Menü beseitigen zu können, verändert original die Serienmäßig hinterlegten RGB Werte des Panels, vielleicht hat der Verkäufer dieses Video gemeint.
inwiefern das das Problem lösen soll leuchtet mir aber auch nicht ein wenns nicht Vollflächig vorhanden ist.
Das Tinting Problem kannst du ganz einfach nicht "beheben". Wer da etwas anderes behauptet lügt ganz einfach. Das Tinting kommt halt von Schwankungen während der Fertigung des Panels. Was aber eben auch absolut normal ist, dass es sowas gibt.
Interessant.
Dann dürfte mein Laptop aber nicht 4k120hz bei 12 Bit ausgeben. Das sollte gar nicht möglich sein....
Ich verwende den Laptop nur selten, von daher ist das eben so. Die zwei spiele sind mir nicht so wichtig.
Wenn ein Spiel mit dlss+ Raytracing besser läuft als auf der 6900xt schaue ich mir das nochmal auf dem Laptop an.
Für alles andere habe ich die 6900xt im Desktop
Hab mich jetzt nochmal etwas mit beschäfftigt.
Jeder Modus sieht ganz anders aus trotz gleichen Settings.
Bin jetzt beim Filmmodus,Gamma 2.2,Temp 25,Farbumfang ursprünglich,Helligkeit 65,Kontrast standard auf 85 gelandet.
Gamma 2.4 oder wie Vincent eingestellt hat stimmt hinten un vorne nicht,frisst zuviel details im dunkeln.
Trotz gleichen Settings wie im Standard Mode,sieht das Bild schon stück knackiger aus,vorallem von den Farben und heller sind 65% OLED im Filmodus auch als im Standard Modus.
Was nun aber korrekt ist und was nicht ka,zumindest passt es von Gamma her besser.
Da muss man sich wohl mal nen Kalibriergerät holen,mal gucke ob es mir das wert ist,ansonsten bin ich so zufrieden.
Ich habe doch gesagt das Farbraum Auto scheiße aussieht beim Spielen. Die Farben sind total ausgewaschen. Das ist ein großer Kritik Punkt beim C1. So ist man gezwungen Experten Dark Room oder Bright Room zu nutzen um Farbraum Ursprünglich zu bekommen, das empfiehlt auch Rtings. Der Lag ist dann auch nicht viel höher und reicht für Singleplayer. Dadurch das der C2 einem die Wahl läßt was für einen Farbraum man benutzen will sind die Farben viel besser und dank Evo noch ein Stück knackiger.
Beim C2 nutze ich fast das selbe wie du ausser Temp 0 und Oled Licht je nach Uhrzeit, von 35 - 100. Gamma ist auch viel besser beim C2 und den habe ich auch bei 2.2.
Also Film und expert Modus nehme sich bei gleichen Settings null,Standard ist dunkler,und Spielmodus(was Rtings nimmt) ist gefühlt OLED Licht auf 30%,obwohl auf 65% isses extrem dunkel der Modus taugt am wenigsten mMn.
Gamma 2.2 ist auf Standard gefühlt etwas zu dunkel,Expert/Film passt das besser obwohl bestimmt auch nicht 100% korrekt,aber Details kommen besser raus.
Gamma 2.4 und BT schlag mich tot,taugen garnix viel zu dunkel und Details saufen extrem ab.
Auf Auto nimmt er halt den sRGB Modus bis Material kommt was das andere brauch,Ursprüglich den erweiterten Farbraum(obwohl der im Standard Modus auch anders wirkt alls bei allen anderen Modis.)
Temp 0 hatte ich auch erst,ist mir aber zu kalt,25-30taugt mir am besten,50 ist aber zuviel.