[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

kein Gsync funktioniert bringt mir das wenig :d
Natürlich funktioniert mit nem anderen Bildmodi auch sync.

Der optimizer ist so oder so an wenn de den eingeschaltet hast.

Das einzige was du nicht mehr ändern kannst wenn du den optimizer Bildmodi nicht nutzt sind die presents.

Am Lag ändert sich laut rtings auch null,ob de nun den Optimizer Bildmodi nimmst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@J1m Die Helligkeit kannst du doch einstellen im Game-Modus?

Andere Frage:
Bei der LG-Versicherung, habt ihr da die monatliche(bzw. Quartalszahlung) oder Einmalzahlung?
Also ich hab die Mediamarkt 5 Jahre Plus Garantie auf einmal bezahlt waren glaub 99.95€

Ja Standard finde ich fast schon am besten :d das ist immer schwierig wenn man ständig rumbastelt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich funktioniert mit nem anderen Bildmodi auch sync.

Der optimizer ist so oder so an wenn de den eingeschaltet hast.

Das einzige was du nicht mehr ändern kannst wenn du den optimizer Bildmodi nicht nutzt sind die presents.

Am Lag ändert sich laut rtings auch null,ob de nun die Optimizer Bildmodi nimmst oder nicht.
Ah ok super danke :) gut zu wissen! Na bin neu in der OLED Welt bin aber schwer begeistert davon ;) Vorallem Schwarz ist halt wirklich Schwarz :d meine Frau fällt das immer sofort auf und meinte Wow ist der TV schon an :d

Was hat es eigentlich mit diesen WBC Und WBE? Panels auf sich ist das so ein heftiger Unterschied? Ich weiß nicht was ich für eins Verbaut habe aber auf der Rückseite des TV's steht Manufactured 10 / 2022 daneben ne Nummer und darunter ( 536 / 570 ).

Und das es in Polen zusammengebaut worden ist. Gutes oder schlechtes Zeichen? xD

Lg
 
Andere Frage:
Bei der LG-Versicherung, habt ihr da die monatliche(bzw. Quartalszahlung) oder Einmalzahlung?
Einmalig,was weg ist,ist weg.



Ja Standard finde ich fast schon am besten
Nutze auch standard,obwohl Filmmaker mir auch sehr gefällt,konnte mich ewig nicht entscheidenxD.



Und das es in Polen zusammengebaut worden ist. Gutes oder schlechtes Zeichen?
Der wurde nicht in Polen zusammengebaut,sondern ist für Polen gedacht.

Was hat es eigentlich mit diesen WBC Und WBE?
Mehr als bessere Haltbarkeit und vielleicht minimal heller ist nix anderes zumindest bei den 42/48er.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
@Blood1988 geht mir auch so Standard / Filmmaker also wenn ich in Prime / Netflix reingehe schaltet er Automatisch auf Filmmaker um und das sieht tatsächlich gut aus.

Man muss ich wohl einfach dran gewöhnen dann wird das schon :d

Ich hab ja den oled42c21la was ist der Unterschied zum oled42c27la? Ist für mich irgendwie das gleiche beim MM meinten Sie das ist das "Super Model " hätte nur 500€ mehr gekostet die Verkäufer da drin labern echt viel Müll xD
 
Die Modelle unterscheiden sich zumeist in den Farben bzw. in den Zielregionen, für die Sie gebaut worden sind.

21 ist für Osteuropa
27 und 29 für Westeuropa, wenn mich nicht alles täuscht

Und die 29er Variante hat noch irgendeinen WISA?Lautsprecher Zusatz

Hier genauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J1m
Na bin neu in der OLED Welt bin aber schwer begeistert davon ;) Vorallem Schwarz ist halt wirklich Schwarz :d meine Frau fällt das immer sofort auf und meinte Wow ist der TV schon an :d

Mein Philips war schon recht nah dran am perfekten Schwarz, aber das ist in der Tat nochmal was ganz anderes.
Ist sogar meiner nicht Technik affinen Mitbewohnerin aufgefallen als ich ihr den LG Fluid Film gezeigt habe.

Der wurde nicht in Polen zusammengebaut,sondern ist für Polen gedacht.

"Assambled in Poland" bedeutet aber auch das er dort gebaut wurde.
Beides zusammen schließt sich ja nicht aus, so werden die bei VW Brasilien gebauten Fahrzeuge in der Regel auch dort vertrieben.

Mir letztlich völlig egal wo der herkommt oder wofür der gebaut wurde, die Standards von LG werden ja überall erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Hab mich heute mit einem MM-GF unterhalten und der meinte, Sie haben die C21 zu preiswert abgegeben, weil Sie nicht dachten, das er sich so gut verkauft.
Also gut für uns und selbst wer 900.- Euro gezahlt hat, das war immer noch der bessere Deal.
Da hat es Samsung schon schwerer, ihr 34-Oled geht wohl nicht so gut, da Sie jetzt schon einen Staubsauger mit dazu anbieten.
 
Habe auch bei der MM-Aktion zugeschlagen und ihn heute bekommen. Sitze 80 cm davor und finde ihn doch schon recht groß.

Wie macht ihr das beim Warzone zocken, spielt ihr da auf 4k Vollbild? Das hab ich kurz versucht und nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bekommen.

Dann habe ich auf Fenster gestellt und im unteren Drittel gespielt. War allerdings auch irgendwie komisch, da ja hier die Auflösung nur per Drag and Drop bestimmt wird.

Kann man irgendwie eine feste Auflösung zB in 21:9 mit Balken festlegen? Gibt es da irgendein Tool?
 
Den TV kannst doch auf 21:9 stellen das haben die ab C2 glaub eingeführt.
 
Grad noch mal ne Runde auf 21:9 gezockt, das war schon besser. Ist es auch möglich, quasi nen 32" mit Balken rundherum zu simulieren? Das hab ich mal auf YouTube gesehen. Finde es allerdings nicht mehr...
 
Grad noch mal ne Runde auf 21:9 gezockt, das war schon besser. Ist es auch möglich, quasi nen 32" mit Balken rundherum zu simulieren? Das hab ich mal auf YouTube gesehen. Finde es allerdings nicht mehr...
 
Habt ihr auch ab und an das Problem das die Anzeige kein Gsync / Freesync anzeigt je nachdem was man halt für ne Karte im PC hat? Bei mir steht oft nur VRR dorten und habe das Gefühl das ich kein Sync hab es wirkt dann wie ohne Vsync mit Treppeneffekt. Starte ich den Rechner Neu ist es dann auch mal wieder da hoffe das ist kein Defekt sondern nur ein Anzeigefehler.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät :) hoffe ihr auch.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau und im Spielotpimierer Modus steht dann auch kein Gsync Logo sondern auch nur VRR aber solange es trotzdem funktioniert ist es mir egal ;) wird evtl mit den nächsten Updates wohl behoben.

Die 4090 ist sehr passend für den Oled 42? oder ;D damit hat man sicher keine Probleme mit 4k und alles auf Ultra / High.
 
Bei Cod kannst auch mal mit sichtfeld (FoV) spielen das verändert auf die wahrnehmung auch einiges finde ich vorallem bei großen bildschirmen.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Funktioniert bei euch das abschalten beim runterfahren eigentlich mittels LGCompagnion? Einschalten klappt aber das runterfahren will er irgendwie nicht, habe natürlich auch runterfahren als Option aktiviert.
Gruss,
 
Das Abschalten funktioniert bei mir nur zu ca. 80%, egal ob mit LGCompagnion oder ColorControl.
Dass der LG beim Neustart an bleibt, geht nie.
Geht dein LG in den tiefen Stromsparmodus?
 
sou
Das Abschalten funktioniert bei mir nur zu ca. 80%, egal ob mit LGCompagnion oder ColorControl.
Dass der LG beim Neustart an bleibt, geht nie.
Geht dein LG in den tiefen Stromsparmodus?
das funktioniert bei mir alles Problemlos mit LGCompanion, wie sind deine Settings in der App?
 
Bei mir funktioniert weder Color Control, noch LG Companion. LG CX 48. Er findet den TV einfach nicht und selbst mit manueller Eingabe der IP Adresse klappt es nicht. Der ist aber definitiv Online. Muss aber auch sagen, dass ich die Funktionen nicht vermisse. Das mit dem Abschalten z.B. sobald ich mich vom PC weg bewege habe ich so verinnerlicht, das vergesse ich garantiert nicht. Daher habe ich da auch nicht mehr viel rum probiert mit den Apps.
 
@SaiBot62 Dann trage mal die Mac Adresse ein, sollte dann laufen
 
sou

das funktioniert bei mir alles Problemlos mit LGCompanion, wie sind deine Settings in der App?
Screenshot 2023-02-22 190714.jpgScreenshot 2023-02-22 190856.jpg
So sind die Settings.
 
Ich nutze das Programm nicht habs mal ausprobiert aber finds unnötig. Ich schalte einmal ein und neustarten geht sowieso ohne probleme und wenn ich ich herunterfahre drück ich einmal auf den Knopf der Remote und gut ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh