[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Gibts hier wen mit einem 42C27LA, welcher mir sagen kann, wie viel cm Platz in der Höhe unter dem Monitor ist? Hintergrund ist der, dass ich da gerne einen DAC und Kopfhörerverstärker drunter packen wollen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier wen mit einem 42C27LA, welcher mir sagen kann, wie viel cm Platz in der Höhe unter dem Monitor ist? Hintergrund ist der, dass ich da gerne einen DAC und Kopfhörerverstärker drunter packen wollen würde.
Der THX 789 geht schon mal nicht drunter (siehe mein Bild im Bilderthread) ;)

Der ist aber generell etwas zu tief in meinen Augen.

Danke ihr zwei.
Shit, sieht höher aus als 4,5cm, aber das ist dann echt etwas zu wenig :(

Aber wenn ich da eine nicht ganz so hohe Monitorerhöhung drunter mache, würde ich sicher auf Dauer Nackenprobleme bekommen, da der ohnehin schon so hoch ist. Hmmm ...

Edit:
Nutzt wer den C2 (oder generell einen 42" OLED) als Monitor für Homeoffice und Privatnutzung? Das ist schon eine recht große Dauerbelastung. Und wird das was mit einem 160x80 Tisch? Oder ist das eher zu klein? Ich könnte den TV bis ganz nach hinten schieben, da würde nichts stören.

Nutzt wer den C2 (oder generell einen 42" OLED) als Monitor für Homeoffice und Privatnutzung?
Hier, aber erst seit ner Woche :fresse:
Nutze den im Schnitt 2 Tage die Woche für HO, und sonst halt privat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da der ohnehin schon so hoch ist.
Finde ihn tatsächlich etwas zu niedrig, bin mit dem Kopf ein gutes Stück über dem Mittelpunkt. Der 40" Philips zuvor hat mit dem Standardfuß gut gepasst.

Im Endeffekt kannst du das eh nur selber beurteilen ob Du damit klar kommst, da ist jeder anders.
Stimmt, hab' mal bestellt :d :fresse:

Nutze den im Schnitt 2 Tage die Woche für HO, und sonst halt privat.
Ok, ab März habe ich eine neue Arbeit, da muss ich dann leider wieder 2x ins Büro :fresse: Bin sonst eigentlich echt verwöhnt mit 100% HO :d

Finde ihn tatsächlich etwas zu niedrig, bin mit dem Kopf ein gutes Stück über dem Mittelpunkt. Der 40" Philips zuvor hat mit dem Standardfuß gut gepasst.
Wobei die perfekt ergonomische Position nicht ist, wenn du exakt die Mitte triffst mit deinen Augen. Sondern deine Augen, wenn sie gerade schauen, in etwa an der unteren Grenze des oberen 1/3 hinschauen. Da es für den Nacken besser ist etwas gesenkt zu schauen als den Kopf in den Nacken zu nehmen und höher zu schauen.

Wobei die perfekt ergonomische Position nicht ist, wenn du exakt die Mitte triffst mit deinen Augen. Sondern deine Augen, wenn sie gerade schauen, in etwa an der unteren Grenze des oberen 1/3 hinschauen. Da es für den Nacken besser ist etwas gesenkt zu schauen als den Kopf in den Nacken zu nehmen und höher zu schauen.
Genau, bin so eher im oberen 1/4 bis 1/5 an der Untergrenze. Aber auch damit bisher keine Probleme, nur nicht 100%ig optimal.

Dazu noch ein Nachtrag. LG bescheißt ja da gut, dass die C2 42"er mit dem aktuellsten Evo Panel kommen, was aber nicht stimmt, denn das alte Panel ist kein Evo und anfälliger für Burn-In usw.
Angeblich hieß es damals, dass die nach und nach wohl auch die neueren Panels bekommen. Weißt du ob dein 42"er das WBC oder WBE Panel hat?

Weißt du ob dein 42"er das WBC oder WBE Panel hat?
Tatsächlich noch nicht. Hatte eigentlich vor, sofort nach dem Eintreffen mir die Software zu ziehen und Autodimmg etc. abzuschalten, und Autostart/Autoshutdown zu nutzen.

Aber ehrlich gesagt ist der Bedarf dafür bisher einfach nicht da. Bin tatsächlich mit den verfügbaren Einstellungen zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Und die Fernbedienung finde ich ebenfalls sehr nützlich, gerade für schnelle Inputwechsel (nutze gerade auch ganz gerne WebOS für Netflix und co.).

Und am Panel selbst habe ich bisher auch absolut keine negativen Punkte entdecken können, außer den unumgänglichen (Pixelmatrix suboptimal; leichter White-Colorshift bei zu steilen Blickwinkel). Helligkeit hat der, vom gealterten Philips kommend, mehr als satt. Bei geringeren Verbrauchswerten.

Daher kann ich zum Panel-Modell noch nichts sagen (da eben noch nicht in Servicemenü gewesen) und es war mir bisher auch einfach egal, da die Qualität einfach passt (Burn In wird sich noch zeigen). Herstellungsdatum ist 11/2022.

Die WBC Panel von 2022 sind aber schon besser als zuvor.
Merke ich seitdem ich das Panel getauscht bekommen hatte , dass dieses heller ist und auch in Sachen Banding besser ist.
War bei mir ein recht frisches WBC Panel produziert 2022 und wie gesagt besser als das ursprüngliche aus 2020.
Macht Sinn bei LG die 5 Jahres Garantie zu machen , weil wechseln wenigstens die defekten Teile auch bei toten Pixel etc.
Daher bei OLED Geräten mir LG lieber als Sony oder Philips die wie ich gelesen hatte desöfteren auch nicht so leicht motvieren lassen ein Panel
tauschen zu lassen , wenn damit was ist. Da ist bei LG der Vorteil , dass diese ebenfalls Panelhersteller sind.

Merke ich seitdem ich das Panel getauscht bekommen hatte , dass dieses heller ist und auch in Sachen Banding besser ist.
War bei mir ein recht frisches WBC Panel produziert 2022 und wie gesagt besser als das ursprüngliche aus 2020.
Macht Sinn bei LG die 5 Jahres Garantie zu machen , weil wechseln wenigstens die defekten Teile auch bei toten Pixel etc.
Daher bei OLED Geräten mir LG lieber als Sony oder Philips die wie ich gelesen hatte desöfteren auch nicht so leicht motvieren lassen ein Panel
tauschen zu lassen , wenn damit was ist. Da ist bei LG der Vorteil , dass diese ebenfalls Panelhersteller sind.
Mir hat man ein paar Seiten zuvor vorgeschlagen, die Garantie bei Media Markt abzuschliessen, wenn man dort gekauft hat.

Habe ich auch nicht verstanden warum das empfohlen wurde. Soweit ich weiß sind diese Versicherungen über die Züricher Versicherung. Da wird es sehr zügig nur auf den Ersatz des Zeitwertes hinauslaufen. Aber vielleicht hab ich auch nur was übersehen.

WENN ich eine Garantieverlängerung abschließe, dann auch nur die bei LG. Optimal wäre zwar die Wertgarantie, weil diese als einzige mir bekannte Versicherung konkret den Burnin (oder eher Burnout) hingeschrieben abdeckt, aber ich kann mir vorstellen dass es da auch recht zügig auf die Zeitwert Regelung rausläuft. Im Grunde sträubt sich aber innerlich was gegen eine Garantie bei einem ca. 1000€ Gerät. Dann isses halt hin und muss durch ein vermutlich besseres Modell ausgetauscht werden. Existenzbedrohend ist das in keinem Fall.

Kann man irgendwie überprüfen, welche Art Panel man hat?

Ich hatte hier ja vor einiger Zeit erzählt, dass mein CX kurz vor Garantieende ist und ich noch mal einen Paneltausch von LG kriege wegen einer hohen Anzahl an Pixelfehlern. Haben die auch ohne Anstände gemacht. Ich habe aber den Eindruck, dass das Panel jetzt ganz anders aussieht, heller ist und die Gehäusefarbe ist auch eine andere. Hatte den direkten Vergleich als der Techniker wegen des Tauschs da war. Nun könnte ich mir vorstellen, dass ich auch eins der neuen 2022er Panels da evtl. drauf bekommen habe. Würde ja Sinn machen, weil ja glaube ich die "alten" Panels auch gar nicht mehr hergestellt werden und ich glaube irgendwie nicht, dass LG eine eigene Fertigung nur für Ersatzteile älterer Modelle noch laufen hat.

Kann mich aber auch einfach irren. Dass das neue Panel heller ist als das alte mit ca. 4000 Stunden, ist ja klar.

Ich denke man bekommt aktuell nur noch WBE Panele wenn diese ausgetauscht werden. Das wird auch der Grund für eure gefühlte Veränderung sein. Klar, so lange noch alte Panele in der Ecke standen, hat man auch so eines bekommen können, aber die Dinger weiter produzieren macht keinen Sinn.

Bei den 2020er Modellen sollte dann ein WBC verbaut werden.
Mir hat auch der Techniker damals gesagt , dass die EVO Panels nur bei den neuen Geräten verbaut wird und hier der Austausch ein WBC ist.
Also bei mir ist es zwei Freunde direkt aufgefallen , dass das Panel heller ist ohne das ich was gesagt habe.
Muss auch bei Tageslicht nicht mehr den Raum abdunkeln seitdem.

@Undercover : Also ich wende mich lieber direkt an LG als beim Mediamarkt oder Amazon wo ich meinen TV her habe.
Also direkt bei LG hat man keine Probleme. Denke beim Mediamarkt bekommt man beim defekt eher ein Wertausgleich statt ein neues Panel oder Gerät.
Ist jetzt mal ne Vermutung . Bei LG wird dann eine Firma beauftragt die sich um die Reparatur kümmert und kommen dann zu dir Nachhause.

Ich habe mich eigentlich nur für diesen Thread registriert :) .
Der LG C2 42 Zoll in der polnischen Variante ist vor ca. 1,5 Wochen bei mir eingetrudelt (ich habe das MM Angebot gekauft und 750 Euro bezahlt). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Leider habe ich ein paar Sachen bezüglich der HDR Einstellungen und der Helligkeitseinstellungen nicht hinbekommen/verstanden.

Ich möchte HDR unter Windows 11 bei HDR kompatiblen Inhalten mit OLED Helligkeit auf 100 nutzen. Bisher habe ich einfach mit windowstaste+alt+b auf HDR umgestellt und voila, hatte ich HDR. Davor waren die OLED Pixel im SDR bei einer Helligkeit von 30. Manchmal funktioniert es, dass der Bildschirm dann auf OLED 100 geht wenn ich HDR anschalte, aber nicht immer. Dann habe ich nach dem Einstellen von HDR nur OLED 30. Wenn ich dann manuell auf 100 gehe, dann ist SDR, wenn ich zurückschalte, aber auch auf 100.

Mache ich was falsch bzw gibt es eine einfachere Lösung? Ich habe wenig Lust immer manuell hin und herzuschalten mit der Fernbedienung. Achso, dabei nutze ich HDMI 2.1 an einer RTX 3080, 120Hz, Spiele Optimierermodus dauerhaft an.
Die OLED Schutzfunktionen sind angeschaltet, das Logo Abdunkeln auf maximal, die AI Funktionen deaktiviert.

Wäre über einen Lösungsvorschlag dankbar.

Bei den 2020er Modellen sollte dann ein WBC verbaut werden.
Mir hat auch der Techniker damals gesagt , dass die EVO Panels nur bei den neuen Geräten verbaut wird und hier der Austausch ein WBC ist.
Also bei mir ist es zwei Freunde direkt aufgefallen , dass das Panel heller ist ohne das ich was gesagt habe.
Muss auch bei Tageslicht nicht mehr den Raum abdunkeln seitdem.

@Undercover : Also ich wende mich lieber direkt an LG als beim Mediamarkt oder Amazon wo ich meinen TV her habe.
Also direkt bei LG hat man keine Probleme. Denke beim Mediamarkt bekommt man beim defekt eher ein Wertausgleich statt ein neues Panel oder Gerät.
Ist jetzt mal ne Vermutung . Bei LG wird dann eine Firma beauftragt die sich um die Reparatur kümmert und kommen dann zu dir Nachhause.
Bei Mediamarkt ist es so bei der 5 Jahres Garantie sollte irgendwas sein egal was ja auch Burn In gehört dazu(!!) bekommst du entweder dein Geld zurück und zwar keinen Zeitwert sondern das was du bezahlt hast damals abzüglich der Versicherungs Gebühr natürlich. Oder ein neues Gerät was du dir aussuchen kannst oder es wird halt Repariert aber oft wegen Unwirtschaflichkeit gibt es das Geld. Habe ich schon öfters wahrgenommen und finde ich super toll meinem Vater ist der LG Tv kaputt gegangen normaler UHD 55 " 4k . 900 euro zurück. Das war vor 2 Monaten. Ansonsten sträubt sich mir innerlich die Haare wenn ich sachen lese wie 1000 Eurogerät und eine Versicherung klar wenn du was zu verschenken hast warum nicht. @FR4GGL3 ansonsten ist deine Kommentar einfach überheblich aber jeder wie er meint.

Ansonsten ob ich WBC oder WBE habe keine Ahnung ist sowieso scheiß egal fie Qualität ist bei beidem gut. Hier findet ne heftige überkompensierung Statt seit doch einfach zufrieden mit den Produkten 😂👍

Bin aber mit dem 42C21LA sehr zufrieden. vorallem für 700 Euro gibt es wohl kaum was besseres 👍👍

@Terr0rSandmann ich kann dir sagen das mein Zen Can gerade so darunter passt die Geräte von dir sind da glaub ich schon ein gutes Stück höher und da wirst du wohl probleme bekommen außer du montierst ihn an die Wand oder so , oder auf ein Podest ;) und Ja ich kann dir zustimmen 42" sind schon eine Ansage als "Daily Driver" :d muss man sich gut dran gewöhnen aber OLED ist halt ein richtig gutes Bild.

Denke du wirst damit deine Freude haben ;) Lg

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals sagt, dass der C2 nur 2 Jahre Garantie hat. Hat er nun 2 Jahre oder 5 Jahre?

Und der C2, der da für 750€ im Angebot war, ist ja ein Anderer (OLED42C21LA) als das normale Modell (OLED42C27LA). Wo sind denn die Unterschiede? 750€ kommt mir arg günstig vor.
Der OLED42C27LA hat immerhin im Marketing ein Evo Panel (auch wenn er initial ohne ausgeliefert - was für ein Beschiss! Und keine Ahnung ob die, die 2023 verkauft werden, dies nun haben), der OLED42C21LA hat das "Evo" nicht einmal im Namen / Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab´s leider versäumt bei Mediamarkt die Versicherung mit abzuschliessen und hinterher abschliessen ist dort ja nicht.
Und bei LG wird burnin-burnout ja kategorisch abgelehnt, weshalb ich nicht sehe, dort eine Versicherung abzuschliessen.

Geizhals sagt, dass der C2 nur 2 Jahre Garantie hat. Hat er nun 2 Jahre oder 5 Jahre?

Und der C2, der da für 750€ im Angebot war, ist ja ein Anderer (OLED42C21LA) als das normale Modell (OLED42C27LA). Wo sind denn die Unterschiede? 750€ kommt mir arg günstig vor.
Der OLED42C27LA hat immerhin im Marketing ein Evo Panel (auch wenn er initial ohne ausgeliefert - was für ein Beschiss! Und keine Ahnung ob die, die 2023 verkauft werden, dies nun haben), der OLED42C21LA hat das "Evo" nicht einmal im Namen / Beschreibung.

Hier ist alles erklärt. Der C21LA hat übrigens auch das EVO im Namen und auch auf der LG Seite.

Welches Panel man bekommt ist also sowieso Glücksache aber darüber mache ich mir keine Gedanken wieso auch die Qualität ist ja nicht schlechter. Einzig der Burn In ist angeblich etwas anfälliger aber mit den ganzen Tools Pixel Shift , und Reinigung passiert das sowieso nicht.

Panikmache von einem Problem das zum Mythos geworden ist. In YT gibt es viele Berichte darüber und die haben auch schon einen Test gemacht 500 Std durchlaufen lassen kein Burn In mit Standbildern beim neuen C2 also keine Ahnung wenn das Gerät paar Jahre hält ist doch eh alles super ;) ansonsten reiche ich es in die Versicherung ein und hol mir von dem Geld das dann neue Gerät fertig.

Hier ist alles erklärt. Der C21LA hat übrigens auch das EVO im Namen und auch auf der LG Seite
Du hast Recht. Mediamarkt lässt das nur weg.

Danke, werde ich mir mal genauer durchlesen. Wobei bei 4kfilme nur von C27, C28 und C29 die Rede ist. C21, wie der 750€ C2 von Mediamarkt, klingt dann doch ein gutes Stück "kleiner", falls die Zahlen diesbezüglich etwas zusagen haben.

Welches Panel man bekommt ist also sowieso Glücksache aber darüber mache ich mir keine Gedanken wieso auch die Qualität ist ja nicht schlechter. Einzig der Burn In ist angeblich etwas anfälliger aber mit den ganzen Tools Pixel Shift , und Reinigung passiert das sowieso nicht.
Genau die Verbesserung beim Burn-In ist mir schon sehr wichtig. Ich nutze das Teil gerne mal 12h am Stück. Wenn da Panel A 20% anfälliger als Panel B ist, macht das für mich als starker Nutzer viel aus.

Panikmache von einem Problem das zum Mythos geworden ist. In YT gibt es viele Berichte darüber und die haben auch schon einen Test gemacht 500 Std durchlaufen lassen kein Burn In mit Standbildern beim neuen C2 also keine Ahnung wenn das Gerät paar Jahre hält ist doch eh alles super ;) ansonsten reiche ich es in die Versicherung ein und hol mir von dem Geld das dann neue Gerät fertig.
Naja, ich hatte schon 2x einen OLED TV als normalen TV und beide TVs hatten nach 1 Jahr Burn-In und mussten getauscht werden. Der 1. wurde noch repariert und Panel getauscht, beim 2. Defekt habe ich dann einen komplett neuen TV bekommen und sogar das deutlich teurere Nachfolgermodell (habe ich dann aber direkt verkauft und mir einen FALD LCD TV gekauft). Waren aber immer Philipsgeräte und ist auch schon "ein paar Tage her". Daher bin ich da aber dennoch sehr vorsichtig

• Danke
Reaktionen: J1m
Du hast Recht. Mediamarkt lässt das nur weg.

Danke, werde ich mir mal genauer durchlesen. Wobei bei 4kfilme nur von C27, C28 und C29 die Rede ist. C21, wie der 750€ C2 von Mediamarkt, klingt dann doch ein gutes Stück "kleiner", falls die Zahlen diesbezüglich etwas zusagen haben.

Genau die Verbesserung beim Burn-In ist mir schon sehr wichtig. Ich nutze das Teil gerne mal 12h am Stück. Wenn da Panel A 20% anfälliger als Panel B ist, macht das für mich als starker Nutzer viel aus.

Naja, ich hatte schon 2x einen OLED TV als normalen TV und beide TVs hatten nach 1 Jahr Burn-In und mussten getauscht werden. Der 1. wurde noch repariert und Panel getauscht, beim 2. Defekt habe ich dann einen komplett neuen TV bekommen und sogar das deutlich teurere Nachfolgermodell. Waren aber immer Philipsgeräte und ist auch schon "ein paar Tage her". Daher bin ich da aber dennoch sehr vorsichtig

Hier ist nochmal ein Link ;) wo es besser aufgelistet ist.

Die Modelle C21, C22, C24 und C26 sind für spezielle Vertriebskanäle innerhalb Deutschlands oder für den europäischen Raum (z.B. UK oder Ost-Europa) bestimmt. In Österreich oder der Schweiz finden sich beispielsweise die deutschen Modelle, aber auch das Modell C26.

Die OLED-TVs mit dieser Modellbezeichnung wirst Du aber dennoch innerhalb Deutschlands bestellen können, beispielsweise bei europaweit agierenden Elektrohändlern. So findest Du bei diversen Preissuchmaschinen beispielsweise elektrogiant, der europäische Modelle in Deutschland verkauft.

Der größte Unterschied zu den deutschen Modelle C27, C28 und C29 ist der verbaute Tuner: hier ist ein Single Tuner mit 1 x DVB-T/C/S verbaut.

Also eigentlich sogut wie die gleichen Modelle nur angepasst ;D der Preis war extrem gut ich hab ihn für 700€ bekommen Mitarbeiter Rabatt.

Lg :)

Ansonsten sträubt sich mir innerlich die Haare wenn ich sachen lese wie 1000 Eurogerät und eine Versicherung klar wenn du was zu verschenken hast warum nicht. @FR4GGL3 ansonsten ist deine Kommentar einfach überheblich aber jeder wie er meint.
Ich glaube du hast mich da nicht ganz verstanden. Ich habe mal den Grundsatz gelernt, dass man Versicherungen nur für wirklich bedrohliche Dinge abschließen sollte, weil man sonst (übertrieben gesagt) so viel Geld für Versicherung hier und Versicherung da abschließt, dass man daran sein Geld unsinnig verbrennt. Idee jetzt klar geworden?

Kann natürlich trotzdem jeder machen wie er/sie/es möchte. Aber ich meinte ganz eindeutig nicht, dass mir 1000€ Wurscht sind, sondern dass das einfach nicht existenzbedrohend ist und damit eigentlich keine Versicherung rechtfertigt.

Ich würde auch nie eine Versicherung für sowas abschließen. Wenn ich das für alles in dem Preisbereich bei mir im Haushalt machen würde, zahle ich wahrscheinlich 100€ im Monat für nutzlose Versicherungen. Das rechnet sich mMn auf Dauer nicht, selbst wenn mal was passiert mit einem der Geräte und man da in den sauren Apfel beißen muss.

Das kann natürlich jeder machen wie er möchte aber bei Geräten wie diesen sind 5 Jahre Absicherung eindeutig ein Intelligenter Weg um es nicht drastisch auszudrücken ;)

Wer das nicht möchte soll es nicht machen dennoch finde ich 100€ für 5 Jahre Garantie ok . Und bringen mich nicht in existenzbedrohung wie es so schön gesagt wurde. Aber darum soll es hier auch nicht gehen also Schluß mit Offtopic und weiter gehts.

(y)

Mir hat man ein paar Seiten zuvor vorgeschlagen, die Garantie bei Media Markt abzuschliessen, wenn man dort gekauft hat.
Das Prob wird da sein,das über MM wohl keine mögl. gibt das Panel zu tauschen,weil es im fall eines falles nur nen neuen (selben TV)gibt,oder B Zeitwert wenn das modell nicht mehr zu beschaffen ist.

Und MM läuft wie gesagt über wertgarantie.

LG sitzt da direkt an der Quelle,ergo wäre es in dem fall besser bei LG das abzuschließen,weil LG immer Panels hat und die easy austauschen dann.

Das kann natürlich jeder machen wie er möchte aber bei Geräten wie diesen sind 5 Jahre Absicherung eindeutig ein Intelligenter Weg um es nicht drastisch auszudrücken
Finde ich auch garnicht so dumm,klar gibts viele sinnlose versicherungen,aber in dem Fall ist diese gut investiert,meine wie oft lese ich das auf einmal ganze Pixelreien sterben..

Hab auch die 5Jahre abgeschlossen,und paar Monate vor ablauf wird der OLED denne unter de Lupe genommen,ob was ist oder nicht.

Moin!

Hab´s leider versäumt bei Mediamarkt die Versicherung mit abzuschliessen und hinterher abschliessen ist dort ja nicht.
Und bei LG wird burnin-burnout ja kategorisch abgelehnt, weshalb ich nicht sehe, dort eine Versicherung abzuschliessen.
LG tauscht save 1x min das Panel bei Burnin,steht zwar nirgendswo,aber i.d.R machen die das.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich hier 2x 27" WQHD. Einen Horizontal und einen Vertikal daneben. Bin 100% im Home Office und viele statische Elemente somit auf dem Monitor.
Würdet ihr sagen, so ein OLED wäre da eine Alternative?
Neben Home Office zocke ich halt hauptsächlich noch am PC (Siehe Systeminfo für meine Hardware)
Und da ich in UHD wahrscheinlich zu wenig FPS haben werde, könnte man ja auch sicherlich in WQHD mit schwarzen Rändern spielen oder sieht das Bild dann auch eher meh aus?

Ach so: Ich würde Monitor auch wieder an meiner Arctic Z2 3D Halterung montieren wollen. Wird das auch funktionieren?

Aktuell habe ich hier 2x 27" WQHD. Einen Horizontal und einen Vertikal daneben. Bin 100% im Home Office und viele statische Elemente somit auf dem Monitor.
Würdet ihr sagen, so ein OLED wäre da eine Alternative?
Neben Home Office zocke ich halt hauptsächlich noch am PC (Siehe Systeminfo für meine Hardware)
Und da ich in UHD wahrscheinlich zu wenig FPS haben werde, könnte man ja auch sicherlich in WQHD mit schwarzen Rändern spielen oder sieht das Bild dann auch eher meh aus?

Ach so: Ich würde Monitor auch wieder an meiner Arctic Z2 3D Halterung montieren wollen. Wird das auch funktionieren?
Hey Luke,

Ich habe die selbe Halterung Zuhause das hat leider nicht mehr hingehauen weil der LG OLED 42" hat und die Halterung bis maximal 34-35" funktioniert.

Dafür bräuchte man dann eine neue z.b Ergotron oder so ich hab es gelassen weil er groß Genug ist.

Mit der 2080 Super wirst du in 4k massive Probleme haben ja , hab ich selbst schon teilweise mit einer 3080 TI . Also so wie in WQHD einfach alles an und gib ihm ist da nicht ;D

Du kannst WQHD nutzen klar aber das sieht halt schon etwas "Unscharf" aus finde ich aber wenn du im "Fenstermodus" Zockst sollte das möglich sein. Falls du 21:9 auch magst wäre wohl auch so ein 34-37,5" Model für dich interessant.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh