Ich habe mich eigentlich nur für diesen Thread registriert
.
Der LG C2 42 Zoll in der polnischen Variante ist vor ca. 1,5 Wochen bei mir eingetrudelt (ich habe das MM Angebot gekauft und 750 Euro bezahlt). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Leider habe ich ein paar Sachen bezüglich der HDR Einstellungen und der Helligkeitseinstellungen nicht hinbekommen/verstanden.
Ich möchte HDR unter Windows 11 bei HDR kompatiblen Inhalten mit OLED Helligkeit auf 100 nutzen. Bisher habe ich einfach mit windowstaste+alt+b auf HDR umgestellt und voila, hatte ich HDR. Davor waren die OLED Pixel im SDR bei einer Helligkeit von 30. Manchmal funktioniert es, dass der Bildschirm dann auf OLED 100 geht wenn ich HDR anschalte, aber nicht immer. Dann habe ich nach dem Einstellen von HDR nur OLED 30. Wenn ich dann manuell auf 100 gehe, dann ist SDR, wenn ich zurückschalte, aber auch auf 100.
Mache ich was falsch bzw gibt es eine einfachere Lösung? Ich habe wenig Lust immer manuell hin und herzuschalten mit der Fernbedienung. Achso, dabei nutze ich HDMI 2.1 an einer RTX 3080, 120Hz, Spiele Optimierermodus dauerhaft an.
Die OLED Schutzfunktionen sind angeschaltet, das Logo Abdunkeln auf maximal, die AI Funktionen deaktiviert.
Wäre über einen Lösungsvorschlag dankbar.