Hatte das nur am Rande mitbekommen aber ja, das Backlight sieht echt nach einer massiven Verbesserung aus!
Glaube aber kaum, dass der noch in 55" kommt, da wird wohl 65" die Startgröße sein, wie schon beim Vorgänger X95L, also nix fürn Schreibtisch leider.
55" und 65" sind die beliebtesten Größen im TV Bereich also ich denke schon das da auch ein 55" kommen wird aber ich weiss es auch grad nich da Sony dazu bisher glaub ich auch
noch nix gesagt hat.
Kann auch nich sagen ob das da auf dem Bild nun 55" oder 65" sind ... bin da nich so in dem Bereich unterwegs.
Ne, sorry, ich hätte echt lieber max 55". Richtige Fernseher (also ab 65") gibts ja wirklich genug Auswahl an glossy Mini-LED, ich sprach eher von halt noch als Monitor geeignet und da ist 55" eigentlich schon fast zuviel.
War auch eher als spass gemeint ... dat Ding hat halt 110" und is viel zu groß
.. schafft allerdings halt 10.000 Nits .... wird aber wohl schweine teuer sein.
Das ist halt schon wirklich heftig... Naja, ich schließe trotzdem den 27er als Zweitmonitor nicht aus, dann muss ich halt beim Zocken das Licht ausmachen. Warte dann aber bis er billiger wird.
Puh also mit 27" würde ich nun nich mehr klar kommen selbst mit 32" nicht mehr mit so 38" vielleicht schon eher
Btw: In dem Linus-Video was ich gepostet habe, hat er endlich alle Helligkeiten durchgemessen: Bei 50% etwa 320 Nits. Der AW3423DW hat laut rtings da 312 Nits gemacht. Also wirklich exakt das gleiche.
OK dann wissen wir es nun eindeutig aber die vermutung war ja eh vorher schon da ... ich denke auch weiterhin das es nur 2023er Gen 2 Panels sein werden ausser vielleicht beim 32" 4K der dann Gen 3 bekommt
ähnlich wie halt 2023 wo nur der 2023er 49" QD-OLED Gen 2 bekamm während die 34" alle noch auf der 2022er Gen 1 waren
Aus deinem Verlinktem Linus Video ... 2024er 27" Alienware QD-OLED -------------------------------------------------------------------------------------------- 2022er 34" Alienware DW QD-OLED :
----
The Dell Alienware AW3423DW is a 34-inch, 1440p ultrawide gaming monitor that was the first QD-OLED to come out in 2022. QD-OLED aims to combine the strengths of...
www.rtings.com
Is halt im Grunde ein HDR 400 Gerät also HDR Einsteigerklasse Gerät ...... und nur bei kleinen hellen Objekten die halt 2 % des Bildschirms Groß sind ( ne Kerze zb ) schafft er halt die 1000 Nits
Aber den 32" QD-OLED muss man nun noch abwarten denke aber mal das der da ähnlich "Perfomt" ... aber der 27" is da wie die 34" von 2022
Jup alles beim 32" 4K QD-OLED wie auch schon seit 2022 beim 34" Alienware DW Generation 1
also halt echt 3 Jahre pure HDR Stagnation egal ob 27" von 2024 , 32" von 2024 , 34" von 2022 oder 49" von 2023 alle Performen da gleich seit 3 Jahren alle 3 QD-OLED Monitor Gens
--
2 % des Bildschirms = 1000 Nits
10 % des Bildschirms = 480 Nits
50 % des Bildschirms = 306 Nits
100 % des Bildschirms = 220 Nits
The Alienware AW3225QF is a 32-inch curved 4K OLED monitor with stunning image quality and a price that is half that of some competitors.
www.pcworld.com
Ich Tppe mal darauf das es absicht ist .. die Monitor Panels könnten sicher mehr ( können ja die TV Panels auch ) aber halt auch das sie bei 10 % schon die biege machen statt wie normalerweise erst ab 25 % zeigt
das sie da selbst 3 Jahre später vor dem PC Bereich noch zuviel schiss haben und sie daher die PC QD-OLED Monitore absichtlich kastrieren und jahr für jahr auf dem selben Helligkeits Level halten
wo dagegen die QD-OLED TVs immer besser werden ... echt schade das sie die QD-OLED Monitore so kastrieren