Ja hab ich auch schon gedacht. Aber dadurch würde das Teil in ne ganz andere Preisregion gedrückt werden (2k+). Wenns dann auf den kleinen G 42er auch 5 Jahre Panel Warranty geben würde, dann wärs interessant. Sonst nicht.
Ein 2023er
55" G3 liegt aktuell bei unter
1.400 Euro gestartet isser damals im März 2023 für 2800 Euro
Denke mal ein Imagnäres
42" G Serien Model ( was es aber wohl nie geben wird ) würde dann auf so 1200 - 900 Euro fallen was ok wäre.
klar anfangs wäre er wohl im Bereich 2000 Euro zu finden aber man sollte bekanntlich bei TVs nich direkt zum start kaufen sondern erst so ab der Black Friday Zeit des Release Jahres siehe unten beim 55" G3
2. Ich finde es eigentlich sehr schade, dass Windows nicht nativ mittlerweile etwas mehr "OLED Care" bietet.
Das is eher ein Ding der Geräte Hersteller nich von Windows.
Einzig bzgl der Schrifftdarstellung könnte man Windows da Nachlässigkeit vorwerfen da sie ja auch für BGR Panels ne ClearType einstellung anbieten aber weiterhin nicht für WRGB OLEDs oder RGB QD-OLEDs
Allerdings is ja LG Display drann die Sub Pixel Anordnung zu ändern für 2025 bei einigen OLED Monitor Panels was dann verbesserungen bzgl der Schriftdarstellung zu folge haben wird und Samsung Display
arbeitet ja auch bei jeder Gen an deren Sub Pixel Struktur um die Schriftdarstellung bei den QD-OLED Monitoren zu verbessern.
Aber OLED Care oder wie wir Uncoolen es noch Old School mässig nennen "OLED Schutzfunktionen" hat nix mit Windows zu tun sondern is eher Aufgabe der Geräte Hersteller wie eben Asus , LG , Samsung , MSI und co.
MSI OLED Care z.B. bietet die Taskbar Detection welche die Leuchtdichte für diese reduziert.
Was auch im Grunde nix anderes is als die seit Jahren vorhandene Logo Detection nur statt auf Logos wird da halt auf die Taskbar geschaut sprich da wird halt nur der Scan Bereich von oben wo üblicherweise
die Senderlogos wie zb Pro7 oder 3Sat sich befinden halt nach unten zur Taskleisten Region versetzt mehr macht da MSI auch nich.
Ich Persönlich verstecke aber lieber meine Taskleiste so das sie nur sichtbar wird wenn ich mit der Maus drüber hover anstelle das mir das Panel dann abdunkelt durch die Logo Detection .. aber das is natürlich
Geschmackssache