[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, bekomme einen Austausch. Offizielles Schreiben usw wird mir zugesand, dann mal schauen was sie schreiben.

Gruß

der absolute knaller :lol: bleibt nur die frage warum die pins verbogen waren/wurden
:hail: Jo.

Hast du jute offizielle "Hacker-Quellen" :d , die was zum C6/C7 Powerdrain Bug beisteuern können ? Wenn du jetzt nicht weißt was gemeint ist, lass uns das lieber via PN klären. Werden sonst viele unbegründet brummelig auf Intel und ihr sonst gutlaufendes Sys.

Hab gestern meine neuen Komponenten erhalten. Ein EVGA P55 FTW und ein core i7 860. Habe alles, wie immer, zusammengebaut, verkabelt...

Starte das Mainboard und es schaltet sich nach 2 Sekunden wieder aus... wieder ein... wieder aus... Jedoch bootet es nie vollständig.

Habe verschiedene Möglichkeiten versucht. Alternatives Netzteil hatte ich zur Hand. Arbeitsspeicher gewechselt. Grafikkarte mit ner alternative ausgetauscht. Ohne Erfolg. Demontierte als letztes den Kühler und dann der Schock... Cpu durchgebrannt und die Pins auf dem Mainboard... Schaden von 430 € - und kam nicht mal so weit irgendwas zu übertakten.

Was kann ich nun tun. Habe zwar mal eine Mail an EVGA geschrieben, aber habe wenig Hoffnung. Bleib ich nun auf dem Schaden sitzen?

ruf bei EVGA in München gleich an. Einer aus einem anderen Forum hatte auch ein FTW und ist auch durchgebrannt. Sein BOard und die CPU wurde beides von EVGA getauscht.

Welchen Sockel hatte dein FTW?

Ach, im ernst? Beides wurde von EVGA ersetzt? Das würde mich doch etwas glücklicher machen nach diesem Schock.

Ich müsste es heute Abend noch mal checken, ob es ein Foxconn ist. Habe darauf vorher nicht geachtet. Werde es aber später hier nachtragen.
Achja hast du vielleicht den Link zu diesem Thread? Mich wüde das doch interessieren, wielange die Abwicklung gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
evga ist flott (~ 7 tage)

Gestern ging mein Rechner aus und nun geht er an , aus und wieder an und wieder aus, CMOS reset klappt leider auch nicht. Ist ein MSI P55M-GD45 mit Lotes Sockel.

Ich will dir ja keine Sorgen machen, aber hast du schon mal den CPU-Kühler abmontiert und unter die Haueb geguckt ob sich Brandstellen bemerkbar machen?

Ach, im ernst? Beides wurde von EVGA ersetzt? Das würde mich doch etwas glücklicher machen nach diesem Schock.

Ich müsste es heute Abend noch mal checken, ob es ein Foxconn ist. Habe darauf vorher nicht geachtet. Werde es aber später hier nachtragen.
Achja hast du vielleicht den Link zu diesem Thread? Mich wüde das doch interessieren, wielange die Abwicklung gedauert hat.

ja hier aber ist auf griechisch. es steht aber dort auch nicht wie lange es gedauert hat aber so wie es aussieht nicht lange denn er hat ja kurz danach schon wieder screens gepostet. wie gesagt ruf doch einfach mal an in münchen.

Habe eben bei EVGA angerufen. Laut dem technischen Support, gabs bisher keinen solchen Fall.

Sie melden sich per E-Mail bei mir und ich solle doch Fotos nachreichen. Ich sagte, dass es wohl kein Einzelfall ist, da ich schon vieles darüber gelesen habe. Er sagte, dass "viel geschrieben wird" - das aber nichts heisst.

Wahrscheinlich muss es eingeschickt werden... usw.

Naja sieht wohl doch nicht so toll aus für mich.

Leider weiss ich jetzt nicht zu welchem support er es geschickt hat. Versuche es mal in UK die sind kompetenter.

Habe jetzt nach deinem ratschlag auch mal eine E-Mail an UK-Support geschrieben mit Bildern im Anhang.

Hier die Bilder, falls es jemanden interessiert:

Und man sieht, immer die selbe Ecke wo es passiert. Ich denke da kann auch EVGA nicht viel groß sagen als CPU und Board zu tauschen.

Gruß

Nur keine Sorge,hast du die Cpu eingebaut?

Es handelt sich um einen Foxconn Sockel auf dem EVGA Board.
Wenn du mich meinst mit Einbau... ja selber.

ist es denn schonmal bei einer i5 750 cpu passiert? schon oder?

Auf dem Classified ist ein Lotes aber nicht der selbe wie auf den anderen. Es war nur wichtig zu wissen weil bisher nur ein Fall bekannt ist mit Lotes.

Hio,
ich habe hier auch eine Foxconn Sockel auf nem Asus P7P55D.
Baue da grad die Hydro50 drauf.
Mal sehn wann hier das Licht aus geht ;)
Sollte sich das vermehren, wird es teuer für wen auch immer ?!
grüsse
mika

Logischer weise, wird es teuer für die Betatester ( User) :shot:

Aber so wie es ausschaut sind ja alle Sockelhersteller betroffen.
Die grössten am ehesten u. die kleinsten am wenigsten, aber wenn man dann die Stückzahlen betrachtet, entsteht ein Patt. ;)

Gruss Micha.

wirklich üble geschichte das ganze, hab auch schon mit dem gedanken gespielt auf i5 umzusteigen, wenn man das hier aber so liest, war es vielleicht ganz gut doch noch bisschen bei 775 zu bleiben.

Hallo Freunde der brennenden Sockel.

Also habe heute den offiziellen Brief erhalten.

Dort schreibt Gigabyte, das ein Kurzschluß entstanden sei durch angeblich umgenickte Pins. Der Rechner lief allerding 2 Monate ohne Probleme. Interessant das dann nen Kurzschluss passiert sein soll. Hab die Fotos ja vom defeten Sockel. Selbst noch dort sieht man keinen umgeknickten Pin. Also für mich ist das schikane irgendwie.

Zudem meinen sie, das mein Mainboard das einzige sei mit dem Problem. Und Gigabyte auch erst von einem Fall wisse. Wobei JZ ja schon schrieb das 2 Mainboards bei Gigabyte liegen. Also ich werde jetzt trotzdem meinen Anwalt einschalten um das zu klären. So gehts ja nicht. Hab jetzt lang genug den lieben gemacht und war sehr zurückhaltend :d

Also sie ersetzen aus "Kulanz" nur das Mainboard aber nicht den Prozessor, was ja auch wieder unlogisch ist. Wenn es ein Fehler gab dann entweder nix ersetzen oder alles. Das wird mein Anwalt denen auch noch mal klar machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh