Lian Li Casemodding Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup find ich auch!
Aber bei 3 oder 4 ist es leider schon so das man Onlineshop-Logos neber den Produkten sieht und/oder sogar drin steht das man Produkt X von X bekommen hat.
Mal schauen wie die Jury das dann bewertet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja , es ist leider nahezu unmöglich in so kurzer Zeit , so viel Geld für Materialien und Hardware zu investieren - dementsprechend werden die einen oder anderen mods am ende aussehen . man baut halt das , was einem finanziel in 14 wochen möglich ist .

wäre echt schade , wenn am ende die großzügig durch sponsoren finanziere Cases die ersten Plätze einnehmen - denn es dürfte eig. keine zweifel geben , daß sich mit ein paar hundert euro gratis einiges mehr realisieren lässt .

Ich finde den kompletten Verbot nicht passend.
Habe ja beim letzten Contest gemerkt, das ohne genug Ressourcen schnell Ente im Gelänte ist !

Klar, der Grundsponsor des Cases möchte ungerne "Konkurenz" sehen, aber dennoch finde ich es einfach nicht passend.
Und die Ausrede mit dem finanziell möglichen würden dann fix untergehen, wenn jeder sich seine Sponsoren selber suchen dürfte.
So geschieht es ganz sicher in dem einen oder anderen Fall, das es doch im Hintergrund passiert.
Man sagt zwar, gleiche Chancen für alle, aber daran gehalten wird sich eh nicht zu 100%?! Zumindest gehe ich da leider von aus.

Ich warte noch auf einen Contest, wo es weniger um finanzielle Möglichkeiten, sonder wirklich um das Geschick und die Kreativität des ganzen geht :/

Die Teilnehmer wussten vorher worauf sie sich einlassen und dass gewisse Kosten entstehen. Wenn man weiß man bekommt sein Projekt aus eigener Tasche nicht gewuppt dann sollte man auch nicht Teilnehmen. Das keine Sponsoren erlaubt sind wurde von Anfang an klar gesagt.

Gleiche Chancen wird man leider nie erreichen....der Schüler bekommt 20€ Taschengeld von Mami, der Erwachsene als Chef verdient 10.000€ im Monat....

Dann hat der eine nur ne Laubsäge und der andere ein Fuhrpark an elektronischen Helferlein....

Eig. dachte ich das es von Anfang an klar war das man keine extra Sponsoren haben darf. Wer sich bewirbt sollte auch das Geld haben. Modding muss auch nicht soooo teuer sein. 50Euro für Material (MDF, Plexiglas, Alublech oder sonstwas) wird wohl jeder übrig haben.

Es ist u.a. auch sehr unfair gegenüber Lian Li, Caseking, Sapphire und AMD.
Diese Firmen haben Kosten damit sie hier die Sponsoren sein dürfen. Solch eine Werbung in einem Forum ist teuerer für die Hauptsponsoren als für die "Trittbrett-Sponsoren" die ein paar Lüfter oder sonstwas verteilen.

Ich werde bei der Abgabe meiner Stimme beim Voting darauf achten das die Stimme an jemand geht der es aus eigener finanzellen Kraft geschafft hat!
Alles andere ist nur eine andere Art von schummeln. Man verschafft sich ein Vorteil gegenüber den Personen die nicht sowas machen.

Ich finde den kompletten Verbot nicht passend.
Habe ja beim letzten Contest gemerkt, das ohne genug Ressourcen schnell Ente im Gelänte ist !

Klar, der Grundsponsor des Cases möchte ungerne "Konkurenz" sehen, aber dennoch finde ich es einfach nicht passend.
Und die Ausrede mit dem finanziell möglichen würden dann fix untergehen, wenn jeder sich seine Sponsoren selber suchen dürfte.
So geschieht es ganz sicher in dem einen oder anderen Fall, das es doch im Hintergrund passiert.
Man sagt zwar, gleiche Chancen für alle, aber daran gehalten wird sich eh nicht zu 100%?! Zumindest gehe ich da leider von aus.
Es muss zumindest eine Grundbasis geschaffen sein, um möglichst eine gleiche Chancen-Verteilung zu haben. Schließt man Sponsoring aus, so sind zumindest diejenigen, welche keinen haben, finanziell nicht benachteiligt. Dass unterm Strich dann nicht ganz so aufwendig gestaltete Mods bei rauskommen können, wie man mit Sponsoren erwarten könnte, ist klar. Das ist aber auch nicht unser primäres Ziel - das überlassen wir den Profis.
Ich warte noch auf einen Contest, wo es weniger um finanzielle Möglichkeiten, sonder wirklich um das Geschick und die Kreativität des ganzen geht :/
Wenn du Ideen hast, dann schick mir sie bitte. Wir sind immer auf der Suche nach Neuem. :)
Die Teilnehmer wussten vorher worauf sie sich einlassen und dass gewisse Kosten entstehen. Wenn man weiß man bekommt sein Projekt aus eigener Tasche nicht gewuppt dann sollte man auch nicht Teilnehmen. Das keine Sponsoren erlaubt sind wurde von Anfang an klar gesagt.
Dito!

Gleiche Chancen wird man leider nie erreichen....der Schüler bekommt 20€ Taschengeld von Mami, der Erwachsene als Chef verdient 10.000€ im Monat....

Dann hat der eine nur ne Laubsäge und der andere ein Fuhrpark an elektronischen Helferlein....
Wenn es danach ginge, dürfte man so etwas überhaupt nicht machen. Aber man kann zumindest versuchen, eine halbwegs faire Basis schaffen.

Wenn du Ideen hast, dann schick mir sie bitte. Wir sind immer auf der Suche nach Neuem. :)

Wie wäre es mal mit nem Casecon Wettbewerb, bei dem alle bei 0 anfangen, also ohne irgendwelche gesponsorten Sachen, am Ende gibts dann aber trotzdem schöne Preise zu gewinnen. Jeder Modder hat freise Hand und kann vom Ding her machen was er will, alle haben dann gleiche Chancen :)

Wie wäre es mal mit nem Casecon Wettbewerb, bei dem alle bei 0 anfangen, also ohne irgendwelche gesponsorten Sachen, am Ende gibts dann aber trotzdem schöne Preise zu gewinnen. Jeder Modder hat freise Hand und kann vom Ding her machen was er will, alle haben dann gleiche Chancen :)
Zum Mitschreiben für mich:
Man gibt nur einen zeitlichen Rahmen vor, stellt keine Gehäuse zur Verfügung, sondern überlässt der Community freie Hand, ihre eigenen Gehäuse zu modden. Nach der Bearbeitungszeit stimmt die Community über ihre Favoriten ab und am Ende gibt es irgendwas zu gewinnen? :)

Wenn man es Richtig nimmt haben wir das hier ja auch gemacht. Wir haben hier den Rahmen so gestaltet das keinerlei HW verbaut werden muss.

Das einzige was von Bereitgestellt wurde ist das Case.

Stegan schrieb:
Man gibt nur einen zeitlichen Rahmen vor, stellt keine Gehäuse zur Verfügung, sondern überlässt der Community freie Hand, ihre eigenen Gehäuse zu modden. Nach der Bearbeitungszeit stimmt die Community über ihre Favoriten ab und am Ende gibt es irgendwas zu gewinnen?
Die Idee gefällt mir sehr gut :)
Wobei flix29 aber glaube ich noch meinte, dass das Gehäuse komplett selbst gebaut wird, also ein CaseCon und kein CaseMod.

Wie wäre es, wenn man mal was mit den Sponsoren ausmacht das zb ein bestimmtes buget bereit steht, z.b. 500€-1000€ und ein Case als Basis pro Teilnehmer und damit kann gestaltet was man will. Man muß danach nur die Rechnungen einreichen.
Somit hat sich die Sponsoring sache erledigt.

Und es braucht keiner sagen das die Sponsoren sich das nicht leisten könnten.
Ich hab schon sachen gesehen da hat jeder 5000 Dollar bekommen.

Jedem das gleiche Case und gleiche Auswahl an Modding Materialien (Alu, Plexi...) senden und schauen wie das ganze Handwerklich umgesetzt wird.

Wenn die gleichen Materialen zur Verfügung stehen geht es nur noch um Kreativität und Handwerkliches Geschick. Und da kann jemand mit Säge und Feile genau so punkten wie jemand mit nem 10000€ Maschinenfuhrpark.

Ich bin da Patricks Meinung: Jeder bekommt ein Case + 1000€ und der Rest ist handwerkliches Geschick. Da muss man dann halt nur genau achten, dass die auch nur Sachen einbaun, die auf der Rechnung stehen^^.

...mit Abstand der beste Vorschlag...

Nee, den Vorschlag finde ich überhaupt nicht gut. Ich möchte beim Modding Handwerkliches Geschick und Ideen sehen und nicht wer das Geld am sinnvollsten in Hardware umgesetzt hat. Das kann ich selbst Zuhause machen.

Die Modding Scene ist entstanden weil man sich mit kleinen Modifikationen von der Masse abheben wollte/konnte. In den letzten Jahren geht es nur noch um Kohle und Sponsoren. Fail! Das hat mit dem eigentlichen Modding nichts mehr zu tun, Heute geht es nur noch darum wer bessere Kontakte zu wem hat um das größtmögliche Sponsoring einzuheimsen.

Man gibt nur einen zeitlichen Rahmen vor, stellt keine Gehäuse zur Verfügung, sondern überlässt der Community freie Hand, ihre eigenen Gehäuse zu modden. Nach der Bearbeitungszeit stimmt die Community über ihre Favoriten ab und am Ende gibt es irgendwas zu gewinnen? :)

Fände ich auch super. Nur wie bestimmt man die Teilnehmer, da jede Idee wahrscheinlich sehr individuell sein wird :confused:. Aber ich wäre bei sowas auch dabei.

Aber jetzt lassen wir diesen Contest erst ein Mal zu Ende kommen :bigok:

LG sony

geld hin oder her , es geht hier um respektlosigkeit dem contest , den teilnemern und den regeln gegenüber .

wir befinden uns hier immer noch in dem Lian Li Modding Contest , mit klar aufgestellten Regeln !!!

was man später für veranstaltungen machen kann , das kann auch in einem weiteren Thread diskutiert werden .

Hey, hier gehts ums modden und ums Spaß dabei haben.

Selbst wenn hier irgendjemand Teile gestellt bekommt, wer dagt, dass man dadurch Vorteile hat? Ich glaube die Community, die ja abstimmen darf, ist clever genug um nicht nur das Resultat zu sehen, sondern auch das Konzept, die individuelle Herrausforderung die jeder Teilnehmer hat und wie man am besten mit Problemen umgeht.

Wenn ich die Jahre irgendwo abgestimmt habe, habe ich immer den Mod selbst gegen den Modder aufgewogen, sprich, von einem Semiprofi erwarte ich mehr, demnach muss demsein Konzept und Umsetzung wesentlich überzeugender sein als von manch einem Anfänger.

Ich Frag mich nur wie wir Bilder von HW machen sollen ohne, dass da Namen von anderen Firmen mit dabei sind...ich hab noch nen G.Skill Ram, den ich vllt verbaue...muss ich die Rams dann Pixeln?! ;)

Ist schon up :bigok:
Echt schon hart was alle schon so geleistet haben.

Auch ich habe nochmal die Arbeit der letzten Tage zusammengefasst :-)

Ich als Teilnehmer des letzten Contest muss echt sagen, dass die Konkurrenz dieses Jahr extrem ist! Von jedem bisher Top Arbeit!

@GM: kannste mal bitte in Erfahrung bringen, was für eine Legierung das Lian Li Alu unseres Cases hat? :d wäre super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh