Lian Li Contest Die Abstimmung

Wählt Eure Favoriten

• AXmodding

Stimmen: 59 18,1%
  • Neo11

Stimmen: 15 4,6%
  • rockB4R

Stimmen: 5 1,5%
  • Woozy

Stimmen: 4 1,2%
  • PatrickB

Stimmen: 183 56,1%
  • der george

Stimmen: 38 11,7%
  • FTS

Stimmen: 26 8,0%
  • modding-extreme

Stimmen: 16 4,9%
  • Semme

Stimmen: 129 39,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es gut, dass einige recht ehrlich sagen was sie von den Gehäusen sagen, sowas hilft einem sehr viel, also zumindest mir!

Auch muss ich sagen, dass härteres eingreifen bei den Regeln angebracht gewesen wäre, aber gut nun ist es so wie es ist und so ist es auch ok ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte auch nicht vergessen,das bei dem Contest auch versucht wurde Anfänger zum Mitmachen zu motivieren.
Und wenn ich mir so manche Kritik hier durchlese,kann ich verstehen das da keiner Bock drauf hat.Der Ton macht macht halt die Musik.
Der eine oder andere sollte seine Wortwahl gelegentlich mal überdenken,bevor er seinen Post absendet.
Wenn einer nach 3 Monaten allerdings was total unfertiges dahinstellt,dann braucht man dazu eigentlich gar nicht erst was sagen.
Wer so einen "Wettkampf" mit macht,sollte sich auch voll darauf konzentrieren und sich dementsprechend reinhängen.
Jemanden zu disqualifizieren ist meiner Meinung nach auch Quatsch.
Wenn er schlechte,unfertige Arbeit abliefert,disqualifiziert er sich doch letztendlich selbst.Er wird kein positives Feedback erhalten und sicherlich auch in Zukunft nicht mehr berücksichtigt werden.Das reicht doch.
Zur Abstimmung kann ich nur sagen,das ich auch nur eine Stimme vergeben habe.Vielleicht bin ich blind (trotz Brille) aber bei der Abstimmung lese ich folgendes:
Jetzt habt Ihr als User die Möglichkeit Euren Favoriten zu wählen.
Und auch im Ankündigungstext steht dort nix explizites darüber,das man mehrere auswählen konnte.
Wenn man also hätte mehrere Stimmen vergeben dürfen,so hätte man das auch deutlich machen müssen.
So habe ich z.B. mich zwischen Patrick und Semme entscheiden müssen und letztendlich Patrick meine Stimme gegeben,weil mir sein Mod doch am besten gefällt.
Und auch wenn pinki vielleicht etwas nervig wird wenn er sich dauernd wiederholt,so hat er aber definitv recht.
Der Fehler lag bei euch und egal wieviele Stimmen falsch abgeben wurden,das darf nicht sein.
Ihr hattet auch genug Zeit für eine korrekte Abstimmung.
Ist es so schwer zu sagen,ihr habt Recht,das durfte nicht passieren.
Abstimmung wird gestoppt,in 3 Tagen (z.B.) dürft ihr nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe, wir liegen da auf ner ähnlichen wellenlänge ;)

PS:
Die wiederholungen mussten scheinbar sein weil anscheinend nicht verstanden wurde welches problem ich mit der abstimmung hab und ich glaub so recht verstanden wurde es immer noch nicht, jedenfalls nicht von den verantwortlichen.
Die kritik äußere ich deswegen so deutlich weil ich die hoffnung habe das es das nächste mal anständig gemacht wird, das hier in diesem fall nicht von der linie abgewichen wird und auch nicht wirklich eingestanden wird das das total schief gelaufen ist, war mir dabei von vorn herein klar, man weiß so manchen ja nach den ganzen jahren einzuschätzen ;)
Das ganze könnte enger zu gehen (würde es evtl sogar) und dann wäre evtl schon eine falsche stimme, eine zu viel, das aber ist glaub nicht angekommen, es geht ums prinzip.
Und dadurch das einige drauf gekommen sind mehrere stimmen zu haben und andere nicht, ist das ergebniss eh schon nicht mehr representativ.
aber weißt... ich red nur blödsinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir musst du das nicht mehr erklären.Ich habe deine Punkte deutlich verstanden.
Und ich muss dir da auch absolut Recht geben.
Mir ist bzw. kann es letztendlich Schnuppe sein,wer den Contest gewinnt und die Preise abstaubt,weil ich habe da nix von.
Aber wofür mir beim besten Willen jegliches Verständnis fehlt,ist wenn es Fehler bei der Abstimmung gibt die durch Moderatoren oder sonstwelche Zuständigen verursacht worden sind und einfach ignoriert werden.
Das darf einfach nicht sein.Dadurch geht jegliches Ansehen und/oder Glaubhaftigkeit verloren.
Und gerade von einem Moderator erwarte ich da ein anderes Verhalten.
Der Vorteil von einigen Fehlern ist,das man sie korrigieren kann!

nun, eine wiederholung der abstimmung hätte wohl auch nur zu unmut geführt, viele hätten sich auch kein 2. mal beteiligt usw.
Es ist ne doofe situation, soweit ist mir das vollkommen klar und auch irgendwo verständlich, nur das schönreden, das empfinde ich nicht ok und da gehe ich mit dir (2. hälfte deines posts) absolut konform, aber das muss Stegan ja nun selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TMC

Ich finde es gut, dass man dich kritisieren kann und du angemessen reagierst. Deshalb möchte ich auch einmal kurz Kritik äußern.
Ich muss den nuts engenieer soweit recht geben, dass deine Kritik teilweise sehr scharf und meiner Meinung nach auch teilweise überzogen war.
Als du deine ersten Statements abgegeben hast, nach einer Woche oder so, war ich geschockt. Du hast in fast jedem Thread teilweise völlig banale Dinge kritisiert und ich konnte dich schon nach 3 Post, die ich gelesen hatte, nicht leiden. Ich saß eine Weile am Rechner und habe auf meine Kritik gewartet, die dann erstaunlicher Weise sehr mild war, da ich etwas später losgelegt habe.
Ich möchte dir damit nahelegen in Zukunft vllt nicht jedes kleine Teil so stark zu kritisieren. Anmerken ja, aber halt etwas angemssener und nicht gleich negativ kritieseren.
Und wenn du sagst, dass ist meckern auf hohem Niveau und nur Kleinigkeiten, dann sollte das auch so rüberkommen. Es kommt auch auf die Reihenfolge an, wie eine Kritik aufgenommen wird.
Bsp.
patrickb: solides case, verarbeitung hat kleine maengel, aber weitestgehend okay. das design ist nicht meins. zu viele elemente gemischt. die front passt nicht zum seitenteil, die trommel, hat meiner meinung nach die falschen dimensionen. nicht desto trotz mein persoenlicher zweiter platz. fertig geworden, wunderschoene bilder, unuebertroffener worklog, geniale livecam und solides case.

Besser wäre doch
Mein persoenlicher zweiter Platz. Du bist fertig geworden, hast wunderschoene bilder, einen unuebertroffener worklog, ne geniale livecam und ein solides case. Das Design ist nicht ganz meins, da ich finde das zu viele Elemente gemischt wurden, aber okay, Geschmackssache. Die kleinen Mängel in der Verarbeitung sollten noch korrigiert werden (Bsp.....)
Ansonsten Hut ab!

Nur so als Idee, einfach die positiven Dinge hervorheben, dann die Mängel oder Verbesserungsvorschläge.
Deine Bewertung für Patrick kommt doch um einiges schlechter rüber, als du die wahrscheinlich meinst, ist zumidnest mein Eindruck.

Ansonsten will ich nur bemerken, dass hier viele verschieden Niveaus anzureffen sind. Dementsprechen sollte man bei jmd, der noch nicht so viel Erfahrung hat, auch nicht so hard kritisieren.

Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt. Da dich glaube ich auch keiner kennt (oder?), du dich The Mod Critic nennst und auf einmal alles kritiserst, was passiert ist, das kam bei mir gar nicht gut an am Anfang. Ich finde es imemr gut, wenn gute Kritik kommt, aber es kam halt einiges etwas zu brutal an.

Gruß
rockB4R^

PS:
Hab ich mich verständlich ausgedrückt?!

Nachtrag, zum Thema Abstimmung:

Der Punkt, dass viele nicht wissten, dass man mehere Stimmen abgeben kann, ist wirklich scheiße. Und ich denke, dass das Ergebnis damit auch verfälscht wurde. Sowas muss einfach klar gemacht werden, wie viele Stimmen man Abgeben kann. Des weiteren finde ich es beknackt, dass man theoretisch allen einen Punkt geben konnte. Die Kritik muss sich das Moderatoren Tem gefallen lassen, das ist nicht gut gelaufen. Hätte man rechtzeitig das Voting neu gestartet, wäre das kein Drama gewesen, da Anfangs sowieso fast nur die Abgestimmt haben, die hier täglich unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
So nun möchte ich mich hier auch mal äußern, am 10.08 habe ich in dem anderen Thread vermerkt das jeder zwei Stimmen abgeben kann.

Also ist dieses bekannt gewesen.

Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist das die Forensoftware bei einer Abstimmung entweder nur 1 Stimme zulässt oder für jeden. Diese zwei Möglichkeiten gibt es nun leider mal.

Was jeder auch gerne ausprobieren kann.

Was Eure Kritiken angeht werde ich diese für meinen Teil beim nächsten mal so weit es möglich ist mit Umsetzen.

Ich hoffe auch das wir damit das Thema erst einmal auf sich beruhen lassen können.

Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen, denn niemand ist Perfekt ;)

An alle Teilnehmer noch mal einen Danke für Eure Arbeiten die Ihr hier abgeliefert habt :wink:

Ich für meinen Teil finde gut, das man 2 Stimmen abgeben kann. Ich hab das auch genutzt. Das es auch mit 3 oder mehr geht ist zwar ärgerlich, aber ich denke doch das die Ehrlichkeit hier im Forum groß genug sein wird, sodass jeder auch wirklich nur max 2 Stimmen abgibt.

Das viele nicht wussten, das sie überhaupt mehrere Stimmen haben ist ebenso ärgerlich, aber GM hat das VORHER! bekannt gegeben. Wenn jemand also jetzt schreit, hat er wohl die Contest/Votin Regeln nicht richtig gelesen.

Was in irgend einem anderen thread steht ist doch vollkommen unwichtig, man kann von denen die abstimmen doch nicht erarten das se das komplette forum durchforsten damit se auch ja keine info verpassen.
Wenn dann hätte das hier vermerkt werden müssen, alles andere geht am sinn vorbei.

Nun, jetzt ists halt mal so, ich gehe davon aus, bei zukünftigen contests läufts besser.

@TZK

Ich habe 3 stimmen vergeben und mir auch garnichts dabei gedacht, da ich das nie gelesen hab mit den 2 stimmen.
Ich ging also davon aus das man seine 3 favoriten auswählen kann, denke so ging es nicht nur mir, mit unehrlichkeit hat das wohl wenig zu tun, eher mit missglückter informations politik.

Ich melde mich mal hier.. Ich war der Erste, der hier seine 2 (ZWEI!) stimmen abgegeben hat, und woher wusste ich das? Richtig, die sachen der anderen User und Mods genau Lesen. Warum diskutiert ihr dadrüber jetzt so?

Wo wird denn abgestimmt?In den Tagebüchern oder hier?
Grundsätzlich gehören Regeln und Informationen immer dahin,wo auch abgestimmt werden soll.Alles andere ist Unsinn!
Es werden sicherlich einige jetzt abstimmen oder abgestimmt haben,die die Tagebücher nicht verfolgt haben und nur die News zur Abstimmung gesehen haben.Für andere ist es bestimmt auch zuviel,die ganzen Worklogs zu verfolgen und wollen dann nur das Endergebnis sehen und bewerten.
Da ist dann auch wieder das Problem der falschen Links,die besagte Leute dann auch noch in die irre führen konnten oder getan haben.
Und das darf bei einer Abstimmung,wo mehrere Leute 3 Monate Idee,Schweiß und den einen oder anderen Tropfen Blut investiert haben einfach nicht sein.
Nicht zu vergessen,das die Preise nun auch nicht gerade klein sind.
Von den Jungs die hier mitgemacht haben wird erwartet,das sie eine ordentliche Arbeit abliefern und das sie sich an gewisse Vorgaben halten sollen.
Und dann kommt die Abstimmung,die wirkt wie auf die Schnelle "hingeklatscht" und Fehler die nicht passieren dürfen,werden einfach mal als Lappalie abgetan.
Wenn ich dann Stegans Kommentar lese,waren ja nur 8,5 Stunden zu nachtschlafender Zeit und Sonntag,take it easy,dann könnte mir der Kragen platzen,weil damit gleich mal deutlich wird wie gleichgültig ihm die Arbeit der Jungs ist.
Und nebenbei,schon mal was von Schichtdienstlern oder Urlaubern gehört.Wieviel Wasser wohl in 8,5 Stunden den Rhein runter fliesst?
Was ist,wenn am Ende zwischen den ersten Dreien je nur ein Punkt liegen würde?
Nur um das klar zu stellen,ich kenne keinen der Jungs,mir geht's nur um's Prinzip.
Fehler können und werden immer passieren aber eine Ist-mir-egal-Einstellung ist immer falsch,egal von wem!

@AlexKL77: Schau Mal nach oben ;D

Nach stichpunktartigem lesen mancher Beiträge denke ich, das nicht alle wissen, dass man zwei Stimmen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Man hatte keine 2 sondern mehr Stimmen. Ich hatte was von 2 Stimmen gelesen, aber ich probiere immer aus, inwiefern ich wie viele Felder anklicken kann. Ich habe dann 3 vergeben und gut ist.

Der war gut King_Sony.Hat mich in dem Thread doch tatsächlich mal was zum lachen gebracht.
Aber ich kenn das Gefühl,wenn man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :d

dann bringen wirs zum abschluss, bei der abstimmung sind mehere dinge falsch gelaufen.
Einsicht ist nur teilweise vorhanden.
Nun ist es so, belassen wir es dabei.
Die jenigen die es angeht kommen anscheinend gut damit klar, warum also weiter diskutieren.

Was mich an der Abstimmung Stört ist die Beteiligung, nicht mal 300 Stimmen bis jetzt.
Wenigsten führen 3 Würdige Meiner Meinung nach.

War interessant die Cases die von dem Contest am Freitag schon auf der Gamescom zu sehen wenn auch noch 2 in Plastik verpackt waren...

Warum wird die Umfrage eigentlich erst morgen um 14:18 geschlossen, wenn die Abstimmung nur bis 23:00 Uhr heute ging?!

Gute frage...

Aber ich Gratuliere Patrick für den ersten Platz, genauso Semme für den 2ten! Echt geile Cases :d

Aber ich Gratuliere Patrick für den ersten Platz, genauso Semme für den 2ten! Echt geile Cases :d

Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach definitiv verdient 1. und 2.
Glückwunsch auch an dich, Axmodding, für Platz 3, den hast du dir mit der Fleißarbeit redlich verdient, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Aber möchte auch george gratulieren, dessen case in echt wirklich geil ist, auch wenns unter dem Transport gelitten hat ;)

Glückwunsch an die 3 ersten :wink:

zu der frage mit dem Abstimmungsende, auf die Uhrzeit haben wir keinen Einfluss da diese Automatisch vorgegeben wird von der Forensoftware.

auch von mir/uns nochmal einen Glückwunsch an die Gewinner, hatten eure Cases ja schon live bewundern dürfen!!!

Auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner.Nice Work! ;)

Glückwunsch soag i ! :)

Normal gehören die Cases sich einfach gegenüber gestellt, man hangelt sich nicht stundenlang durch Worklogs die irgendwo mal ein Bild vom Endzustand haben. Dann konnte man nicht ergründen wo abgestimmt wird oder der Zugriff wurde, warum auch immer, verweigert. Im ganzen schöne Arbeit der Jungs, das von HWL hier war aber mist, mfg

Wenn man sich nicht mal die Zeit nehmen kann, sich etwas länger mit den Wotklogs zu beschäftigen, dann weiß man die Arbeit auch nicht zu schätzen. Des weiteren gab es extra Final Bilder Threads. Also es war alles schnell zu finden.

Es ist schon schade das hier einige wenige immer wieder alles schlecht machen und wir haben diesmal auch darauf geachtet das hier keiner mit mehreren Account`s abstimmen kann. In den News sind jedes mal die Links aufgeführt gewesen, also von nicht finden kann ich hier also nicht glauben. Mehr denke ich brauche ich dazu nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh