Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gadric schrieb:
Die Laufwerksbleden für CD bzw. DVD-Laufwerke, wenn man die draufmacht, kann man das Aufblinken des LEDs der Laufwerke sehen??
Bei mir leuchten die LEDs durch den Schlitz am unteren Rand der Klappe durch.
Gruß Christiane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leicher gesagt als getan bei diesem Case... Ich weiss eben nicht wohin mit den Kabeln. Die meisten, die man sieht, sind die vom Netzteil und da kann ich garnichts dagegen machen...

@wrext0r
Schönes Case, aber wenn man schon ein Window hat, sollte man ein wenig mehr Wert auf das Kabelmanagement legen ;)

:wall: Ja ich weiss hab mir auch mühe gegeben, aber es kann irgendwie nicht besser werden... Gib mir bitte mal einen tipp. Dem guide habe ich schon gelesen.

Mit Kabelbindern, Spiralschlauch und evtl. Gewebeschlauch sollte da noch einiges gehen.

Ok werde da mal was mit Kabelbinder versuchen. Aber komm mal bitte in ICQ :)

kann mir jemand sagen ob die lian li lüfter eines pc 60b plus laut sind ??
bin gerade am aufbau.. einige komponenten fehlen mir noch so dass ich keine gelegenheit habe selber zu testen würden ev durch papst oder noiseblocker ersetzt .. würde sich dies lohnen ? ... vom radiallüfter habe ich bisher nichts gutes gehöhrt in sachn lautheit aber wie stehts mit 80mm und 120mm ...
ps geld bischen knapp ??

danke im voraus

Hi

Also afaik hat jedes Lian Li Adda Lüfter und meine 120mm waren auch bei langsamer Geschwindigkeit schon recht laut.

Papst oder Noiseblocker sind natürlich gut, jedoch wenn das Geld knapp ist, würde ich dir die Revoltec empfehlen, jedoch leuchten die immer...

BTW: Ich habe einbischen an meinen Kabeln rumgetüftelt. In meiner Gallery sieht ihr mehr ;)

danke @ TheEdge

BTW: Mir ist soeben aufgefallen, dass mein 80mm Papst rattert. Aber er ist nicht mal eine Woche alt. Habe ich echt das Recht auf garantie? sry für OT...

Zuletzt bearbeitet:
dark blue ? haste irgend welche db angaben ?.. ich habe päpste gesehen mit nur 9db .. bis jetzt das geringste.. wenn man darauf was geben kann ?

DB Angaben kenne ich nicht, aber die sollen recht leise sein.

Die Päpste mit 9db lohnen sich in meinen Augen nicht, da sie extrem langsam drehen müssen, sodass sie fast keinen Lärm machen.

hab was gefunden : dark blue : doch 21dba
und päpste aus diversen berichten : knattergeräusche im schlimmsten fall schon nach einem monat ... bleiben wohl nur noch noiseblocker

Meine drei F/2GL laufen nun seit weit über einem Jahr und sind immer noch leise. Selbst die Noiseblocker 120er rattern leicht (habe da auch einen).

sorry : letzte luftkühlfrage am falschen ort : wieviel zum teufel ist :
airflow : 58 cfm ???

seizmo11 schrieb:
sorry : letzte luftkühlfrage am falschen ort : wieviel zum teufel ist :
airflow : 58 cfm ???

CFM? Hier: http://www.cfm.de/ (=Computer für Menschen) :lol:

Ne, Spaß bei Seite.

Hier ein Beispiel:

Papst 4412 F2GLL
Noise Level: 18 db(A)
Spannung: 12 V
Leistungsaufnahme: 0,75 Watt
Geschwindigkeit: 1200 U/min
Volumenstrom: 70,0 m³/h ( 41,2 cfm )
Lagertyp: Kugel (einfach)
Anschluss: Molex-Stecker (3 Pin Boardstecker)
Größe: Außenmaße 119x119x25mm

Alles klaro jetzt :bigok: ?

Also, 58cfm x [ 70m³/h / 41,2cfm ] = 98,54m³/h :bigok:

(Ich weiß, man hätte sich die Klammern sparen können :fresse: )

Ist also der Luftdurchsatz deines Lüfters. Mehr nicht.

hab mich jetz für dark blues entschieden mit gummi slicks zur entkopplung
und für den sonic tower noch nen titan der komischer weise kein bischen lauter sein soll als ein 120mm noiseblocker

mit seitenfenster wird dies nicht übel

CF is eine Angabe in Kubikfuss, einer Amerikanischen Volumenangabe, wie Kubikmeter, nur eben mit Fuss (~33cm)

Die CFM sind afaik Kubikfuss/Minute, kann mich aber auch irren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nun doch von meinem Window entfernt und habe das normale wieder dran gemacht.

Dank des 14-tägigen Rückgaberecht (was in der Schwiz NICHT gesetzlich vorgegeben ist) kann ich mein Window zurückschicken bei PC-Cooling. Ein dickes Lob :bigok:

Der Grund weshalb ich das mache: Wenn ich die Kabel sehe, die einfach wirr rumfliegen, macht mich das irgendwie "depresiv":fresse: Und ohne Window istes imho besser...

....welcher LianLi ist denn nun "besser": das 60A Plus oder das PC 7 SE-S?

Einer von beiden soll es werden, nur welchen nehmen?

Der rausnehmbare Mainboardtray ist natürlich was feines.... ;)

MfG,

Ostsol

Soll da mal eine Wakü rein? Falls ja, kann ich vom PC7 SE nur positives berichten.

Würde das PC-7 SE nehmen. Ein 120er Lüfter vorne is besser als zwei 80er finde ich. Ein Mobo-Tray finde ich persönlich nicht lebenswichtig.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Würde das PC-7 SE nehmen. Ein 120er Lüfter vorne is besser als zwei 80er finde ich. Ein Mobo-Tray finde ich persönlich nicht lebenswichtig.

Das 60A Plus hat vorne auch ein 120mm Lüfter. Nur hat es im Deckel und Hinten 80mm.

Oh, das ging ja schnell! :)

Also ich muss Gadric zustimmen.

Zudem hat das Plus noch den CPU Fanduct und den PCI-Kartenkühler mit dabei...

Soll keine WaKü rein, sondern ein reines LuKü Gehäuse werden! :)

Finde so ein Mobo-Tray einfach schön, wenn man mal basteln will/muss.

Nur: passt wohl mein Gigabyte CPU BL-Kühler UND der CPU Fanduct zusammen, oder sind die nicht wirklich kompatibel...

MfG,

Ostsol

Der Fanduct ist so ne Sache. Je nach Konstruktion kann das Ding auch sich negativ auf die Kühlleistung auswirken.

Der PCI Kühler ist ein Kaufgrund. Wenn du z.B. eine GraKa mit dem Zalman-Kühler hast, wird die Kühlleistung verbessert, weil der Zalman die warme Lust nicht aus dem Gehäuse blast, aber der PCI-Kühler schon.

@Gadric: danke dir!

Also einen Zalman habe ich nicht, aber der original Kühler pustet die Luft ja auch nicht aus dem Gehäuse...

Hmmm...

Was ist denn mit dem LianLi PC6070 Plus? (der ist ja noch zusätzlich gedämmt und hat ne Frontklappe...oder ist der schlechter in der Kühlleistung?)

MfG,

Ostsol

Je nachdem. Also nach den Tests kühlt der ähnlich gut. Aber ich kanns nicht wirklich glauben, weil der Frontlüfter die Luft von unten ansaugen muss.
Also ich denke mal, dass entweder der Lüfter laut ist, damit der mehr leistet, oder es kommt nicht genau Frischluft rein.

Vorne habe ich gar keinen Lüfter verbaut. Der hintere 120er im PC7SE reicht vollkommen aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh