Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veK schrieb:
@ gadric: sicher dass du TRIPLE meintest?
weil, mal ehrlich... hast du schonmal ein einziges midi gehäuse erlebt, in das ein triple passt? kriegste doch nur in den deckel, wenn das netzteil entsprechend tiefer sitzt, sprich: big tower oder gehäuse wo das netzteil wo anders platziert wird.

Kann man das den Radiator nicht an der Seite anbringen? Also im WaKü Thread hab ich (meine ich zumin.) schon Bilder gesehen, wo der an der Seite angebracht worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage is: muss es denn unbedingt ein triple sein, reicht nicht auch ein dual? was fürn system soll der denn kühlen.

einen triple an der seite kann ich mich nicht erinnern mal gesehen zu haben (was nicht heisst, dass es das nicht gibt). wenn ich bilder mit radi an der seite gesehen habe, dann wars entweder ein mora oder ein konvekt-o-matic.
 
WaKü soll einen San Diego 3700+ mit nf4 northbridge und eine 7800gt kühlen. Ich hab leider nicht besonders viel ahnung von WaKü. Ich weiß nur, dass je größer der Radiator desto besser die Kühlleistung. Da ich diese Komponenten allen kühlen möchte und dabei noch übertakten möchte, dachte ich, dass ein Dual nicht ausreicht.

An der Seite anbringen habe ich mir so vorgestellt, dass ich den Tripple Radiaotr längst an der rechten Seite unten anbringe. Der Radiator würde also aufm Boden liegen.
 
kann mir nicht so ganz vorstellen wie das aussehen soll. ist doch unpraktisch und nicht wirklich gut transportabel, von der optik mal ganz abgesehen.

mit einem guten dual bist du bei der hardware doch ganz gut bedient, ist ja nun nicht das mega kraftwerk (zb prescott) was da gekühlt werden muss und auch zum übertakten reicht das noch. und auch nur 1 karte und kein sli. klar hast mitm triple nen bißchen mehr leistung, aber wirkliche notwendigkeit ist da nicht vorhanden. dann lieber einen guten dual und den ordentlich im deckel verbaut, ne lüftersteuerung dazu, dass du die lüfter auch mal aufdrehen und drosseln kannst und alles ist fein :)
 
Die Sache ist, dass ich mein System für SLI offen gehalten habe. Sprich, es könnte gut sein, dass noch eine Karte reinkommt. Dann würde ein Dual nicht mehr ausreichen.
Ich überleg jetzt schon, das Ding kommt am besten obendrauf. Dann hab ich keine probs mehr. Und dann muss ich auch nicht so viel sägen. Ich geh mal davon aus, dass weder die Leistung noch die Lautstärke sich verändert, wenn ich den Radiator oben drauf setze oder?
 
kommt drauf an WIE du ihn oben drauf legst, ob zb die lüfter dann vibrationen übertragen. ich finds halt rein optisch übel mit einem radiator außen, bei einem lian li gehäuse erst recht. dann würd ich echt lieber einen bigtower nehmen und das ding innen im deckel verbauen, und die sägerei is nun auch nicht sooo das tragische. zur not kannst dir den deckel auch per lasercut o.ä. ausschneiden lassen. kost dann halt wieder, dafür isses sauber. momentan weiss ich aber nur von alphacool, dass sie gehäuseausschnitte für deckel anbieten - von lokalen möglichkeiten abgesehen.
 
So nun endlich ein LianLi ! :love:

hat zwar ne Stange Geld gekostet aber ->:wayne:

Mal gespannt wem die Beleuchtung nicht gefällt. :shot:

13212CIMG0554.JPG


13212CIMG0566.JPG


13212CIMG0568.JPG


13212CIMG0564.JPG


13212CIMG0561.JPG


Die Lüfter drehen mit 5V und der gesamte PC ist dadurch angenehm leise. Laut sind nur die Hitachis.

Aus meinem alten Chieftec Gehäuse werde ich noch einen Silent PC machen.
 
@static: Gefällt mir sehr gut! :bigok: Hast schön sauber gearbeitet. Die beiden Winkel vor dem AGB hättest Du Dir sparen können. Ansonsten super gemacht !!
 
endlich mal einer der nicht nur alles blau hat :rolleyes:
gefällt mir gut.
 
bin zwar nicht so der rot fan (is so aggro und so WARNING WARNING -like, blau beruhigt einfach mehr), aber sieht auf jeden fall saugeil aus. allerdings hätte ich die schläuche dann entweder in klar oder auch in rot gehalten.
aber sonst wirklich sehr schick, respekt.
 
Dann will ich auch nochmal meine beiden zur Schau stellen:

Mein V2000

dsc013043bc.jpg


dsc013071na.jpg


dsc013241le.jpg


und mein PC61

dsc013335xi.jpg


dsc013399jp.jpg


dsc013347bm.jpg


dsc013359ok.jpg


greetz TheEdge
 
@TheEdge: Was soll ich sagen? Die sehen beide echt geil aus ! :wink:
 
Wasn das für ne Blende auf dem PC61? Die is nice :)

Ansonsten sind die Cases beide sehr schön :d

Das V2000 sieht irgendwie bisschen aus wie das von static, nur in Silber mit blauem Licht ^^

Das von static gefällt übrigens auch :)
 
Sieht sehr sehr schick aus und du nutzt die selben Spiralschläuche wie ich :d
 
Echt seht chic
Aber ich finde den PC61 besser. Ist halt das oldschool LianLi Design!
 
@all
schön dass es Euch gefällt. big THX

@Ralf1
ich hatte den Schlauch auch erst ohne Winkel, da aber sonst der Schlauch so unglücklich in den vorderen der beiden Lüfter gewandert war ich gezwungen das anders zu lösen.

@TheEdge
deine Gehäuse sehen auch verdammt Edel aus. sehr nice
 
@static
Thx, aber sag mal, warum hast du den Radi soweit hinten eigebaut? Ansonsten auch ein wunderschönes Case!
 
@static: sieht sehr gut aus !! Schade, das die Schläuche und der Kühler & Board PCB nicht auch noch in rot sind, dann wäre es optimal!
PS: Der "Klumpen" im AGB sieht heftig aus ;)
 
@TheEdge
evtl kommt da vorne oben noch nen Aquacool display rein. Da hab ich lieber großzügig Platzgelassen. Hoffentlich bringen die bald das schwarze display raus.

@
bundymania
yes, deswegen gibts als nächstes wieder ne rote Ati :coolblue:
Der brocken is nen Schwamm :fresse: , der hält die bläschen bildung etwas zurück ;)

€dit: vertippt. das ist nen Alphacool dislay
 
Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
@TheEdge
evtl kommt da vorne oben noch nen Aquacool display rein. Da hab ich lieber großzügig Platzgelassen. Hoffentlich bringen die bald das schwarze display raus.

Bei mir passt das auch so, obwohl der Radi ein ganzes Stück weiter vorne ist.
 
welches display meint ihr?


edit: Fregattenkapitän :banana:
 
ach, alphacool :wink:
weil da wer aquacool geschrieben hat ==> kenne ich nicht.

das display ist geil :bigok:

==> meine kiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber das ist eh nicht die Aufgabe von dem Teil ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh