Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh...aber im I-net gibts nur Tutorials für HDD-Boxes...Wie müsste man das dann machen?Ich würde eine HDDBox nehmen und die Komplett mir Dämmmatten/Bitumen auslegen,aber wie befestigt man eine HDD Box am BOden eines LianLi :fresse:
Oder würde das auch gehen wenn man einfach die vorhandene Box umbaut?!
GELI_069_2g.jpg

Wie könnte man die genauso stillbekommen wie eine gedämmte HDDbox?Jemand ne Idee?!Rein muss eine Eheim 1046+AufsteckAGB....

BurnoutHerbert schrieb:
Mhhh...aber im I-net gibts nur Tutorials für HDD-Boxes...Wie müsste man das dann machen?Ich würde eine HDDBox nehmen und die Komplett mir Dämmmatten/Bitumen auslegen,aber wie befestigt man eine HDD Box am BOden eines LianLi :fresse:
Ja, so eine FAQ meine ich: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827

BurnoutHerbert schrieb:
Oder würde das auch gehen wenn man einfach die vorhandene Box umbaut?!

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_069_2g.jpg?pID=3349

Wie könnte man die genauso stillbekommen wie eine gedämmte HDDbox?Jemand ne Idee?!Rein muss eine Eheim 1046+AufsteckAGB....
Die Eheim in eine Box zu stecken ist eher unnötig, da diese auch durch entkoppeln leise gestellt werden kann. Dafür solltest du im Wasserkühlungs-Bereich mehr lesen :) Einige User haben dort schon ihre Varianten vorgestellt und darüber diskutiert...

Ich habe bei mir auf dem Boden eine Scythe-Box mit Entkopplern von Conrad befestigt. Die Pumpe hängt am 3 1/2" Schacht kopfüber befestigt an einem Alu-Sockel (ebenfalls mit Entkopplern). Da wird der Platz in meinem PC 7 SE-B richtig ausgenutzt und ich bin mit der Lautstärke sehr zufrieden (HPPS Plus im Silentmodus).

f.r.a.n.k schrieb:
hat vieleicht jemand das oberteil eines pc 7 zu verkaufen ?
Könnte ich auch gebrauchen auf Reserve :)

extasyinseln schrieb:
mach nen thread im marktplatz auf da wirste bestimmt fündig ;)
Ich überbiete *fg*

hoffe ich das ich fündig werde ;)

oder mal was anderes, wie bekomme ich kratzer weg die schon ein bissi tief sind ?
hab gehört es soll folie geben die nach dem gebrushten alu look ausschaut, verwendet zb. CrystalFronts, wisst ihr wo man die her bekommt ?

und nochmal wegen nem pc 60

da ist ja der festplattenkäfig so drin das die platten senkrecht reingeschraubt werden

soll ich den rausbauen oder ist es kein problem die platten senkrecht zu betreiben

hab nochmal geschaut einfach umdrehen geht ja glaub nicht

Es ist eine Spezielle Einbauplatte für den horizontalen Einbau mitgeliefert. Die wird einfach senkrecht reingeschraubt.

Hiho, ich möchte ein Blowhole in die Seitenwand meines Pc-7 sägen....
Würde alles abkleben etc. doch die Wand kommt mir sehr sehr dünn vor, kann ich da ohne probs mit der Stichsäge und natürlich einem Metallsägeblatt "reinhauen" oder wird das eh nur schrecklich`?

benDer@Amd schrieb:
Hiho, ich möchte ein Blowhole in die Seitenwand meines Pc-7 sägen....
Würde alles abkleben etc. doch die Wand kommt mir sehr sehr dünn vor, kann ich da ohne probs mit der Stichsäge und natürlich einem Metallsägeblatt "reinhauen" oder wird das eh nur schrecklich`?

Ja das geht wunderbar. Hohe Schnittgeschwindigkeit und das Sägeblatt nicht zu grob (Blech federt) und zu fein (schmiert). Arbeite nur mit Stichsäge, Feilen und Schleifpapier.

Gut zu wissen!
Weiss noch nich ob ich das mache aber denke ma schon...hab meinen ersten Lian Li ja erst ein paar Tage:love:

Hab bisher nur das hier gemacht...

my.php

Gruss!

Konnte es nicht lassen und habe heute morgen wieder ein wenig gedremelt :)

Hier mal eine der Sachen die ich gemacht habe:

Kabel verlegen ist jetzt um einiges einfacher :bigok:

PS: Sorry, für die schlechte Bildqualität. Meine richtige Cam ist atm in Reperatur :(

Nein, da mein neuer Schreibtisch noch nicht da ist (hoffe diese oder nächste Woche kommt er) muss mein treuer IP3000 auf seinem Originalkarton verweilen :)

Das Loch für die NT-Kabel hätte wirklich nicht besser positioniert werden können, obwohl das nach meiner "aus der Hand anzeichnen und einfach dremeln"-Aktion eher unwahrscheinlich gewesen ist. Glück gehabt und über das Ergebniss freuen :)

Nach dem Wechsel vom CM Praetorian zu dem jetzigen LL PC7 SE-B (ist jetzt auch schon gut 6 Monate her, oder Zabuza?) hatte mich die gezwungenermaßen "beschissenene" Art & Weise die Netzteilkabel zu verlegen am meisten gestört. Und ohne "Mainboard-Schlitten" lebt es sich auch mit einigen Vorzügen :)

:wink:

Habs letztendlich auch wegen dem Dual-Radi gemacht, damit mehr Platz da ist :)

Na holla die Waldfee! Isch hab mir mal SATA-Kabel und KKs von Revoltec bestellt. Die Kabel sind schon da und ich hab´s gerade geschafft diese auch im Case halbwegs sinnvoll zu verlegen. Also wenn ihr auf ein ordentliches Kabelmanagement schwört, sind die Dinger nix für euch!

Ich hab die hier bestellt:
Revoltec S-ATA Kabel, 50cm, UV-Aktiv, Schwarz
schwarz, UV-aktiv leuchtet blau
500mm
S-ATA gewinkelt

rc047-1_rb.jpg

So sehen die ja noch recht schlank und flexibel aus aber es sind diese Kabel:
rc036-1_rb.jpg

..mit den 2 dicken Adern (ich weiß, Adern sind die leitenden Teile im Kabelimnneren aber ich weiß gerade nicht, wie die richtig heißen) und die sind dann noch zusätzlich mit Flexsleeve umwickelt.

Ich hab´s gerade noch so geschafft die hinter meinen Festplattenkäfig zu kriegen aber leicht war´s nicht. Andererseits sind die aber recht schick. Bilder liefer ich gleich noch nach.

EDIT: Bild ist drin - wird langsam voll da unten in der Ecke...:hmm:

Anhänge

• Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal schauen ob ich die einbauplatte fürs pc 60 finde

und mindestens ein sata kabel brauch ich glaub auch noch

...wenn die KKs da sind, werde ich versuchen die HDDs noch mal zu drehen - das hatte zunächst nicht geklappt aber ich hab da eine Idee. Ausserdem hängen die HDDs jetzt an 2 verschiedenen Strängen, weil ich ein paar Raid-Probs hatte. Wenn die Mühle jetzt stabil läuft, werde ich´s wieder mit einem Strang ausprobieren. Hat eigentlich schon mal jemand einen Kabelkanal für die ganzen Frontanschlußkabel gemacht? Sieht bestimmt besser aus als dieses bunte Gewurstel da unten. :fresse:

@l1qu1d
Boa die Idee klau ich dir ^^ Viele Fragen hab ich*g*:

1.Was ist das für ein Modell (PC7/60/60+)bzw geht das in jedem?
2.Wird das mit einem Bequiet NT auch gehen?
3.Was hast du an die Kante gemacht?
4.Kannst du ein Foto vom Loch machen wo es wieder rauskommt?

mfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Konnte es nicht lassen und habe heute morgen wieder ein wenig gedremelt :)

Hier mal eine der Sachen die ich gemacht habe:

Kabel verlegen ist jetzt um einiges einfacher :bigok:

PS: Sorry, für die schlechte Bildqualität. Meine richtige Cam ist atm in Reperatur :(

Das macht wirklich Sinn - nur Schade, dass es bei meinem EasyCon keinen Sinn machen würde, weil die Kabel auf der falschen Seite rauskommen und auch zu dick wären.

Da hatte ich bei meinem Elan Vital wirklich mehr Glück als Verstand :)

Suche jetzt nur noch ein wenig Kantenschutz .. gibt es den bei Lian Li standardmässig verbauten auch so irgendwo zu kaufen? Denke kaum, dass die eine Sonderanfertigung haben...

Zen schrieb:
@l1qu1d
Boa die Idee klau ich dir ^^ Viele Fragen hab ich*g*:

1.Was ist das für ein Modell (PC7/60/60+)bzw geht das in jedem?
2.Wird das mit einem Bequiet NT auch gehen?
3.Was hast du an die Kante gemacht?
4.Kannst du ein Foto vom Loch machen wo es wieder rauskommt?
Gerne, dafür tauschen wir uns ja hier aus :)

Zu deinen Fragen:
1) PC 7 SE-B - denke man kann in jedem Gehäuse ein wenig dremeln :)
2) Geht immer ... ich hatte nur Glück dass die Anschlüsse an der rechten Seite (Frontansicht) liegen. Dadurch ist der Weg nicht so lang
3) Kantenschutz von Lian Li ... ist bei jedem Case dabei :)
4) Die andere Seite schaut ähnlich aus. Werde, sobald mein Radi da ist und alles verbaut ist auch noch eine kleine Rundschau in meinem Case posten. Atm fehlt mir aber auch noch meine richtige Cam. Sonst werden die Bilder so mies :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh