Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: wie geil

ich würd ihn auch nehmen, wenn du nix dagegen hast.
wenn er nen 120er hinten hat, dann tausch ich sogar gegen nen PC7SE :d

Hi, wollte nochmal kurz hier nachfragen was für Ideen ihr habt zum Thema LianLi V600 Silver und Radiatoren :>

Meine erste Vorstellung ist natürlich diese hier:
11.jpg

Aber ob das von den Maßen her passt (wegen den 5,25" Schächten) und ob die kleine Halterung überhaupt einen mit Wasser befüllten (flachen) Tripple + Lüfter halten kann ist auchnoch fraglich. Ich weiss das die Öffnung an der Seite viel zu klein ist aber das Problem lässt sich ja leicht lösen indem man z.B. Schaumstoff oder etwas ähnliches einmal um den Radiator klebt sodass wenn man das Case zu macht es gegen die Seitenwand drückt und somit einigermaßen Luftdicht verschließt, dann würde ja die ganze Luft aus dem kleinen vielleicht 20cm breiten Schacht rauskommen (habe den Tower nicht bei mir, daher kann ich es nur schätzen)
Und wenn es vom Gewicht nicht hinhaut, kann man es irgendwie verstärken? Also vielleicht den Radiator auchnoch auf der 5,25" Schachtseite befestigen, mit irgend ner Blende oder so :/

Habe von CompuGal auchnoch einige andere tolle möglichkeiten gehört z.B. Radiator in den 5,25" Schacht, dadurch würden aber 3x Schächte verloren gehen, was ich ziemlich dumm finde :/
Einen an der Seite an den vormontierten Lüfter würde auch gehen, aber viell wenn möglich einen Tripple bzw. Dual reinkriegen :d
Und vorne passt anscheinend keiner rein, man kann zwar einen Einbauen aber wenn wäre kein Platz mehr für einen Lüfter. Laut einigen Usern wäre nichtmal platz für diese extrem flachen 1,5cm Lüfter :/

Wüsstest ihr noch andere möglichkeiten? Externer Radiator finde ich nicht so toll da ich desöffteren mal auf LAN's fahre. Zudem sollte alles Transportabel sein, also nichts im Gehäuse rumwackeln oder rumliegen... Alles schön befestigen :>

€: Oder sogar ganz nach unten? Ich mein da ist ja ein Abstand bis zum Netzteil und luftlöcher wären auch da. Aber das ist wohl sehr fraglich ob es von der höhe passt und ob genug Luft angesaugt bzw. rausgeblasen werden kann :/

Zuletzt bearbeitet:
@smatty: Mir gefällt das nicht, was soll denn das? 2Gehäuse nebeneinander?

Also bei mir würde der auch auf den Dachboden wandern :haha: :lol:

Ne mal Spass beisete, auch wenn es vom Platz her und wegen der Technik Praktisch sein soll, es sieht SCH*** aus.

Aber aufgrund deiner Arbeit sage ich :hail:

Weil das is krass.

Hat Jemand schonmal das neue PC70 G getestet? Ich will mir die schwarze Variante holen ... sieht ganz gut aus. Vor allem für die Wakü gefällt mir der weitere Platz, der unten zur Verfügung steht. Die untere NT Öffnung will ich verschließen.

V.a. das Design, die 120er Fans und die MB Positionierung gefallen mir. :d

myjolt schrieb:
Hi, wollte nochmal kurz hier nachfragen was für Ideen ihr habt zum Thema LianLi V600 Silver und Radiatoren :>

Also deine Idee auf dem Bild kannste vergessen...

1. passt nicht (weißt ja hab den "Tower")
2. wenn es passen würde, würdest du ordentich Leistung verschenken da ca 2 Lüfter ja keine Luft ziehen können und die Seitenwand aufschneiden ist :stupid: und sieht denk ich mal zum :kotz: aus
3. auf den Boden ist genauso :stupid: weil ---> Platzmangel, zu umständlich, Lüfter könne kaum Luft ziehen obwohl ein paar Löcher im Boden sind

Wenn der blöde Akku von meiner Cam nicht alst leer wär (billigschei...) würde ich mal ein paar Fotos einstellen. Mach ich aber heute noch da ich mal wieder ein bisschen Zeit habe und hätt ich nicht die Kontonummer von Alphacool falsch angegeben könnt ich schon ne Menge mehr zeigen :heuldoch:

Also mein Config sieht so aus das ich oben nen Black Ice Gt Stealth drinn habe und unten drunter 3 Scythe S-Flex die rausblasen, denke mal das das so am besten ist... Wenn du nen Dual oben einbaust, passt ohne Probleme noch eine Lüftersteuerung in den Schacht somit würdest du von den vieren keinen verlieren. Bei meinem Tripple verliere ich einen was nun wirklich nicht schlimm ist...

Bei mir war es so das ich genau wie du angefangen habe mir Gedanken zu machen wie dort wo was reinpasst und am ende hab ich mir erstma das Case gekauft weil das einfach zum verlieben ist das kleine Knuddlige Ding :drool:

Das solltest du auch machen :d

edit:

Den Radiator in die 5.25" Schächte zu hängen ist sogar sowas von :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :wall:

Und vorne passt wirklich keiner rein, hatte mir auch Hoffnungen gemacht evtl nen Single einzubauen aber da sind die Reset und Powertasten im weg...

edit 2:

so endlich ein paar Fotos.... aber jetzt nicht wegen der Quali nerven :asthanos:

Anhänge

• IMAG0120.JPG
    IMAG0120.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMAG0112.JPG
    IMAG0112.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0113.JPG
    IMAG0113.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMAG0118.JPG
    IMAG0118.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMAG0114.JPG
    IMAG0114.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
borsti schrieb:
@ Cyberwar

was ist denn jetzt bei der e-mail an PC-Cooling rausgekommen?
könenn die das besorgen oder nich?

ich hab doch geschrieben, im moment gehts NICHT weil LianLi einfach dumm ist :fire:

kann mir mal jemand sagen welche LianLi Cases einen Mainboardschlitten haben?

das PC 60 hat einen

weiss schon einer ab wann es dass v300 in deutschland zu kaufen gibt...hab nämlich noch keinen shop gefunden der das gehäuse führt..

MFG

Mal eine Frage: Ich würde mich für das Lian-Li PC7 SE (Plus II) in silber (schwarz zieht Staub an, glaube ich) interessieren. Mich reizt vor allem das Design und die Möglichkeit der zwei 120er Lüfter. Aber wie sieht das aus mit Vibrationen bei diesem Tower? Ist eine Dämmung der Seitenwände Pflicht? Oder sind sie recht stabil? Die Lüfter in dem Rechner laufen alle auf 5 oder 7V.

Und wie gut ist die Befestigung für die Festplatten? Ist der Käfig vom Boden entkoppelt? Lässt er sich einfach abschrauben oder ist er festgenietet?

das Lian-Li PC-G50B gefält mir nicht :shake:
das netzteil dient nicht zum luftabtransport.
keine hohen CPUkühler
gedrehtes mobo, warum?

edit:
@ matthschu
der HDD käfig ist geschraubt.
kannste einfach rausnehmen und ne bitumenbox reinsetzen.
zur dämmung:
jo, machmal gibbet schon vibrationen. evtl was schweres aufs dach legen. hab atm ne taschenlanpe druf und die vibrationen sind nichtmehr da :stupid:
ich hab aba schon dämmatten bestellt :xmas:
müssten nurnoch kommen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
matthschu schrieb:
Mal eine Frage: Ich würde mich für das Lian-Li PC7 SE (Plus II) in silber (schwarz zieht Staub an, glaube ich) interessieren. Mich reizt vor allem das Design und die Möglichkeit der zwei 120er Lüfter. Aber wie sieht das aus mit Vibrationen bei diesem Tower? Ist eine Dämmung der Seitenwände Pflicht? Oder sind sie recht stabil? Die Lüfter in dem Rechner laufen alle auf 5 oder 7V.

Und wie gut ist die Befestigung für die Festplatten? Ist der Käfig vom Boden entkoppelt? Lässt er sich einfach abschrauben oder ist er festgenietet?

Also ich hab das Lian-Li PC7 SE (Black) und musste die Seitenwände mit bitumen auskleiden weil sie bei mir vibriert haben.(kann sein das wenn man die fest anschraubt das sie nicht viebrieren.)
Wenn man die Adda Lüfter ans Mainboard anschließt laufen die erst mal mit 12 Volt.Man kann aber mit Speedfan normalerweise die Lüfter steuern.
Der Festplattenkäfig ist nicht entkoppelt.Er ist hinten angeschraubt und vorne genietet.Hab auch vor den irgendwann man zu entkoppeln mit so schwingelemente (gibt es bei conrad).

Hoffe ich konnte dir helfen.

En!gma yahoo1 schrieb:
so endlich ein paar Fotos.... aber jetzt nicht wegen der Quali nerven :asthanos:

Mach mal Bilder mit Mainboard und alle Karten, mich würde interessieren ob eine XFIF noch ordentlich passen würde.

Hat das PC7 eigentlich Gehäusefüsse? Oder steht das so plump auf dem Boden? Bin kurz davor, es zu bestellen...

matthschu schrieb:
Hat das PC7 eigentlich Gehäusefüsse? Oder steht das so plump auf dem Boden? Bin kurz davor, es zu bestellen...

Das Gehäuse hat schon Gehäusefüsse.
Sind aber nicht so groß wie beim Chieftec 601 z.b.
Aber ihr Dienst machen sie gut.

das v300 ist ja mal nett. würde gut zu meinem V1000 passen ( aber nur in shcwarz)

So, habe mir gestern abend noch das PC 7 SE in silber bestellt. Bin mal gespannt...

Weis einer von euch ob diese Luft-/staubfilter di bei dem V1100S dabei sind, wirklich was bringen ausser den Luftstrom trastisch zu reduzieren...
WIe habt ihr das gelöst? Habt ihr diese DInger dringelassen oder durch andere ersetzte? Lüfter sind Papst 120mm und da kommt trotz 12V kein starker Luftstrom raus, da ist der 92er von meinem Zalman CPU-Kühler wesentlich stärker, was den Luftstrom angeht...

Ich hab zwar ein v1000b plus, aber auch diesr hat vorne einen Luftfilter. Den hab ich drinnen gelassen, weil er tatsächlich viel Staub abfängt. Zwar ist der Luftstrom schon schwächer, aber dafür wird meine hardware nicht dreckig;) Und trotzdem bekommt sie noch Frischluft.

und was ist mit diesem gitter hinten, dass ja auch staub auffangen soll?
bringt es was den vorderen durch einen anderen zu ersetzen, ganz ohne will ich ja auch nicht sein... ;)

Du könntest einen nehmen, der nicht so dicht ist, aber das kommt mit höchster wahrscheinchkeit auch mehr Staub im Innernraum.

Wird deine hardware so warm, dass du den Filter austauschen möchtest oder was ist so eigentlich der Grund für diesen gedanken?

Wo kann man eigentlich die LianLi 5,25" Frontblenden noch kaufen?ich finde diese nämlich in keinem Shop mehr :heul:

also zu warm wird sie nicht (CPU 35°, Spannungswandler 33°, Chipset 49°, alles Idle) nur ist mir halt aufgefallen dass ein recht geringer Luftstrom im Case ist, den hinteren 120er merkt man fast garnicht...

EDIT: HW ist nen 3700+ auf nem DFI ULtra-D mit ner Leadtek 6800GT

@MrSnoxx: bei Caseking gibts die noch...:)

Zuletzt bearbeitet:
nee ich such die ohne alles nicht die für die CD Laufwerke :cool:

also wenn das v300 wirklich so preiswert sein soll, is das einfahc nur gekauft.
Weiß einer,wann es das in der BRD zukaufen gibt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh