Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[BeN] schrieb:
@enigma...wieso hast du nich dioe schwarze radi blende genommen...so siehts behämmert aus :wall:

Hmm joa, werd die Blende evtl noch schwarz lackieren... Habe fast meine ganze wakü bei Caseking bestellt und ob ihrs glaubt oder nicht, zu dem Zeitpunkt hatten die noch nicht diese Blende in schwarz :motz:

Hat mich auch schwer angekotzt....

Die Lüftersteuerung bleibt erstmal noch drin, ist halt Geschmackssache...
Obwohl ich schon mit einem Aquaero liebäugel :rolleyes:

Aber zu meckern hat ja immer jemand was :p

Hab erstmal nur das Bild vom Innenraum... Kabelkram sieht auf dem Bild irgendwie wilder aus wie in Wirklichkeit... Insgesamt fällt gerade mal ein pci steckplatz weg. Platzmäßig hatte ich nicht ein einziges Problem irgendwas ein zubauen. Nur bei der Wakü kommen halt ein paar mehr Winkel zum Einsatz wie in einem Pc-7 oder sowas in der Richtung da es ja nun doch etwas enger in dem Teil ist.

Aber ich sag immer "eng ist schön" und habe jetzt bestimmt keine Hintergedanken:asthanos:

Anhänge

• IMAG0063.JPG
    IMAG0063.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 211
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Prophet:

Das bezeiht sich jetzt vllt. ned aufs Case, aber wie hast du das Tower Rollbrett gebaut? Will mir auchsoeins bauen!

Mit dir Chilln :coolblue:

@Prophet:

Dein Case ist sehr Nice...

Verkabelung is klasse lass dir nix sagen :)

Ist das das Lian Li PC7 Se-B aus deiner Signatur

will mir nämlich das gleiche Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Prophet [HWLUXX] schrieb:
@cl4w: Danke :)

@matthschu + Feichti: Viel besser gehts eigentlich nicht mehr. Wenn ein Window rein kommt überarbeite ich es vielleicht nochmal.

öhm jo ich hab ja nix gesagt ich finds schon nice :) nur wie gesagt wenn man wenig sachen im case hat ist das mit der verkabelung auch einfacher als bei mir mit den ganzen HDDS :)

das v600 is schon nice nur würde ich da ein prob mit dem cpu kühler bekommen :) drum werd ich in meinem game pc voerest das casetek alu case lassen weil da hab ich platz dafür :)

feichti

Alex1234 schrieb:
@Prophet:

Das bezeiht sich jetzt vllt. ned aufs Case, aber wie hast du das Tower Rollbrett gebaut? Will mir auchsoeins bauen!

In den nächsten Baumarkt gehen, eine Holzplatte passender Größe und Farbe aussuchen/zuschneiden lassen, 4 Möbelrollen kaufen und das ganze zusammenbauen. Hab ich auch gemacht, hat mich etwa 8 Euro und 15 Minuten Arbeitszeit gekostet. :)

@Alex1234: Meinste mich jetzt? Mein Towerrollbrett ist aber nicht so schön wie das von Prophet. Ist wirklich nur ein olles Holzbrett mit Rollen. Aber bei einem vollgedämmten CS601 einfach nötig, wenn man den Tower oft unter dem Tisch vorwuchten muss.

Yo dich ;) genau das isses ja ich hab keinen Bock immer meinen schönen Parket zu zerkratzen, nur weil ich den tower vorziehen will.

Jo auf die Idee bin ich auchschon gekommen. Nur leider ist mein gehäuse gedämmt und nun müsste ich unten die grauen füße entfernen... Also die Dämmmatten wieder rausreisen und darauf hab ich kein bock...

Wozu brauchst du ein Foto meines PC-Skateboards? So wenig Vorstellungskraft? ;)

Einfach ein einfaches Holzbrett (dann auch noch aus der Restekiste des Baumarkts) mit 4 Möbelrollen unten dran, die mit jeweils 4 Schrauben befestigt wurden. Foto kann ich frühestens morgen machen, da meine Freundin den Rechner gerade mit WoW in Beschlag hat. Sie ist der Meinung, wenn ich Fussball gucke, spielt sie halt WoW. :d

Ach so: Mach mal deine Signatur neu, die Soca Warriors sind leider ausgeschieden, da braucht man keine Daumen mehr drücken. Ich drücke jetzt lieber Ghana die Daumen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

spiele mit dem Gedanken mir ein Lian Li Case zuzulegen.
Habe mir auch bisher mehrere rausgeguckt:

Mein absoluter Favorit:

http://www.pc-cooling.de/de/Geh%E4use/Lian+Li/600095300/Lian+Li+PC-V1000B+Plus+-+ohne+Netzteil.html

ist mir leider aber zu teuer. :heul:

Bin z.Z. zwischen diesen beiden am Schwanken:

http://www.pc-cooling.de/de/Geh%E4use/Lian+Li/600040200/Kombinationen/Lian+Li+PC+60B+Plus+-+ohne+Netzteil.html

http://www.pc-cooling.de/de/Geh%E4use/Lian+Li/600049600/Lian+Li+PC+7+SE-B+-+ohne+Netzteil.html

Beim PC 60B Plus gefällt mir besser, das ich mehr Festplatten also 5 im Gegensatz zum PC 7 SE-B (nur 3) einbauen kann. Jedoch stören mich die beiden 80mm Lüfter.
Da gefallen mir die beiden 120mm Lüfter des PC 7 SE-B deutlich besser.

Joar ins bzw. ans Case soll ne WaKü.
Also ein Mora an die Seitenwand und eventuell noch ein Dual auf den Deckel (Tripple passt ja leider nicht).

Naja brauche nun ne kleine Entscheidungdhilfe.
Und eventuell Alternativen und Erfahrungsberichte. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
evlt. der Preis bin auch am Wanken zwischen den beiden aber ich glaube bei dem pc60b plus werden die Hdds seitlich gelagert darein vertraue ich nicht

Das gibt keine Probs. Haben schon einige gemacht und hab deswegen noch nie Probleme gehört.

Naja der Preisunterschied von 15 € ist für mich jetzt nicht von vorne rein ein Grund zum billigeren zu greifen.

@MrNico:Ja meinte ja auch nur falss man garnicht weis oder?
und das Pc60 hat ein herausnehmbaren mainboardschlitten

@Gadric:Biste dir sicher das das nix machts weil der ABtastarm muss ja mehr kraft aufbringen?

hat das lian li v1100 auch ne herausnehmbaren mainboardschlitten?
das teil find ich abslout genial:drool:
wie laut sind in etwa die originallüfter (adda 120mm)??

Jo das macht gar nichts. Solange du die Platten nicht über Kopf betreibst, passiert da nichts. Hab schon einige Platten so verbaut (Zwar nicht in ein PC60), und da ist bisher noch nie ne Platte kaputt gegangen.

Ich habe mal gehört das es nicht so gut sein soll das wenn eine Platte waagerecht eingebaut war und dann senkrecht eingebaut wird, aber ich habe jetzt auch eine gebrauchte drinnen die mal waagerecht eingebaut war und bis jetzt keine Probs.! Aber zur Not gibt es doch auch den Adapter, der hat allerdings den Nachteil das dann weniger Platten verbaut werden können!

musashi schrieb:
hat das lian li v1100 auch ne herausnehmbaren mainboardschlitten?
das teil find ich abslout genial:drool:
wie laut sind in etwa die originallüfter (adda 120mm)??

Nein es hat keinen manboardschlitten. Die Lüfter sind @ 12v ziemlich laut, aber @5v schön leise.

Vagabondxl schrieb:
Ich habe mal gehört das es nicht so gut sein soll das wenn eine Platte waagerecht eingebaut war und dann senkrecht eingebaut wird, aber ich habe jetzt auch eine gebrauchte drinnen die mal waagerecht eingebaut war und bis jetzt keine Probs.! Aber zur Not gibt es doch auch den Adapter, der hat allerdings den Nachteil das dann weniger Platten verbaut werden können!

Also ich hab einpaar Rechner im unseren Büro mal wegen Platzmangel quer hingelegt. Und die Platten sind bis jetzt (also seit ca. 7 Jahren) immer noch heil und rennen wie verrückt. Ich denke nicht, dass es schlecht für die Platten ist. Aber wenn die Hersteller dies ausdrücklich anmerken, dass es nicht gut für die Platten ist, sollte es vllt nicht machen.

Heute ist nun mein Lian-Li PC7-SE (Silber) gekommen. Hardware ist schon verbaut, meine Freundin belagert den Rechner schon wieder mit WoW. Gottseidank vibriert nichts, wird wohl daran liegen, dass ich alles entkoppelt habe. Die beiden mitgelieferten Lüfter (keine ADDA, sondern Original Lian-Li, steht zumindest drauf) sind sehr leise, für Nicht-Silencer sicherlich ein Traum an geringer Lautstärke, für mich als Silencer waren sie ein Tick zu laut. Jetzt laufen sie beide auf 7V und sind nicht mehr hörbar. Meine beiden Festplatten stecken wieder in der IBL-HDDBox20, die ich anstelle des Original HD-Käfigs (der angeschraubt war) in das Gehäuse gestellt habe.

An den Temperaturen ha sich leider nichts geändert. Die CPU liegt im idle bei 36-37°C, Unter Last bei 43-44°C. Ich vermute, die Temperaturen sind so hoch, weil unter dem Sonic Tower der Kühlkörper der passiven Geforce7600GT (Gigabyte mit Silentpipe II) sitzt und seine Wärme in den Sonic Tower abstrahlt. Der Lüfter im Sonic Tower befördert diese warme Luft dann Richtung Hecklüfter. Die hohen Temperaturen können aber auch durch die sommerlichen Temperaturen bedingt sein.

Insgesamt bin ich mit dem Lian-Li sehr zufrieden, ist schon ein kleines Schmuckstück.

matthschu schrieb:
Die beiden mitgelieferten Lüfter (keine ADDA, sondern Original Lian-Li, steht zumindest drauf) sind sehr leise, für Nicht-Silencer sicherlich ein Traum an geringer Lautstärke, für mich als Silencer waren sie ein Tick zu laut. Jetzt laufen sie beide auf 7V und sind nicht mehr hörbar.

Da kann ich dir nur zustimmen. Auf 5-7V sind die echt nen Traum. Werden aber trotzdem ADDA sein, oder?? Ich glaub nicht das Lian Li selbst Lüfter produziert

Jo werden wohl ADDA-Lüfter mit Lian Li Aufkleber sein.

Ich hätte mal ne Frage und zwar ist der Festplattenkäfig ja nur angeschraubt und kann könnte ja auch anstatt die Festplatten zu entkoppeln einfach den Festplattenkäfig entkoppeln. Nur wie stelle ich das am ungeschicktesten an? Einfach etwas dickere Gummiringe drunter oder wie

Naja, der Käfig ist nur hinten geschraubt, vorne ist er "eingehakt". Das macht das Entkoppeln etwas kompliziert. Ich habe die ichbinleise-Box einfach vorne vor den Frontlüfter gestellt. Ich werde morgen mal testen, inwieweit es auch ohne den Frontlüfter geht, ohne dass die Platten im eigenen Saft schmoren.

@Beppy: Fotos folgen, muss noch ein wenig am Kabelmanagement arbeiten, damit es nicht ganz so chaotisch aussieht.

Komischerweise sind die Front-LEDs bei mir grün (Power-LED) und orange (HDD-LED). Sollten die nicht blau/rot sein?

Grün/Orange waren immer die älteren Revisionen. Erst bei den neuen gab es die schönen Blau/Roten Leds. Wobei neu heißt das es eigentlich schon mindestens 1 Jahr so ist.

Aber wenn er die alte Version hat,kann man den Festplattenkasten auf dem CaseBoden nicht abschrauben..der war in der alten Version immer angenietet ;)

Ich hab noch ein älteres PC7 mit Grün/Orangenen Leds und der Käfig lässt sich auch ausbauen. Naja evtl hat der Vorbesitzer daran rumgespielt? Sowohl bei mir als auch bei dir? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh