Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe hier ein SEHR ALTES PC70 stehen und wenn ich mich noch an die zeiten, als das noch mit inhalt gefüllt war, erinnern kann, konnte man den festplattenkäfig auch abschrauben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das Lian-Li hat noch keiner benutzt. Das sah alles noch jungfräulich aus. Egal, da ich demnächst sowieso wieder was bei PC-Cooling bestelle (klasse Shop!), werde ich mir gleich eine blaue und eine rote LED mitbestellen.
 
wieder was bei PC-Cooling bestelle (klasse Shop!),
!!! :d das hört das herz gerne... :)

muss sagen dass ich seit JAHREN bei keinem anderen shop bestelle (wenns ned sein muss...) und noch NIE enttäuscht wurde von pc-cooling! ich glaub irgendwann muss ich mal persönlich in der filiale vorbeikommen und mir das alles ma anschaun da *g* einen mitarbeiter kenne ich ja schon persönlich :bigok:
 
Hu, den Thread kannte ich nicht :d

Mein Klassiker 6077 mit Modifikationen:

Gesamtansicht

Innen

Letzte Woche nach der Montage der zweiten Graka schweren Herzens das Seitenteil zerschnitten und die Lüfter eingebaut.
Im Nachhinein bereue ichs nicht, der untere 120er kühlt die Spannungswandler der Grakas, der obere die Spannungswandler des Mainboards.

Die Halterung für die 80er Päpste zur Kühlung des Ram aus BaumarktAlu gebastelt.

Würde mir das Case immer wieder kaufen, lässt für mich keine Wünsche offen.

Hier noch das PC60 meiner Tochter

Innen

Front mit Radi

Gruß

Opi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt hinter den Lüftern ein Radi?
Irgendwie hätte ich das anderst gelöst...
 
Hat eigentlich jemand von euch den Kartenleser von Lian-Li? Ich habe zwar jetzt schon einen in silber (Revoltec), aber bei dem gefällt mir nicht, dass man den per normalen USB-Kabel versorgen muss. Das heisst, man muss das Kabel hinten durch eine Slotblende rausführen und an einen USB-Port anstöpseln muss. Deshalb zwei Fragen zum Lian-Li Leser, falls den jemand hat:

1. Wird er per normalen USB-Stecker versorgt oder per internem USB-Pfostenstecker?

2. Sind bei angeschlossenem Kartenleser die Laufwerke des Lesers immer auf dem Windowsarbeitsplatz? Oder erst, wenn man eine Karte einlegt? Denn beim Kartenleser meines Notebooks wird das Laufwerk erst eingeblendet, wenn man eine Karte in den Leser schiebt. Das finde ich klasse, da man so nicht ständig 4 oder 5 Laufwerke auf dem Arbeitsplatz hat.
 
[Rain] schrieb:
Hängt hinter den Lüftern ein Radi?
Irgendwie hätte ich das anderst gelöst...


Nein hängt kein Radi, Radis sind extern. Die Radi Abdeckung lag noch rum und sieht meines Erachtens besser aus als irgendwelche Lüftergitter.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)
 
Jau, das ist mal was anderes mit den Lüftern&Radiblende in der Seite - mir gefällt´s jedenfalls Opi , die Idee ist gut :)
 
Danke :)

War die einzige Möglichkeit bei dem Innenleben was für die Grakas zu tun.
Die Dinger werden trotz Wakü schweineheiss im Bereich des Stromanschlusses.
 
@matthschu: Kann intern und extern angeschlossen werden (intern mit Verlängerung für einen weiteren Usb-Anschluß) , die Laufwerke sind immer auf Arbeitsplatz zu sehen. ( ich habe dafür V-X genommen, da stört es nicht so sehr)
Gruß Christiane
 
@nane771 & matthschu

Die kann man ja auch Ausblenden wenn es stört!

@Opi

Nice Cases, bloß die Front mit der Tupe find ich net so Nice, aber ist halt Geschmackssache;)
 
Naja, das ausblenden der Laufwerke ist aber auch lästig, da man das dann jedesmal machen muss. Und dann wieder einblenden muss, wenn man auf die Karten zugreifen möchte.

So, hier mal ein zwei Bilder meines Towers. Das Kabelmanagement lässt noch zu wünschen übrig, vor allem die Lüfterkabelage unten. Habe versucht, sie mit Klebeband an die Kante bzw. an den Boden zu befestigen.

Innenansicht:



Frontansicht:

 
Mich würde mal interessieren, wie gut deine ichbinleise HDD box ist. Ich meine ob sie die Festplatten viel mehr dämmt
 
hi,

hat wer fotos vom 2100b? ist das auch gut oder eher von abzuraten?

mfg
 
Gadric schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie gut deine ichbinleise HDD box ist. Ich meine ob sie die Festplatten viel mehr dämmt

Sagen wir mal so: Ich höre sie nur noch ganz leicht, wenn der Rechner startet. Zugriffe und Laufgeräusch sind nicht mehr hörbar. Und die Temperaturen gehen dank des 120 mm Lüfters davor (auf 5V) auch noch: mehr als 41°C hatten sie bisher nicht. Ich höre vom Rechner nur noch ein leichtes Rauschen, man muss dann aber schon etwa 30 cm rangehen. Da der Rechner unter dem Tisch steht, ist er beim Arbeiten nicht hörbar, beim spielen sowieso nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Dämmbox, wobei ich nicht einschätzen kann, wie gut sie im Vergleich zur Bitumenbox ist. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich ein Bodenloch in den Tower dremeln. Da der Boden auch aus Alu ist, dürfte das leichter gehen als bei Stahlgehäusen. Aber momentan lasse ich das ganze mit dem Frontlüfter, den hört man sowieso nicht.
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

hat wer fotos vom 2100b? ist das auch gut oder eher von abzuraten?

mfg

Das ist Lian Li
da ist alles gut :fresse:
was soll man zu dem gehäsue sagen.. es ist sehr groß, gut verarbeitet (wie immer^^), wahrscheinlich ein klasse case wenn man viel Platz braucht.
 
matthschu schrieb:
Sagen wir mal so: Ich höre sie nur noch ganz leicht, wenn der Rechner startet. Zugriffe und Laufgeräusch sind nicht mehr hörbar. Und die Temperaturen gehen dank des 120 mm Lüfters davor (auf 5V) auch noch: mehr als 41°C hatten sie bisher nicht. Ich höre vom Rechner nur noch ein leichtes Rauschen, man muss dann aber schon etwa 30 cm rangehen. Da der Rechner unter dem Tisch steht, ist er beim Arbeiten nicht hörbar, beim spielen sowieso nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Dämmbox, wobei ich nicht einschätzen kann, wie gut sie im Vergleich zur Bitumenbox ist. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich ein Bodenloch in den Tower dremeln. Da der Boden auch aus Alu ist, dürfte das leichter gehen als bei Stahlgehäusen. Aber momentan lasse ich das ganze mit dem Frontlüfter, den hört man sowieso nicht.

Wie verläuft der Einbau von der Box in den Tower? Einfach nur alte ab und neue rein oder muss man da auch Handanlegen

€: welche festplatten hast du da eingebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten werden zwischen die Dämmplatten gelegt und dann werden die Wände mit den Thumbscrews festgeschraubt. Ich habe dort zwei Platten mit 7200 U/min eingebaut: eine Hitachi SATA und eine Samsung IDE.

Hier findest du weitere Infos zur Box, dort sieht man recht gut, wie die Platten eingebaut sind: ichbinleise Homepage

Ich habe aber nicht die mitgelieferte Moosgummiplatte genommen, um den Käfig vom Tower zu entkoppeln, sondern eine Schaumstoffplatte, die ich damals noch vom Dämmen meines CS601 übrig hatte. Die Moosgummiplatte ist zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war eigentlich nur auf die Montage in den Tower bezogen :)
Trotzdem danke :)

letzte Frage :): hätte da auch HDD BOX 30 noch reingepasst? Also von der Höhe her? Sorry wenn ich so viel frage, aber ich wollte nur in nächster Zeit auch das gleiche Gehäuse holen und war schon die ganze Zeit auf der Suche, wie ich meine 3 Festplatten am Besten Dämmen kann.
 
kann mir jemand sagen, ob es auf dieser welt einen festplattenentkoppler für den 5.25" schacht vom V1100 passt? hatte 2 ausprobiert und keiner passt ohne dass man groß was modden müsste...
bin echt am verzweifeln...
 
Gadric schrieb:
Meine Frage war eigentlich nur auf die Montage in den Tower bezogen :)
Trotzdem danke :)

letzte Frage :): hätte da auch HDD BOX 30 noch reingepasst? Also von der Höhe her? Sorry wenn ich so viel frage, aber ich wollte nur in nächster Zeit auch das gleiche Gehäuse holen und war schon die ganze Zeit auf der Suche, wie ich meine 3 Festplatten am Besten Dämmen kann.

Also ich hab die Box nicht befestigt, sonst müsste ich Löcher in den Boden bohren. Die Box ist so schwer, die rutscht nicht hin und her. Und ich transportiere den Rechner kaum bis gar nicht.

Die HDDBox30 sollte auch passen, da sie 142 mm hoch ist. Nur wenn du sie mit Entkopplern montierst, könnte es knapp werden, da sie mit Entkopplern 157 mm hoch ist.
 
Die HDDBox30 sollte auf jeden Fall passen, ob sie auch mit Entkopplern passt, müsste ich morgen mal ausmessen.
 
Habe gerade diesen Thread entdeckt, hatte vorhin http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=243207 erstellt.

Es geht um das neue PC-101. Hat da schon jemand Erfahrungen mit. Insbesondere interessiert mich, ob ich da irgendwo meine ichbinleise Box HDD 20 unterbringen kann und ob die ausgeklügelte Belüftung mit dem Airduct funktioniert und ob die Lüfter auf 7V wirklich nicht mehr zu hören sind.

Vielleicht können ja mal ein paar Leute in meinen Thread schauen und ein wenig dazu schreiben. Danke!
 
matthschu schrieb:
Die HDDBox30 sollte auf jeden Fall passen, ob sie auch mit Entkopplern passt, müsste ich morgen mal ausmessen.

Mit Entkopplern könnte es mit er HDDBox30 recht eng werden. Vom Boden bis zum Floppykäfig sind es etwa 165 mm, die HDDBox30 ist mit Entkopplern laut ichbinleise.de 157 mm hoch. Da bleibt nicht mehr viel Luft. Und diese Höhe bringt auch mit sich, dass die Luft von der Front kaum noch an der HDDBox30 vorbeikommt, die Box wird also den Luftstrom ganz schön stören, nehme ich mal an. Mit der HDDBox20 geht das noch, der Luftstrom geht dann über der Box ins Gehäuse.
 
@matthschu
Kannst aber mal sagen ob sich die rund 20€ Lohnen für so eine Box oder hattest du sonst immer sehr laute Platten?
 
Wie laut sind die 120mm Lüfter in den Lian Li Gehäusen? Gibt es da Unterschiede von den Serien her (z.B. das PC-V1000plusII aus der "V Cool"-Serie im Vergleich mit dem PC-V1100plusII aus der "V Silent"-Serie)?

Sind diese Lüfter auf 7V noch hörbar?

Funktioniert das Kühlkonzept bei den "plusII"-Produkten gut, bei dem ein 12cm Lüfter hinten frische Luft ansaugt, über einen Airduct auf die CPU-Area lenkt und dann ein 12cm Lüfter die warme Luft auf Höhe der Steckkarten wieder an der Seite hinaussaugt?

Wie sieht es aus, wenn man ein Netzteil wie das Enermax Liberty mit einem 12cm Lüfter in dieser unteren Zone bei den Gehäusen befestigt. Der Lüfter ist dann ja direkt unter einer Abdeckung. Bekommt es da überhaupt richtig Luft oder ist ein Netzteil dieser Bauart eher nicht empfehlenswert?

@Vagabond: Die Box HDD lohnt sich, wenn du sie in einer anderen Art und Weise vom Boden entkoppelst und ein Luftstrom an der Box vorbeigeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh