Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnert mich etwas an das Window von meinem Wavemaster.. ;)
Passt nur leider garnicht zum PC-70..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber immer hin besser als das orginal mit laufwerkskäfig ausschitt und das gefil mir nicht geswegen meine frage ja auch an dich kruemel. Ja es wird noch geklebt momentan war es nur provesorisch so fest gemacht.

und die Griffe halten wenn dus damit trägst? Verbiegt sich da nix? Weil so dick ist das alu ja auch nicht...

also will jetzt auch mal ein paar bilder posten.
Ist meine erste Wakü. Ist in dem LianLi V600 sehr eng und daher auch nicht
ganz so viel zu sehen. Und bitte nix wegen den Winkeln sagen. Bin mit der Leistung meiner WAkü sehr zufrieden. Sie kühlt nur den NB und CPU (Opteron 170@2700)

IMG_2490.jpg

IMG_2493.jpg

IMG_2495.jpg

IMG_2491.jpg

IMG_2494.jpg

IMG_2492.jpg

IMG_2489.jpg

Sieht echt nice aus dein V600 ;)

Hab auch ein V600 mit Wakü :drool: es ist zwar klein aber für nen Wakü Projekt teils besser geeignet wie so manch anderer Midi Tower von Lian Li.....

Das mit den Winkeln nehm ich dir nicht übel weil ich auch ein paar mehr bei mir eingebaut habe wie mir lieb war aber dadurch das es so eng ist lässt sich das fast nicht verhindern...

Aber den Dual in die Seite zu hängen find ich nicht so Optimal... Damit verschenkst du ne Menge Leistung... Blasen die Lüfter rein oder raus bzw hast du überhaupt welche dran? Sieht man sehr schlecht auf den Bildern... An deiner Stelle würde ich den in den Deckel verbauen dann kannst du auch den Seitenlüfter weiter verwenden...

Außerdem würde mich noch interessieren was bzw wo deine Pumpe und der Agb hängt....

und das ganze Case mal im zusammengebauten zustand, dass wär nett!!!

mfg ein V600 Fan :p

Hi!

Ich hab ein kleines Problem.

Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

Kann man bei dem V2000 irgendwie die Front entfernen? Ich hab das PC 201 hier, was ja fast baugleich ist, und ich hab keinen Schimmer, wie ich die Aluminium Laufwerksblenden die es als Zubehör gibt montieren soll. In der Anleitung steht die Fornt müsste ab, aber das ist bei mir ein Teil mit dem Deckel und da sind so viele Nieten dran, dass wenn ich die aufbohren würde das ganze Dingen wahrscheinlich zusammenfällt und ich es nie wieder zusammen krieg...

Hab schon versucht die Blenden irgendwie durch die montierte Front zu kriegen, aber das ist unmöglich...

Normalerweise werden die Laufwerksblenden an der untersten Blende schräg eingeführt und dann nach oben gezogen. An der untersten Blende ist der Laufwerkskäfig nämlich etwas frei so dass man eigentlich ohne Probleme die Blenden einsetzen kann.

Gruß,

Juri

Edit: Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung. Nix wegen dem Staub sagen das Case steht schon länger leer. ;)

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Juri-1st schrieb:
Normalerweise werden die Laufwerksblenden an der untersten Blende schräg eingeführt und dann nach oben gezogen. An der untersten Blende ist der Laufwerkskäfig nämlich etwas frei so dass man eigentlich ohne Probleme die Blenden einsetzen kann.

Gruß,

Juri

jup genauo so ist es :)

feichti

Ja, danke, hab gerade nochmal alles scharf beäugt und da ist es mir auch aufgefallen. Hab da noch 2 kleine Fragen:

1. In der Pappschachtel, wo die ganzen Schrauben drin sind liegt auch ein Blech in dem 8 Gewindebolzen stecken. Wofür ist das gut?

2. Die Anschlüsse für Front USB, Firewire etc. haben einmal den normalen Stecker und einmal sind da Stecker dran, so das jede Ader des Kabels einen einzelnen Stecker hat. Wofür ist das gut?

thx 4 help!

Hi,

das müsste die Backplate für Intel Xeon CPUs sein wenn ich mich richtig erinnere. Das mit den Kabeln rührt wohl daher das wenn dein Mainboard einen anderen Pinstandard hat du jede Ader einzeln anschließen kannst.

Gruß,

Juri

......bis auf die Griffe, die find ich nicht so hüpsch an dem case, aber wenn du oft auf lans gehst ist es klar, dass die dann praktisch sind

Finde schon das sie dazu passen, sieht doch farblich gut abgestimmt aus! Ich bin am überlegen mir auch welche an meinen PC 70 zu Schrauben da es doch recht praktisch ist, da es sonst unhandlich ist das Case durch die Größe!

@Beppy
Hättest ja etwas putzen können oder liegt das an der Beta Version;)

@ebrandy
Glückwunsch zu deinem Case mit Wakü, die Kühlerfarbe ist nice! Aber wie En!gma yahoo1 schon sagte ein paar Bilder aus den genannten Perspectiven wären schön!

Zuletzt bearbeitet:
du besorgst dir schrumpf schlauch in 5 mm und schneidest das entsprechnende stück ab steckst es über die langen spitzen von denn plexi teilen in der front und befestigst sie in dem du sie warm machst so zieht sich der schlauch zusammen an dem ende so das es genau so aussieht wie auf denn bildern, ist eigentlich ganz einfach. ein stück muß natürlich noch über die led das etwas dickere ende.

@CM50K

genau wie Beppy beschrieben hat. Beim Schrumpfen habe ich eine Led ins offene Ende gehalten, damit der Schlauch dort nicht zu weit schrumpft ;)

Das ganze hat den Zweck, dass die LEDs nicht gegenseitig einstreuen. Mitlerweile hat LianLi in dem Plastikkörper schon ne Kerbe drin, die das Licht bricht, von daher ist's nicht so doll wie bei den ersten Serien - bei meinem PC50/60 streuten die LEDs extrem gegenseitig ein ...

Achso .. und weil's ja meine Bilder sind darf ich die ja auch verlkinken .. :d

pc71_055.jpg

.... bevor groß Fragen aufkommen ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn beim Lian Li PC-6070 B Plus II den Airduct für den CPU Lüfter abnehmen, bzw. würde in das Gehäuste ein Scythe SCMN-1000 MINE Cooler passen?

mfg

1.) Den Airduct kann man abnehmen.

2.) Ja, der MineCooler müsste reinpassen.

En!gma yahoo1 schrieb:
Sieht echt nice aus dein V600 ;)

Hab auch ein V600 mit Wakü :drool: es ist zwar klein aber für nen Wakü Projekt teils besser geeignet wie so manch anderer Midi Tower von Lian Li.....

Das mit den Winkeln nehm ich dir nicht übel weil ich auch ein paar mehr bei mir eingebaut habe wie mir lieb war aber dadurch das es so eng ist lässt sich das fast nicht verhindern...

Aber den Dual in die Seite zu hängen find ich nicht so Optimal... Damit verschenkst du ne Menge Leistung... Blasen die Lüfter rein oder raus bzw hast du überhaupt welche dran? Sieht man sehr schlecht auf den Bildern... An deiner Stelle würde ich den in den Deckel verbauen dann kannst du auch den Seitenlüfter weiter verwenden...

Außerdem würde mich noch interessieren was bzw wo deine Pumpe und der Agb hängt....

und das ganze Case mal im zusammengebauten zustand, dass wär nett!!!

mfg ein V600 Fan :p

also die Pumpe ist ne 600 station, wo die Tauchpumpe im AB steht. Diesen hab ich die Laufwerksschächte verbaut.
Vom Dualradi blasen die Lüfter 2 x 120 nach außen, davon ist einer zur Hälfte vom Seitenteil verdeckt, was sich aber in den Temps nicht bemerkbar macht.
In den Deckel will es nicht verbauen, da ich eine Lösung will, die nichts mit Veränderung am Aussehen zu tun hat. Will kein Loch im Deckel.

Was willst denn noch für Bilder haben??

so hab nun auch nen Window-Seitenteil an meiner Aluminia H²O :)

PDRM0506kb.JPG

3 stück SilentStar (2 dual und ein Single) liegen schon zum einbau bereit :)

Zuletzt bearbeitet:
Vagabondxl schrieb:
Würde mich auch mal Interessieren!:)

na dann werd ich mal mein Schatzi zusammenbauen (Seitenteil montieren) und
noch ein paar Bilder machen.

Aber wie gesagt, die Aussparung im Original-Seitenteil ist etwa 15 cm lang und somit sind etwa 5 cm vom Radi abgedeckt. Aber Temps sind super. Hab die NB und CPU gekühlt. Hab so 30 Grad cpu-temp im idle und so etwa 41 unter load.
Bin voll zufrieden. Wird ein Opteron 170 @ 2700 gekühlt.

Will auch kein großes Loch in die Seitenwand schneiden.

sie kommen in ~2 wochen rein, dann sind die prüfungen vorbei :)

Irgendwie hatte ich in Erinnerung das du die teile schon im Winter bestellen wolltest :fresse:
dauert ja ganz schön lang bei dir ;)

kommt zeit, kommt geld. ein silentstar dual kost immerhin 80€, der single 50 (also für alle drei ca. 200€), und man muss eben prioritäten setzen :)

:)

Berichte dann mal, überlege gerade was ich mit meiner hdd machen soll.
Wakü hat sie schon, werd erstmal versuchen mit Bitumenmatten zu dämmen...

wenn sie schon ne wakü hat, kannst du auch mit schaumstoff oder ähnlichem dämmen...moosgummi ist auch nicht schlecht (so was ist imho in den SilentStars verbaut)

Jo, mit Schaumstoff hab ich auch vor zu dämmen.
Hab noch ca, 4m² Noppenschaumstoff vom Boxenbau über, das sollte reichen :fresse:
Bisi Bitumenmatten sind auch noch da, deshalb die idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh