Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lackieren? Nicht Euer Ernst, oder? Das wird nix :shake:. Besonders in den Löcher sieht das nicht gut aus. Wenn dann nur eloxieren lassen. Könnte mir vorstellen das das auch nicht viel mehr kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
Lackieren? Nicht Euer Ernst, oder? Das wird nix :shake:. Besonders in den Löcher sieht das nicht gut aus. Wenn dann nur eloxieren lassen. Könnte mir vorstellen das das auch nicht viel mehr kostet.
Wie funktioniert eine eloxierung? Und geht das in allen Farben?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren

So geht das auch in die kleinsten Ecken und Ritzen. Außerdem deutlich robuster als eine Lackschicht. Geht auch in anderen Farben. Aluminumverschraubungen habe ich in blau und rot schonmal gehabt (NOS - Nitrous Oxide Systems ;)).

EDIT: Doppelt hält besser :haha:.
 
Mojo Jojo schrieb:
Wie funktioniert eine eloxierung? Und geht das in allen Farben?

Das Aluminium bekommt durch Chemiekalien Energie zugefühlt und Bildet somit eine Schicht glaube ich. Und ja geht so gut wie in jeder Farbe. Man könnte das eig. auch selber machen aber davon würd ich abraten.
How² zum eloxieren: http://www.exclaim.de/howtos/artikel/265_1/Aluminium-richtig-Eloxieren.html

Wenn ihr euer Lian Li umfärben wollt müsst ihr wie gesagt das Case enteloxieren und dann wieder farbig eloxieren. Dafür solttet ihr aber einen Fachmann aufsuchen und Billig wird der Spaß sicher auch net. Denke mal so 200Euro!?

*ich such mal einen Thread aus einem anderen Forum*
 
Hört sich aber eher so an, als obs nur lohnt wenn eine große Stückzahl eloxiert wird :hmm:

patrick171 schrieb:
Wenn ihr euer Lian Li umfärben wollt müsst ihr wie gesagt das Case enteloxieren und dann wieder farbig eloxieren. Dafür solttet ihr aber einen Fachmann aufsuchen und Billig wird der Spaß sicher auch net. Denke mal so 200Euro!?
Hab auch eher das Gefühlt, dass es n teurer Spaß wird... zu teuer... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal in den GelbenSeiten nach einem Galvaniseur und schick einem aus deiner Nähe ne e-mail ;)
 
attachment.php


So, mein PC3077 ist endlich fertig.
 
patrick171 schrieb:
such mal in den GelbenSeiten nach einem Galvaniseur und schick einem aus deiner Nähe ne e-mail ;)
finde nur einen einzigen in Berlin, und das is zu weit.
machen lackierer auch sowas?

Smatty, schick, wie sind die Temps? Single Radi is jez drinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatty: Gefällt mir, hast du ein Pic auf dem die Front genauer zu betrachten ist?

Gruß

€dit: Ah, ich sehe gerade deine Signatur, hehe. ;)
 
Mojo Jojo schrieb:
finde nur einen einzigen in Berlin, und das is zu weit.
machen lackierer auch sowas?

nope der Lackierer spritz die nur Farbe auf das Case beim eloxieren bildet sich ja eine Schicht und somit bleibt das Alu gebürstet

aber warum zu weit? schick alles per Post
baust den Tower komplett auseinanter und schickst alle Teile hin
sprich Seitenteile, Top, Boden, Front und Laufwerksblenden
bei Lian Li kann man doch alle Nieten aufbohren und das Case wieder zusammmen nieten
 
Ja habe ich gesucht wie ein großer nur nicht fündig geworden jetzt habe ich eins bei ebay erstanden für zu viel geld hat LL rollen das orginal window seiten teil und das orginale waren dabei für 205 eus da irgentwie so ein Ar... vom verkäufer mitgeboten hat.
 
Werd ich morgen mal anrufen. Leider keine Email-Adresse bei.
In der Wikipedia Erläuterung, stand aber, dass auch Autoteile eloxiert werden. Deswegen dachte ich, n Autolackierer könnte das auch machen.

Ist aber merkwürdig, dass die Gelben-Seiten nur einen Galvaniseur in ganz Deutschland anzeigen :hmm:
 
Also wenn sich hier einige User finden würden, die gerne ihr Lian Li lackieren lassen möchten, dann könnte ich meinen Onkel fragen.

Der ist selbsständiger Autolackierer und hat einen Vertrag mit Mercedes. Soll heissen, dass er nicht pfuscht oder so ;)

Falls ihr echt Interesse daran habt und vielleicht 100-150€ max zahlen wollt, dann postet mal hier was ihr euch da so vorstellt und ich frage ihn dann mal, ob er Zeit und Lust hat das zu machen.

Ach ja er wohnt in Mannheim, falls euch das interessiert.
 
wrext0r schrieb:
Also wenn sich hier einige User finden würden, die gerne ihr Lian Li lackieren lassen möchten, dann könnte ich meinen Onkel fragen.

Der ist selbsständiger Autolackierer und hat einen Vertrag mit Mercedes. Soll heissen, dass er nicht pfuscht oder so ;)

Falls ihr echt Interesse daran habt und vielleicht 100-150€ max zahlen wollt, dann postet mal hier was ihr euch da so vorstellt und ich frage ihn dann mal, ob er Zeit und Lust hat das zu machen.

Ach ja er wohnt in Mannheim, falls euch das interessiert.
kann der denn auch eloxieren? N Autolackierer hät ich auch hier zur Hand.
 
Mit dem 120er Radi aufm Boden sind die Temps jetzt auch annehmbar. Lüfter auf 5V 35Grad Idel und knapp unter 50Grad unter Last.

Die Front ist eigentlich relativ unspecktakulär. Oben blauer Bulgin, unten Alphacool LCD.
 
Mojo Jojo schrieb:
kann der denn auch eloxieren? N Autolackierer hät ich auch hier zur Hand.

Das weiss ich jetzt ehrliche gesagt nicht, aber der hat gute Kontakte. Vielleicht kennt er jemanden in der Nähe, der das sonst machen könnte.
 
Smatty schrieb:
Mit dem 120er Radi aufm Boden sind die Temps jetzt auch annehmbar. Lüfter auf 5V 35Grad Idel und knapp unter 50Grad unter Last.

Die Front ist eigentlich relativ unspecktakulär. Oben blauer Bulgin, unten Alphacool LCD.

Mh... :/ ichdachte die Kühlleistung wäre besser gewesen.
 
Eine neue Front bringt der Mai ... oder so in der Art....

rimg0051largego6.jpg
 
Wer einen LianLi lackiert muss sterben! Die schöne Aluminium Struktur wäre futsch und es seh wie ein billiger Tower aus von Raidmax oder sonstwas ;>
 
mama schrieb:
mich hats mal 199€ gekostet, inzwischen gibts ja schon den nachfolger ( g70,g71) , k.a. wie teuer das jetzt ist.

super, danke für die info. toller thread, hab ihn mal durchgeguckt, ich werd auch demnächst auf lian li umsteigen, danke für die tollen tips und tricks!

myjolt schrieb:
Wer einen LianLi lackiert muss sterben! Die schöne Aluminium Struktur wäre futsch und es seh wie ein billiger Tower aus von Raidmax oder sonstwas ;>

richtig, da kann ich nur zustimmen, da geht das edle was lian li auszeichnet verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab jetz ewig den Thread durchsucht und das gefunden:

l1qu1d schrieb:
Da kann man sich doch Abhilfe schaffen:

http://img151.imageshack.us/img151/5203/qqt696888im.jpg



Genau, nur stört es beim PC7 SE @ stock gewaltig, dass die Kabel entlang des Mainboards gelegt werden müssen :(

Allerdings frag ich mich, die ich durch so ein kleines Loch 24-Pin durchbekommen soll, oder geht das Loch neben dem NT noch weiter?

Ach und: bekommt man diese Kantenschutz-Teile noch irgendwo nachgekauft? Ich find die nämlich recht gelungen :d

Nochwas: Was is mit dem 2ten Loch gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut recherchiert ! ;) Das obere Loch habe ich bei meinem PC7 an der gleichen Stellle, wenn Du den NT Stecker etwas schräg hälst, geht der da ganz gut durch und dann danach die kleineren Kabel und Stecker durch fummeln :) Das andere Loch kannst Du ziemlich weit rechts unten neben dem Board machen, dort reicht schon ein relativ kleines Loch, da kannste dann weitere Kabel durchführen - danach sieht man quasi nur noch die Strom- und Datenkabel , welche direkt vor den Laufwerken ein Stück entlang führen.
Den Kantenschutz gibts leider nicht separat, da kannst Du Dir z.B. mit durchsichtigem Spiralband behelfen, oder Kantenschutz von louis.de - das Loch sieht man eh nur, wenn man schräg von unten direkt ins Case guckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich möchte mir das Lian Li PC-V600B kaufen.
Jedoch weiss ich nicht ob µATX-Boards (micro ATX) in das Gehäuse reinpassen?
Theorethisch müssten die nötigen Bohrungen für µATX doch vorhanden sein oder? Und wenn nicht, könnte ich die Bohrungen dann noch selber machen?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte von euren Lian Li PC-V600Bs posten?

Gruss,
~me
 
Also ohne das Gehäuse genau zu kenne, behaupte ich mal dass es µATX Bohrungen aufweißt. Und auf den Bildern von Caseking scheint es diese Bohrungen auch zu besitzten.
 
Hat nicht jedes LL diese bohnrungen? So viel löcher wie auf dem Mainbord tray sind von meinem pc 70 sollte er es eigentlich haben. Ansonsten sollte das nachrüßten nicht alzu schwer sein mit dem passenden Bohrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh