Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal. Freut mich, dass euch mein Case gefällt.

Das mit der LL Lüftersteuerung werde ich so lösen
attachment.php

Hier gehts zum Umbaubericht.

@Beppy
Die beiden PC70 haben schon noch Blenden. Das eine ist noch komplett mit Stealthmod (zweit System) und das andere steht im Karton weil es so hässlich aussieht *g* Da habe ich alle Bleden, die ich vom PC3077 über hatte verbaut.

Das ist ja ein hammerteil..würde gerne wissen was das alles gekostet hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein 5" TFT wie ich den auch bei meinem PC70 verbaut habe. Musst mal bei ebay suchen, die Teile kosten nicht mehr so viel. Hab damals aber ca. 120 Euro bezahlt. Angeschlossen wird der ganz normal über den TV Ausgang und wird dann auch als selbiger erkannt. Man kann das Bild dann klonen oder halt den Desktop erweitern.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatty: Ah, der Mini-Monitor-Experte :fresse: ;), sieht echt super aus der Kleine :).
 
Sinnlos auf jeden Fall. Grade in meinem Fall, da ich zwei 19" TFTs an der Graka habe und man somit keinen dritten Monitor ansteuern kann.
Ich hatte das Display eh immer nur auf LANs an (zum rumprollen *g*).
 
Hab auch endlich mal wieder was "gebastlet"! :fresse:
Die Revoltec Lüftersteuerung wurde gegen eine Zalman MFC-1 ausgetauscht und dabei wurde wieder in Richtung "clean" umgebaut. Ausserdem ist noch eine 30er KK ins Case gewandert um den Raum unter der GraKa auszuleuchten. Werde demnächst mal ein paar Aktuelle Bilder vom Desktop machen.

bild004si9.jpg
 
soll der Seitenlüfter beim PC-G70 besser rein oder raus pusten?
 
ich würde den rein blasen lassen und den hinteren 12er saugend. Um Loriot zu zitieren: "Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann" :) :)
 
Nacht Leutz :wink:

Ich will mir einen neuen Rechner zulegen, dazu selbstverständlich ein Lian Li Gehäuse. :banana:

Nur ich kann mich nicht recht zwischen den beiden hier entscheiden:

Lian Li PC V2000B Plus - black

Lian Li PC V2100B Plus - black

Eigentlich würde ich sofort den V2100 nehmen, da der z.b schon von Werk aus gedämmt ist. Es ist halt das TOP Model :d. ( Denk ich ma, bei dem Preis ) Nur die Fronttür stört mich ein "wenig" ..

Da gefällt mir das "offene" Design des V2000 weit besser ..

Könnt ihr mir sagen, inwiefern sich die beiden Tower noch unterscheiden ?

Fehlt dem V2000 da nur die Dämmung ? Weil vom Aufbau her sehen die beiden zu 100 % identisch aus. Also ich kann keinen unterschied erkennen.
( Ich will halt immer das Beste haben lol :fresse: :-[ )

mfg
 
Wie Lüfteröffnung im Deckel bei PC-60 am besten schließen?

Moin, moin!
Ich habe da mal eine kleine Frage an die Experten;)
Und zwar besitze ich ein Lian Li PC-60 und möchte die Lüfteröffnung im Deckel schließen.
Ich dachte mir, dass ich am besten etwas schwarzes Tonpapier hinter die Öffnung klebe. Geht das oder gibt es da bessere Wege?
Wie bekomme ich denn die Löcher für die Lüftermontage am schönsten hin, irgendwelche Schrauben reinschrauben (habe mal von jemandem gelesen, dass er da einfach 4 Inbus-Schrauben reingesteckt hat...)??
Wäre Euch für Hilfe sehr verbunden;) Danke.
 
Moin, moin!
Ich habe da mal eine kleine Frage an die Experten;)
Und zwar besitze ich ein Lian Li PC-60 und möchte die Lüfteröffnung im Deckel schließen.
Ich dachte mir, dass ich am besten etwas schwarzes Tonpapier hinter die Öffnung klebe. Geht das oder gibt es da bessere Wege?
Wie bekomme ich denn die Löcher für die Lüftermontage am schönsten hin, irgendwelche Schrauben reinschrauben (habe mal von jemandem gelesen, dass er da einfach 4 Inbus-Schrauben reingesteckt hat...)??
Wäre Euch für Hilfe sehr verbunden;) Danke.


Könntest dir im idealfall bei PC-Cooling nen neuen
LL Deckel bestellen ohne Lüfterloch und den durch deinen jetzigen Deckel ersetzen (paar Nieten ausbohren, nichts weiter)
 
Könntest dir im idealfall bei PC-Cooling nen neuen
LL Deckel bestellen ohne Lüfterloch und den durch deinen jetzigen Deckel ersetzen (paar Nieten ausbohren, nichts weiter)
Cool, das hört sich ja gut an!
Könntest Du vielleicht bitte mal den Link zu solch einem Deckel posten? (Habe bei PC-Cooling irgendwie keinen gefunden...hmm). Danke.
Wie sollte man den neuen Deckel dann festmachen? Gehen da Schrauben?
 
Der Deckel ist genietet. Und Du müßtest mal bei PC-Cooling anfragen, ob die so einen Deckel bestellen können. Den gibt es nämlich so gar nicht.
 
Ich hab auch nen Deckel bestellt.. aber die wissen nichtmal, ob der im Container ist.. Mit Glück Ja, oder eben nein. Ich warte seit 2 Monaten, also auf sowas braucht man sich net zu verlassen. Da kann PC Cooling nichts für, LianLi vergisst eben oft mal was.. hin und her.. und dann schippert es 3 Monate rum auf hoher See..:shake:
 
lol :d Man kann sich trotzdem bald nen neues Case kaufen.. Gerade ich, weil ich so verdammt ungeduldig bin. Ich haue mir jeden Tag selbst auf die Schulter aus Stolz, weil ich solange durchgehalten hab :shot:
 
Alu ist schwerer als wasser von daher würde es doch sinken, auserdem ist das salz wasser das es zur korosion kommt und nach einer weile ist dann auch nichts mehr von gehäuse zu sehen.
Da ein so großes schiff nicht nur kartons sonder richtige kontaiener transportiert ist sowas eher unwarscheinlich deine theorie.

nun aber :btt:
 
sind nich gerade festplatten in entwicklung, bei denen die daten in wasser gespeichert werden :haha:
einmal kräftig schütteln und alle daten sind weg ^^

edit: damits kein ot, hol ich eben mal die cam und mach n bild :)

dsc02497lu8.jpg

dsc02498bx8.jpg

meine lieblings orchidee musste mit drauf :banana:

Das Kit war für ein PC-6077 geplant. Habe mir jez aber doch das V600 bestellt und dadurch ist's wohl überflüssig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn man Formatieren will pumpt man einfach Kohlensäure rein, genial ;)

So, mal back to topic...

Ich hätte da eine Frage zu den LL V-600 + Tripple Radi Besitzer
Da ich diesen Tower habe aber noch nicht weiß welchen Radiator ich holen soll wollte ich mal fragen ob das alles so hinhaut wie ich es mit vorgestellt habe.
Natürlich will ich den Radiator (BlackICE GT Stealth 360) in den Deckel verbauen. Die Anschlüsse vom Radiator sollen an der Front sein, also nicht hinten bei den PCI-Slots (da würden ja weitere PCI-Slots verloren gehen, zumal dumm weil die Pumpe dort hinkommt, wo normalerweise der HDD-Käfig ist)
Da ich jedoch nicht der Fan von Blenden bin, will ich den Radiator ohne Blenden einbauen. Einfach ein großes rechteckiges Loch sägen, 4x Schraubenlöcher, Lochblech zuschneiden und gut ist.
Das einzigste Problem sind die Audio/USB-Anschlüsse im Deckel, die würden ja auf jedenfall verloren gehen, ist ja klar
Aber würde ich die Löcher mit meinem eigenen Loch mit aussägen? Wenn die Radiatoren-Anschlüsse hinten wären würde es sicehrlich gehen, da man den Radiator ja weit nach vorne Rücken kann und man diese hässligen kleinen Löcher mit ausschneidet. Aber ich möchte die Anschlüsse gerne vorn!

Geht das? Könnte das einer mal zuverlässig nachmessen? Bedanken würde ich mich mit ein paar tollen Pics vom bald fertigen LL V-600 Silver ;D

(es reicht sicherlich auch, wenn mir die BlackICE GT Stealth 360 Besitzer genau sagen, wieviel CM es vom letzten Lüfterloch bis hin zur Kante sind vom Radiator, also dort wo die Anschlüsse sind - dann kann ich ja selber ausmessen, auch wenns schwierig ist da die Front ja leicht abgerundet ist und ich den Radiator sicherlich bis zur Kante ranschieben müsste)


€:
Mal eben das Bild von Yari's PC ausm LianLi Forum misshandelt:

http://home.arcor.de/myjolt/Miscellaneous/IMG_0461.jpg

Ich denke nun versteht ihr was ich meine oder? Die Dicken Kugeln sollen die Anschlüsse vom Radiator darstellen, der Radiator wird natürlich intern verbaut
So auf der Zeichnung würde es hinkommen das dieses FrontPanel mit ausgeschnitten wird, aber passts auch in der realität? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch ne Lüftersteuerung die zum Lian Li Design passt bzw. die man einfach umbauen kann in eine LianLi Blende (dann passts ja eh vom Design)

Sollte nur einen 5,25" Schacht belegen
4 Lüfter unabhängig regeln können, per rpm oder Spannung
Sensoren haben (ist egal wieviele)
Alarmfunktion besitzen
Fett wäre natürlich wenn sie zusätzlich noch ne Laing regeln kann (aber das ist mal absolut keine vorraussetzung ;)
ggf. HDD-Aktivität, Uhr etc.





€:
Sorry für den Doppelpost!!! (gerade erst gesehen das der Post von gestern noch der letzte war)

Wieso ist im Casemod Forum nix los? Gerade im LianLi Sammelthread!

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch ne Lüftersteuerung die zum Lian Li Design passt bzw. die man einfach umbauen kann in eine LianLi Blende (dann passts ja eh vom Design)

Sollte nur einen 5,25" Schacht belegen
4 Lüfter unabhängig regeln können, per rpm oder Spannung
Sensoren haben (ist egal wieviele)
Alarmfunktion besitzen
Fett wäre natürlich wenn sie zusätzlich noch ne Laing regeln kann (aber das ist mal absolut keine vorraussetzung ;)
ggf. HDD-Aktivität, Uhr etc.

Schau dir mal den Aquaero an.
 
Hallo,

hat jemand von euch ein Lian Li Display Tr-3 im Einsatz und könnte mir
evtl. die Bedienungsanleitung zukommen lassen!!

Das wäre sehr nett.

Gruss
Silti
 
Kennt jemand von euch ne Lüftersteuerung die zum Lian Li Design passt bzw. die man einfach umbauen kann in eine LianLi Blende (dann passts ja eh vom Design)

Sollte nur einen 5,25" Schacht belegen
4 Lüfter unabhängig regeln können, per rpm oder Spannung
Sensoren haben (ist egal wieviele)
Alarmfunktion besitzen
Fett wäre natürlich wenn sie zusätzlich noch ne Laing regeln kann (aber das ist mal absolut keine vorraussetzung ;)
ggf. HDD-Aktivität, Uhr etc....
der T-Balancer kann das alles (bis auf HDD-Sache). Die Blende brauchst du dafür gar nicht, passt also von der schlichten und edlen Zurückhaltung perfekt zum Lian Li Design. ;)

Gruß Fiete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh