Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube hier im Thread mal irgendwo was von Laufwerksblenden mit Löchern gesehen zu haben, also mit so einer Art Gitter. Weiß jemand wo man die bestellen kann?
 
Hmm nee... das wars nicht... war ne ganz normale 5,25" Blende nur eben mit diesem Gitter.

@stiffmaster: ja genau solche Blenden. Ich meine die mal hier irgendwo gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo war mir schon klar - Mit dem Ding haste dann halt ne "doppelte Blende" ;) Es sollte da mal ne Sammelbestellung von den Blenden geben, zunächst bei nem LL Händler in Norwegen und dann bei PCC, ich glaube daraus ist dann aber leider nix geworden, beppy hatte das in die Wege geleitet wenn ich mich richtig erinnere, habe das dann nicht mehr genau mitverfolgt.

...das ist der Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280369&highlight=lian
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute,

bin kurz davor mir nen neues Case zu bestellen, jetzt nur eine Frage...

Ist es problemlos möglich in nen Lian PC-101 od. V1000 Plus II nen 360er Radi im
Deckel einzubauen? Weiß halt nicht ob es passt wegen den Mobo-Anschlüssen (Power,
Reset, LED´s, Sata usw).

Hat evtl jemand Pic´s von seinem Umbau? :)

Es soll auf jedenfall eines dieser Gehäuse werden, nur steht halt noch in den Sternen
wo der Radi (Black Ice GT Stealth) unterkommt :(

Gruß
Chris
 
Nabend Chrisch :wink:

bei der V-Serie sollte es da keine Probleme geben, da das Case eine effektive Breite von ~17/18cm hat (beziehe das auf mein V600). Da sollte also selbst bei einem Einbau im Deckel genug Platz für Anschlüsse sein.
Eine Alternative wäre der Einbau des Radis in den Boden. Dafür müssten aber die HDD-Käfige raus und das Case idealerweise auf Rollen.
Allerdings wäre ein V-Case für mich nur 2te Wahl, da durch das Loch-Alu Staub ungehindert reinkommt.
Vielleicht solltest du auch noch etwas warten ;)
Der Link einem Post über dir führt zu, mindestens einem, interessanten Case.
Und auf Seiten davor, findest du auch Bilder von Fietie, der ein V2000 hat. Ein V600 mit Wakü wurde glaub ich auch gepostet. Ein V1000 fehlt glaube ich aber noch ....

Link zu Fieties Case: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4832566&postcount=5888
War ein V-2100 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi so endlich sind meine kabel aus den usa gekommen jetzt kann ich in meinen server im v2000 das seasonic M12 700watt verbauen plus die kabel ordenlich verlegen ich glaub es kommt gesamt nur noch 1 kabel dran :) ans modulare netzteil ich hoff ich komm am we mal dazu da ich schon gut eingeplant bin

feichti
 
Nabend Chrisch :wink:

bei der V-Serie sollte es da keine Probleme geben, da das Case eine effektive Breite von ~17/18cm hat (beziehe das auf mein V600). Da sollte also selbst bei einem Einbau im Deckel genug Platz für Anschlüsse sein.
Eine Alternative wäre der Einbau des Radis in den Boden. Dafür müssten aber die HDD-Käfige raus und das Case idealerweise auf Rollen.
Allerdings wäre ein V-Case für mich nur 2te Wahl, da durch das Loch-Alu Staub ungehindert reinkommt.
Vielleicht solltest du auch noch etwas warten ;)
Der Link einem Post über dir führt zu, mindestens einem, interessanten Case.
Und auf Seiten davor, findest du auch Bilder von Fietie, der ein V2000 hat. Ein V600 mit Wakü wurde glaub ich auch gepostet. Ein V1000 fehlt glaube ich aber noch ....

Link zu Fieties Case: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4832566&postcount=5888
War ein V-2100 :fresse:
schonmal danke für deine antwort :wink:

Das der einbau im Boden bein Bigtower kein problem ist, ist mir bekannt. Aber beim
Midi kann man das NT nicht einfach so höher legen :d

Meine erste Wahl ist das PC-101B, warten kann ich leider nich da ich ab morgen ohne
Case daher gehe :fresse:

Ich werd wohl das 101er bestellen, wird schon schiefgehen :d

Gruß
Chris
 
Vorsicht bei den Blenden! Dort steht war "Universal" aber bei meinem LianLi funktionieren sie nicht. Habe ein Nec Laufwerk (Blende bleibt beim schließen ständig offen) und ein LG (Blende bewirkt das ständige auf und zu gehen des Laufwerkes).

Lieber nen guten Stealthmode hinlegen und sich die "unverschämten" 12€ für die Dinger sparen, ist meine Meinung.

Habe auch diese Blenden und ein LG Brenner ohne Probs!

Stefan
Wenn die Preise nicht abschrecken, dann ist SilenX zu empfehlen. In Relation zur Lautstärke haben sie einen sehr guten Luftdurchsatz.

Bei den SilentX würde ich vorsichtig sein da die Watt Angaben bei denen nicht stimmen sind bis zu den doppelten höher und können schonmal eine Lüftersteuerung durchfegen!!


Das : http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300148/Lian+Li+PC+343B+HDD+Expansion-Kit.html
gibs wohl nicht in Silber oder??
 
Hi,
ich wollte eigentlich nur mal zum besten geben, dass ich stolzer besitzer eines G50B bin und das asus p5b-deluxe verbaut habe.
besser gesagt sind dahin gehend fragen aufgetaucht, ob die heatpipe technologie noch funktioniert, wenn das board kopfüber eingebaut wird, da das gehäuse an den BTX-Standart angelehnt ist.
die temperaturen der northbridge haben sich keinerlei geändert.
eine wasserkühlung mit dualradi, welche die cpu kühlt ist ebenfalls installiert.
alles in allem ein sehr hochwertiges gehäuse, das ich vorbehaltslos jedem empfehlen kann, der auf einen 3,5"-Zoll verzichten kann.
in einem test hatte ich gelesen, das einziger vorhandener nachteil ist, das das netzteil aufgrund seiner einbaulage nicht mahr aktiv an der gehäuse-kühlung beteiligt ist, sondern nur noch sich selbst kühlt. dies ist aber nicht richtig, da das netzteil an eine blende geschraub wird, die wiederrum an das gehäuse geschraubt ist und somit gedreht werden kann.
mfg
 
Hi,
ich wollte eigentlich nur mal zum besten geben, dass ich stolzer besitzer eines G50B bin und das asus p5b-deluxe verbaut habe.
besser gesagt sind dahin gehend fragen aufgetaucht, ob die heatpipe technologie noch funktioniert, wenn das board kopfüber eingebaut wird, da das gehäuse an den BTX-Standart angelehnt ist.
die temperaturen der northbridge haben sich keinerlei geändert.
eine wasserkühlung mit dualradi, welche die cpu kühlt ist ebenfalls installiert.
alles in allem ein sehr hochwertiges gehäuse, das ich vorbehaltslos jedem empfehlen kann, der auf einen 3,5"-Zoll verzichten kann.
in einem test hatte ich gelesen, das einziger vorhandener nachteil ist, das das netzteil aufgrund seiner einbaulage nicht mahr aktiv an der gehäuse-kühlung beteiligt ist, sondern nur noch sich selbst kühlt. dies ist aber nicht richtig, da das netzteil an eine blende geschraub wird, die wiederrum an das gehäuse geschraubt ist und somit gedreht werden kann.
mfg

moin,

Danke für Deine Erfahrungen mit dem P5B-Del! Ich habe ein V2000b und bin schon seit einiger Zeit am Rätseln welches neue mainboard da rein soll. Favorit im Moment: P5B-E plus, wg. "ohne heatpipe". Allerdings bezweifle ich immer mehr die Aussage, dass die Heatpipes der gängigen mainboards "verkehrt" herum nicht richtig funktionieren. Wenn das immer so wäre (also einzig die Gravitation ermöglicht den Wärmetausch), frage ich mich, wie das bei CPU-Kühlern funktioniert, deren heatpipes auch nicht "schwerkraft-gerecht" eingebaut werden. Ich denke, viel wichtiger ist die Kapillarwirkung innerhalb einer heatpipe! Dazu müsste man allerdings wissen ob Asus in seine heatpipes zur Kühlung der NB + SpaWas Dochte innerhalb dieser einsetzt.

Ich wäre froh wenn mehr user darüber berichtern könnten!

dan

P.S. sorry für ein wenig OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann halt nurnur nochmal darauf verweisen, dass die Temperatur der NB bei meinem P5B Dlx im V600 angestiegen sind. Gemessen habe ich die Temperatur auf dem Kupfer-Kühler, und dieser war 5 Grad wärmer - im idle.
Und mein Bruder hatte, glaube ich wegen den Heatpipes, bei Asus angerufen, und ihm wurde gesagt, dass diese nicht für den Einbau über Kopf gedacht seien, und man dies auch bleiben lassen sollte.
Vllt. sagte er auch was von Garantie verlust :hmm:
Ich frage ihn demnächst sicherheitshalber mal.

Hat das P5B Dlx überhaupt einen Tempsensor direkt an der NB? Vllt ist er ja auch nur in Chip nähe. Und wenn da dann noch genug Luft lang kommt, steigt die Tmep natürlich nicht oder nicht merklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MJ

magnum rulz :coolblue: :hail: :d

aber das ne heatpipe über kopf nich funzt is mir neu, dachte die kann man drehen wie man will

naja, zur not muß halt die orginale kühlung weg und was anderes her :fresse:
 
Dann muß sowas aber auch in der bedinungsanleitung stehen.

Zudem dürfte ASUS der Nachweis schwer fallen...

aber das ne heatpipe über kopf nich funzt is mir neu, dachte die kann man drehen wie man will

Find ich auch etwas verblüffend...
Jeder zweite Kühlkörper hat U-Förmige Heatpipes... Für den würde es ja dann auch nen Unterschied machen, ob er in nem Desktop oder in nem Tower steckt...

Ich persönlich hab bei meinem über Kopf verbauten A8N-SLI Premium seit dem es über Kopf steht sogar niedrigere Temps, aber das liegt mit Sicherheit an der besseren Belüftung in neuen Case :)

Ich hab jedenfalls noch keinen Link/Bericht/Artikel irgendwo gesehen, der das Gerücht mit den Kopfüber-Heatpipes bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lageabhängigkeit

Beeinflusst von Gravitationskräften muss die Wahl der Lage einer Heatpipe genau abgewogen werden. Eine falsche Position kann die Leitleistung, die Wärme zu transportieren, deutlich einschränken.
Beim Aufbau des Innenraumes muss also zwischen zwei verschiedenen Einsatzgebieten unterschieden werden. Zum einen der senkrechte und zum anderen der waagerechte Betrieb einer luftdicht abgeschlossenen Heatpipe.

Guckst du hier:http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=5
 
Zudem dürfte ASUS der Nachweis schwer fallen...



Find ich auch etwas verblüffend...
Jeder zweite Kühlkörper hat U-Förmige Heatpipes... Für den würde es ja dann auch nen Unterschied machen, ob er in nem Desktop oder in nem Tower steckt...

Ich persönlich hab bei meinem über Kopf verbauten A8N-SLI Premium seit dem es über Kopf steht sogar niedrigere Temps, aber das liegt mit Sicherheit an der besseren Belüftung in neuen Case :)

Ich hab jedenfalls noch keinen Link/Bericht/Artikel irgendwo gesehen, der das Gerücht mit den Kopfüber-Heatpipes bestätigt...

Na ja, es kommt wirklich darauf an wie die heatpipe konstruiert ist, siehe hier.

Ansonsten spiele ich auch mir dem Gedanken das heatpipe-Geraffel von einem P5W-DH zu entfernen und durch "konventionelle" Kühler zu ersetzen, damit meine LianLi V2000 endlich fertich wird. :xmas: (nur damit's nich ganz OT wird....)

dan

P.S. oops, war wohl einer schneller...sorry
 

Gugge ich, und stelle fest: Demnach wäre es egal... Denn wenn ich eine senkrecht stehende Heatpipe um 180 Grad drehe steht sie - senkrecht...

Goggle sagt an dieser Stelle:

bei einer heatpipe verdampft die flüssigkeit und verteilt sich als dampf durch einen großen hohlraum bis zum kalten ende. die verschiedenen typen unterscheiden sich nur in der art wie sie die flüssigkeit wieder zum heißen ende zurückbringen.
bei einer heatlane gibt es nur dünne, mit flüssigkeit gefüllte röhrchen. die flüssigkeit verdampft zwar, kann aber nicht weg, weil kein hohlraum da ist. stattdessen drückt sie blasen aus noch nicht verdampfter flüssigkeit vor sich her. wenn man die röhrchen nun geschickt anordnet und miteinander verbindet entsteht so ein kreislauf; flüssigkeit wird gasförmig und drückt sich vorwärts am heißen ende, am kalten ende kondensiert sie wieder und wird wieder vom nachströmenden dampf zum heißen ende weitergedrückt. das passiert nicht gleichzeitig, die geschichte pulsiert. heatlane ist übrigens nur ein markenname, wie tempo. die korrekte technische bezeichnung für sowas nennt sich "looped pulsating heatpipe" oder akachi heatpipe, nach dem erfinder. nichts desto trotz findet sich ein nettes video auf der seite des herstellers, tsheatronics, das die funktionsweise einer heatlane veranschaulicht: link
durch die adhäsionskräfte im röhrchen wird die flüssigkeit festgehalten. diese adhäsionskräfte (der kapillareffekt) wirken gegen die schwerkraft. deshalb ist es der heatlane auch völlig gleich in welcher lage man sie betreibt. aber: eine heatlane ist keine kapillarheatpipe.

Auch nur ein Forenbeitrag, aber klingt einleuchtend...
Wenn ich jetzt feststelle, dass auf dem A8N-SLI die Pipe sowohl senkrecht als auch waagerecht verläuft, muss es sich dabei um die hier beschriebene, schwerkraftunabhängige "Heatlane" handeln, und damit ist der Kopfüber-Einbau bedenkenlos möglich...

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch :d und last, but not least, sind heatpipes eine Erfindung der Raumfahrt, und funktionieren, auch wenn sie nur ständig um die Erde herumfallen!

dan
 
Also in meinem V1100 funktionierte dass A8N-SLI Premium definitiv nicht! Ich hatte kurz nach dem einschalten und nur im Bios Temps die wirklich jenseits von gut und böse waren...
Mein Ticket von Asus bezüglich dieses Problems wurde nie beantwortet... ;)
Also gabs da wohl doch ein Problem... ;)
 
Wie dem auch sei, ist ja nicht mein Board, soll jeder tun und lassen was er will!
Bloss nacher nicht:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh