Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He danke für eure Hilfe! Glaub dass bekomm ich auch hin!

@Pimok: Sorry dass ich 3 Minuten deines Lebens verschwendet hab...:heuldoch:

peace!
joky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du noch nen detailiertes bild vom loch haben willst mußte es sagen ;)
 
nett. kompressor + wakü? :)
 
tipper eher auf Chiller (isolierte Schläuche) und normal WaKü für NB, SB und Ram ;)
 
stimmt, hab schief geguckt. der eine ist ein Anschluss vom NB Kühler. Aber sag mal: ob ist denn der Radiator der normalen Wakü?
 
wirklich gut versteckt :d
aber ansonsten eigentlich ganz gut gelungen :)
 
@-HeXXeN-
Das mit den gekreuzten Schläuchen würd mich auch Interessieren, sieht nicht sehr Vorteilhaft aus!

@so'Seduci
Und was bringt der so der Kompressor an Kühlleistung bzw. der Prozi?
Interessante Mischung!
 
@-HeXXeN-
@so'Seduci
Und was bringt der so der Kompressor an Kühlleistung bzw. der Prozi?
Interessante Mischung!

Wieviel Kälteleistung er hat, kann ich dir nicht genau sagen, da die Leistung, die der Kompressor abführt, von der Temperaturdifferenz zwischen Umgebung und Kühlmedium abhängig ist. Laut Datenblatt müssten 300W bei -30°C sein.
Elektrische Leistung beträgt ca 400W.
Noch kühle ich nur mit normalen Wasser @ 0°C. Dabei hat der C2D unter Vollast nie mehr als 40°C (3800, 1.5V). Die Grafikkarte ist eine 1900xt und geht nicht über 25°C.
 
Wassertemperatur bei 0°C und der C2D dabei bei 40°C? Da stimmt doch irgendwo was nicht, oder? Wenn selbst die x1900xt bei 25°C bleibt...
 
Wassertemperatur bei 0°C und der C2D dabei bei 40°C? Da stimmt doch irgendwo was nicht, oder? Wenn selbst die x1900xt bei 25°C bleibt...

Eben, da bin ich mir auch nicht sicher, wobei viele die nur mit Wasser kühlen, und den Prozessor gleich Takten, auch locker 60° und mehr erreichen. Von daher könnte es schon stimmen. Aber sicher bin ich nicht. Der C2D heizt schon ordentlich...
Wobei Idle habe ich 10°C:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, da bin ich mir auch nicht sicher, wobei viele die nur mit Wasser kühlen, und den Prozessor gleich Takten, auch locker 60° und mehr erreichen. Von daher könnte es schon stimmen. Aber sicher bin ich nicht. Der C2D heizt schon ordentlich...
Wobei Idle habe ich 10°C:hmm:

Etwas Enttäuschend finde ich und komisch:hmm:
 
kannste einfach abschrauben. Um alles restlos zu beseitigen musste nen paar nieten aufbohren.
 
Hi,
falls es jemanden interessiert, bei caseking gibt es drei neue LL Gehäuse:
A10, B20, C30 ... schon witzig die Typenbezeichnung und Reihenfolge :d

frohes Fest
Bugs :xmas:
 
ich hätte eine frage wegen der V2000er wie ist das geräuschempfinden von den besitzern. hört man mehr oder genau so viel wie bei einem anderen gehäuse. die front ist ja komplett gelocht, deshalb die frage. für ne antwort wär sehr dankbar.
 
Hi. Ich kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden welches LianLi ich mir kaufe.
1.Lian Li PC V2100B Plus II - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_99&products_id=3374
2.Lian Li Big-Tower PC-201B - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4363

Ich habe vor, meine Wasserkühlung mit Tripple Radi im Boden zu verbauen (ähnlich wie BigKahuna hier aus dem Forum). Mein Ziel ist es einen extrem leisen PC zu bauen.
Der Preis ist gleich, da ich beim PC201B noch die ROllen für 30€ kaufen muss, sodass beider 280€ kosten.
Der Grund warum ich mich nicht entscheiden kann ist folgender: Das 2. hat rechts hinten so Lüfterlöcher (Waben) in der Seite durch welche man, wenn es innen ein bisschen beleuchtet ist reingucken kann. Das wäre ganz nice, die Front gefällt mir beim 2. auch minimal besser. Das 1. hat diese Luftlöcher rechts nicht, soweit ich das auf diversen bildern und reviews gesehen hab. Oder täusch ich mich?? :confused:
Das 1. hat aber eine Schalldämmung, was es noch leiser machen soll. Nun meine Hauptfrage ist, ob die Schalldämmung wirklich was taugt, denn dann wäre dieser Punkt fast gewichtiger als die Luftlöcher zum reingucken. Falls die Schalldämmung so gut wie nichts bringt, werde ich wohl das 2. nehmen. Ich hoffe jemand hat da genauere Informationen oder am besten Erfahrungen, ich wäre wirklich sehr froh darüber.

In diesem Sinne frohe Weihnachten :xmas:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst... aber diese Öffnung für den Lüfter über den PCI Karten haben die wohl beide...

Und wenns dir auf die Dämmung ankommt, dann nimm das zweite ;)
Ich hab Gehäuse No. 1 und die Dämmung ist ein Witz... :-)
Ich habe das Zeug letztendlich rausgerissen (eine Schweine-Arbeit - Erst abgespachtelt und die Kleberreste dann mit Terpentin "behandelt") und richtige Dämm-Matten reingeklebt...

Gruß
Roman
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst... aber diese Öffnung für den Lüfter über den PCI Karten haben die wohl beide...

Und wenns dir auf die Dämmung ankommt, dann nimm das zweite ;)
Ich hab Gehäuse No. 1 und die Dämmung ist ein Witz... :-)
Ich habe das Zeug letztendlich rausgerissen (eine Schweine-Arbeit - Erst abgespachtelt und die Kleberreste dann mit Terpentin "behandelt") und richtige Dämm-Matten reingeklebt...

Gruß
Roman

Danke für die Auskunft. Was ist denn das für Zeug überhaupt? Und wo muss man überall Damm-Matten reinkleben? denn vielleicht mach ich das dann später. Da die vorinstallierten Dämmdinger scheinbar nix wert sind nehm ich wohl das PC201.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh