Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man irgendwo einen Deckel für einen PC 70 Tower kaufen?

Ich benötige einen neuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jmd ein silbernes PC-7 oder ein ähnlichen Midi-Tower abzugeben hat, bitte mal per PM melden :wink:

Damits kein OT wird:
dsc03117ay2.png

Nochma danke an Pimok :)
 
Dito :bigok:
Handy funzt prima und die Blende ersetzt das nun eigendlich da gewesene Loch ^^
Viel Spass mit der Steuerung :d
 
Warum der Wechsel von C2D "zurück" zu S939? :)

weil dann Core Duo kommt :fresse:

nee, der c2d ist mir auf dauer langweilig geworden. da ich keine wakü hatte konnte ich den eh nich ausreizen, und zocken tu ich auch nicht ...
ach man brauch ab und an halt was "neues" ;)
 
Der CoreDuo soll ja auch ganz nett sein hab ich gehört :fresse:
 
Ne, das PC7 ist so verbastelt, das willst du gar nicht haben.
 
Um mal wieder BTT zu kommen:

Ist es normal, dass das V1000 so extrem Vibrationen überträgt? Hab nun Pumpe, Lüfter und Festplatte entkoppelt und das
Ding fängt nach ner Weile an richtig zu brummen. Die Laufwerke sind nicht enkoppelt, aber auch sehr selten in Gebrauch.
Auf was muss ich noch achten um Ruhe rein zu bekommen?
 
Also das G-50 überträgt auch sehr gern Vibra's weiter....

Zu meinem Leidwesen - schliesse mich also Mondrial mal an
 
Versuch mal die halterungen der Seitenwände etwas zu verbiegen. Bei mir sitzten die Seitenteile dadurch bombenfest. ;)
 
Hallo "luxxer",

ich les nun schon seit einiger Zeit hier und da mal mit - nun hab ich aber Grund gefunden um auch mal zu schreiben. In der Hoffnung, daß Ihr ne Idee oder praktische Tips habt.

Genug der Floskeln :)

Ich hab seit 2 Wochen hier ein A10 rumzustehen. Ursprünglich sollte ein blackice GT 3 in den Boden verbaut werden - dazu hab ich LianLi Rollen gekauft, damit das Gehäuse etwas vom Boden wegkommt. Allerdings paßt der Trible nicht wirklich ins Gehäuse, wenn ich die Rollen verwende, statt der normalen Füße, da die Rollen mehr zentriert angebracht werden. :shake:
Ich hab auch schon drüber nachgedacht die vorderen Rollen weiter nach vorne zu verschieben (bei den hinteren ists kompliziert), dann ist aber alles wirklich sehr eng, die Schrauben der Rollen würden unter dem Radiator enden und der Ausschnitt direkt an den Rollen enden - ich weiß nicht was das für die Stabilität des Bodens bedeutet - vielleicht verbiegt sich das Alu sogar... :hmm:
Ideen?

Mir ist natürlich die Idee gekommen den Radi hochkant in das Gehäuse zu verbauen, würde knapp passen... aber dann muß ich mindestens eine der beiden Türen verschnibbeln und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das hübsch bekommen soll. Da dürfen dann ja gerademal Lüftungsschlitze sehr sauber ausgearbeitet werden - sowas bekomm ich sicher nicht hin. Ausserdem dürfte dann das Betriebsgeräusch sich erhöhen...

Ich brauch dringend weitere Meinungen - bin gerade etwas ratlos :)



Gruß,
Blue
 
willkommen im forum,

ich verstehe nciht ganz warum der radi nicht passen soll, die schrauben der rollen machen einen radiausschschnitt unmöglich oder wie?
bring doch die Rollen wo anders (weiter vorne bzw. hinten) an, die paar löcher werden da auch nicht mehr viel ausmachen:)


kleine frage,, wie willst du das mit dem netzteil machen, wo soll das verbaut werden?
 
Mir ist natürlich die Idee gekommen den Radi hochkant in das Gehäuse zu verbauen, würde knapp passen... aber dann muß ich mindestens eine der beiden Türen verschnibbeln und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das hübsch bekommen soll. Da dürfen dann ja gerademal Lüftungsschlitze sehr sauber ausgearbeitet werden - sowas bekomm ich sicher nicht hin. Ausserdem dürfte dann das Betriebsgeräusch sich erhöhen...
Nimm dir doch ne Passende Blende, musst den Radi ja nicht an der Seitenwand befestigen, nur nen Ausschnitt sägen, und mitTriple-Lüfterblende die Schnittkanten schön verdecken, dann siehts schön aus. So würd ichs machen! ;)
 
bring doch die Rollen wo anders (weiter vorne bzw. hinten) an, die paar löcher werden da auch nicht mehr viel ausmachen

Also die hinteren Rollen wollte ich eigentlich nicht bewegen.
1. sind da nicht nur 4 Löcher, sondern eigentlich auch die ausgestanzten 4 quadrate notwendig, weil die Bremse da irgendwo ihre Aufhängung hat
2. schaut sonst die Bremse hinten raus :kotz:

Bleiben die vorderne Räder. Da trifft man alsbald aber auf einen genieteten Bereich, der die Gehäusehälften zusammenhält.
Hinpassen würde der Ausschnitt schon, aber eben sehr nah am Ausschnitt (oder direkt daran) kommen dann hinten und vorne die Rollen, welche das ganze Gewicht des Towers tragen, da hab ich einfach leichte Bedenken wegen der dauerhaften Stabilität. Ich hab letztens erst wieder gesehen, wie leicht sich Alu verbiegen lässt. (an meinem PC 7)
Vielleicht irre ich mich halt in dem Punkt (ein Grund, weshalb ich frag :d ) aber ausprobieren wollte ich das bei dem Preis des Gehäuses nicht einfach erstmal so ;)

kleine frage,, wie willst du das mit dem netzteil machen, wo soll das verbaut werden?

Das Netzteil wollte ich oberhalb des Radis verbauen. Irgendwie kann man sich da sicher eine neue Blende für die Gehäuserückwand schnibbeln. (Da hab ich immerhin den Vorteil, daß man sich immer wieder ein neues Stück Alublech kaufen kann, wenn ichs versaubeutelt hab ;) )
Der GT ist recht flach - das passt also rein und verdeckt nur ungefähr einen halben Lüfter.
Aber auch an der Stelle wäre mehr Platz, wenn man den Radi und das NT hochkant verbauen würde... hmm....


Nimm dir doch ne Passende Blende, musst den Radi ja nicht an der Seitenwand befestigen,

Also ich wollte ihn eh nicht in die Wand selber hängen, sondern davor befestigen. Wie müßte ich noch nicht genau, aber in die Tür hängen wäre sehr umständlich (beim Tür öffnen - der Rechner steht links von mir, der Radi wäre also in der linken Tür) und ausserdem wäre es warscheinlich ausgesprochen laut, da schön die Tür anfangen würde zu schwingen....
Hast Du nen Radi in der Tür? Ist das nicht recht laut? Die Befürchtung hätte ich bei der Lage ja auch noch. Ein Grund weshalb ich nie einen Radi im Deckel verbaut habe/hätte.
Naja - und diese Blenden sehen nicht sehr schön auf einer gebürsteten Alutür aus ;) Abgesehen davon, daß die ja auch noch die Form und die Befestigungslöcher für den Radi hätten :shake: .

Das wäre ne absolute Notlösung...

Nicht ganz einfach (mit mir) :d
 
nein allerdings, das mit dem netzteil wird sow ie du es dir denkst wohl auch klappen, schätze ich, und so schwierig ist es bestimmt nicht da eine netzteilblende zu modden, da bei dem gehäuse ja das netzteil soweiso an eine herausnehmbare blende und nich direkt an das gehäuse geschraubt wird.

bzgl. des radis, vllt solltets du nur löcher in den boden bohren, durch die die lüfter dann die luft ziehen können, und welche für die schrauben.
oder pro lüfter ein großes loch, so wie es früher immer gemacht urde, als die radiblenden noch nich in jedem rechner steckten
 
Hallo,

ich brauchmal eure Hilfe. Ich habe vor mir ein Lian Li PC-7 zukaufen., allerdings scheinen verschiedene Versionen im umlauf zusein, was meine entscheidung erschwert. :fresse:

einmal das Lian Li PC-7 Plus II, Lian Li PC-7 SE, Lian Li PC-7 SE II und noch ein paar andere, aber ich hab mir mal die ausgesucht :).

Worin liegen denn da die Unterschiede, bis auf die verbauten Lüfter?

p.s. Ist der Festplattenkäfig beim PC-7 verschraubt oder vernietet, zwecks demontage?

Ich hoffe ihr hab eine Antwort auf meine Fragen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur hässlich das das G7 die USB und Audio Anschlüsse oben hat..Und dann kann man es nichtmal mit ner Klappe verstecken..
 
hallo

nachdem ich mir monatelang alle gehäuse angeguckt habe die man so kaufen kann und so bin ich am ende auf folgenes gehäuse gekommen


Lian Li PC V2100A Plus II - silver


ich gucke seid wochen immer die bilderthreads durch aber nur sehr wenige haben wohl dieses gehäuse(bzw das 2000) so das man eigentlich kaum bilder sieht.

ich würde mich freuen wenn ihr paar schöne pics postet vom gehäuse mit wakü. ich würde gerne unten nen tripple einsetzen und einen länglichen agb neben den mobo setzen.

nun mein problem, bekommt man die die festplattenrahmen ohne sägen bohren raus? kann man unten einen tripple einbauen ohne nen loch zu sägen?(immerhin ist der boden ja auch gelöchert) wenn man sägen muss bekommt man den boden wenigstens ohne größere probleme raus? alu sägen weiss ich nicht so recht nicht das es schmilzt oder so. kann man sowas sonst auch bei speziellen firmen machen lassen(wenn ja wie heissen diese firmen im branchenverzeichnis?)

auf jedenfall würd ich mich über par pics oder links mit vielen schönen pics freuen, speziel auch mit den genannten gehäuse(also diesen frontdeckel) da ich noch nichtmal weiss ob dieser deckel vorne gewellt oder glatt ist. die bilder der shops sind ja nicht so dolle und google bilder suche gibt nur die standartpics.
danke für eure mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...speziel auch mit den genannten gehäuse(also diesen frontdeckel) da ich noch nichtmal weiss ob dieser deckel vorne gewellt oder glatt ist. die bilder der shops sind ja nicht so dolle und google bilder suche gibt nur die standartpics.
danke für eure mühe :)

Die Frontklappe ist gerillt. ;)
 
Es ist einfach nur hässlich das das G7 die USB und Audio Anschlüsse oben hat..Und dann kann man es nichtmal mit ner Klappe verstecken..

Es is meiner Meinung nach aber komfortabler. Und ich find's auch nicht häßlich.......nur isses etwas blöd die Kabel von ganz oben zu den Anschlussen unten am Mobo zu ziehen.
 
Es is meiner Meinung nach aber komfortabler.

Aber nur, wenn der Rechner auf dem Boden steht. Ich habe den Computer auf einem kleinen Beistellschrank neben dem Schreibtisch auf gleicher Höhe zu stehen. In dieser Position ist es wesentlich komfortabler, wenn sich die Anschlüsse im unteren oder zumindest mittleren Frontbereich befinden.
 
Die Frontklappe ist gerillt. ;)

irgendwo habe ich das aber auch schonmal glatt gesehen. gibts da diverse serien von? oder rede ich von einen anderen lianli gehäuse? kenn mich mit den ganzen serien wenig aus, habe nur auf die optik geguckt. mir gefällt diese 2 bereiche einteilung, erlaubt ne menge tolle spielereien zum basteln
 
irgendwo habe ich das aber auch schonmal glatt gesehen. gibts da diverse serien von? oder rede ich von einen anderen lianli gehäuse? kenn mich mit den ganzen serien wenig aus, habe nur auf die optik geguckt. mir gefällt diese 2 bereiche einteilung, erlaubt ne menge tolle spielereien zum basteln


Die V2100- und V1100-Reihe haben diese gerillte Fronttür. Es gibt aber Gehäuse von Lian Li mit fast identischem Innenraum, die eine glatte Klappe haben. So z. B. der PC-201 oder der neue A10.
 
Aber nur, wenn der Rechner auf dem Boden steht. Ich habe den Computer auf einem kleinen Beistellschrank neben dem Schreibtisch auf gleicher Höhe zu stehen. In dieser Position ist es wesentlich komfortabler, wenn sich die Anschlüsse im unteren oder zumindest mittleren Frontbereich befinden.

Is auch wieder wahr......
 
Die V2100- und V1100-Reihe haben diese gerillte Fronttür. Es gibt aber Gehäuse von Lian Li mit fast identischem Innenraum, die eine glatte Klappe haben. So z. B. der PC-201 oder der neue A10.

ah sorry genau das meinte ich. das Lian Li Big-Tower PC-201A - silver
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_967&products_id=4362

ich finde es sieht aber sehr kurz aus, ich bezweifel das da nen tripple unten reinpasst oder?
hat das gehäuse wer und hat paar pics? oder einen test oder so?
 
keiner paar pics von der gehäusefront? schade :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh