Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beppy ...

Das nen Aquacomputer Evo 360 Radi ...
Der hat nur einseitig die Befestigungslöcher ... ich wollte aber nicht, dass man die Lüfter oben sieht also muss man sich behelfen ;)
Die Lüfter sind untereinander mit Kabelbindern befestigt und außen halt mit solchen Lochblechstreifen, die sich am Evo festkrallen ;)


@borsti

nen tripple alleine im PC61 würde sicher gehen, aber wohin dann mit dem Netzteil?
 
joar, das mit dem NT wär dann die große frage gewesen die ich dann auf deinen bildern hätte bewundern können :fresse:


so, hier mal meine radi-lüfter-lösung :shot:
radiyj1.jpg
 
Hi, bin auch auf Gehäusesuche und habe Fragen bezüglich des Lian Li 7SE:

- ist das Gehäuse, vibrationsfrei größenteils?

- stabi, trotz des geringen Gewichts?

- es sollte eine mögliche Nvidia 8800GTX
reinpassen

- will den riesigen Scythe Inifinity als CPU Cooler
benutzen , also sollte das Gehäuse schon breit genug
sein, mind. 20cm, reicht das aus?

- aber was mir auffällt ist: Der EInbau funktioniert hier nur mit Schraubensystem oder, hmmm?


-Thermaltake Tsunami VA3000SNA - Silver Alu

-Coolermaster Mystique RC-631-SSN1 - Silver Alu

-Lian Li PC-7 SE II - silver

-Coolermaster Centurion RC-534-SKNA-GP - silver

Hat zufällig jemand diese Cases gehabt und kann sie Vergleichen?
Kann mich einfach nicht entscheiden welches Case , das bessere ist bzgl. Kühlermanagement, Stabiliät, Lautsärke, Funktionalität etc............:-[ :(



--------------------------------------------------------------------------------

Eine zusätzliche Frage:

Beim Lian Li 7SE gibts einen zusätzlichen 120mm Lüfter an der Seite.

Bringt der überhaupt was?
Ich würde halt meinen, dass dieser Turbulenzen verursacht und so das Lüftermanagement verschlechtert, oder?
 
@ DaReal
Habe gedacht das ist ein Watercool.

@ borsti
Richtig erkennen kann ich nicht was du jetzt mit deinen lüftern gemacht hast.

@ SSJ
LL sind normal 21 bis 22cm breit.
Für eine 88gtx braucht mann nicht meht soviel platz Sie ist wieder auf eine angemessene größe geschrumpft. Die längste ist eine gx2 wenn die past past auch eine 88gtx. Es gibt denn spekulations thered von denn G80 da hat sich einer die mühe gemacht alle aktuellen karten auf ein bild zusammen zu fügen wegen dem längen vergleich ist super geworden das bild ich suche es mal.
 
Zitat von squashmichi
Hi,
@c3pl1o:
wo hast du das Case bestellt, denn es ist doch nicht lieferbar? Bitte um schnelle Antwort:-)

mfg
Michael

Habs bei Compuland besttelt, als es gerade rauskam, da gab es noch keine Lieferschwierigkeiten ;)


Zitat von musaschi
nimm doch die lüftergitter raus.
is das ein boxedkühler? :hmm:

Du redest von dem Lüfter mit dem aufgerolltem Kabel, oder?
Der war von Anfang an dabei und ich bin noch zufaul das Gitter zu entfernen..
Würde eh außer ner anderen Optik nichs bringen, denn im Betrieb ist der Lüfter nich ;)
 
Hi c3pl1o, da du das Lian Li 7 SEII Gehäuse schon länger hast, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen.

Ist das Gehäuse stabil?.

Vibrationsanfällig? Wenn ja, wie dämpft man es am besten?

Ist die Installation von der Hardware mit dem Schraubensystem viel mehr Arbeit als das mit Schienensystem?

Bringt der 3.Lüfter an der Seite was?


Danke.
 
Ist das Gehäuse stabil?

Ich würde sagen, sehr sogar ;), mein altes Gehäuse aus stahl wog weniger, war aber nicht so stabil.

Vibrationsanfällig? Wenn ja, wie dämpft man es am besten?
Ich habe kein Internes Laufwerk, also kann ich schlecht was dazu sagen..
Ist die Installation von der Hardware mit dem Schraubensystem viel mehr Arbeit als das mit Schienensystem?

Das ist für mich ne Arbeit von Sekunden ;) Einen Aufwand muss man niht betreiben.

Bringt der 3.Lüfter an der Seite was?
Habe ihn abmontiert, da ich leider nur 2 3-Pinanschlüsse habe.
Das einzige was er gut gemacht hat, war mein schönes Lian Li von innen zu zerkratzen :motz:

Hoffe, das ich dir wenigstens etwas helfen konnte :)

ps. So alt ist das Gehäuse noch nicht, habe es erst 1 Monat oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@ borsti
Richtig erkennen kann ich nicht was du jetzt mit deinen lüftern gemacht hast.

...

nun ja, ich hab die lüfter halt mit kabelbindern an 4 schrauben aufgehängt und nicht mit dem radi verschraubt (die hängen quasi unter dem radi), so hab ich sie indirekt entkoppelt
 
Jep, auch wenn ich das schon oft geschrieben habe, hier nochmal..:

Es gibt folgende se Varianten

PC-7 se (2 Lüfter, Front und Rückseite)
PC-7 se II (3 Lüfter, Front, Rückseite und Seite) Lüftermarke: Cooltek


;) Hoffe ich muss es nicht nochmal schreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob der zusätzliche Lüfter auch was bringt, und nicht sogar eher negativ anzusehen ist?!

Naja ich glaube ich hole mir kein Lian Li 7 SE II, auffgrund der anderen Beiträgen der User in meinem Topic:
Gehäuse für 100€
 
bei mir steht 27.11.
Heute hat HoH bei mir angerufen und gemeint das der komplette europäische markt falsch beliefert worden ist von Lian li...
Kriegt man den sonstnoch irgendwo her?
 
bei mir steht 27.11.
Heute hat HoH bei mir angerufen und gemeint das der komplette europäische markt falsch beliefert worden ist von Lian li...
Kriegt man den sonstnoch irgendwo her?


kumpel hat vor einem monat bestellt und wir haben heut angerufen und die meinten ist raus gechcikt worden

eventuell kann es ja sein dass schon alle wieder verkauft sind weil sie recht billig bei vielen händlern waren ;)
 
kumpel hat vor einem monat bestellt und wir haben heut angerufen und die meinten ist raus gechcikt worden

eventuell kann es ja sein dass schon alle wieder verkauft sind weil sie recht billig bei vielen händlern waren ;)
bei mir hat hoh heute angerufen und gemeint das der komplette europäische markt falsch beliefert wurde, demnach dieser auchnich so schnell gesättigt werden kan^^
 
Ich hab mir das V2000 bestellt und kanns garnimmer erwarten :)
 
ich habe heute das PC-G7/PC-G7B anstatt dem von mir bestellten PC-7plus/PC-7Bplus angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.

Warum finde ich nirgendwo Tests etc zu dem G7 ? Ist es mit dem 7plus vergleichbar oder gar besser ?

G7
http://www.lian-li.com/Product/Chassis/Middle_Tower/Classical_Plus_S/M_C_PS_PC-G7.htm
7plus
http://www.lian-li.com/Product/Chassis/Middle_Tower/Classical_Plus_S/M_C_PS_PC-7plus.htm

Review auf spanisch

die beiden nehmen sich nicht viel ... hat die gleiche Front wie die G50/G70-Modelle ... mir gefällt es optisch besser als das normale PC-7
 
palme, geil weißt du woher das ist und wo es zu kaufen ist bzw. wie teuer?

habs nichmal bei geizhals gefunden :(
 
ich habe heute das PC-G7/PC-G7B anstatt dem von mir bestellten PC-7plus/PC-7Bplus angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.

Warum finde ich nirgendwo Tests etc zu dem G7 ? Ist es mit dem 7plus vergleichbar oder gar besser ?

Das G7 ist ein PC7 Plus II mit der Front der G Serie.

Optisch gefälliger als das PC7, allerdings immernoch mit den nicht zentralen 3,5"" Blenden :(.

Das G7 ist noch neu, daher kaum was zu ergoogeln. War schon komisch, das ewig kein PC-7 im neuen Design kam.
 
Und da es sich abgesehen vom Design kaum vom Vorgänger unterscheidet, gibt es da eigentlich auch nicht soviel zu testen. ;)
 
palme, geil weißt du woher das ist und wo es zu kaufen ist bzw. wie teuer?

habs nichmal bei geizhals gefunden :(

caseking.de...
Mir wurde auch gesagt das es brandneu ist. Ich bekomm es für den gleichen Preis wie das PC-7plus weil ich dieses auch bestellt habe aber es momentan nicht lieferbar ist.
Ansonsten soll es wohl 100€ kosten laut caseking.
Auf deren HP ist es aber auch noch nicht gelistet. Ich würde einfach mal anrufen ;) Die sind sehr nett da


Das die 3,5" Laufwerke nicht zentral sind stört mich ganricht. Ich habe mir nur gedanken um das fehlende Lüftergitter vorne gemacht. Wo bekommt der Lüfter vorne denn nun die Luft her ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh