Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Folks,
ich habe vor mir ein V1000B PlusII zu holen.
Einfach edel das Teil!

Jetzt hab ich hier im Thread gelesen, dass man mit HPs evtl Probleme bekommt. Ich will nämlich zusätzlich das neueste R.O.G. Mainboard Asus Striker Exteme kaufen, wenns erschwinglich ist. Das hat aber eine extrem große Heatpipe!
Was meint ihr dazu? Wäre ja blöd wenn das in das Gehäuse nicht pasen würde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich hier im Thread gelesen, dass man mit HPs evtl Probleme bekommt. Ich will nämlich zusätzlich das neueste R.O.G. Mainboard Asus Striker Exteme kaufen, wenns erschwinglich ist. Das hat aber eine extrem große Heatpipe!
Was meint ihr dazu? Wäre ja blöd wenn das in das Gehäuse nicht pasen würde...

Das hat weniger mit den Platzverhältnissen zu tun, als vielmehr mit der Einbaurichtung des Mainboards. Beim V1000 wird das MB 'auf den Kopf' eingebaut. Viele Anwender gehen bei dieser Ausrichtung von einer stark verminderten Kühlleistung aus. Ich hatte mich seinerzeit für das DQ6 von Gigabyte interessiert und deshalb dort angefragt. Man sagte mir, dass bei modenen MBs die Einbaurichtung auch bei Heatpipes keine Rolle spielt. Es mag auch andere Meinungen geben. Was nun wirklich stimmt, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Hi Folks,
ich habe vor mir ein V1000B PlusII zu holen.
Einfach edel das Teil!

Jetzt hab ich hier im Thread gelesen, dass man mit HPs evtl Probleme bekommt. Ich will nämlich zusätzlich das neueste R.O.G. Mainboard Asus Striker Exteme kaufen, wenns erschwinglich ist. Das hat aber eine extrem große Heatpipe!
Was meint ihr dazu? Wäre ja blöd wenn das in das Gehäuse nicht pasen würde...

Also ich würde im dem Falle vorsichtig sein wenn das Board "auf dem Kopf" eingebaut wird bei dem Case, da es eben soweit ich mal gelesen habe sehr wohl wichtig ist bei Headpipes, wie sie ausgelegt sind, zwecks Einbauort(Senkrecht/Waagerecht)!
Vielleicht solltes da mal bei Asus nachfragen vorsichtshalber!
 
ein hauch von kabelmanagement:)
wie immer mit der aldicam, leicht nachbearbeitet):
pict0863qj6.jpg
 
moin :)

so, lian li hat malwieder ne bestellung verkackt und jetzt hab ich quasi nen PC60B deckel den ich nicht brauche, denn er hat dieses lüftungsloch oben im deckel


also falls jemand einen LianLi PC-60B deckel braucht oder einen schwaren PC60 deckel ohne lüftungsloch gegen einen mit lüftungsloch tauschen will, der soll sich mal bei mir melden
 
ein hauch von kabelmanagement:)

Aber wirklich nur ein Hauch :fresse:.......wenn ich da so draufschau seh ich viel was man besser machen könnte........und tausch das IDE-Flachkabek Kabel doch endlich gegen ein Rundkabel aus.......
 
Aber wirklich nur ein Hauch :fresse:.......wenn ich da so draufschau seh ich viel was man besser machen könnte........und tausch das IDE-Flachkabek Kabel doch endlich gegen ein Rundkabel aus.......

...was könnte denn da noch besser gemacht werden?
und wegen des kabels, irgendwie hab ich im moment kein bock, 10€ oder gar mehr für kabel auszugeben, die dann sowieo nur im internet gesehen werden...
 
Boah ich sags euch diese LianLi Typen scheinen total unfähig zu sein. Hab vor etwa 3 Monaten bei PC Cooling 2 Deckel für mein PC71 geordert weil sie sagten das können sie besorgen. Jetzt bemühen sie sich seither dass ich die Deckel bekomme aber die Typen in Fernost scheinen die Teile nicht in den Container packen zu wollen :mad: 3 Lieferungen sind bereits angekommen aber immer ohne die Deckel :(
Jo hab in den falschen Fred gepostet :fresse:
Scheinbar scheinen manche die Deckel bei PC Cooling zu bekommen nur meiner is laut denen nie dabei...ich brauch einen für ein PC71 :(
 
@ KRambo

naja, PC-Cooling kann da wenig machen, das liegt an LianLi das nie das da is was sein soll

meine deckel-odysse geht nun auch schon seit 3 monaten, diesmal is zwar nen deckel mit dabei aber nen falscher :wall:


LianLi gehäuse in allen ehren, aber der support is echt das letzte :mad:
 
Jo der Typ sagte zu mir auch, entweder kommt gar nix oder das falsche :( ich warte noch bis Jänner, also bis zum nächsten Container, wenn nix kommt werd ich das canceln und mir was anderes für das Geld holen, bezahlt is ja schon :hmm:
 
ui, der deckel is sogar schon bezahlt, na dann is das je erst recht ärgerlich

ich werd mal gucken, mein deckel is ja eigentlich schon da (auch wenns der falsche ist), vielleicht is ja beim nächsten container ein richtiger deckel dabei den keiner haben will :bigok:
 
Aber nicht dass du dann einen fürs PC71 brauchst...die sind für mich :shot:

Naja wenn keiner kommen sollte hol ich mir einfach ein paar Lüftergitter für das Geld, da hab ich noch zuwenig :)
 
nene, ich brauch einen fürs PC60B :d

der 71er deckel passt bei mir nich :bigok:
 
Also bei Asus wäre ich vorsichtig was Heatpipes angeht, die vom A8N Premium funktioniert garantiert nicht auf dem kopf, da hätte man auf der Southbridge ein Steak grillen können, und das auf Bios Ebene (also wohl null kühlleistung). Bestätigt hat dass der Asus SUpport allerdings nie, daher mach ich seitdem einen weiten Bogen um Asus und mit meinem DFI bin ich rundum zufrieden...:)
 
Also bei Asus wäre ich vorsichtig was Heatpipes angeht, die vom A8N Premium funktioniert garantiert nicht auf dem kopf, da hätte man auf der Southbridge ein Steak grillen können, und das auf Bios Ebene (also wohl null kühlleistung). Bestätigt hat dass der Asus SUpport allerdings nie, daher mach ich seitdem einen weiten Bogen um Asus und mit meinem DFI bin ich rundum zufrieden...:)

Eine grundsätzliche Aussage scheint recht schwer möglich zu sein. Sollte es wirklich so sein, dass MBs mit Heatpipe mit der invertierten Einbaurichtung Schwierigkeiten haben, dann fallen wohl fast sämtliche aktuelle Highend-Boards von Asus und Gigabyte für Nutzer der V1x00er und V2x00er Reihen weg.

Mag sein, dass Lian Li selbst Abstand von dieser Bauweise nimmt. Bei den letzten neuen Modelle, wie der A10 und B20, ist das Mainboard ja wieder in der Standardrichtung angebracht. Bin gespannt, ob Lian Li noch einmal ein völlig neues Gehäuse mit der umgedrehten Ausrichtung des MB anbieten wird.
 
...Sollte es wirklich so sein, dass MBs mit Heatpipe mit der invertierten Einbaurichtung Schwierigkeiten haben, dann fallen wohl fast sämtliche aktuelle Highend-Boards von Asus und Gigabyte für Nutzer der V1x00er und V2x00er Reihen weg...
Aber nur fast alle. :)

Lian Li V2100 + Asus P5B:

gehaeuse1lm7.jpg


gehaeuse2zb3.jpg


hk2uy4.jpg


Gruß Fiete
 
Nice, aber die Displays und die Lüftersteuerung gefallen mir nicht. Naja, die verschwinden ja eh hinter der Tür.

Sonst siehts ganz sauber aus, Kabel haste auch gut verlegt. Die Verschlauchung von den Spawas sieht bei mit ähnlich aus.
 
@Fietie

Klasse! :bigok: Habe ähnliche komponenten und stehe zwischen zwei Cases: dem TJ07 und dem V2100B. Aber so wie es aussieht entscheid ich mich endlich mal für das V2100B! :banana:

Kannst du noch was zur Lautstärke deiner Raptorplatte sagen? Und wird diese auch mit Wasser gekühlt?

Edit:
welche Rev. ist das eigentlich und was hast du alles am Case selber gemacht / gemoddet? Das V2100B II Plus bei Caseking sieht nämlich vom Innenaufbau her nicht so klasse aus -> Oben rechts der Lüfter z.B. ist unbrauchbar, weil der Lüfter ja kaum Öffnungen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatty,
Die wüst bedruckte Blende der Lüftersteuerung, ist mittlerweise mit einer gebohrten Lian Li-Blende "gestealthst".
Die Temp-Displays stören mich auch noch, deshalb sind die nur locker in die 3,5 " Blende eingeklipst, muß mal sehen, ob ich da was besseres finde.

@Pimok,
der Fischi hat zu laut geklappert, deshalb muss er jetzt zugucken. ;)

@TechnoFeather,
die Raptorplatten sitzen in einem Silentstar und sind wassergekühlt. Hören kann man nur noch ein ganz leises tck tck tck beim Zugriff.

Im Original sahs so aus:

attachment.php


und nach den ersten Änderungen so:

attachment.php


Da die Festplattenschienen alle verschraubt sind, kann man es unten ziemlich frei gestalten, je nach Platzbedarf.

Den seitlichen Lüfter hab ich mittlerweile auch in Rente geschickt, da der hintere Lüfter völlig ausreicht.

Im Endeffekt ist er wirklich sehr leise geworden, hätt ich nicht gedacht bei nem Alu-Case. Hab allerdings auch alles was sich irgendwie bewegen könnte entkoppelt.

Gruß Fiete
 
Nur woher nimmt der hintere 120mm Lüfter dann die luft? Oder saugt der rein?

Und kann man die seitliche Lüfteraufhängung so wie sie bei dir zu sehen ist nachkaufen? Beim V2100 II Plus sieht sie ja leider so aus:

(Bild gelöscht. Caseking.de -> V2100 II Plus)

Sieht zumindest so aus als würde ein Lüfter dahinter nen riesen krach machen.

bin aber echt stark beeindruckt was man so alles verändern kann. :banana: Und die Idee mit dem Kabelkanal finde ich sehr gut gelöst. Hatte auch vor mir ein stück Alu zu kaufen und das dann irgendwie daran zu friemeln, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die unteren bleche dafür zu verwenden :bigok:

Hast du auch noch ein Bild von der klappe? Die sieht bei den Bildern die es so im Netz gibt immer so nach "Lautsprecherboxen" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietie;4833707 [IMG schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=31156&d=1159635825[/IMG]

konntest du den steg unten wo der radi durchgeht abschrauben und dann zersägen? hast du in den boden des gehäuses löcher gebohrt für den radi oder reichen die bereits vorhandenen löcher? wie hast du vorne die seitenliche stütze angebracht die im originalzustand anders war? auch nur schrauben?

wenn du löcher in den boden gemacht hast konnte man den boden abschrauben oder ist der genietet oder sowas?

der netztteil adapter hinten ist geschraubt so das man ihn drehen kann?

könntest du mir bitte noch 1-2 pics von der tür machen, so halb offen - geschlossen und so? so das man am besten halt diese schicke tür sieht :) wäre echt nett von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechnoFeather,
hab das Case beim Caseking gekauft, die Abb. stimmte aber nicht mit der Lieferung überein.
PC V2100 Plus B II

Der hintere Lüfter ist einblasend montiert, als zusätzlichen Luftaustritt hab ich die obere hintere Slotblende entfernt.

Und die Idee mit dem Kabelkanal finde ich sehr gut gelöst. Hatte auch vor mir ein stück Alu zu kaufen und das dann irgendwie daran zu friemeln, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die unteren bleche dafür zu verwenden
KabelkanalAGBhalterung:

abblendesx0.jpg


Pumpen- und Festplattenhalterung:

pumpenplatzrh0.jpg


gehaeuse4uk5.jpg


Beim Lian Li ist fast alles dabei. :)

PayDay schrieb:
konntest du den steg unten wo der radi durchgeht abschrauben und dann zersägen? hast du in den boden des gehäuses löcher gebohrt für den radi oder reichen die bereits vorhandenen löcher? wie hast du vorne die seitenliche stütze angebracht die im originalzustand anders war? auch nur schrauben?

Das Bodenloch für den Radi ist gedremelt, da die Originalbohrungen nicht ausreichen würden. Boden, Deckel, Front und Heck sind übrigens genietet.

loch1sk6.jpg


und mit geschlossenem Seitenabteil:

case2fd2.jpg


case1bk5.jpg


Gruß Fiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Front ist ja garnicht geriffelt. :hmm: Ja also ich denke mal ich werd mir dann das Case bestellen sobald ich das Geld für mein Raid habe und hoffe, dass es mich nicht enttäuschen wird.

Vielen Dank nochmal! :) Hast mir wirklich sehr geholfen. :bigok:
 
Stimmt, die ist geriffelt.

caseriffelbf6.jpg


mpf...in der Vergrößerung sieht man auch die ganzen Fettfinger viel besser. :d

Gruß Fiete
 
hmpf, immer dieses hin und her. Eigentlich habe ich ja keine Lust das Case zu bestellen und es dann optisch nicht wirklich ansprechend zu finden. Für knappe 300 Euro mag ich schon was handfestes haben. Naja, vielleicht find ich ja doch noch einen Laden im Umkreis von 50km der das Case hat...

Edit:
ist aber wirklich zu schade: Auf dem Bild von dir sah die Front nämlich sehr schön glatt und matt aus - genau wie die Seitenwände.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc03124mf4.png


hardware endlich da :banana:
und kein wort zum kabelmanagement :fresse:

kommt jez bis zum WE aber wieder alles weg, gibs dann im MP zu bestaunen... und ich suche immer noch ein pc-7 oder so in silber :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh