Lian Li Sammelthread V1.1 [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc_a05_intern.jpg


So mal nen internes Bild vom PC-A05B "Deckel" ... mit Abmessungen.

Wenn man die Anschlüsse mit nutzen will würde ich da knappe 360 mm Platz dafür einplanen, denn man kann ja nicht bis zum Anschlusspanel direkt ran sägen.
 
Gibt es Original LianLi Blenden für die Front, die gleich wie die Laufwerksklappen angeschraubt werden können? Habe drum nen SilentStart HDD-Wakühler drinne, jetzt kann ich bei meinem PC71 keine Blenden vorne draufmachen.
 
Kann man in einem PC7SE-B Plus II eigentlich den HDD-Käfig montieren wie in einem PC G7?
 
Speaker hab ich eh entfernt, kommt dann beim Umbau wieder irgendwo hin...
Aber Lian Li hat das also nicht vorgesehen...
 
Speaker hab ich eh entfernt, kommt dann beim Umbau wieder irgendwo hin...
Aber Lian Li hat das also nicht vorgesehen...

Nein, eher nicht. Der HDD-Käfig bei PC-7 wird auch nur auf einer Seite verschraubt, auf der anderen Seite wird er nur unter eine hervorhebung geschoben. sitzt auch so bombenfest, habe aber beim einbau keine bohrlöcher für eine 90° befestigung gesehen.
 
pc_a05_intern.jpg


So mal nen internes Bild vom PC-A05B "Deckel" ... mit Abmessungen.

Wenn man die Anschlüsse mit nutzen will würde ich da knappe 360 mm Platz dafür einplanen, denn man kann ja nicht bis zum Anschlusspanel direkt ran sägen.

Kann man den oberen 5 1/4 Schacht noch nutzen wenn man einen Tripple einbauen würde ? Die Lämge vom Cooltek beträgt cirka 400mm.
 
pc cooling hat gerade bei fast allen lian li gehäusen den preis gesenkt vorübergehnd also wer was will sollte mal dort vorbeischauen

feichti
 
Hallo,

isch hab da mal ne Frage... hat jemand einen Vorschlag für eine Lüftersteuerung die mein A16 nicht entstellt? Ich habe jezt am WE danacg gesucht. Mit Ausnahme von extrem teuren Teilen gibt es so gut wie nix Vernünftiges für einen 5,25'er Schacht.

Ich überlege mir das Skythe Kama Meter zu holen - bis auf die silbernen Knöppe würde das wohl gehen. Farblich anpassen lässt es sich auch.

Ebenso unschlüssig bin ich bei der Beleuchtung des HDD Käfigs. Kann mich einfach nicht zwischen ROT, GRÜN oder WEISS entscheiden ... :shake:

Bugs
 
Oder gar keine beleuchtung ... übertrieben is auch nicht gut ... ich verkauf mein Lian V2000A Plus ... wenn jemand intresse hat, pm me :d
 
Hab ich auch schon überlegt. Aber ein bischen leuchten sollte es schon. Entweder vorne der HDD Käfig oder aber später mal der 120'er im MINE.

Aber mal bitte zurück zur Lüftersteuerung - fällt jemandem außer dem KAMA METER noch ein passendes Modell ein?
 
Nimm nen BigNG ( oder wenn wakü nen Aquaero), da geht nichts drüber, und ob du dir jetzt für 40€ son Kama ding holst war kaum was kann oder fürn paar €s mehr nen BigNG (oder für 100€ nen Aquaero) und dann is frieden in der lotusbutze
 
also der würde schon doppelt so teuer click ... oder gibt es da noch andere Modelle?
Hinzugefügter Post:
wie wär es hier mit:
http://geizhals.at/deutschland/a207380.html (hat verschiedene blenden dabei)
test: http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/Super_Flower_Fan_Master_2.html

sonst vielleicht hier mal schauen (wenn du den link noch nicht kennen solltest)
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/lueftersteuerung_roundup/

Hi, den unteren Link kenne ich schon. Trotzdem danke. Das obere Modell hatte ich neben dem KAMA auch erst ins Auge gefasst. Das macht aber im Vergleich einen arg unaufgeräumten Eindruck.

Ich bin halt nicht bereit 100 Euro für die Steuerung auszugeben, möchte auf der anderen Seite aber auch nicht mein LL verhunzen... ;)

Das KAMA lässt, wie ich gelesen habe ja Farblich (Blende/LED) an das Design des Case anpassen. mhhhhh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an dieser Stelle wollte ich euch eigendlich ein paar frische (unverwackelte ;) ) Detailfotos vom A16B gönnen... tja, aber irgendjemand hat das Akkupack von der Digitalkamera leer gemacht... :-[

Ich werde Sie aber nachreichen. Da hardwareversand meine Bestellung einfach nicht ausliefern will/kann, habe ich das Case wieder zusammengesetzt. Einem kleinen Fotoshooting steht also nix im Weg.

Zu den verbauten Lüfter (Li121225BL-4) kann ich euch Folgendes sagen: Ungeregelt, also über das A8N-E betrieben machen einer allein meiner 6800GT Konkurenz. Allerdings hat LL den 120'er im HDD Käfig mit doppelten Gummiringen entkoppelt. Gute Idee - da kann man sich die Gummisticks sparen!
Fazit: wenn Regelung keine Besserung bringt kommen da S-Flexe rein :)

Gruss Bugs
 
Hallo Forum,

ich möchte mir gerne das PC-7 kaufen. Allerdings bin ich noch im unklaren was ein Detail betrifft.
Gibt es Unterschiede zwischen dem PC-7 B Plus II und dem PC-7 SE-B II?
Falls ja, welche?

Vielen Dank und greetz
 
pc-7 plus II:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=3349

pc7 se-II:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/A...+Li/Lian+Li+PC+7+SE-S+II+-+ohne+Netzteil.html

an den bildern sieht man es ganz gut finde ich.
ich persönlich finde dass SE-II schicker. aber glaube gibt noch nicht die neuen fenster-seitenwände (die mit der "perforation").
da der seitenlüfter scheinbar hinauspustet würde der luftstrom (denke ich) auch nicht gestört werden, was gut ist.

aber passt noch ein scythe mine / infinity rein, wenn der seitenlüfter montiert ist? keine ahnung, ob die sich in die quere kommen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich mit dämm matten aus beim lian li bzw. allgemein bei alu gehäusen. ist dann die gute wärme ableitung von alu verloren und die wärme staut sich mehr oder wie?
 
Naja, wer daran noch groß glaubt zwecks Wärmeabgabe :fresse:

Die Alu-Gehäuse sind meistens gerade wegen der lecihten Bauweise sehr empfindlich gegenüber Vibrationen und schwingen dadurch gerne mal mit.
 
Danke für die Info@ demon-chan
Auch mir gefällt der SE besser. Von der Funktion her, aber auch vom Preis. Den gibt es in meiner hiesigen K&M Filiale für schlappe 80€
 
mensch ich will in mein 2tes v2000 die hardware einbauen muss aber auf die andere hardware noch warten :( will doch endlich basteln

dafür hab ich jetzt doch den richtigen hdd rahmen von lian li mit dem richtigen lochblech vorne bekommen nachdem er letzte woche ausverkauft war hab ich halt nochmal bei pc-cooling bestllen müssen ^^
feichti
 
Guten Morgen,

hier die versprochenen Detailfotos. Vielleicht ist ja ds eine oder andere Interessante dabei:

HDD-Käfig:



FAN-Duct:


naggisch von vorne ;)


Innenleben:



MoBo-Tray:



So weit so gut... :wink:

btw: LL hat übrigens alle 120'er mit doppelten Gummiringen entkoppelt - nett von LL! Warum habe ich mir bloss diese Gumminöppel bestellt???
 
Bei welchem Shop is das A05 eigentlich lieferbar? Bisher konnte ich es nur bei Alternate finden, nur ich mag den Shop nicht besonders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Shop is das A05 eigentlich lieferbar? Bisher konnte ich es nur bei Alternate finden, nur ich mag den Shop nicht besonders :)

Einen anderen kenne ich auch nicht. Habs auch dort bestellt und hoffe das es heute oder morgen geliefert wird.
 
Hab mal bei Caseking und PC-Cooling angefragt, bin gespannt was als Antwort kommt...hätte mir normal gedacht wenns kommt dann erst bei einem von denen :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh