Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stiffmaster [HWLUXX]

Ooops...hatte ich nicht dran gedacht.
Habs eben editiert.

Scheint aber keiner die Bezeichnung zu wissen. Hätte nämlich gerne mal den Innenraum von dem Case gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Case auch ganz interessant. Ich tippe der Innenraum ist wie beim PC-101, da die Tür auch nach links aufgeht (sieht zumindest so aus). Also ein gedrehtes ATX Format.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja toll, weil ich es genau so brauche.
Aber Tür links heißt ja leider nicht immer = umgedrehtes ATX.

Siehe auch PC-6070 Plus II, PC-A10 und PC-B20. Alle Türanschlag links aber normales ATX.

kagge ^^
dachte bei den wärs andersrum. Dann scheint das bei Lian Li wohl unabhängig vom Case Aufbau zu sein. Das Runde Gitter vorn wird wohl für einen 120er in der Front sein. Könnte vllt auch eher auf ein normalen ATX Aufbau hinweisen :/

Ach, wartens wirs einfach mal ab :fresse:

Richtig....abwarten und Tee trinken, oder so ähnlich ;)
War nur gestern 1mm davor mir das PC-101 zu ordern als ich das andere entdeckt habe. Gefällt mir irgendwie von der Front her besser.

Jep, die Front gefällt mir auch. Clean und der Lüfterausschnitt sört nicht allzu stark. Ist nur die Frage ob und wann es kommt.
Ich schreibe mal Caseking ne Mail ob die was sagen können.

Morschn Ihr Buben...

Folgendes: Ich hab nen V2100B
Seit dem da jetzt ne WaKü drin ist, ist im "unteren Abteil" nur noch wenig Platz für Festplatten... deshalb muss eine in die 5 1/4" Schächte... Schade nur, dass da so ungefähr 0,0 Luftzug ist und die Platten schnell warm werden...
Jemand ne Idee, wie man bei dem Gehäuse da nen leichten Luftzug hinzaubern könnte?!
Nen Lüfter hinter die LW-Blenden zu zaubern, wie ich es bei meinem alten Cheiftech immer gemacht habe scheidet wegen der massiven Alu-Tür leider aus...kommt ja dann auch keine Luft dran...
Ich hab schon ne ganze weile gegoogelt, aber nix gefunden...

Hat jemand DIE Inspiration für mich?
Schonmal jemand eine Bastel-Lösung irgendwo gesehen?

Und wenn du hinter die Platte einen Lüfter saugend anbringst?

Wie meinst du das "Hinter der Platte"?!
Das wär ja dann fast mitten im Gehäuse... :-D

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen. Ich wäre euch sehr dankbar. FAkt ist, dass ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Darüber hinaus solltet ihr wissen, dass ich mir beim Kauf des Gehäuses zzl. auch gleich den Thermalright Extreme Kühler holen werde.
So welches der beiden Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?

LIAN-LI PC G7 oder LIAN LI PC A16

Wie meinst du das "Hinter der Platte"?!
Das wär ja dann fast mitten im Gehäuse... :-D

Ach komm stell dich nicht so an ^^
Da muss doch ein bisschen Platz sein :fresse:

LIAN-LI PC G7 oder LIAN LI PC A16

Wäre für das PC A16 aus optischen Gründen. Die Front gefällt mir wesentlich besser. Ansonsten gibts es zwischen den beiden Gehäuse keinen großen Unterschied.

Edit:

Caseking weiß wohl auch nicht welches Case das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr eure Lüfter entkoppelt?

Ich hab so blaue Coolinks. Das ganze Summe wie verrückt (lian li seII pc7)

Ich habe auch den PC7 SE III.
Die Lüfter habe ich entkoppelt, mit diesen Gumminoppen.
Nur summen tut es dennoch. Ich habe alle Lüfter abgeschaltet, aber es summt weiter.
Ich finde die wirkliche Ursache nicht heraus. Der Ton ist eher tief und es ist kein Klappern oder Vibrieren.
Gibt es Erfahrungs-Ratschläge? Wäre nett.

Gruß Sandus

Wo ist die Festplatte? Sofern die nicht entkoppelt ist wäre das mein Tipp.

Edit:

Caseking weiß wohl auch nicht welches Case das ist.

Schade...aber trotzdem Danke fürs anfragen. :)
Werde nochmal bei pc-cooling anfragen, da die bei Artikeln von Lian Li ja auch immer sehr gut sortiert sind und falls die auch nichts wissen, werde ich mir eben das PC-101 bestellen.

Wo ist die Festplatte? Sofern die nicht entkoppelt ist wäre das mein Tipp.

Ich habe 3 HDDs in dem dafür vorgesehenen Käfig.
Sie könnten die Ursache sein, allerdings sind sie ja bereits mit kleinen "Gummischrauben" zumindestens leicht entkoppelt.

Wie könnte ich die denn alle drei effizient anders entkoppeln? Aber wenn möglich dabei im Ursprungskäfig belassen? Ich weiß es nicht.

Gruß Sandus

Hallo habe mir ein Projekt in den Kopf gesetzt, nun meine frage an die Lian Li PC-G70 bestitzer. Unten im Bild habe ich mal meine gewünschte schnitt linie gemalt und da könnte mir das LED licht ein strich durch die Rechnung machen.

Könnte mal einer GENAU messen wenn ich wie links auf dem Bild schneide, ob da was von dem LEDLOCH noch was zu sehen ist (rechts auf dem Bild) oder ob es genau langt so das ich eine gerade Schnittkante habe??

Anhänge

• GELI_075_2g.jpg
    GELI_075_2g.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC-101 ist angekommen.
Sieht in Natura noch schicker aus als auf den Bildern. :)
Hab erstmal 10 Minuten gerätselt, wie man die Seitenwände abbekommt, weil davon nichts in der Anleitung steht...:haha:
Einzige Enttäuschung ist, das im Review von Hartware.de
http://www.hartware.de/review_612.html
die Rede von ner Blende für ein 5,25" Laufwerk und ne Floppyblende beiliegt.
Aber außer dem Adapter von 5,25" auf 3,5" ist nichts dabei :(
Bischen merkwürdig bei der Preisklasse oder ?
Hat jemand das Case auch gekauft und die Blenden eventuell beigehabt ?

Ich denke das es ein Fehler im Review ist. Bei einem Case mit Klappe sind Blenden Sinnfrei.

Ich hab auch noch kein Klapphandy mit Tastatursperre gesehen...

Gruß Stiff

Hmm...denke nicht, das es ein Fehler im Review war.
Hab nochmal gesucht und ein Review von anderer Seite gelesen.
Da sind die Blenden auch mit bei.
http://www.silentpcreview.com/article632-page2.html

Ich denke die haben mal wieder für den Deutschen Markt gespart und es gibt 2 Versionen.

Sicher sind beim Case mit Klappe die Blenden zweitrangig....aber wenn schon Optik dann bitte ganz oder gar nicht. ;)

Sieht einfach nicht aus, wenn ich die Fronttür öffne und meine beigefarbenen Laufwerke mit schönenm Alu eingerahmt sehe.

Was soll...kaufe ich die eben noch nach. Daran werde ich auch nicht sterben.:d
Hab mich nur geärgert, das ich die Dinger jetzt wieder nachbestellen muß und nicht alles hier habe.

BTW...diese Löcher hier im Boden, unter den HDs sind bei mir auch nicht drin.
http://www.hartware.de/review_612_5.html

Also gibts doch unterschiedliche Revisionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es ein Fehler im Review ist. Bei einem Case mit Klappe sind Blenden Sinnfrei.

Ich hab auch noch kein Klapphandy mit Tastatursperre gesehen...

Gruß Stiff

Wieso ist das sinnfrei? Die Klappe wird doch öfters geöffnet, im grunde mindestens einmal täglich, und dann möchte der Käufer eines Edelgehäuses nicht auf ein beiges LW schauen.

Das S-80 ist übrigens mit einer Blende ausgestattet, trotz Klappe.

Der Vergleich hinkt total. Ich denke Klapphandys sind innen auch nicht beige sondern in Aussenfarbe obwohl man es ja zugeklappt ja nicht sieht.

Das Klapphandy meiner Frau (irgendein Nokia) hat Tastensperre. Wer kleine Kinder hat, weiss dann auch wozu das trotz Klappe gut ist. ;)

Außerdem dachte ich, dass bei nem LianLi Blenden nie sinnfrei sind.
Gehört doch zum "guten Ton" bei solch exklusiver Hardware, oder nicht?

Das mit den Löchern würde mich aber schon interessieren? Haben die neuen PC-101 keinen perforierten Boden mehr?

Also gibts doch unterschiedliche Revisionen.

In dem Review Case sind noch die "Ur-ADDA" Lüfter eingebaut. Könnte also recht alt sein.
Die aktuellen Gehäuse haben ja Lüfter mit weissem Lian Li Label oder Coolink Lüfter verbaut.

Hast Du auch noch die "gelben"?

funb, willste nicht mal ein paar schönes Fotos reinstellen :wink:
Das Case gab es hier glaube ich noch nicht zu sehen.

Also Lüfter sind schon die weißem Label drin.

@ Mojo Jojo

Ist ja noch nichts groß zu sehen, da ich noch nicht angefangen habe was einzubauen.
Bin gerade noch am Arbeiten (Papierkram :kotz: ) aber wenn ich fertig bin, ca. 1 Std. kann ich ja mal 3 -7 Pics machen und reinstellen. (Wenn Ihr wert drauf legt ;))
Kein Prob.
Hinzugefügter Post:
So, hier wie gewünscht ein paar Bilder nach dem auspacken.
Sorry für die Quali...weiß nicht was mit der Cam los ist. Frauchen hatte die in den Händen :d

Wie man sieht, gibts im Boden keine Löcher.

Der Duct war schon bei auspacken zerkratzt. Erstmal gleich angerufen. Bekomme einen neuen zugeschickt :)

Im großen und ganzen, finde ich die Optik von dem Case sehr schlicht aber trotzdem edel. Nach dem Motto, weniger ist mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh