Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wirklich gut aus. Der Mora ist allerdings grausam und die Blenden müssten auf silber gewechselt werden.

Mein neues Fester :

rimg0099ndn.jpg

rimg0100k86.jpg

Da ich ja ein ziemlich ungedultiger Zeitgenosse bin, hab ich schon mal den Rechner zusammengebaut. Leider fehlt noch der 2. Radi (sollte morgen in der Post sein), aber die Wassertemperatur in Idle liegt bei moderaten 33°C (Luft 26°C).

(Durch den Chillguard ziemlich seitenlastig)

(Die schwarze Blende des Displays wird durch eine orig. Lian Li Blende ersetzt, die ich noch gelasert bekomme)

(Die Halterung der Laing war ursprünglich ein Lian Li 3,5" Adapter. Mit etwas Dremel-Tuning passt auch eine Laing)

Bilder vom Inneren werde ich am WE posten, dort ist eh nur Chaos im Moment.

zeig mal Tageslichtbilder Daniel und haste das Fenster selber rein gebastelt , oder machen lassen ? Die Form ist ja exakt wie bei meinem :wink:

@derMalle: sieht gut aus mit dem Radi an der Seite und wirkt um einiges filigraner als mit nem fetten Mora :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ Claw: Naja, rot sieht einfach **** aus bei nem Lian Li...ist halt meine Meinung.

Was hast du mit deiner Graka gemacht? Ansonsten schöne Arbeit !

@bundy: Tja, du weisst halt was gut ist.
Machen lassen, pf, seh ich aus als würde ich aus Bayern kommen?

rimg0078800x600f1x.jpg

rimg0086800x600oq4.jpg

rimg0092800x600c0p.jpg

@ Claw: Naja, rot sieht einfach **** aus bei nem Lian Li...ist halt meine Meinung.

Was hast du mit deiner Graka gemacht? Ansonsten schöne Arbeit !

Rot rockt, selbst meine G15 leuchtet mittlerweile passend zum Rechner. :d
Graka ist ein Selfmadekühler.

Zuletzt bearbeitet:
tja um das zu machgen hätte ich ja erstmal die materialstärke wissen müssen ;)

Nun, die Materialstärke (bei allen Cases) schwankt nicht gerade zwischen 1-50mm. ;)
Wüßte keine Situation, wo es genau auf den mm ankommt.
Hinzugefügter Post:

Sieht ja sauber aus :)
Was hast du für ein Acryllglas (Stärke) genommen und wie ist es befestigt ? Sehe keine Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
haste jedenfalls fein gebastelt :bigok:

k.A. wie Leute aus Bayern mit Lasercut Windows normal aussehen bzw. welchen User Du meinst... :fresse: :hmm:

Das "heiligs Blechle" auffer GraKa
erinnert mich irgendwie rein zufällig an den OCZ Ramcooler :drool:

Nun, die Materialstärke (bei allen Cases) schwankt nicht gerade zwischen 1-50mm. ;)
Wüßte keine Situation, wo es genau auf den mm ankommt.
Hinzugefügter Post:

Sieht ja sauber aus :)
Was hast du für ein Acryllglas (Stärke) genommen und wie ist es befestigt ? Sehe keine Schrauben.

ich denke mal von innen mit sekundenkleber angeklebt und dicke wohl 2-3mm

Sekundenkleber? Spinnst du? :fresse:

Dicke ist 4mm, befestigt mit doppelseitigem Klebeband, hält so bombenfest das sich das Alu verbogen hat als ich das Glas nochmal abmachen musste da es nicht exakt saß. :fresse:

jep, kann man so machen, oder per Silikon - Mit Sekundenkleber auf Plexi hat man nen "Satineffekt" gratis ;) :fresse: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:
Die 4 120mm Lüfter in dem PC-201 sind mir persönlich zu Laut und wollte meinen noch vorhandenen Noiseblocker XL2 einbauen. Allerdings geht das nicht so richtig, weil die Lian Li 120mm Lüfter in den Löchern, wo normalerweise die großen dicken Schrauben reinkommen, noch Gewindesätze drinne hat, damit die RÄndelschrauben reinpassen. Weiß jemand, wo ich solche Gewindeeinsätze herbekommen kann?

Und welche Lüfter (120mm ~ 1400rpm, damit ungefähr so Leise (noch leiser?) und leistungsfähig wie mein NB) kann man noch empfehlen?

Yate Loon D12SL12 sind TOP ! . Gewindeeinsätze evtl. bei reichelt.de

Jetzt ist es bestellt. Nach langem Hin-und-Her Überlegen habe ich mich letztendlich für das LIAN LI Gehäuse G7B entschieden. Zur Auswahl standen das A16B und das besagte. Zusätzlich zum Gehäuse habe ich noch Dämmmatten von Cooltek bestellt, da ja lt. einigen Aussagen die Seitenteile bzw. deren Wandstärke nicht gerade allzu dick dimensioniert ist. Ich hoffe doch eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach dem Motto:
Was nicht hässlich ist wird hässlich gemacht?

Also ich finde das hat was...nur ist dann der Gewichtsvorteil des Alus hinüber. :wall:

Ich hab mal bei Reichelt nachgefragt, noch jemand ne Idee, wo ich wegen Gewindeeinsätze schauen / fragen könnte?

Aber sehr stabil kann das doch nicht sein?
Aber dafür ziemlich schwer und teuer? :fresse:

Stabil ist es sicher, auch wenn Kupfer eigentlich ein weiches metall ist. Das Case wird wahrscheinlich dickere Wände haben. Aber was nützt das eigentlich der Wärmeabfuhr? Nur die Casetemp könnte man so beeinflusse, oder?

Also ich find die Farbgebung die sich ergibt sehr edel. Also mir gefällts...aber ich will nicht wissen, wieviel der Spaß kosten soll :)

Also für den Preis, würde ich es mir holen.

Edit: Wenn jemand das Case zum verkauf sieht, kann er ja mal den Link posten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh