Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
llbeinachtbu1.jpg

Nicht so tolles Bild, Dämmerung mag sie nicht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr hin, dass ich das schon einmal gefragt habe:

Gibt es keine Möglichkeit einen 120er in das Heck des PC61 zu bekommen?
Oder wenigstens in die Front?^^

Aber mit zersägen geht es?
Lohnt sich das überhaupt?
Ein 80er-Lüfter müsste doch bei gleicher Drehzahl leiser als ein Großer sein?

Mit zersägen geht eine Menge, wirklich toll aussehen wird das aber nicht.

Zum Lüfter, ein 120er brauch wesentlich weniger Drehzahl um die selbe Förderleistung zu erreichen. ;)

Der Nachteil der 80er ist nicht so gravierend als das man das komplette Gehäuse umbauen muss.

Mitte Juni beabsichtige ich mir das LIan li Gehäuse PC 16 zu holen. IN diesem Zusammenhang stell ich mir die Frage, ob ich die vorhandenen Lüfter gegen Yateloon austauschen soll. Was sagt Ihr dazu?

warte einfach ab, bis das Case neben Dir steht -> wenn Dir die Lüfter zu laut sind, tauscht Du sie eben aus :) Jeder hat nen anderes Höhrempfinden , aber die eingebauten sind auf jeden Fall lauter als die Loonies.

bin jetzt ein stolzer besitzer eins V300 Black hehe jezz muss ich noch warten bis mein p5w dh bei ebay vertickt ist und dann wird ein neues mobo gekauft hehe werde dann auch bilder posten^^

Nabend. Ich habe sehr großes interesse an einem V300, nur wollte ich mich nicht von meiner 88GTX trennen. Hat diese liebe eine zukunft?

Ich meine damit insbesondere die Länge, denn den 5 1/2" käfig kann man ja.. "bearbeiten".

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage

Hab auch noch ne Frage. :d

Wie mir hier ja schon beantwortet wurde, kann man in ein A10 einen triple Radiator in den Deckel einbauen.
Aber so ein Radiator mit Lüftern ist doch ziemlich dick:confused:
Der würde ja dann direkt über das Mainboard hängen,
was ich nicht sehr stylisch finden würde :shake: .

Deshalb habe ich mir gedacht den Triple unten einzubauen.
Ich entferne die Festplattenkäfige und platziere den Radiator über 3 vorher gefertigte "Luftlöcher".
Der vordere 120mm Lüfter bringt Luft zu den Radiator-Lüftern der dann diese unten durch den Radiator wieder hinaus bläst.

Soweit die Theorie.
Doch wie so oft im Leben gibt es auch hier ein Problem:
Passt denn mein 360iger noch zwischen dem NT und der Front rein?
Ich habe mal so geschätzt und bin auf 31cm gekommen.
(Wird aber zu 50% nicht stimmen ;) )
Also kann mir einer sagen ob das möglich ist und ob die Luftzufuhr des 120mm Front-Lüfters ausreicht?

MfG

(((PS: Diesmal bitte möglichst innerhalb der nächsten Tage beantworten :d )))

@sephirot
Ich hab das mal ausgemessen.

attachment.php

attachment.php

Das Loch müsste aber noch ein wenige breiter ausgeschnitten werden als aufgezeichnet.

mhh Vielen DANK! ich bestell mir dann sofort das Case und ein anderes mobo.
Edit: Case ist bestellt.

jetzt fehlt nur noch das Mobo

Zuletzt bearbeitet:

Wie mir hier ja schon beantwortet wurde, kann man in ein A10 einen triple Radiator in den Deckel einbauen.
Aber so ein Radiator mit Lüftern ist doch ziemlich dick:confused:
Der würde ja dann direkt über das Mainboard hängen,
was ich nicht sehr stylisch finden würde :shake: .

Deshalb habe ich mir gedacht den Triple unten einzubauen.
Ich entferne die Festplattenkäfige und platziere den Radiator über 3 vorher gefertigte "Luftlöcher".
Der vordere 120mm Lüfter bringt Luft zu den Radiator-Lüftern der dann diese unten durch den Radiator wieder hinaus bläst.

Soweit die Theorie.
Also kann mir einer sagen ob das möglich ist und ob die Luftzufuhr des 120mm Front-Lüfters ausreicht?

MfG

Soll ich für solche Fragen wie oben eigene Threads aufmachen :confused:

Hm, wenn keiner eine Antwort weiß, wird auch keiner Antworten. Ich denke du musst es einfach versuchen, was anderes bleibt dir nicht übrig, oder nicht?

MfG
Hinzugefügter Post:
Hier nochmal wie gewünscht Bilder mit seitlicher Sicht auf das P16

Hm, ist doch das A16 oder?

Am Hecklüfter ist ein Gitter, war das dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit die Theorie.

MfG

Naja, ob die Luftzufuhr ausreicht ist schwer zu sagen, das kommt natürlich auch darauf an, welchen 120er du da einbaust. Wie wärs wenn du anstatt zu schätzen mal nachmisst? vielleicht kann dir die frage jemand der das case hat dann beantworten.

@eratte
ich sehe, du hast den seitlichen Lüfter noch drauf. Wie wichtig ist denn eigentlich dieser bzw. inwieweit kühlt er das System nochmals zusätzlich?

Und wie dick sind die Seitenteil, stabil genug?

Ok danke für die Antwort.
Vielleicht war ich doch etwas zu hektisch ;)

Werde mich mal hier im Forum alle user durchschauen
Aber eins vorweg: Hat wer das Lian Li A10 ??
Wenn ja bitte schreiben.
Ansonsten kann das ne Weile dauern:fresse:

Als 120mm werde ich einen silent Papst Lüfter verwenden.
Oder gibt es da noch andere Alternativen?

Nun ich hab nun wieder mal umgebaut...
In dem Thread hab ich noch gar nix gepostet....

1.Wasserfilter in Chrom sah ich für angemessen,da die Partikel so besser gefiltert werden

2. MB wechsel
ASUS P5W DH gegen das P5B Commando
(höherer FSB) modifizierte Mipskühler

jo, der Yate Loon D12SL12 wäre eine etwas günstigere Alternative

Ah blaue Zeizüberflutung :eek:....naja wems gefällt. Und jepp Yate Loons sind :drool::bigok:

Moinsen Bundy! :wink: Hat sich Lonestar gestern noch bei dir gemeldet wegen der Lebensmittelfarbe@ Wakü?

moin :wink: jau, bin bereits im pn Austausch mit dem Knaben ;)

hallo alle zusammen die ein V300 besitzen =)
was ist denn der beste cpu kühler für dieses case? hab das case nun und mobo wird auch bald bestellt Gigabyte Ga-G33

@eratte
ich sehe, du hast den seitlichen Lüfter noch drauf. Wie wichtig ist denn eigentlich dieser bzw. inwieweit kühlt er das System nochmals zusätzlich?

Und wie dick sind die Seitenteil, stabil genug?

Sorry habe keine Messung bisher gemacht mit oder ohne den Seiternlüfter, ich habe ihn gedrosselt und er erhöht nicht die Lautsärke des Systems. Zu dem ist da im Gegensatz zu den alten Seitenlüftern ein ganz normaler 120er drin den man auch tauschen kann. Der alte Seiternlüfter meines PC60B+ war auch auf 5v am klackern (Radiallüfter). Da ich es im Moment nur auf das PC60+ beziehen kann weiss ich nicht welchen Einfluss er auf die einiges niedrigen Temperaturen meines Rechners hat. Jedenfalls konnte ich den den Zalman auf der X1800XT einiges runterfahren nach dem Umbau.

Ich finde die Seitenteile stabil genung, und durch die Federn klappert da auch wirklich garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Grad is mein erstes Lian gekommen. Hier aus dem Forum gebraucht.

Also auf den ersten Blick gibts wohl nix besseres! Sau-leicht, die Front einfach abzunehmen und ne gute Verarbeitung!

Bilder gibts, wenn ich am Samstag wieder ne Digcam hab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh