Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine Frage zum PC-101:

Bei mir saugt das Case hinten und vorne Luft an, die an der Seite rausgeblasen wird. Ist das so vom Hersteller vorgesehen?

@maxwell: schön saubere, aufgeräumte und cleane Front! nur was se sich bei dem 80er hintendrin gedacht ham :shake:

am geilsten fand ich immernoch das Beiblatt, mit den Erklärungen. da stand wirklich "open" und "luck" :haha: anstatt "lock" :d hab herzlich gelacht und meine Sis auch

Kann mir wer sagen, ob ein Thermalright Ultra-120 extreme in ein Lian Li PC-V1200 plus paßt? Optisch sind die Gehäuse ja ein Traum, aber leider alle so schmal.

Zuletzt bearbeitet:
Vorne rein hinten raus. Seitenlüfter weg. Stört nur den Luftstrom.
ja sowas lese ich auch immer wieder. Werde ich mal testen ob das dann etwas Kühler wird, wobei ich eigentlich zufrieden bin gegenüber meinem früheren Case.

Wie macht ihr das mit dem Staub, vieleicht bin ich ja Blind, habe aber keinen Filter ausmachen können.

Staubfilter müssen nicht sein.
Ich hab fast nie was im Case nur ganz leicht an den Lüftern.

mein v300b und ich warten schon auf die bestelleung aus der siggi^^

5 wochen musste das edle aluminium rumstehen und warten!!
dafür wird es aber belohnt^^

Wie macht ihr das mit dem Staub, vieleicht bin ich ja Blind, habe aber keinen Filter ausmachen können.

Hinter dem 120er in der Front ist beim PC-101 ein Staubfilter. Mußt mal rechts und links den Thumbscrew abschrauben, dann kannst du das Panel für den Lüfter rausnehmen und siehst auch den Luftfilter.

Staubfilter müssen nicht sein.
Ich hab fast nie was im Case nur ganz leicht an den Lüftern.

Kann man so wohl nicht verallgemeinern...siehe dazu auch hier und hier

Richtig...deswegen sagte ich ja....Verallgemeinerung "Staubfilter müssen nicht sein" unangebracht ;)

hey du hast in deim lian li ja dieses hdd erweiterungskit für 5,25 schächte. Welches hast du denn, das mit dem 80mm lüfi und zwei 5,25 schächten, oder das mit dem 120mm lüfi und das drei 5,25 schächte verbraucht.

und wie bist du mit dem lüfter der dabei ist zufrieden?

Lian Li EX-23N B mit 80er für zwei 5,25

lüfter habe ich getausch auf Scythe Kamakaze 80mm, hängt an der lüftersteuerung Scythe Kama Meter

Zuletzt bearbeitet:
@funb: Hast du eine Lüftersteuerung, oder evtl. andere Lüfter genommen? Als ich das Teil eingeschaltet habe war mein erster Eindruck lärm!

Die werksseitig verbauten 120er Lüfter waren das erste was ich entfernt hatte. Habe alles gegen 120er DarkBlue von Revoltec die alle bloß auf 5v laufen, ausgetauscht.
Gibt zwar noch bessere Lüfter wie z.B. S-Flex...aber ich wollte die halt in Blau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li EX-23N B mit 80er für zwei 5,25

lüfter habe ich getausch auf Scythe Kamakaze 80mm, hängt an der lüftersteuerung Scythe Kama Meter

meinst du der lüfter begünstigt auch den luftstrom für die cpu?

ich würd mir das ding nämlich auch kaufen und keine hdds reinbauen sondern das ding nur für die frischtluftzufuhr für meinen cpu kühler benutzen weil der von dem unteren 120mm lüfi nich so viel frischluft abkriegt

Wenn du das als Frischluftzufuhr nimmst, würde ich aber denn HDD Käfig ausbohren.

Hab mir das EX-33A bestellt und werde das auch machen.

Hey Jungs,

möchte mir evtl. in meinen TJ07 das Lian Li EX-23N B einbauen.

1. Lässt sich das Lian-Li Emblem an der Frontblende ohne Probleme entfernen? Aufkleber?

2. Kann man die Front mit dem Filter auch komplett abmontieren (für eine Montage hinter den orig. Laufwerksblenden; also von außen nicht sichtbar)?

Meine Festplatten werden mir einfach zu warm. Daher.

Das Modul ist genietet. Das Lochblech ist auf den Rahmen (wo die HDDs sind) genietet.

Wenn du das Emblem entfernst, hast du vermutlich eine kleine Vertiefung. Der Aufkleber ist aus dünnem Alu.

Hallo ich habe mal ein Frage für S80 Besitzers.
Hat jemand mal das ünterschied von Gerausch gemessen und zwar mit und ohne den Gerausch Cover hinten am Case?
Bin sehr neugierig ob der Lärmcover tatsächlich wirkt.
kann mann für jedes Gehäuse selbst basteln oder?

hi, hab auch mal eine frage: hab nun das pc-7 bekommen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut...nur irgendwie vibriert das ganze cvase einfach mal abnormal krass laut...habt irh auch solche probleme?

Ey Leute ihr müsst mir unbedingt helfen.
Ich wollte vorhin die Knöpfe aus meinem PC7 ausbauen. Da ich nun der tollpatschigste Mensch der Welt bin ist mir ein Stück meines Powerbuttons abgebrochen. Also vom äußeren Ring.

Gibts hier jemand der mir nen neuen Powerrbutton verkaufen kann? Nen silbernen. Oder vielleicht Tipps wie ich meinen Knopf reparieren kann?

Vielen Dank.

Moin Moin!

Will mir ein neues Gehäuse zulegen natürlich Lian Li und wollte mal fragen was da das beste wäre?Lian Li PC-V1100B Plus?
Preisklasse bis 200€ und mein CPU Lüfter sollte auch rein passen/Thermalright Ultra Extreme 120)!

System:
Intel Core 2 Duo E6600/Gigabyte 965P-DS3/Ati HD2900XT/2gig A-Data/2*Samsung 200gb@raid0

meinst du der lüfter begünstigt auch den luftstrom für die cpu?

ich würd mir das ding nämlich auch kaufen und keine hdds reinbauen sondern das ding nur für die frischtluftzufuhr für meinen cpu kühler benutzen weil der von dem unteren 120mm lüfi nich so viel frischluft abkriegt

Genau, nur den käfig ausboren, so wie DerMalle und du hast zwei frontlüfter
Hinzugefügter Post:

Hey Jungs,

möchte mir evtl. in meinen TJ07 das Lian Li EX-23N B einbauen.

1. Lässt sich das Lian-Li Emblem an der Frontblende ohne Probleme entfernen? Aufkleber?

2. Kann man die Front mit dem Filter auch komplett abmontieren (für eine Montage hinter den orig. Laufwerksblenden; also von außen nicht sichtbar)?

Meine Festplatten werden mir einfach zu warm. Daher.

1. Wenn du Lian Li EX-23N B nimmst (front gelocht) dann ja, wenn Lian Li EX-23 B (ohne N, front mit schlitzen) auch, nur in der mitte hast du dann eine vertiefung.

2. Ja, 4 kleine schrauben halten, HDD käfig mit lüfter und frontblende mit filter.
Hinzugefügter Post:
@Ralf_1

Morgen mache paar bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das als Frischluftzufuhr nimmst, würde ich aber denn HDD Käfig ausbohren.

Hab mir das EX-33A bestellt und werde das auch machen.

wie meinste das mit ausbohren? Wenn du das auch nur kaufst um ne zusätzliche kühlung für die cpu zu haben, dann berichte mir doch bitte mal ob und wie viel es bringt

Ey Leute ihr müsst mir unbedingt helfen.
Ich wollte vorhin die Knöpfe aus meinem PC7 ausbauen. Da ich nun der tollpatschigste Mensch der Welt bin ist mir ein Stück meines Powerbuttons abgebrochen. Also vom äußeren Ring.

Gibts hier jemand der mir nen neuen Powerrbutton verkaufen kann? Nen silbernen. Oder vielleicht Tipps wie ich meinen Knopf reparieren kann?

Vielen Dank.

Ist mir seinerzeit auch passiert. Kauf dir einen Bulgin Taster -sieht besser aus und ist unkaputtbar ;) Ansonsten schick eine mail an pc-cooling. Vielleicht können die Ersatz beschaffen.

@DaBoZzChriZz

Morgen mache paar picks.
Eigentlich, kann man es auch ohne ausbohren einbauen, lüftstrom wird nicht gestört.

ok, noch mehr pics sind auf jeden fall gut.

Is halt bei mir so das der hdd käfig doch recht massiv is und die graka recht lang und die cpu so kaum frischluft vom 120mm lüfi abkriegt.
Deshalb bin ich am überlegen mir son ding als zusatzkühlung zuzulegen. Mich würd halt auch ma interessieren wie viel das ungefähr bringen würde

@Sanbonmatsu: Hmm eigenlich gute Idee der Edelstahltaster. Gibts sowas auch für den Resetknopf? Weil das sieht doch doof aus wenn ich zwei verschiedene Knöpfe habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh