Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maxwell_smart:
nope, ich habe den normalen HR-05. Den habe ich auch schon seit knapp zwei Monaten drauf, da wusste ich noch nichts von dem IFX ;)

@ Stiffmaster:
Klar kannst du es versuchen. Du kannst btw auch die Heatpipe aus den Kühlern ziehen (diese vorher mit Fön o.ä. erwärmen) und dann quasi die Kühlblöcke weiterverwenden!
Habe ich zumindest so gemacht. Die Spwaskühler verwende ich weiterhin - nur auf der Northbridge werkelt nun bzw. schon etwas länger ein HR-05

Stiffmaster™;6652739 schrieb:
Echt? Kann ich es also versuchen?

Mal was anderes, wenn ich die HP rausmache, fehlen ja 2 Kühler, oder?

Southbridge und Northbridge...

nee, dann fehlen NB und spawas-kühler. der SB ist extra. runtermachen ist kein problem. brauch normal nicht mal runterfönen. einfach mit gefühl "abdrehen".

Klar kannst du es versuchen. Du kannst btw auch die Heatpipe aus den Kühlern ziehen (diese vorher mit Fön o.ä. erwärmen) und dann quasi die Kühlblöcke weiterverwenden!

oha, das wusste ich wiederum nicht, danke für den tipp. :d

Zuletzt bearbeitet:
Click4Big

Gesamtansicht :)

Blick von oben, Lüfter und Radi hängen direkt an der Blende :)

Das Loch für das NT hab ich mit Resten verdeckt :d da sieht man auch die Kaltgerätebuchse

das ganze ist doch enger geworden als ich gedacht hab :fresse:

Blick von Vorne (man sieht gut den Vandalismusschalter)

Reset Knopf sowie die beiden LEDs konnten gerettet werden und können weiterhin genutzt werden :bigok:

Sieht super aus :)
Zwei Fragen: Warum lässt du die Radi Lüfter nicht die Luft nach oben rauspusten? Dann würde der Radi wahrscheinlich weniger zustauben, und der Luftstrom sollte vllt auch etwas besser sein. Hinten müsste dann natürlich ein 120er reinblasen, und evtl. auch dieser Seitenlüfter auf Graka Höhe.
Und, hast du das NT vorne an der Blende verschraubt oder anderweitig befestigt?

das mit dem rauspusten hatte ich bisher so und rate mal wieviel es gebracht hat :d ich lasse mal Bilder sprechen ^^

der hat wohl von überall her Luft hereingesaugt. deshalb probier ichs jetzt mal mit "überdruck" :haha:

das NT ist mit der Blende befestigt, aber noch gestützt! das Alu-Teil hält das sonst nicht aus. die Bohrlöcher hab ich einfach mit nem Dremel erweitert, so ist die höhe variabel.

hinten kann sein das ich das noch so wie En!gma mach. n Lüfter is aber unwahrscheinlich, weil an dem Platz der AGB hinsollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast vllt recht, bei der Schweizer-Käse-Optik der V-Serie bringt es wahrscheinlich noch weniger ^^
Also würde nur der NT Lüfter raussaugen, oder verwendest du diesen Seitelüter?

der Seitenlüfter kommt weg, den Lüfter im NT hab ich so rum, das die Luft rausgeblasen wird ;)

So komme gerade von K&M und habe mein PC7SES III ausgepackt. Ist mein erstes Lian Li und nachdem ich es in Original gesehen habe auch bestimmt nicht mein letztes :d

hey, super siehts aus. den Hdd-Käfig kann man einfach rausnehmen? genietet, geschraubt oder muss man sogar dremeln? und den stromstecker hinten hast du auch nachmontiert oder?

hey, super siehts aus. den Hdd-Käfig kann man einfach rausnehmen? genietet, geschraubt oder muss man sogar dremeln? und den stromstecker hinten hast du auch nachmontiert oder?

der Käfig als solcher ist nur geschraubt. aber dann sind da noch zwei Streben die im Weg sind wenn das NT dahinsoll. die Kaltgerätebuchse hab ich nachmontiert (kanns keinem empfehlen das ebenfalls dahinzumachen, durch die Löcher kriegt man keine genauen Bohrungen hin). die Stromkabel muss ich aber noch anlöten (leider hatten die local Dealer keinen Schrumpfschlauch mehr)

Beiiii miiiiiir war der Käfig aber genietet :P ^^
Die Buchse hätte ich an deiner Stelle auch mit an die Blende gesetzt, da das Heck dann ja ganz unberührt gewesen wäre - hinter her is man immer schlauer. Hast du kein Isloierklebeband da? Habe ich bei mir drumgemacht. Hält und deckt alles ab :)

Seitenlüfter saugend montieren.....
wobei das nach 3 Monaten schon sehr heftig ist. Wohnst du auf ner Baustelle ? ;)

auch drei Monate ;) wenn das Zimmer klein ist und man da ebenfalls drin schläft ist das sehr staubig :-[

Seitenlüfter saugend montieren.....
wobei das nach 3 Monaten schon sehr heftig ist. Wohnst du auf ner Baustelle ? ;)

Hm? :hmm:
Der zieht rein, direk auf die VGA. Deshalb da der Filter.
Der andere zieht vorne vor den HDD's raus.

Hab's umgedreht, normal wird das andersrum im PC-G50 montiert geliefert.

Besteht nicht mehr als 50% des Staubs aus menschlicher Haut/Haare?! ^^
Bei mir kann man nach 3 Monaten auch die Flusen vom Lüfter ziehen :/

Hm? :hmm:
Der zieht rein, direk auf die VGA. Deshalb da der Filter.
Der andere zieht vorne vor den HDD's raus.

Hab's umgedreht, normal wird das andersrum im PC-G50 montiert geliefert.

Deshalb sagte ich ja umdrehen...der Filter, den du am Seitenlüffi dran hast ist ja bloß so ein Aluminium-Teil ala diesem hier.
Der Staub, den du auf dem Gitter hattest war bestimmt nicht alles. Durch dieses Alusieb geht noch jede Menge durch. Hatte die selbst ne Weile.

Den kannst du sogar weglassen wenn du den Lüffi absaugen lässt. Deine 8600 GT ist doch kein Heizer, oder ? Selbst wenn du die passiv betreiben solltest(was ich nicht weiß), reicht dezentes absaugen seitlich.

Und warum du den vorne unten absaugen lässt ist mir nicht ganz klar. :confused: Widerspricht doch der Physik. Luftstrom von hinten oben nach vorne unten ist mir Sicherheit nicht so effektiv wie vorne unten rein und hinten oben raus.

Sehr schönes v600 @ FischOderAal :love:

Aber wie willst du das mit dem Stecker vom Netzteil realisieren? Das verstehe ich noch nicht.

Weiter so!

hab mir eben mal das PC-6070 B Plus II bestellt. mmh, feines teil wie ich finde. nur schwer bzw. teuer zu bekommen... :d

edit: kann mir jemand sagen ob die dämmmatten guten dienst verrichten? ist es wirklich silent?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes v600 @ FischOderAal :love:

Aber wie willst du das mit dem Stecker vom Netzteil realisieren? Das verstehe ich noch nicht.

Weiter so!

an die Buchse wird ein Kabel drangelötet an das andere Ende kommt ein gewöhnlicher Stecker, der dann ins NT kommt. das ganze ist dann quasi einfach wie eine Verlängerung zu sehen :)

danke fürs Lob :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh