Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey Leute ihr müsst mir unbedingt helfen.
Ich wollte vorhin die Knöpfe aus meinem PC7 ausbauen. Da ich nun der tollpatschigste Mensch der Welt bin ist mir ein Stück meines Powerbuttons abgebrochen. Also vom äußeren Ring.

Gibts hier jemand der mir nen neuen Powerrbutton verkaufen kann? Nen silbernen. Oder vielleicht Tipps wie ich meinen Knopf reparieren kann?

Vielen Dank.

Kauf dir dann doch lieber gleich den hübscheren Bulgin Taster, meiner ist bei der Demontage leider auch irgendwie kaputt gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ja ein geläufiges Problem zu sein. Was habt ihr denn alle mit dem Reset-Knopf gemacht? Das passt doch nicht richtig zusammen oder?

@Sanbonmatsu: Hmm eigenlich gute Idee der Edelstahltaster. Gibts sowas auch für den Resetknopf? Weil das sieht doch doof aus wenn ich zwei verschiedene Knöpfe habe.

Sieht nicht doof aus :)
CR2.jpg

also ich hab jetzt probeweise mal 2 frontblenden rausgemacht und nen lansgam drehenden 80mm lüfi rein und die cpu temp hat sich bei den cores und der insgesamten cpu temp um mindestens 4°C verbessert.
Also ich denk ich hol mir jetzt auch noch son teil, weil das in meinen augen lohnt. Denn ne verbesserung der cpu temp von 38-40 auf 34°C im idle ist schon lohnenswert. Zumal sie unter last, in meinem heisen zimmer, auch auf gute 55°C hochgeht.

Naja bin ma auf deine pics gespannt, aber ich bestell mir die gleich bei kundm :)

Hey Jungs,

möchte mir evtl. in meinen TJ07 das Lian Li EX-23N B einbauen.

1. Lässt sich das Lian-Li Emblem an der Frontblende ohne Probleme entfernen? Aufkleber?

2. Kann man die Front mit dem Filter auch komplett abmontieren (für eine Montage hinter den orig. Laufwerksblenden; also von außen nicht sichtbar)?

Meine Festplatten werden mir einfach zu warm. Daher.
OK. Danke für die Antwort. Kann das hier jemand bestätigen mit der Vertiefung?
Wenn du das Emblem entfernst, hast du vermutlich eine kleine Vertiefung. Der Aufkleber ist aus dünnem Alu.
Und wie tief wäre das Modul ohne der Lochblech-Frontblende? Ich meine bei Montage hinter dem orig. LW-Blenden?
Hat vielleicht jemand detailiertere Pics von dem EX-23N (von oben oder so)?

gibts die Bulgin Taster auch iwo in Schwarz?
hab zwar mal google gefragt, aber da kommt nix nützliches...

nen silberner Bulgin Taster in nem schwazen Case sieht ja bissl ... naja... aus :fresse:

mfg

Ey Leute ihr müsst mir unbedingt helfen.
Ich wollte vorhin die Knöpfe aus meinem PC7 ausbauen. Da ich nun der tollpatschigste Mensch der Welt bin ist mir ein Stück meines Powerbuttons abgebrochen. Also vom äußeren Ring.

Gibts hier jemand der mir nen neuen Powerrbutton verkaufen kann? Nen silbernen. Oder vielleicht Tipps wie ich meinen Knopf reparieren kann?

Vielen Dank.

leider bekommt man den nicht raus, ohne ihn zu zerbrechen. das Loch passt aber exakt für ein Vandalismustaster.

die gibs bei reichelt und conrad :) wenn du von der Konsole den Taster abbrichst (einfach mit Schraubendreher drunter) kannst du den Reset-Knopf und die LEDs weiterbenutzen ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6655142&postcount=10334

gibts die Bulgin Taster auch iwo in Schwarz?
hab zwar mal google gefragt, aber da kommt nix nützliches...

nen silberner Bulgin Taster in nem schwazen Case sieht ja bissl ... naja... aus :fresse:

mfg

findest du? ich find das passt recht gut :) in Schwarz hab ich die auch noch net gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen ich kauf mir 2 Vandalismustaster, benutz die "Hülle" von denen und kann meine LianLi Taster weiter benutzen?

Welche Taster muss ich da genau kaufen?
Wäre nett wenn du mir Tipps geben könntest.

weiß leider nicht wie das bei dir genau aufgebaut ist. bei mir war das eben so:
15smallim5.jpg

als Schalter kommen verschiedene in Frage. sehr schön sehen die Bulgins aus, wie ihn auch Sanbonmatsu verbaut hat. allerdings hat man dann am Gehäuse eine tote LED. da ich die existierenden LEDs weiternutzen wollte habe ich mich für diesen Schalter entschieden:
http://www.reichelt.de/?SID=282cVyV...79;ARTICLE=27910;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
Artikelnummer: AV 09-00 (die mit 19 mm Bohrdurchmesser)

Ja, aber der passt ja nur bei dem Power-Button. Welchen hast du beim Reset-Button benutzt.

Bei mir sieht das ein bisschen anders aus, da ich ein PC7 habe. Da ich es aber lackieren lasse, muss ich ja die Buttons und Co. ausbauen. Geht ja aber anscheinend nicht ohne diese kaputt zu machen :( Also brauch ich noch eine Alternative für den Reset-Button.

den Reset-Button hab ich in Frieden gelassen als ich gesehen habe wie das mit dem Power-Button lief ;)

hab bis jetzt auch noch keine Alternative gefunden :(

Ja, aber der passt ja nur bei dem Power-Button. Welchen hast du beim Reset-Button benutzt.

Bei mir sieht das ein bisschen anders aus, da ich ein PC7 habe. Da ich es aber lackieren lasse, muss ich ja die Buttons und Co. ausbauen. Geht ja aber anscheinend nicht ohne diese kaputt zu machen :( Also brauch ich noch eine Alternative für den Reset-Button.

Ist doch einfach ich habe den Reste Button eben auch gegen einen Bulgin ersetzt einfach das Loch aufgebohrt!

Guckst Du!

Ich denke ich werd mir 2 Vandalismustaster holen und dann einfach den Resetbutton aufbohren. Passt das unten drunter einfach so oder muss ich da noch was machen?

mess das am besten nach. bei mir (V600B) würde das nicht gehen weil die Schalter zu dicht beieinander liegen

@Ralf_1

Würde 0,5mm schätzen.

Bei mir passt das so, wie du siehst, aber habe einen guten alten PC70!
Sollte da vorher vielleicht nochmal Messen!

Der Button sollte schon passen, ich dachte eher wegen dem Anschließen. Weil die LianLi Taster stellen ja nur einen Kontakt zu den Tastern dahinter her. Da muss ich wohl löten müssen -.-

Wow, danke für die Pics !! :bigok: :bigok:

Äh, 0,5mm :hmm:? Ich meinte den Schacht in der Tiefe ohne die Lochblende inkl. aber dem 80er Lüfter, den ich ja dran lassen würde.

Ach ja, ist nun eine Vertiefung unter dem Logo?

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit den 0,5mm. ;)

Wow, danke für die Pics !! :bigok: :bigok:

Äh, 0,5mm :hmm:? Ich meinte den Schacht in der Tiefe ohne die Lochblende inkl. aber dem 80er Lüfter, den ich ja dran lassen würde.

Ach ja, ist nun eine Vertiefung unter dem Logo?

Wenn du meinst Lian Li Logo, dann ja, etwa 0,5mm aber, Quadratisch-Praktisch-Gut!!!

http://www.abload.de/image.php?img=k-imgp050843w.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=k-imgp0504dlx.jpg

Oder du nimmst Lian Li EX-23N B, Logo ist kleiner und hat keine vertiefung.

Zuletzt bearbeitet:
jungs ich hab nen problem

undzwar brauche ich nen neues seitenteil für mein PC7 SEIIB

kann mir einer sagen wo ich das schön günstig herbekomme?

@ nobodykill: Haste sonst noch nen paar Bilder vom Lian Li PC-B20B ? Ich möchte mein Lian Li v1000 gegen das Case austauschen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh