Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MariX,

welches das G70 B ? ..... gute Wahl !!

Im Deckel des Gehäuses passt auch ein Triple rein! Auch für eine G80 ist da Platz ohne Ende .........!! :d

Zero-One

Anhänge

• Photo 1095 test.jpg
    Photo 1095 test.jpg
    139 KB · Aufrufe: 124
  • Photo 1135 test.jpg
    Photo 1135 test.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte noch Leute mit nem PC-A16B oder nem Gehäuse mit ähnlicher Lüfterkonstruktion.

Folgendes Problem: Das Case hat doch diesen seitlichen Lüfter, der die Luft nach hinten rausblasen soll.
Meiner Meinung nach steigt allerdings die Temperatur meiner 8800 eher noch an, wenn der Lüfter eingebaut ist :hmm:

Korrekt eingebaut ist er natürlich ;)

mfg

Kommt drauf an wie du das gehäuse behandelt hast. Ich fass neue Lian-Li's generell immer mit Handschuhen an um Fingerabdrücke zu vermeiden. Dann nimmt auch jeder Händler die Anstandslos zurück. Wenn du natürlich überall deine Patschen hinterlassen hast, die Tüten alle aufgerissen und co kannste schon mit nem einigermaßen hohen Abzug rechnen.

Tüten alle auf :fresse:
Komplette HW war einmal eingebaut - für knapp 3h :shake: :rolleyes:
Ich habs mir gleich überlegt gehabt, aber dann doch erstmal alles eingebaut :grrr:
Wie viel ist bei euch ein hoher Abzug?
was bekomm ich noch raus?
-10%? -20%? -30%?

Hallo zusammen,

ich bräuchte noch Leute mit nem PC-A16B oder nem Gehäuse mit ähnlicher Lüfterkonstruktion.

Folgendes Problem: Das Case hat doch diesen seitlichen Lüfter, der die Luft nach hinten rausblasen soll.
Meiner Meinung nach steigt allerdings die Temperatur meiner 8800 eher noch an, wenn der Lüfter eingebaut ist :hmm:

Korrekt eingebaut ist er natürlich ;)

mfg
Das soll er ja gerade verhindern. Bist du dir sicher das die Temp an steigt?
inst mal Ntune und teste es aus.
Wer noch einen sehr günstig abzugeben hat kann sich ja mal melden möchte mal was testen und Standart mäßig ist mein Case nicht dafür vorgesehen.

Tüten alle auf :fresse:
Komplette HW war einmal eingebaut - für knapp 3h :shake: :rolleyes:
Ich habs mir gleich überlegt gehabt, aber dann doch erstmal alles eingebaut :grrr:
Wie viel ist bei euch ein hoher Abzug?
was bekomm ich noch raus?
-10%? -20%? -30%?

Das können wir dir auch nicht sagen. Kommt auf den Händler an. Aber stell dir mal vor du bekämst das Gehäuse mit augerissenen Tüten und Fingerabdrücken... Und genau so denkt der Händler.

Wo gibt's denn die hünschen silbernen Rollen zu kaufen?

Nächstes mal suche ich vorm Posten:fresse: sch..ße, sind die teuer:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das soll er ja gerade verhindern. Bist du dir sicher das die Temp an steigt?
inst mal Ntune und teste es aus.
Wer noch einen sehr günstig abzugeben hat kann sich ja mal melden möchte mal was testen und Standart mäßig ist mein Case nicht dafür vorgesehen.

Ja, ich bin relativ sicher.
Bei geöffnetem Gehäuse kann ich schon einen Zusammenhang sehen, sobald ich den seitlichen Lüfter rein oder raus mache.

Das können wir dir auch nicht sagen. Kommt auf den Händler an. Aber stell dir mal vor du bekämst das Gehäuse mit augerissenen Tüten und Fingerabdrücken... Und genau so denkt der Händler.

Joa der kann das ding einfach als B-Ware anbieten :fresse:
Und damit das ding von 84€ auf ... hm 70€ runtersetzen und mir eben diese ~14 abziehen, oder denke ich da falsch?

Hier mal Bilder

K800_CIMG5541.JPG

K800_CIMG5559.JPG

K800_CIMG5560.JPG

K800_CIMG5562.JPG

K800_CIMG5569.JPG

K800_CIMG5575.JPG

K800_CIMG5576.JPG

K800_CIMG5590.JPG

Ja, ich bin relativ sicher.
Bei geöffnetem Gehäuse kann ich schon einen Zusammenhang sehen, sobald ich den seitlichen Lüfter rein oder raus mache.

...........ich habe meinen Seitenlüfter ( G70 B) erst gar nicht eingebaut! ;)

Meiner Meinung nach kommt es dadurch eh zu Luftverwirbelungen! Es geht nichts über einen Luftstrom der von vorne (unten) angesogen und hinten (oben) wieder abgeführt wird!

MariX,

welches das G70 B ? ..... gute Wahl !!

Im Deckel des Gehäuses passt auch ein Triple rein! Auch für eine G80 ist da Platz ohne Ende .........!! :d

Zero-One

Cool, kannste mir vielleicht paar tipps oder so geben? wie siehts aus mit Kabel versteckeln oder so?

...........ich habe meinen Seitenlüfter ( G70 B) erst gar nicht eingebaut! ;)

Meiner Meinung nach kommt es dadurch eh zu Luftverwirbelungen! Es geht nichts über einen Luftstrom der von vorne (unten) angesogen und hinten (oben) wieder abgeführt wird!

Das Problem ist, dass ich wegen der Ultra den Festplattenkäfig nicht ganz unten montieren kann, sondern um 2 Schächte nach oben setzen musste :fresse:
Also ist der vordere Lüfter jetzt knapp unterhalb der Mitte.

Die Ultra bläst ja auch genau da hinten durch diese kleinen Kühlschlitze extrem heiße Luft nach unten aus (müsstest ja an der GTS auch sehen) und nach aller Logik sollte es eigentlich ideal sein, wenn der Seitenlüfter diese Luft abzieht.
Aber genau das funktioniert entgegen der Logik nicht :fresse:

Wenn ich jetzt mal die Werte im Normalbetrieb relativ sicher kenne werde ich noch ein paar Versuche machen, wie man das verbessern kann.

hmm ich habe aber angst, dass das Lian Li PC-G70B zu groß ist =)

habe jetzt nen Soprano, ist mir zu klein wegen Wakü, bzw Platzmangel.

Wie kann man die 2 cases denn vergleichen? habe nen Dual Radi passt ja dann wunderbar in den Boden oder? oder gleich nen eTripple kaufen?

beim G70 kannste oben und unten jeweils nen Triple rein machen wenn das Netzteil in die Front verlegst. Aber G70 find ich generell zu riesig. Da musste dann auch schon alles mit schönen WaKü Sachen ausfüllen damit das nicht so leer aussieht ;)

beim G70 kannste oben und unten jeweils nen Triple rein machen wenn das Netzteil in die Front verlegst. Aber G70 find ich generell zu riesig. Da musste dann auch schon alles mit schönen WaKü Sachen ausfüllen damit das nicht so leer aussieht ;)

das meine ich ja, es kommt mir sehr riesig vor.. :(

was gibts denn sonst so als alternative, ich meine habe im mom nen Dual Radi. und Nur COu cooled, bald evtl mal die G80 ;)

Das Problem ist, dass ich wegen der Ultra den Festplattenkäfig nicht ganz unten montieren kann, sondern um 2 Schächte nach oben setzen musste :fresse:
Also ist der vordere Lüfter jetzt knapp unterhalb der Mitte.

Die Ultra bläst ja auch genau da hinten durch diese kleinen Kühlschlitze extrem heiße Luft nach unten aus (müsstest ja an der GTS auch sehen) und nach aller Logik sollte es eigentlich ideal sein, wenn der Seitenlüfter diese Luft abzieht.
Aber genau das funktioniert entgegen der Logik nicht :fresse:

Wenn ich jetzt mal die Werte im Normalbetrieb relativ sicher kenne werde ich noch ein paar Versuche machen, wie man das verbessern kann.

Flying,

.......die Ultra führt die Warmluft aber auch nach hinten aus dem Gehäuse (das untere Slotblech).

.... ich denke mal mit Warmluft absaugen allein ist es nicht getan, es muß ja auch Frischluft zugeführt werden!

Kann man den Seitenlüfter nicht so montieren, daß er Frischluft von aussen ansaugt und sie direkt auf die Grafikkarte bläst ?

Zero-One

Bitte. :), PC-B20 B, 2x8800GTX <1cm> HDD-Käfig;

:banana:

PC-7SE III B; 8800GTX <1cm> HDD-Käfig um 90° gedreht;

:d :banana:

Sooo, also schonmal vielen, vielen Dank für deine Mühe...

Nun stehe ich jedoch vor einem weiteren Konflikt:
1. Das Lian Li PC-B20 B (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1259&products_id=6019) trifft leider nich so ganz meinen Geschmack... äußerlich zumindest...
2. Das Lian Li PC 7 SE-B III (http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5327&language=de&referrer=google_base#top) spricht mich durchaus an, jedoch finde ich die Lüftungsgitter oberhalb des NT´s etwas, naja, abturnend...
Das HDD-Rack gefällt mir wiederum recht gut, wobei ich denke dass der Airflow durch die 90° gedrehte Variante recht gestört wird...
3. So, nun war ich am überlegen ob es nicht doch ein Lian Li PC-G70 B (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_942&products_id=4140) werden soll...
Ersichtliche Vorteile: Sehr geräumig sowie ein sehr schönes Design, und die untere Aussparung für das 2te NT mittels Blende verschließbar.
Fraglich jedoch ob man das obere NT mit dem Lüfter nach unten oder oben (wieviel Platz wird nach oben wohl sein?) verbauen sollte, da die obere NT-Vorrichtung ja nach unten hin nur mit "Waben" versehen ist!?
Zudem würde mich interessieren ob man das HDD-Rack beim PC-G70 auch auf 5,25" einstellen kann, da ich in diesem Falle gerne ein Scythe Quiet Drive (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4513) verbauen würde.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Cosm!c
im PC G70 kannst im HDD-Rack kann man fast alles verbauen, nur muß drei zusätzliche löcher bohren und dann passt alles rein. ich hatte das früher in einem PC 70 drine.

Sooo, also schonmal vielen, vielen Dank für deine Mühe...

Nun stehe ich jedoch vor einem weiteren Konflikt:
1. Das Lian Li PC-B20 B (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_88_1259&products_id=6019) trifft leider nich so ganz meinen Geschmack... äußerlich zumindest...
2. Das Lian Li PC 7 SE-B III (http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5327&language=de&referrer=google_base#top) spricht mich durchaus an, jedoch finde ich die Lüftungsgitter oberhalb des NT´s etwas, naja, abturnend...
Das HDD-Rack gefällt mir wiederum recht gut, wobei ich denke dass der Airflow durch die 90° gedrehte Variante recht gestört wird...
3. So, nun war ich am überlegen ob es nicht doch ein Lian Li PC-G70 B (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_88_942&products_id=4140) werden soll...
Ersichtliche Vorteile: Sehr geräumig sowie ein sehr schönes Design, und die untere Aussparung für das 2te NT mittels Blende verschließbar.
Fraglich jedoch ob man das obere NT mit dem Lüfter nach unten oder oben (wieviel Platz wird nach oben wohl sein?) verbauen sollte, da die obere NT-Vorrichtung ja nach unten hin nur mit "Waben" versehen ist!?
Zudem würde mich interessieren ob man das HDD-Rack beim PC-G70 auch auf 5,25" einstellen kann, da ich in diesem Falle gerne ein Scythe Quiet Drive (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&products_id=4513) verbauen würde.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

MFG

Cosm!c,

oberhalb des Netzteils ist noch genau 32 mm Platz und auf der Rückseite befindet sich noch über dem Netzteil ein Abluftgitter.

Das HDD-Rack läßt sich leider nicht auf 5,25" Zoll einstellen.
Habe meine beiden HD-silencer von silentmaxx auch in die Laufwerksschächte eingebaut. Festplatten "Samsung" (2 St.) die untere liegt bei ca.30° und die obere bei ca. 31° Temperatur.

Zero-One

Eine Frage an die Lian Li Besitzer mit den Rollen darunter:

Ich habe vor mir das Rollen Set zu kaufen und unter mien Rebel9 zu klatschen:coolblue:

Nun hab ich aber erfahren, dass die Rollen ganze 21cm breit sind, mein Rebel9 aber nur 20cm.

Sind die LL's alle so breit, dass die Rollen darunter passen, ohne aus der Flucht zu geraten oder gibt es für die Montage Kriterien, die nur spezielle Gehäuse erfüllen von LL?

Und jetzt gN8:wink:

Eine Frage an die Lian Li Besitzer mit den Rollen darunter:

Ich habe vor mir das Rollen Set zu kaufen und unter mien Rebel9 zu klatschen:coolblue:

Nun hab ich aber erfahren, dass die Rollen ganze 21cm breit sind, mein Rebel9 aber nur 20cm.

Sind die LL's alle so breit, dass die Rollen darunter passen, ohne aus der Flucht zu geraten oder gibt es für die Montage Kriterien, die nur spezielle Gehäuse erfüllen von LL?

Und jetzt gN8:wink:

.......... das kann ich Dir nicht genau sagen ob unter allen LL`s, oder es nur spezielle Gehäuse sind unter denen die Rollen passen, jedenfalls sind meine Rollen nur 205 mm breit und keine 210 mm (extra nachgemessen)! :)

Super Danke, wird ja nicht noch verschiedene Versionen geben?
Dann werd ich die eintüten und meinem Rebel9 den LL-Touch verleihen:love:

Jetzt aber wirklich GN8

Flying,

.......die Ultra führt die Warmluft aber auch nach hinten aus dem Gehäuse (das untere Slotblech).

.... ich denke mal mit Warmluft absaugen allein ist es nicht getan, es muß ja auch Frischluft zugeführt werden!

Kann man den Seitenlüfter nicht so montieren, daß er Frischluft von aussen ansaugt und sie direkt auf die Grafikkarte bläst ?

Zero-One

Die Karte hat aber auch innen am Kühler diese Schlitze wo richtig heiße Luft rauskommt... und jetzt sollte eigentlich der Lüfter des Gehäuses die abziehen. Was aber nachweislich nicht richtig funktioniert. (bis zu 70° idle)

Natürlich könnte ich ihn einfach umdrehen, aber das wäre sicher auch nicht hilfreich. Dann bläst man ja nur zusätzlich zur warmen Luft frische mit rein, aber die Karte selbst kann an der Stelle ja nichts damit anfangen. Dazu müsste die Luft weiter vorne rein.
Ausserdem wieder dieser ganze Staub ;)

Versuchen kann ichs ja mal...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh