Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying

Also ich möchte mich nicht darüber auslassen wie genau sich ein Warmluftstrom in einem Gehäuse verhält ( außer von unten nach oben natürlich ;) ) und schon gar nicht bei Deiner Gehäuse-Problematik :) !
Von daher würde ich jetzt mal wirklich jede Logik außen vor lassen und den Seitenlüfter einfach mal drehen :) !

Zero-One
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf KM habe ich erstmal keinen Bock mehr. Immer wieder falsche Verfügbarkeitsanzeigen und immer wieder bestellen und stornieren. Habe gestern bei PC-Cooling, wo ich schon seit Jahren Kunde bin, bestellt und heute ging das Paket schon raus. :bigok: Bin schon gespannt auf das EX Teil. Meine Festplatten werden es mir danken. 55°C waren an der Tagesordnung. Die Raptor sogar manchmal über 60°C. Sollten die schon aushalten, aber Datensicherheit ist ja auch wichtig ;).
 
Seid gepriesen edle LianLi Besitzer!

-Passt ein Triple in das V2000B Plus II ? Wenn ja wo?
-Gibt es kein Windowseitenteil für dieses Case ?
Bei Geizhals ist ein Lian Li Seitenteil mit Window-Kit für V2000 gelistet, aber auf den verlinkten Seiten steht überall das es für die Miditower gedacht ist...
-ist diese vertikale Halterung vor dem Mobo abnehmbar?
-Wie siehts mit den Festplattenkäfigen aus? Kann man die wegnehmen um Platz für eine Wakü zu schaffen?


gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal nen bisschen mit PS gespielt:

img_2362besqe.jpg
 
nette idee aus dem Schriftzug mal bischen was zu machen, nur bitte ohne die filter :P
 
@Quale: Kannst du daraus vielleicht nen schönes WS Wallpaper machen? :d
 
hat jemand mal ein bild von der aufnahme fürs motherboard-tray beim pc-60?
ich will das tray nämlich in mein case einbauen und würde gerne mal wissen wie das im original aussieht^^
 
hi,
hat zufällig jemand von euch noch einen Original-Karton vom PC70/71/g70 übrig, den er nicht mehr benötigt? Bräuchte dringend einen.
Könnt mir ja ne PN schicken. Würd mich freuen.

mfg Christian
 
Flying

Also ich möchte mich nicht darüber auslassen wie genau sich ein Warmluftstrom in einem Gehäuse verhält ( außer von unten nach oben natürlich ;) ) und schon gar nicht bei Deiner Gehäuse-Problematik :) !
Von daher würde ich jetzt mal wirklich jede Logik außen vor lassen und den Seitenlüfter einfach mal drehen :) !

Zero-One


drehen hat nichts geholfen ;)

Mit Logik hat das nichts mehr zu tun: Wenn ich den Lüfter über die Regelung hochdrehe, dann steigt die Temperatur der Karte. Wenn ich ihn wegnehme oder auf minimum laufen lasse geht sie wieder runter.
Ergo ist der Lüfter sinnlos :shot:
 
die Logik hakt in der Tat.
Weiß du, dass die Temps richtig ausgelesen werden?
Naja, würde aufjedenfall mal gucken, wie sich so die Luft verhält in deinem Gehäuse und wo genau das Proble vom Luftstrom liegt, denn eigentlich müsste es genau anders rum sein...
 
Hallo
ich habe das Lian Li PC7 SE-B black gekauft, system verbaut. Das case gefahlt mir sehr, aber kann mir jemand sagen mit was ich das case putzen kann ????
 
Glasreiniger oder alkohol verwend ich immer. Aber musst du möglichst schnell machen wenn du fingerabdrücke hast weil die sich sonst "einbrennen"
 
ich will nächste woche mein lian li v2000 ein wneig überarbeiten. wollte die festplatten schächte um 360grad drehen. das man die platten von der linken seite rein schiebt. und noch so kleinigkeiten.
 
drehen hat nichts geholfen ;)

Mit Logik hat das nichts mehr zu tun: Wenn ich den Lüfter über die Regelung hochdrehe, dann steigt die Temperatur der Karte. Wenn ich ihn wegnehme oder auf minimum laufen lasse geht sie wieder runter.
Ergo ist der Lüfter sinnlos :shot:

Flying,

... so oder ähnlich habe ich das mal von jemandem gelesen der sein Gehäuse ( PC G70) bei K&M kaufte und bewertete.
Aufgrund dieser Bewertung habe ich meinen Seitenlüfter erst gar nicht eingebaut (unter anderem aber auch wegen dem "Window")! ;)

Die Temperatur meiner Grafikkarte GTS 8800 liegt im Idle-Betrieb bei ca. 52° C.

"Nur" jeweils ein Lüfter vorne und einer hinten!

Zero-One.

PS: Wie hoch ist denn die Temperatur ohne Seitenlüfter im Idle-Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt habe ich 72° mit Seitenlüfter auf niedrigster Stufe. Sollte noch erwähnen, dass der Raum knapp 30° hat. :fresse:
Hab aber eben vorher bei den Versuchen auch schon bis zu 76° gehabt.
Hatte auch mal ne GTS (in nem Tsunami) und die lief auch mit 53/54° idle. Man kann leider die Ultra nicht im Ansatz mit der GTS vergleichen.
Mit Wakü ist mir auch beim Umstieg von GTS->Ultra die Wassertemp. gestiegen, obwohl ich von nem Dualradi auf den HTFS tripple gewechselt hab. Also die heizt auch enorm.
Ob richtig ausgelesen wird ist natürlich immer die Frage, die Tendenz rauf/runter stimmt bestimmt und mein Finger sagt auch, dass es hinkommen kann. Die Kühlerschrauben der Graka würden sicher nen guten Abdruck am Finger hinterlassen :d

Sicher bau ich die Wakü relativ bald wieder ein... wollte ja auf Luft umsteigen, aber die Hitze krieg ich anscheinend kaum in den Griff... ist halt auch ein Thema der Dachwohnung.
 
Flying,

sehr einleuchtend was Du gerade geschrieben hast, das erklärt einiges. Dennoch wird die Frage warum der Seitenlüfter seine vorgegebene Aufgabe nicht ordnungsgemäß erfüllen kann, wohl leider nie geklärt werden!
Interessant wäre vielleicht noch zu erfahren was nVidia als max.Temp. für die Ultra angibt?

Ich denke auch, daß Du wohl am besten mit ner Wakü fährst! ;)

Zero-One
 
Interessant wäre vielleicht noch zu erfahren was nVidia als max.Temp. für die Ultra angibt?

Ich denke auch, daß Du wohl am besten mit ner Wakü fährst! ;)


Im Bios der 8800er Karten sind 110° als Wert der Selbstdrosselung gesetzt. Unter Last komme ich auch nicht über 90° (mit der GTS waren es damals auch schon 84°), nur idle ist es mir selbst zu hoch.


Hab ja schon lange die Wakü, nur dachte ich, dass ich darauf verzichten könnte und hab erst alles ausgebaut :fresse:
Also demnächst wieder umgekehrt...
 
hallo, habe eine kleine frage...gibt es für das pc7 seitenteile mit window? könntet ihr mir auch dann gleich ein paar shops sagen?
 
lass dir lieber in dein Seitenteil nen Loch machen und kleb Plexiglas dahinter. Sieht wesentlich besser aus als die Fertigwindows
 
wenn man die benötigten sachen wie geschick, werkzeuge, plexi und kantenschutz hat, dann ja. habe ich aber nicht :-/
 
das window kannste dir auch rein lasern oder fräsen lassen in nem metallverarbeitendem Betrieb. Dann nurnoch Plexiglas ausm Baumarkt kaufen, ungefähr zurechtschneiden und dahinter kleben. Benötigt so gut wie kein Geschick und Werkzeug.
 
Kurze und dumme Frage:

Die im LianLi PC-G7A verbauten Kabel für den Power-Button, die HDD-LED etc. müssen ja ans Board angeschlossen werden. (Bei mir ein GA-P35-DS4).

Leider geht aus der Anleitung nicht hervor wo bei den Steckern +/- ist.
Da ist lediglich ein kleines Dreieck drauf. Das deutet entweder auf Plus oder Minus hin. Nur auf was?

Kann mit da jemand helfen?
 
das rote, oder farbige Kabel ist der Pluspol
 
Danke:angel:
Hinzugefügter Post:
Habe gerade festgestellt das es bei mir das die farbigen Kabel mal an der Stelle ist wo sich das Dreieck befindet und bei den anderen nicht. Was soll ich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh