Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin-Moin,
ich habe vor mir den "Lian Li PC-G70 B" zukaufen, nun meine Frage, welcher Lüfter ist dafür geeignet, also der rein passt und gleichzeitig den CPU(Q6600) sehr ordentlich Kühlt ! Mainbaord is das Gigabyte DQ6-P35 Muss also alles zusammenpassen

DANKE

*kann sein das es heir in der falschen Abteilung*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist soweit... :)

Habe mir heute, nach langen und übertriebenen Überlegungen, das PC-G70B bestellt. Werde mir das erstmal vorsichtig zu Hause anschauen und hoffen, nicht enttäuscht zu werden!

Zwar bin ich mit meinem aktuellen Blacknoise Gehäuse auch ganz zufrieden, aber es muss einfach mal wieder was Neues her. ;) Außerdem vermisse ich USB-Frontanschlüsse.

*freu*

Gruß Yostix
 
gute Wahl kann ich da nur sagen :d :bigok:
 
img_3573x1h.jpg


img_3577dtj.jpg


G70B Nightshots :)
 
Wer von euch da draussen hat diese schwarze Front-Lüfterblende im Lian Li V 1000, 1200 oder 2000 im Einsatz? Da sich diese Lüfterblenden ausschließlich für die Lian Li PCs 343 eignen, wollte ich mal vorsichtig nachfragen

Versaut man sich völlig die Optik? Hat jemand irgendwo Bilder gesehen oder es rein zufällig selbst im Einsatz? :bigok:

Von der Größe her müsste es doch eigentlich passen, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch da draussen hat diese schwarze Front-Lüfterblende im Lian Li V 1000, 1200 oder 2000 im Einsatz? Da sich diese Lüfterblenden ausschließlich für die Lian Li PCs 343 eignen, wollte ich mal vorsichtig nachfragen

Versaut man sich völlig die Optik? Hat jemand irgendwo Bilder gesehen oder es rein zufällig selbst im Einsatz? :bigok:

Von der Größe her müsste es doch eigentlich passen, oder!?

passen 1a :) hab ich in meinem v2000 server 2 stück vorne drin :)

bilder kannst in der sig anguggen

feichti
 
Super, das wollte ich wissen, danke dir :bigok:

Wobei, zwei sehen darin schon gewöhnungsbedürftig aus wie ich finde. Hauptsache sie passen :eek:


Eigentlich wollte ich ja lieber dieses hier haben, leider ist mein V 2000 ebenfalls schwarz. Bisher der einzige Nachteil wie ich finde. Warum gibt es dieses inkl. 120mm Lüfter auch nur in silber? Oder gibt es das auch in schwarz und ich bin nur zu blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Tommy:
ich hab das genau so gemacht wie du, nur habe ich leider keinen Kantenschutz gefunden, woher hast du Ihn?

Danke schon mal!

mfg
Michael
 
der Effekt ist gut, das Fenster wäre mir zu gross.
 
Jo keine schlechte idee jetzt wo es das Plexi relativ günstigen zu bekommen ist.

Ich habe es damals oder mit orginal Glas und eine Spiegel Folie gemacht.
Funktioniert ähnlich wie das Plexi.
 
vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe den laufwerkskäfig aus meinem v300 herausgemacht und die nieten aufgebohrt. mein problem ist, ich bekomme nirgens solche flachen blindnieten.

weiss einer ne adresse, wo man sie herbekommt?
 
So, da ich wohl wieder auf eine Wakü umsteigen will, mache ich mir gerade Gedanken, wie ich sie am besten verbauen könnte. Es soll keine besonders gute werten, sondern halt eine günstige, aber dennoch optisch relativ ansprechend.

Als Gehäuse dient das Lian Li PC-7 B Plus II.

Verbaut werden soll ein Triple-Radiator, der wohl oben rauf kommt, also extern auf den Deckel.

Hier mal meine Varianten, wie man es verbauen könnte:

Variante 1:

Der Radi steht hinten über und man legt die Schläuche unter dem Netzteil in Case rein. Allerdings muss der Schlauch von dem AGB zum Radi zurück quer durchs Gehäuse.




Variante 2:

Man verbaut den Radi so auf den Deckel, das man zwei Löcher für die Anschlüsse im selbigen bohrt und man dann von dort zum Kühler und zum AGB geht.




Variante 3:

Kommt von euch :d
 
Variante 3:



ein guter Dual (HTSF o. TC) würde zur Kühlung ausreichen !
 
Wie hast du da das mit den Anschlüssen der Graka geregelt?

Weil ich habe 2 Monitore angeschlossen. Das würde so gar nicht passen, oder?
 
kann ich (noch) nichts näheres zu sagen, ist nicht mein PC auf dem Bild, aber ich will es demnext wahrscheinlich so verbauen (siehe Wakü-Bilder-Bastelthread)


€: mit nem weiteren Lüfter als Abstandshalter dürfte es klappen:



4. Variante wäre je ein Single Slim Radi vorn und hinten, das würde optisch imo am besten aussehen. Der Durchfluss ist zwar etwas geringer als beim Dual/Triple, mit ner ordentlichen Pumpe hat das auf die Temp aber keinen Einfluss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, je ein Single-Radi möchte ich ungern verbauen, die Lösung hatte ich damals bei meinen alten C2D-System schon (1x 120 & 1x 240) und die gefiel mir nicht.
 
gut, dann musst Du Dich wohl für eine der anderen Varianten entscheiden :) - Bodenmontage kommt ja auch nicht in Frage, wie ich im Wakü Bereich anhand des Bildchens gesehen habe.
 
nein er wird rückfallig :P

aber ich finde das der radi intern gehört

extern sieht in meinen augen nie so gut aus bei lain lis!

du könntest ja mal was anderes versuchen:

NT wo andern hin verstecken und nen tripple ins dach

fän ich sehr interessant und ansprechend
 
Bloß dann wäre das NT außen.... :(

Intern bekomme ich es nicht mehr unter....

So, nun erst mal Fussball schauen...
 
an aussen hab ich garnihct gedacht

aber das auch ne prima lösung!

finde ich!

geht ja mit der halterung sehr easy
 
Wenn nicht außen, wo dann? Das Case ist echt klein von innen....
 
Hallo.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gehäuse, die ich nun vorstellen möchte wahrscheinlich schon etliche Male in den 360 Seiten zu finden sind. Dennoch:

Das LIAN LI PC-A05B:

Eignet sich am besten für Silent PCs. Ich habe gerade einen zusammengebaut. Von allen mir bekannten Gehäusen ist bei diesem, die Abnahme der Front am benutzerfreundlichsten. Einfach unten anziehen und fertig. Vorne habe ich einen 120er Aerocool Turbine als Abluftlüfer (AL) und hinten einen 120er Aerocool Turbine als Zuluftlüfter (ZL). Die Lautstärke beider, ist in einem geschlossenen Gehäuse nicht wahrzunehmen. Auch das hinzufügen der Komponenten: Enermaxx 420Watt (mit einem 120er Aerocool Silver Lightning Lüfter), CPU Kühler Silverstone Nitrogon SST N06 (ebenfalls 120er Silver Lightning Lüfter), Grafikkarte XFX 7600GS passiv, Festplatte vorne im 3.5" Schacht hat zu keinen Veränderung der Lautstärke geführt.

Optimale Konfig für LIAN LI PC-A05B:

- 2x Aerocool Silver Lightning 120mm für ZL und AL
- Netzteil Modifikation mit 1x Aerocool Silver Lightning 120mm oder 80mm
- CPU Kühler ebenfalls mit Aerocool Silver Lightning 120mm oder 80mm

Das LIAN LI 6070B Plus:

Das Gehäuse eignet sich für so ziemlich jeden Einsatzbereich. Die Betriebslautstärke ist allerdings wahrnehmbar. Vor allem aber Vibrationen werden gut vernommen. Merkbar an der Frontklappe die sich öffnen und schliessen lässt. Abhilfe hierfür schafft man mit Dämmung der Frontklappe von hinten. Die Füsse sollte man auch gleich wegschmeissen. Im Betrieb mit 2 WD Raptoren hat mein Parkett gezittert. Daraufhin, habe ich die Platten in 2 Sythe Rahmen gepackt und die Füsse gegen Edelstahlfüsse mit Gummilegierung am Boden getauscht. Vibrationen sind nicht mehr wahrzunehmen. Die Belüftung habe ich folgendermassen vorgenommen:

Den unteren Festplattenrahmen (3.5") rausgenommen (Nieten durchbohrt) und 2 x 10 cm Lufttunnel drangebaut. Am Ende der Tunnel 2x 80mm NorthQ Silent Storm ZL dran. Hinten ebenfalls ein 80mm NorthQ Silent Storm als AL. Das ganze ergibt einen sehr guten Luftdurchfluss und die Grafikkarte wird auch gut gekühlt und bleibt angenehm leise. Je nachdem welche Komponentenkonfig man vornimmt.

Hoffe halbwegs geholfen zu haben. Bilder folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh