Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gehäuse, die ich nun vorstellen möchte wahrscheinlich schon etliche Male in den 360 Seiten zu finden sind. Dennoch:
Das LIAN LI PC-A05B:
Eignet sich am besten für Silent PCs. Ich habe gerade einen zusammengebaut. Von allen mir bekannten Gehäusen ist bei diesem, die Abnahme der Front am benutzerfreundlichsten. Einfach unten anziehen und fertig. Vorne habe ich einen 120er Aerocool Turbine als Abluftlüfer (AL) und hinten einen 120er Aerocool Turbine als Zuluftlüfter (ZL). Die Lautstärke beider, ist in einem geschlossenen Gehäuse nicht wahrzunehmen. Auch das hinzufügen der Komponenten: Enermaxx 420Watt (mit einem 120er Aerocool Silver Lightning Lüfter), CPU Kühler Silverstone Nitrogon SST N06 (ebenfalls 120er Silver Lightning Lüfter), Grafikkarte XFX 7600GS passiv, Festplatte vorne im 3.5" Schacht hat zu keinen Veränderung der Lautstärke geführt.
Sorry aber das kannst du so nicht stehen lassen. Die Aerocool Silver Lightnings sind nicht unbedingt die allerleisesten Lüfter, auch wenn ich damit nicht sagen will, dass die schlecht wären. Es gibt einfach bessere/leisere.
Da steht nichts von irgendeiner Drehzahl oder anliegender Spannung, so dass man davon ausgehen muss, dass du die mit 12V betreibst.
Auch eine nicht gedämmte Festplatte einfach im 3,5" Schacht verbaut ist alles andere, nur nicht "nicht wahrzunehmen".