Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage.. wenn man sich jetzt so ein lian li PC 60+ kauft, dann kann man sich doch nur noch atx boards reinbaun, und nächstes jahr wenn btx da ist müsste man wieder ein neues kaufen, oder ist das dann noch lange nicht soweit mit btx?


lohnt es sich ein chieftec "cs 601" gegen das pc60+ zu tauschen? Und behindert dieses chromteil nicht den zalman Lüfter von der cpu...?
 
ich bin von cs601 auf das lian li pc 60+ umgesattelt....und :drool: einfach geil
das chromteil verbessert die pemps, da es dem kühler direkt luft zuhechelt
empfehlenswert :bigok:
 
Das Chromteil kann ich inzwischen vergessen, Big Typhoon, da ist kein Platz mehr, also auf absaugen bei mir, passt aber auch. :bigok:
 
und wie ist das jetzt mt btx...?
das chromteil saugt also luft vom cpu kühler oder wie muss ich mir das vorstellen?
passt das definitiv mit dem zalman lüfter ? sieht alles so eng aus...
und das bringt auch alles was gegenüber dem cs601 ja?
 
also, btx kannst in die tonne treten, da von intel!
das chromteil (duct) passt sogar mit nem Thermalright xp90C, und der ist groß!
ich würd den lüfter blasend reinstellen da der zalman saugt und somit frische luft bekommt anstatt dss sie ihm weggenommen wird.

so sieht bei mir der luftstron aus
120mm vorn ->reinblasend
radiallüfter (graka) rausblasend
duct reinblasend
oben rausblasend
 
alles klar. Das gehäuse ist erst ab mitte agust wieder lieferbar.
Übrigens bin und bleib ich bei intel systemen. Hoffentlich kommt da so schnell nichts mit btx. Wie lässt sich so das board einbauen, ist das einfacher mit dem schacht zum schieben als bei den normalen gehäusen?
 
Kann mir mal jemand helfen!?

Suche Seitenfenster für Lian Li PC-V1200 Aluminium

Hab bis jetzt nur für das V1000 gefunden.

Bitte HIELFE bekomme Morgen das Gehäuse!!
 
selber fenster reinschneiden?

btx setzt sich höchstens im oem markt durch, bis das komplett ausgereift ist können noch 2 jahre vergehen. gug dir mal das layout an ... :kotz:
 
Die Nautilus gibt es aber schon etliche Jahre, da liegt das doch wohl ziemlich nahe. :rolleyes:
 
So, mein altes Netzteil (Tagan TG480-U01) hat leider etwas merkwürdige Geräusche von sich gegeben und wurde gegen ein neues TG480-U15 Easycon getauscht. Ich hab´s mal auf die Schnelle reingeschraubt und daher ist auch das Kabelmanagement noch nicht so der Hammer.
Die gesleevten Kabel finde ich super-genial, sind aber auch etwas störrischer beim Verlegen. Bei dem 120er scheint es so, dass er das Gehäuse wesentlich besser entlüftet, als die beiden 80er vom U01. Zu hören ist es nicht, aber das liegt eher an den anderen Lüfter im Gehäuse, die das NT übertönen. Ich bin zufrieden. Den NT-Duct kann ich jetzt aber nicht mehr weiterverwenden.

Hell.jpg


Duct.jpg


Kabel.jpg


Tagan.jpg


Hinten.jpg


Das hier sind die Kabel, die NICHT im Case verbaut wurden - ein schönes Gefühl, die einfach wieder in die Box legen zu können und sie nicht im Case verstauen zu müssen. :bigok:

Kabel2.jpg
 
MaLi schrieb:
benutzt du den netzteil duct net???

Macht ja nicht wirklich Sinn, weil der Duct nur die Hälfte des NTs abdecken würde. Die gesamte NT-Rückseite wird aber als Auslass für die warme luft verwendet...
 
bei meinem U22 passts
et musst du nur noch unten im case aufreumen :bigok:
 
FRAGE:
wie hoch darf der cpu kühler mit lüfter drauf überhaupt sein, damit das ganze noch unter dem duct passt??????
 
Aprilliaracer schrieb:
Ganz schön cool. Wie viel hatn das gute Stück gekostet?

Habs gegen ein TG480-U01 getauscht (Garantiefall)

van schrieb:
FRAGE:
wie hoch darf der cpu kühler mit lüfter drauf überhaupt sein, damit das ganze noch unter dem duct passt??????

...also einen Tower-Kühler kriegst du da natürlich nicht drunter aber diese XP-Dinger sollen wohl passen. Und der Zahlmann sollte auch kein Prob sein, denke ich.
 
ist der air duct beim gehäuse schon dabei oder muss man den als überteuertes zubehör extra kaufen?
 
Mhhh dachte der währ dabei weil Jim ihn auch hat.

EDIT: Ups ach nee, Jim hat ja auch das PC60+ *nichtmehrdarangedachthat*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade das 60+ ist knapp 10 cm kleiner als mein chieftec midi.
Wird das wirklich nicht zu eng in dem Kasten...?
 
Nee. Hat man echt trotzdem massig Platz. Das meiste macht wohl der HDD-Käfig aus, dort können Festplatten sowohl Vertikal als auch Horizontal verstaut werden. Bei vertikalem Einbau hat man den meisten Platz für HDD´s.

Außerdem macht der modulare Aufbau einiges wett, wenns um den Platz beim Einbauen geht. Mainboardtray, Netzteilrahmen, entfernbarer HDD-Käfig, leicht zu entfernende Front- und Seitenteile. Ich finds einfach geil, man nimmt den Mainboardtray, baut das Board und alle Steckkarten drauf, schließt den Lüfter an, schiebt alles rein und Steckt noch den Strom und die Laufwerke dran und fertig.

Hier haste mal ein Bild, wie es bei mir ausschaut:
heute.jpg


Hier kann man auch schön sehen das man durch den Hohen CPU-Kühler den Duct nicht weiter verwenden kann. Deshalb wurde der Lüfter hinten umgedreht. Außerdem ist dadurch der Radiallüfter nichtmehr Einbaubar.
So sah es mal Zwischendurch bei mir aus, damals konnte ich bloß den Radiallüfter nicht benutzen, wegen der Heatpipe der Grafikkarte, außerdem noch mit altem Kabelmanagement...
zwischenstep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh