Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt gut dass das Seitenwindow passt :)
Werde es zwar nicht gleich mitbestellen, aber später dann (selber basteln, da wird mir ja mulmig bei so einem Case was zu schnibbeln)

Die Universalblenden sehen gut aus, muss ich mal auch gleich mitbestellen

(man ich schreibe in 2 Threads wegen dem selben Case...ab jetzt nur hier :fresse: )

PS: ist aber schon lustig, den Thread hier verfolge ich schon seit ich überhaupt bei HWL bin (Aprill 2004)
Hat mir zwar schon immer gefallen das Case, aber ich dachte nie das ich es mir holen würde (Lian Li´s sind zu teuer)
Jetzt bin ich so angetan von dem Case :) (hat einfach alles was ich brauche und so teuer ist der auch nicht mal)
Schade dass es jetzt noch nicht lieferbar ist, würde am besten jetzt gleich bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Samstag das PC-60+ bekommen.. find das normale PC-60 schöner :( hab eig auch das normale pc 60 bestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
1. Man darf diesen Button gern verwenden:
edit.gif
;)
Das weiß ich - und ich benutze ihn auch nicht selten. Allerdings hatte mein zweiter Post auch den Sinn, einfach ein bisschen zu pushen - kann ja sein dass heute morgen noch Jemand geantwortet hätte - insofern. :fresse:

Ansonsten danke für die Auskunft :)
 
bald bin ich auch ein mitglied der lian li familie ^^
 
Also mein Lian Li PC 7 SE-B ist schon bestellt :banana:
müsste anfang nächster Woche ankommen, dann gibts erste Pics von mir :)
(Und jetzt gehe ich schon "Kabelmanagment-Guid" durchlesen :fresse: )
 
SANY schrieb:
...Hat mir zwar schon immer gefallen das Case, aber ich dachte nie das ich es mir holen würde (Lian Li´s sind zu teuer)
Jetzt bin ich so angetan von dem Case :) (hat einfach alles was ich brauche und so teuer ist der auch nicht mal)
Schade dass es jetzt noch nicht lieferbar ist, würde am besten jetzt gleich bestellen

genauso wars bei mir auch :d

EDIT//

#400 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Blade=- schrieb:
genauso wars bei mir auch :d
bei mir auch, aber eigentlich bin ich mit Sany zusammen auf die Idee gekommen.

Bei mir waren auch immer die Preise das Hindernis und ich war nie so der Freund von so kleinen Gehäusen. Die Big Tower sind mir dann wieder zu groß gewesen und von der Innenausstattung net dolle und auch viel zu teuer. Aber seit ich weiß dass die PC-Cooling Special Edition mit 2*120mm Fans für 100€ existiert, wusste ich: Das ist mein Case :love:

Dachte zwar erst dass es etwas klein ist, aber durch die gute Konstruktion und die schicke Optik hab ichs mir dann selbst so schön geredet wie es wirklich ist ^^

So, jetzt aber genug rumgeschleimt ähh geschwärmt :shot:
 
an PC60A Plus Besitzer

Bin auch von den LianLi's begeistert - aber irgendwie haet ich gern den Mainboardschlitten. Deshalb meine Frage: ist die Rueckwand modbar auf 120? Koennt ihr paar Nahaufnahmen davon machen? Zweite Frage: wie ist die Qualitaet des Schlittens? Es sollte im eingerasteten/montierten Zustand absolut schwingfrei sein. Fotos waeren hier auch schoen!
Also kann an die Cam und Danke :)
 
1. Nein, der Tray vom PC60+ (Ich denke darauf willst du hinaus) ist nicht Modbar.
2. Die Qualität ist Sehr gut. Der Tray sitzt sicher auf der Schiene und wird mit Rendelschrauben am Chassis befestigt und bleibt Schwingungsfrei.

Da das Gehäuse jedoch aus Alu gefertigt ist, sollte man darauf hinweisen das Aluminium Vibrationen allgemein sehr gut überträgt. Deshalb sollte man sich für die Lüftermontage Entkopplerkits kaufen (Diese Gummibefestigungen sind optimal). Denn das macht wirklich einen riesen Unterschied.
 
Sag mal, irgendwie habe ich noch im Kopf, daß du dir ein Praetorian gekauft hast, hast das wieder ausgetauscht?
 
Ich? Nö. Noch nie. Ich hatte vor langer Zeit mal vor eins zu kaufen, bei näherem hinschauen hat mir aber das Interrior nicht gepasst und da hab ich es gelassen.
 
So, ich mal wieder. Ich musste leider quer durch mein Gehäuse ein neues Kabel ziehen aber ich hatte gute Gründe! :d

SLI.jpg


Ein Arbeitskollege ist gerade eine Woche im Urlaub und hat mir seine 6600GT zum "spielen" ausgeliehen. :banana:

SLI2.jpg


SLI3.jpg


Es gab sogar ein Problem mit dem Case: Zwischen Radiallüfter und den GraKas war es so eng, dass ich die Metall-Klammer, die eigentlich die "bridge" halten soll, am Lüfter geschliffen hat. Klammer flog raus und nu pass alles. Die Bridge kann ja jetzt eh nicht mehr ungewollt abfallen. :d

Hier mal ein Bild dazu. Das Silberne links ist die Oberseite vom Radiallüfter und das Rote rechts die obere der beiden GraKas. Der schwarze Pinöpel in der Bildmitte (nicht das Kabel) ist die Bridge, die beide GraKas verbindet.

SLI4.jpg


Bin jetzt am überlegen ob ich mir noch mal schnell eine gebrauchte 6600GT schieße, weil es schon rockt, wie die beiden Dinger als Pärchen abgehen:

3D Mark 03: von 8.949 auf 15.340
3D Mark 05: von 3.959 auf 6.950
Aquamark 3: von 59.445 auf 71.irgendwas (Aquamark-HP ist leider gerade down und ich hab das Ergebnis nicht aufgeschrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
was is eigentlich das für ein fettes kabel über der graka? sieht ja monströs aus:d
 
123nero123 schrieb:
was is eigentlich das für ein fettes kabel über der graka? sieht ja monströs aus:d

Dös ist eins von den abgeschirmten HDD/VGA-Kabeln von meinem Easycon. Mein Mainboard hat da einen Anschluß für den SLI-Betrieb, damit die PCI-E-Steckplätze genug Tinte auf dem Füller haben. :fresse:
Hier auf dem Bild ganz oben zu sehen:

Kabel2.jpg
 
So heute ist mein Lian Li gekommen :banana:
(eigentlich schon Gestern, aber ich war nicht da)
Das Gehäuse macht einen sehr soliden Eindruck. Alles ist gut verarbeitet und es ist auch verdammt leicht.

Hier mal ein erstes Bild (Fotohady)
Weitere Bilder (mit Digicam) mach ich dann beim bastelln

1.JPG


Werde dann morgen alles einbauen. Will es diesmal ordentlich machen und mir Zeit lassen.
Dann gibts auch weitere Bilder von mir :)

PS: das Gehäuse soll dann auch ein wenig "leuchten"
Welche Farbe empfhielt Ihr? Blau haben irgendwie alle. Ich dachte da an Rot oder Grün
Meint Ihr das passt gut zusammen?
(leuchtende Lüfter und evt. eine Röhre wenn ich später Window dazu bestelle)
PS: Mobo ist auch Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LianLI Aufkleber/Sticker, würde ich abmachen, der stört nur. Es sei denn man will vor Unwissenden Eindruck schinden:d
 
kimble schrieb:
Den LianLI Aufkleber/Sticker, würde ich abmachen, der stört nur. Es sei denn man will vor Unwissenden Eindruck schinden:d
Also ich finde den nicht schlecht.
Und den abmachen ist nicht so einfach, da es kein einfacher Aufkleber ist
(ist aus Metal und ist in so einer Art "Vertiefung" am Gehäuse befestigt)

@Aprilliaracer
Rot geht klar :cool:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=148910
 
Mein nächster LianLi (pc3077b) bekommt ne weisse Beleuchtung. 2 weisse 30er Kathoden und weisse Bulgin-Taster. Das wird edel ;)
 
Die Hardware ist nun im Gehäuse :)
Mit dem Kabelmanagment bin ich soweit zufrieden, aber auch nicht 100%ig. Evtl. räume ich bei Zeiten noch etwas besser auf.
Die Lüfter die schon drinn waren, sind ziemlich leise aber nicht unhörbar (auf 12V)
Bilder kommen nun von mir im laufe des Tages :)


Edit:
So und hier mal ein paar Bilder von mir :)

21804innen2.JPG


21804innen1.JPG




Den Festplattenkäffig habe ich erstmal provisorisch mit Fahradschlauch entkoppelt (vorne ist auch Gummi drunter) :fresse:
Bei der Raptor Platte muss ich aber noch was machen...die ist zu laut
21804kaefig.JPG


21804au_en_offen.JPG




Das mit Floppy sieht erstmal nicht so toll aus, da muss ich noch aufjedenfall >diese< Floppyblende bestellen
21804au_en_front.JPG


Verbesserungsvorschläge bzgl. Kabelmanagment nehme ich gerne entgegen :)

Demnächst werden dann auch die Lüfter durch rotleuchtende ausgetauscht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=148910
Und irgendwann später will ich auch ein Seitenwindow kaufen


Sorry, die Bilder nicht so toll. Scheiß Digicam...krieg hier bei dem Licht nicht besser hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch Stealthmod mit dem Diskettenlaufwerk - braucht man eh kaum. ;)
Auf die roten Lüfter bin ich allerdings sehr gespannt. :d
 
Jim Clark schrieb:
Mach doch Stealthmod mit dem Diskettenlaufwerk - braucht man eh kaum. ;)
Auf die roten Lüfter bin ich allerdings sehr gespannt. :d
Ja das mit dem Stealthmod beim Floppy wollte ich sowieso mal wissen, wie kriegt man den die Diskette dann ab?
Ich meine, die Blende wird doch einfach auf eine Diskette geklebt und ins Floppy reingesteckt und wie zieht man die wieder raus?

Ich denke eigentlich diese Floppyblende würde gar nicht schlecht aussehen.
Die ist ja wenigstens auch aus Alu und nicht wie der Floppy selber aus Plastik.

Jo auf die rote Lüfter bin ich selber gespannt. Finde Blau haben einfach zu viele (naja obwohl Rot ja auch) und die Kombination aus Rot/Schwarz finde ich sowieso geil.
Werde wohl Revoltec Dark Red nehmen.
Eine Frage noch: Wie leuchtet den der 80er Revo bei 5V? Sehr blass?
 
SANY schrieb:
Ja das mit dem Stealthmod beim Floppy wollte ich sowieso mal wissen, wie kriegt man den die Diskette dann ab?
Ich meine, die Blende wird doch einfach auf eine Diskette geklebt und ins Floppy reingesteckt und wie zieht man die wieder raus?

Howto Stealthmod

Ich hab´s so gemacht aber diesen Schalter weggelassen. Wenn ich die Frontblende leicht hin und her bewege, wird die Diskette vom Laufwerk rausgedrückt und ich kann sie herausziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh