Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mir mal das Lian-li 3077 bestellt. Hoffe das alles gut geht. Bilder folgen :xmas: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal n kleiner "teaser", mehr bilder folgen nach dem nächsten grossen umbau :d

PDRM0494k.JPG


PDRM0488.jpg


die wakü wird komplett ausgetauscht gegen eine Aqua-Computer Wakü (mit Cuplex EVO 1.1 und 2 Twinplex), der Radi steht im anderen gehäuse :=)
 
Ich will mir den Lian Li PC 7 SE-B holen.
Dieses Case ist ja nciht sonderlich groß für ein Midi-case und meine Frage ist, wie es dann mit der Wärmeentwicklung aussieht ...
An meiner Sig seht ihr ja mein sys und ich werde mir dann ncoh den TT SonicTower mit 2 Lüftern dadran und 2 Case-Lüftern holen. Das sind dann also insgesamt 4 120er Lüfter im Case ;)
Ich denke, dass in einem großem Case nicht so viel Hitze entwickeld wird, wie in nem kleinerem.
Oder zumindest kann sie sich in nem großen besser verteilen ...
Was denkt ihr, kann cih mit dem TT ST dann trotzdem CPU-Temps von ca. 30°C erreichen ?

Momentan hab cih nen Standard-Kühler und nen sehr altes case und da hab ich dann immer so 45-50°C CPU-Temp.
 
Schau mal in meine Sig und in Nethands...da siehst du Temperaturen etc...alles bei ca. 19°C Raumtemperatur...
 
Hätte da ne kleine Frage zur LianLi Lüftersteuerung :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_470&products_id=3086

Leider passen dort nur 3 Lüfter ran, gut für die allermeisten LianLi's reicht es ja auch, aber ich bin kurz davor mir nen LianLi 6077 zu holen, dort passen insgesammt 4 Gehäuselüfter rein.. Ist es mögich 2 der Lüfter einfach per Y-Stecker zu verbinden und an die Steuerung dran zu hängen? Oder lässt es die Steuerung zerfetzen?

Des weiteren wollte ich fragen ob beim 6077 ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_473&products_id=1201 ) auch der Airduct etc. von LianLi ans Gehäuse passt
Ich weiss das es auch Gehäuse gibt wo es direkt vorinstalliert ist aber ich finde dieses Case von der Front einfach schöner, dort kann man alles reinstecken wo man will und was man will :) Bietete viel Platz für nen Midi

Und wie siehts mit nem Dual 80*80mm Radi aus für hinten? Sollte doch auch passen, aber bringen diese Radis wirklich weniger als ein einziger Single 120er? :<
Dann könnte ich auch direkt nen anderes Case nehmen der hinten nur ein Lüfterloch hat aber dafür 120*120mm und dort nen Radi ranbauen...
 
Weiß jemand ob die Lian Li Panel C-01A für 5,25" Laufwerke für das PC 70 passen? Ich lese überall das die Blende ggf. nicht auf die erste Serie passt. Ist das PC 70 eines der ersten Modell, oder wurde da was geändert, damit es nun passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen von den Towern würdet ihr mir empfehlen?

Cooler Master Praetorian Midi-Tower silber 98.21EUR
PAC-P01-EK, Aluminium - http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=417_518_531&products_id=1332

Lian Li PC-6070A Plus silber Aluminium - http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=417_518_531&products_id=1693

Lian Li PC-6077 silber Aluminium - http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=417_518_531&products_id=3091

Ist die verarbeitung bei allen der Towen gut?
Eigentlich eignet sich der 6070A ja besser für mich wegen der Frontklappe, da es wohl ziemlich schwierig ist ne passende Lüftersteuerung etc. zu finden die ins Case passt.

Btw. welchen findet ihr am schönsten? ;p
Denn bin ziemlich unentschlossen, finde alle gut.

Oder vielleicht doch der Wavemaster?
http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=417_518_531&products_id=1016
Allerdings ist der glaub ich am schwersten von den eben genannten Towern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr dran ist am Coolermaster. Aber hier im LianLi Thread wirst du wohl nicht viele Stimmen dafür erhalten :bigok:

Warum kein PC7 SE?
 
egal welcher kauf nit bei bbs der ladne is so der mist!
 
Ja ich weiss, das viele mit dem Shop schlechte erfahrungen gemacht haben, wollte dort auchnicht bestellen sondern hatte nur auf der schnelle nen Shop gesucht wo alle Tower die ich genannt habe aufgelistet waren, da der Coolermaster ja wohl eine ältere Edition ist und es ihn nichtmehr überall gibt ;)

Zu dem LianLi 70 SE:
Habe mir ehrlich gesagt den Tower noch nicht genau angeschaut da mir die Front auf dem ersten Blick nicht so toll gefallen hat ;)
Mit ner Klappe siehts irgendwie auch nicht schlecht aus allerdings sieht der so bombastisch groß aus ;)
Und den 6077 finde ich ganz praktisch weil du alles dahin setzen kannst wo du willst, also auf die Laufwerkschächte bezogen ;) Kannst die HDD nach oben setzen ebenso den Powerknopf und alles kreuz und quer, aber vielleicht hab ich da auch nur ne geschmacksverirrung :)

Btw. Findest du das an beiden Coolermaster-Gehäusen mehr dran ist? Oder nur der Wavemaster / der andere? :d

*Edit*

Bei dem LianLi 70 liegts wohl an dem dicken LianLi Logo in der Mitte des Towers und an diese ausgeschnittenen Löcher an der Front :p ich mag kreisformen nicht, muss alles Linear sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach laaaanger Zeit mal wieder ein Update von mir. Ich hab mir dann doch mal ein Window organisiert.

Seite%20hell.jpg


Seite%20dunkel.jpg


Nah%20hell.jpg


Nah%20dunkel.jpg


Da man jetzt ja alles sieht, werde ich mein Kabelmanagement wohl noch etwas überarbeiten müssen...:fresse:
Ich hatte vor, mir von Revoltec diese SATA-Kabel in Schwarz zu besorgen: LINK
...und dazu noch diese Airflow-Kabel: LINK.
Hat die schon jemand und kann berichten? Sollte ich lieber längere IDE-Kabel nehmen oder so kurz wie möglich (wegen dem Verlegen). AM IDE-Kabel wäre nur der DVD-Brenner dran und dann noch das Kabel für die Floppy. Ob ich dann noch eine Kathode reinbau, weiß ich noch nicht - wegen dem Radiallüfter, würde eh nur unten eine reinpassen.
Ach ja, Verlängerungen für die Lüfterkabel brauch ich auch noch, wie man sieht. Gibt´s da auch was schickes und wo gibt es mal ausreichende Längen?
 
Hallo.
Ich möchte auf ein Lian Li Gehäuseumrüsten, da mein aktuelles einfach häßlich ist, blau leuchtet und ich die Dioden nicht rausnehmen kann (Garantie) und es auch noch laut ist.
Das ich die Garantie verliere wenn ich die OEM Komponenten aus dem Gehäuse nehme ist mir schon klar.

So, ich habe mir das hier rausgesucht:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1573

Es hat ja 2 120mm Lüfter. Soweit, so gut. 120mm sollte ja relativ leise sein, sind sie das auch?

Da das Gehäuse keine Perforation an der Gehäusewand hat, benötige ich auch noch einen neuen CPU Kühler, was gibts da sehr leises zu empfehlen?

cu
va1kyr
 
Cool, danke. Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge (2,8GHz wollen gebändigt werden.)? Wie schaut das mit diesen Universalblenden aus, sehen die gut aus?

cu
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. hier lauern böse Mods ;)

Nungut, hier mal wieder was von mir:

attachment.php


Bin dabei die Pumpe fest zu machen - wie ihr seht in einem PC-V2000 ;)
 

Anhänge

  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 645
Die blenden sehen schön aus, ebenso gibt es von LianLi Cardreader, floppy blenden etc.

Aber bei Lüftersteuerungen wirste keinen erfolg haben :p
Habe da noch nichts gefunden, es gibt zwar auch ne steuerung von lianli, aber die steuert automatisch und kann nicht manuell eingestellt werden :x
 
Lüftersteuerung brauche ich nicht, da sehe ich keinen Sinn drin. Entweder leise (5V) oder Leistung (12V). Dazwischen gibts nichts ^^

Danke für eure Hilfe bezgl. LL Case. Ich hätte nur gerne noch ne Alternative zum Sonic Tower. Vielleicht ein Noctua NHu12? Ist der gut?

cu
va1kyr
 
Ansonsten einfach die bekannte Zalman Serie? ;)

5V = Leise / 12V = Leistung, ist klar... Aber wenn du mal auf LAN gehst oder so und bischen mehr Leistung brauchst, willst du dann immer das Gehäuse aufbauen und mit Adaptern rumfummeln? :P
 
Naja, die paar Adapter umstecken...

Es sollte wenn möglich ein passiver Kühlkörper sein, wo ich den Lüfter selbst bestimmen kann. Wie sieht das denn beim Titan Vanessa L aus? Wie leicht kann man da den Lüfter tauschen?

cu
va1kyr
 
ich hab hier gerad 2 vanessa l-type stehen ;)
du brauchst den lüfter gar nicht erst montieren. geht auch ganz passiv(genauso wie der sonictower). oc'en ist bei ganz passiv dann natürlich net mehr viel. im vergleich zum sonictower soll der vanessa passiv sogar gut mithalten können (glaub tlw. sogar besser).
aber der vanessa kostet 40€ der sonic tower nur 25€. dafür is beim vanessa lüfter und lüftersteuerung dabei.
 
So , das Lianli 3077 ist heute angekommen. Alles zusammengebaut und bis jetzt läuft alles super. Keine Probleme mit Temperatur oder so. Endlich ist wieder mal himmlische Ruhe dank der Gummiringe, die die Festplatten entkoppeln :bigok: .

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • dscf31403bt.jpg
    dscf31403bt.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 554
  • dscf31428ok.jpg
    dscf31428ok.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Och ist der niiiiiiiiiiieeeeeeeedlich! :love:
Die Revoltec gibbet auch für 5,25"? Ist die auch so bescheiden verarbeitet wie die für 3,5"?
 
Der große Revoltec ist eigentlich sehr gut verarbeitet.Habe es schon länger. Das kleinere kenne ich nicht. Ich kann mich aber nicht beklagen.
 
Wo hast du diese Gummiringer her?
Ich suche schon ein paar tage wie ein verrückter danach und habe bis jetzt noch net sowas gefunden.
 
Wenn dann würde ich mir auch son Schnucki holen. Ich hasse BigTower wie die Pest, sieht einfach scheiße aus.

PC7+ ist noch ok von der Größe, aber alles was darüber liegt sieht scheiße aus.
 
nuja wenn man nen Radiator mit 50*50*15cm hat, dann empfiehlt es sich, einen BigTower zu haben :d

ich kann mit so mini-gehäusen nix anfangen. viel zu eng da drin....
 
RoBs3n schrieb:
Wo hast du diese Gummiringer her?
Ich suche schon ein paar tage wie ein verrückter danach und habe bis jetzt noch net sowas gefunden.

Hm, das weiß ich leider auch nicht :( . Waren halt beim Lianli HDD Käfig mit dabei. Aber ob man die separat kaufen kann, weiß ich nicht. Oder halt einen kompletten Käfig neu kaufen. Gibt manchmal bei Ebay Angebote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh