Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag ich doch!
werd mir dann jetzt am wochenende noch 2 darkgreen von revoltec reinpacken!
hat zufällig jemand pics von denen?
leuchten die eher dunkel oder eher hellgrün?
Edit: Gibt es überhaupt grüne 120er Revos?
Vielleicht tausche ich auch die powerled gegen ne blaue und dann bau ich mir nen blauen revo rein!
was meint ihr passt besser zu silber?
blau sieht edler aus oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
jau thx ... also viel overclocked wird sicherlich nicht dafür fehlt einfach das nötige Kühl-Potential bei meiner Wahl ... wenn überhaupt dreh ich etwas an der Mhz-Schraube der CPU ... erst recht wenn es sogar eine Venice CPU wird ... aber die müssen ja erstmal verfügbar sein ... mal ne OT-Frage ... gibt es eigentlich günstige/gute passive Netzteile neben denen von Elan-Vital? ich mein wenn ich mich wirklich für dieses Case entscheiden sollte und das ist aufgrund des Feedbacks hier nicht gerade unwahrscheinlich :d ... dann könnte es eigentlich auch ein komplett passives NT sein gerade Alu gibt ja die Wärme noch mal um einiges besser ab als nen Stahl Case

MfG

Otti
 
schon, nur sind die passiven arg teuer find ich, das be quiet ist active (2x80mm) und trotzdem quasi unhörbar
 
nicz schrieb:

kommt ganz auf die ohren des betrachters an!
also wahrnehmbar ist es sicherlich!
hab mal alle andren lüfter in meinem system ausgestellt und man hörte es trotzdem noch!
aber das stört nicht weil ich meine graka (noch) sowieso alles übertönt!
shice msi kühler
 
ja das hab ich leider auch festgestellt ... soweit ich mich informiert habe kosten fast alle passiven NTs weit über 100€ ... das einzige was halbwegs erschwinglich ist, aber dafür auch bei allen Tests auch immer unter den Spitzenplätzen vertreten war, ist das Elan Vital ... aber selbst das finde ich für knapp 100€ immer noch recht teuer, weswegen ich immer noch überlege nich evtl doch ein BeQuiet zu nehmen die gibts ja mit etwas glück sogar unter 70€
 
-Otti- schrieb:
dann könnte es eigentlich auch ein komplett passives NT sein gerade Alu gibt ja die Wärme noch mal um einiges besser ab als nen Stahl Case

MfG

Otti

Diese Aussage halte ich eher für ein Ammenmärchen. Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, bitte.
;)
 
also mein altes ist immernoch so gut wie unhörbar, sicherlich man hört es wenn man wakü hat und es die einzigen Lüfter sind - aber sonst ist das super :)
 
Also ob jetzt Alu oder Stahlcase ist von der Temperatur her mal total egal.

In einem Gehäuse befindet sich ja immer noch Luft und nur diese kann auch die Wärme an das Gehäuse weiterführen.
Es gibt ja keinen direkten Kontakt von einer Wärmequelle (CPU,GPU,..) und Gehäuse.


Schmiert doch euch doch das Gehäuse mit WLP voll. :asthanos:
Oder von der CPU eine Heatpipe an den Gehäusedeckel, darauf könnt ihr dann eure Zwischenmahlzeiten warm halten. ^^
Wenn ihr noch keinen USB-Taschenwärmer habt. :d

EDIT: Noch was zum Thema =)

Dürfte meinen PC 7 SE-B hoffentlich morgen erhalten. Ging am Montag raus @ PC-Cooling.
Vielleicht kommt morgen auch noch mein TFT, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das am eigentlichen Thema des Threads etwas vorbei geht:

Ein rein passives Netzteil für komplett lautlosen Betrieb ist der Wunsch vieler Anwender. Bei geringer Belastung können die rein passiven Geräte auch durchaus überzeugen. Problematisch wird es bei hoher Belastung: Kein einziges der lüfterlosen Geräte konnte hier länger als eine Stunde durchhalten. Damit haben Antecs Phantom 350, das SST-ST30NF von Silverstone und auch Yesicos FL-420TX das Ziel verfehlt. Man stelle sich das mal vor: Der Rechner läuft bei der Arbeit mit Office oder beim Surfen im Internet tagelang stabil. Entschließt sich der Anwender jedoch, ein 3D-Spiel zu spielen oder ein Video zu encodieren, schaltet sich der Rechner nach etwa einer Stunde Betriebszeit ab. Ein solches Netzteil hilft niemandem, höchstens für einen Router für das Heimnetzwerk sind die Geräte empfehlenswert.
Quelle: www.tomshardware.de
Link zum Test: LINK

Also wenn dem so sein sollte, wär das ja nix für mich alten Zogger. :fresse:
 
Hab heute mein PC 7 SE-B bekommen. Was mich allerdings verwundert hat war das im Deckel vom Gehäuse die
Möglichkeit besteht einen Lüfter zu montieren. Normalerweise sollte die 7er Reihe doch nur die 2x120mm besitzen?
 
jo!
da steht nur das da schon 2 lüfter installiert sind!
nicht wieviele lüfterplätze vorhanden sind!
hab meinen 80er ausm deckel wieder rausgenommen!
bringt nicht wirklich viel!
macht den luftstrom kaputt!
haste schon was gemoddet?
stealthmod?
wenn ja mach mal pics
 
Ne, hab noch nix gemoddet, hab nur das Window-Kit drangemacht. Den Rest vllt morgen dann.
Stealthmod kommt auch natürlich. ^^ Ansonsten kommen noch 2 blaue Revoltecs rein.
Eigentlich 3, hab noch in mein Netzteil einen eingebaut. Ansonsten will ich noch 2 blaue CC reinmachen.

Mich drückt aber noch ein anderes Problem: Ich hab mein altes Gehäuse schon verkauft/verschickt
und hab dabei vergessen meine ATX-Blende vom Board rauszumachen. :asthanos:
 
t0m4h4wk schrieb:
Hab heute mein PC 7 SE-B bekommen. Was mich allerdings verwundert hat war das im Deckel vom Gehäuse die
Möglichkeit besteht einen Lüfter zu montieren. Normalerweise sollte die 7er Reihe doch nur die 2x120mm besitzen?

Der Deckel ist ja das gleiche Teil wie bei der PC 6er und 7er Serie und die haben da halt beide einen 80er sitzen. Laufen ja alle vom selben Band. ;)
Bin sehr auf Bilder vom fertigen Case gespannt, weil ich ja auch mit einem Window liebäugel....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir auch gerne irgendwann nen window für meins holen!
welches passt denn in meins?
ich glaube das fürs 7er oder?
gab mal nen thread dazu finde den aber net mehr!
 
Windows-Seitenteile passen oder sind auch die vom PC60/61.

Also entweder Silber oder Schwarz

Muss mir mal ne Digicam organisieren, dann kann ich Bilder zeigen.
 
nicht grade billig!
aber immernoch besser als meinen zu zerschnibblen
 
das obere lock für die lüfter sind doch total fürn arsch. wenn man dann noch das tagan NT hat, was die luft dort schon absaugt.
man könnte doch aber avtl nen 80er dort einblasen lassen.
oder soll man das loch zukleben??
mfg ich
 
Welche Luft soll da oben den abgesaugt werden?

Braucht dein CD/DVD-Laufwerk sowas? ^^
 
naja, ich hab nur gedacht, weil warme luft steigt nach oben... aber es ist ja schon einluftzug da, warum sollte sie nach oben steigen :fresse:

apropos LW:
lasst ihr eigendlich nen 5 1/2er slot zwischen einem LW und nem anderen platz, zb zwischen brenner und leseLW???
 
Ich hab auch das Tagan drin aber warum sollte man dem armen NT nicht etwas Arbeit abnehmen? Ausserdem habe ich durch den blauen Revoltec dre da drin steckt eine prima Deckenbeleuchtung. :d
 
hast du den jetzt saugend oder blasend :fresse: ins gehäuse gebaut??
ich würde den so rein bauen, dass er kalte luft rein bringt und dann nur gaaaaaaaaaanz langsam, dass das NT die luft gleich wieder absaugt und sich damit kühlt.
außerdem soll der luftstrom ja nicht gekillt werden.

:btt:
wie hast dus denn jetzt???
 
Bei mir saugt der 80er oben auf 12V die Luft aus dem Gehäuse. Ich warte ja noch händeringend auf die neue Lüftersteuereung von LianLi aber die hab ich bisher noch nicht in einem Shop entdecken können.... :(
 
Ist für den 3,1"-Schacht
yhst-24067115789173_1837_3303770


Link zu Lian-Li: LINK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh