Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den ganzen thread gelesen aber nichts gefunden.

Wie sind denn die vorinstallierten Lüfter beim Lian Li PC 7? Sind die leise?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie scheinen die eher auf hohen Durchsatz, als auf leises Laufgeräusch ausgelegt zu sein. Bei mir laufen aber auch alle Lüfter auf 12V - kann sein, dass die Addas auf 7V oder 5V leise sind.
Ich hab sie aber erst mal alle gegen Revoltec Darkblues getauscht und dadurch ist der Lärm im Gehäuse entschieden zurückgegangen. ;)
 
...weiss net welche Lüfter ihr habt, aber die 120er die in meinem LL vorinstalliert waren sind super leise und bringen IMHO auch einen guten Durchsatz.......


Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
...weiss net welche Lüfter ihr habt, aber die 120er die in meinem LL vorinstalliert waren sind super leise und bringen IMHO auch einen guten Durchsatz.......

stimmt schon sind nicht allzu laut!
@ jim clark ist deine lüftersteuerung schon angekommen?
wo haste die gekauft und wie teuer ist die?
 
Jenji schrieb:
stimmt schon sind nicht allzu laut!


....nur den hinteren musste ich tauschen weil er nicht genug luft "gezogen" hat. Hab gegen einen Enermax getauscht ist immernoch recht leise....
 

Anhänge

  • 3400zz_2-med.jpg
    3400zz_2-med.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 346
Jenji schrieb:
stimmt schon sind nicht allzu laut!
@ jim clark ist deine lüftersteuerung schon angekommen?
wo haste die gekauft und wie teuer ist die?

Nene - warte noch auf Testberichte. Da das Ding pulst, wird die wohl mit meinen Rvoltecs ärger machen. :(
 
Heyho,

Ich hab mal ne Frage wegen dem Lian 61 Tower, von dem ihr hier redet...ich hab mir überlegt dies auch zuzulegen. Nun wollte ich fragen ob mein Board mit dem SLI Teil ueberhaupt geht, ich denke ihr kappiert jetz nicht was ich meine und deshalb hab ich ein Bild gemacht:

ding.JPG


das grün eingekreiste Teil. Ich hab da nicht so der durchblick aber ich hoffe ihr koennt mir helfen... das Problem ist, ich finde das Runde Teil mit dem Kuehler für die Abluft recht cool aber die Frage ist ob des überhaupt geht mit dem Board...

Das Board ist des: GA-K8NXP-SLI

und habt ihr noch ein kleines Feedback mit Vorteilen und Nachteilen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris - Sollte der hintere Lüfter in der Value nicht nach innen pustend montiert sein? Würde zwar dem "Duct" hinten entsprechen, andersrum fände ich das allerdigns sehr viel logischer ...
 
Meine Frage ist, ob es überhaupt hineinpasst? Weil der Luftabsauger ist dann doch schon gleich neben dem SLI Dings , aber wenn es passen würde wäre es Haammer!!
 
Also meine Frage war an ChrisCross gerichtet ...

Zu dir - Dieses "SLI" Dingens wie du es nennst ist doch ein Satz Spannungswandler, oder? War das Ding nicht sogar optional?
 
Könnte eng werden...

totalneuneu.jpg


Wie hoch baut denn dieses SLI-Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so einer, aber optional? Kann man das irgendwo nachlesen, das kommt mir vor als es kein Platz hätte...

bzw. passt ueberhaupt ein 9cm hoher CPU Kühler drauff? kannst du das irgendwie kurz messen oder so :S ? das Teil von der SLI ist ca. auch 9cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neqomaso

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.


Gruss
Chris
 
Auch wenn ich Doppel- und Dreifachposts unter aller Kanone finde, hab ich noch mal drei Fotos nachgelegt (und dabei gesehen, dass ich dringend mal sauber machen sollte :fresse: ).

Hier ein Foto von unten - wie du siehst, ist unter dem Duct selbst einiges an Platz aber die Biegung unten liegt auf dem Boxed-Kühler auf:
vonunten.jpg


Hier mal ein Bild ohne den Duct. Du kannst die Gewinde sehen, in denen der Duct festgeschraubt werden kann (ich nutze das ganz Linke):
ohneduct.jpg


Hier der Duct noch mal selbst - eigentlich nicht so voluminös, wie er von oben immer wirkt:
duct.jpg


Ich denke mal, dass es passen könnte, wenn du den Duct etwas weiter ins Gehäuseinnere schiebst aber du wirst es wohl einfach probieren müssen. ;)

Und jetzt hab ich auch endlich mal eine Totale im hellen mit den Revos und dem neuen Chipsatz-Lüfter. Weiß auch nicht, warum die Kabel da schon wieder alle so durcheinander fliegen.... :hmm:
totale.jpg
 
ok danke viiiielmals Jim Clark, ich messe morgen meinen Boxed wie hoch der is und viellecht ist der ja auch 9cm dann sollte es klappen...ich danke dir jedenfalls, das du dir die Zeit für mich genommen hast, das ist echt lieb. Tnx...

gruss
 
ich hab nen xp90c und das ist verdammt knapp. wär der duct 3mm länger wär es inkompatibel
 
Verwendest du den Radiallüfter? Meiner hat angefangen zu klackern... :(
Ich werde mal sehen, ob man den auf 7V oder 5V ruhig kriegt aber schön ist das nicht. :motz:
Momentan ist er nicht am Strom aber optimal ist das wohl nicht wenn ein 120er und ein 80er reinpusten und nur ein 80er und das NT die Luft abführen.... :hmm:
 
jo meinen regel ich. aber es gibt radiallüfter von papst oda? die sind bestimmt besser
wie haste den stealth mod gemacht?
 
MaLi schrieb:
jo meinen regel ich. aber es gibt radiallüfter von papst oda? die sind bestimmt besser
wie haste den stealth mod gemacht?

Stealthmod: LINK (hab aber Malerkrepp auf den Brenner geklebt wegen der Garantie) ;)

Radiallüfter: Werde mal eine nette E-Mail nach Taiwan schreiben, was die dazu sagen... :fresse:
Sind die Raddaillüfter denn genormt, dass man die einfach austauschen kann??? :hmm:
 
Hab jetzt mal geguckt und in den bekannten Online-Shops gibt´s nur das Ding von Lian Li oder Slotlüfter. Werde mal sehen, ob man da eine RMA hinkriegt (Nachteil des CeBit-Kaufs).
Wie hast du deine Lüfter geregelt? Bilder?
 
jim schau mal direkt auf der hp von pabst, da findest bestimmt einen
 
ich regel mir rhobeus, war ein adapter von 4 auf 3 pin da
 
wie sieht es mit dem Lian Li PC 7 SE-S aus.

Ist da der Duct etc. auch dabei? Ich mein für
100€ is das teil echt ein schnäppchen!!

Hat das teil irgendwelche Nachteile bzw. machen im gegensatz
zu den anderen?
 
ja. da ist kein belüftungsset (radiallüfter, duct) dabei und du kannst weniger HDDs reinbauen
 
wieso??? man kann 5 platten reinbauen, wenn man sie vertikal einbaut (was den luftsstrom einmal komplett kaputt macht)
aber welcher mensch hat mehr als 2-3platten :hmm:

und das PC7 hat keinen moboschlitten :(

das wollte ich ir auch mal holen. das war vor nem halben jahr...und ich habs immernoch nicht, weil sich immer wieder neue geile hardware ankündigt.
es ist so ziemlich mein traumcase...
aber atm guck ich gerade nach dem hier: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600006000&CAT_ID=964
weil man da einen tripple radi reinbauen kann.
beim LianLi müsste der extern angebracht werden...
und man kann es noch überlst modden, weils im rohzustand einfach scheisse aussieht :fresse:

modden würde ich ja beim LianLi nicht machen, weils mir zu geil aussieht, um es evtl. durch meine zwei linken hände zu verschandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
wieso??? man kann 5 platten reinbauen, wenn man sie vertikal einbaut (was den luftsstrom einmal komplett kaputt macht)
aber welcher mensch hat mehr als 2-3platten :hmm:

also ich hab mehr als 3 platten.........zurzeit 4 mit steigender Tendenz.......

Lian LI hats mir zurzeit auch angetan......aber wenn die V-Serie........muss aber kein Lian Li sein gibts da was vergleichbares......
 
eichel schrieb:
wie sieht es mit dem Lian Li PC 7 SE-S aus.

Ist da der Duct etc. auch dabei? Ich mein für
100€ is das teil echt ein schnäppchen!!

Hat das teil irgendwelche Nachteile bzw. machen im gegensatz
zu den anderen?

Vergleich zum PC 60 Plus:
Kein Duct, kleinerer Festplattenkäfig, kein MoBo-Schlitten, kein Radiallüfter, dafür 120er im Heck.
 
mit viel bastelei kann man sich hinten nen duct reinbauen
in das seitenteil nen saugenden 80er und in der decke auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh