Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab in diesem Case schon ein Zalman CNPS-7700-Cu verbaut. Da bleibt noch genug Platz zwischen Kühler und NT. Ich würde aber ein NT verbauen, welches ein 120er Lüfter hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich habe ein Enermax Netzteil mit einem 92mm Lüfter unten. Gibt es eventuell Probleme mit dem Luftstrom ?? Ich meine der Lüfter vom Netzteil saugt Luft, und der CPU Kühler in die entgegengesetzte Richtung. Läuft alles zwar auf silent und langsam, aber bin mir nicht sicher ob das gut läuft...
 
Ne, das geht schon. Da wo ich das verbaut hab, gabs auch keine Temp Probs.
 
Na gut, dann traue ich mal deinem Wort. Wenn ich Temp Probleme haben sollte dann komme ich wieder :fresse: .

Jetzt ist nur noch die Preisfrage nicht geklärt. 99€ neu für das Gehäuse sind schon viel Asche.
 
Hab hier mal 3 Bilder für dich.
 

Anhänge

  • pc3077_1.jpg
    pc3077_1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 219
  • pc3077_2.jpg
    pc3077_2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 182
  • pc3077_3.jpg
    pc3077_3.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 235
Super vielen dank !! Ich müsste noch zusätzlich meine Festplatten entkoppeln. Ist der Festplattenkäfig vom Lianli mit den Gummi Kontakten gut ??
 
Kann mir mal einer ein Bild von nem PC-7 SE posten in dem ein Sonic Tower verbaut ist? Danke :)
 
@Smatty:

Wie schaut es eigentlich mit den Temperaturen in deinem PC-3077 aus ? Ich habe Komponenten, die eigentlich garnicht so warm werden.Reicht das Netzteil um die Luft rauszubefördern ?

Ich glaube mein Traumgehäuse hätte ich dann gefunden :). Schade das es keine Nachfolger von dem Teil gibt, ist echt super kompakt für ein ATX Gehäuse.
 
Das ist nicht mein Case. Ich hab nur beim Einbau und beim Modden geholfen (bald gibts Bilder vom Case... integriertes 5" TFT, Bulgin Taster, LianLi Lüsteu in 5,25" Blende usw...).
Zu den Temps kann ich nichts genaues sagen. Nur, dass er keine Probleme hat.
XP 3200+, GF6600gt mit Zalman Heatpipe, NB Kühler passiv von Zalman. Oben und hinten jeweils ein Noisblocker S1 drin...
 
Weiß jemand wo man das Lianli 3077 günstiger kaufen kann ?? 99€ sind echt ein bißchen viel für das Gehäuse :( .
 
Wo gibts das denn für 99€? Caseking hatte das mal für 99€, ist jetzt aber nicht mehr im Sortiment.

Das Case ist auf jeden Fall jeden Euro wert!
 
Tach auch!

Kann man den PC Speaker beim PC60 ausbauen

bzw. wie bekommt man das Ding am einfachsten raus?

wollte nämlich eine Bitumenbox verbauen und da stört

das Teil ein wenig :(


Grüße
 
Der Speaker befindet sich ja unter dem HDD-Modul:

600039200-5_gr.jpg


Nachdem du das demontiert hast kann man den Speaker mit paar Handgriffen entfernen.
 
so, jetzt hab ich auch mal n paar Fragen. Habe mir auch schön brav den ganzen Thread durchgelesen (teilweise aber nur mit einem Auge..)

Da bei mir in den nächsten Tagen ein neuer PC ins Haus kommt brauch ich natürlich auch mal wieder n schönes neues Gehäuse. Momentan besitze ich das Antec Sonata.

Hier mal meine neue Hardware (pi mal daumen)

- AMD X2 3800+ der auch mit 2,5 GHZ läuft
- NF4 Mainboard ohne SLI; welches weiß ich noch nicht
- 2gb Samsung Speicher pretested
- CPU Kühler erstmal den Sonic Tower - ab januar / februar wird Wakü in angriff genommen.
- Netzteil noch keine Ahnung

Das wäre wohl das wichtigste.

Meine Frage ist jetzt, welches LianLi ich mir holen soll. Irgendwie sind ja alle gut ;)

Tendenz geht aber auf die V serie. Da ist wieder das Problem der Größe. V2000B+ oder doch nur V1200B+. Wenn ne Wakü kommt, dann wäre wohl das V2000B+ die bessere Wahl oder?

Festplatten kommen 2 Stück fürs Raid0 rein (nur für windows, installierte games und apps)
Dann noch eine platte für backups. Hinzu kommen dann nach und nach externe Platten als Storage.

Daraus folgere ich, dass ich die 12x 3,5" intern nicht brauche -> V1200B+ punktet.

Kann man ohne Probleme in ein V2000B+ einen tripple Radi ins Dach einlassen ohne unnötig viele PCI Plätze zu verlieren? Beim V1200B+ meine ich gelesen zu haben, dass es sehr Problematisch ist.

Gewicht spielt keine Rolle, da ich sehr sehr sehr selten auf Lans gehe. Wenn dann ist Lan bei mir in der Wohnung :d


Noch ne Frage... wie tief ist denn nun das V2000B+ ? Viele Quellen verderben den Brei :d

Ich glaube das wärs jetzt erstmal. Falls mir noch was einfällt post ichs einfach später.

Bin für jeden Tip/Link oder dergleichen dankbar.

psk
 
Hier grad beim Durchspülen ;) Fehlt nur noch der Mora2 ... weitere PICs gibts @Wakü***Bilder***Thread

pict00242av.jpg


:haha:
 
hab ne ziemlich blöde frage.
das pc60+ hat ja 4 gehäuselüfter. mein mb hat 2x 3pin anschlüsse. wie schließe ich dann die anderen 2 an, damit ich dann auch noch die drehzahl auslesen kann
?
habe noch nie gehäuselüfter gehabt :rolleyes:

so nun :btt:
hab den ganzen topic gelesen, irgendjemand hatte nen Thermalright XP-90 drauf (und passte gerade noch mit duct)
frage: hast du auf den kühlkörper auch einen lüfter getan oder net? denn der is ja ohne lüfter schon 75mm hoch und das wäre mit lüfter ja 100mm höhe.

wenn er mit lüfter passt, müsste eigentlich der xp120 auch passen, da er nicht so hoch ist (88mm). jedoch wirds hier an der breite liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe selber auch seit nem knappen Jahr einen LianLi 3077, aber der ist ja wohl schon bekannt für die tolle Kühlung :)
Immoment hab ich nen Asus A7N8X-E Deluxe, Thermaltake Silent Boost und son LC-Power 550W Netzteil, passt auch alles rein doch die CPU ist auf locker 55°C
Netzteil saugt halt raus, und der CPU-Lüfter in die andere Richtung...
Das ist auch der Grund warum ich mir einen neuen Tower kaufen werde, aber wohl aufjedenfall LianLi weil ich die Verarbeitung und Design einfach Top finde!
Da ich des öffteren auf LAN's geh wollte ich euch fragen was so die kleinsten Tower sind die LianLi zu bieten hat (Kein MikroATX etc. halt ganz normales ATX-Format)
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Editionen die seltener sind? Denn bislang kenn ich nur die 60er Serie und so... Aber die sind extrem Tief und Hoch :(
Für LAN's vielleicht nicht so pralle... Deswegen finde ich den 3077er auch klasse :)
Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit das Netzteil einfach nach vorn zu holen wo auch die Laufwerke sitzen? Gibt es vielleicht von LianLi irgend nen Kit um dies zu ermöglichen? Dann wär es ein kleiner Tower, wo nen extrem dicker CPU-Lüfter reinpasst und das Netzteil vorn sitzt :)
Viel Zeit zum selbermodden habe ich leider nicht und auch einfach nicht die möglichkeiten dazu, deswegen wäre ein fertiges Kit das beste...

mfg :)
(Sorry falls es hier schonmal vor kam aber habe nur die Bildchen auf den 44Seiten angeguckt und nicht alles durchgelesen ^^)
 
Ein extra Kit von LianLi gibts nicht. Aber der Umbau ist nicht wirklich schwer. Versuche es doch einfach mal.
Ein vergleichbare Case in ATX Bauweise gibts auch nicht von LianLi...lieder...
 
Habe das Pc 7 seB
Da die lüfter die da drin sind ja net wirklich das ware sind(knapp 30°C im geschlossenen gGehäuse), würde ich mal gern wissen welche lüfter (120er) Leise und doch recht viel Luft befördern?
 
Die Addas sind mist, fand ich zumindest, aber es gibt schlimmere.

Nimmst nen Revoltec Dark Blue/Red wenns leutchen soll, anderfalls nen Pabst wenns etwas teurer sein darf oder nen Yate Loon DS
 
hey kann mir mal jemand bilder von ner kante von einem gefrästen/gedremelten schwarzen lianli alu zeigen?

thx, Zen
 
myjolt schrieb:
Hi,

ich habe selber auch seit nem knappen Jahr einen LianLi 3077, aber der ist ja wohl schon bekannt für die tolle Kühlung :)
Immoment hab ich nen Asus A7N8X-E Deluxe, Thermaltake Silent Boost und son LC-Power 550W Netzteil, passt auch alles rein doch die CPU ist auf locker 55°C
Netzteil saugt halt raus, und der CPU-Lüfter in die andere Richtung...
Das ist auch der Grund warum ich mir einen neuen Tower kaufen werde, aber wohl aufjedenfall LianLi weil ich die Verarbeitung und Design einfach Top finde!
Da ich des öffteren auf LAN's geh wollte ich euch fragen was so die kleinsten Tower sind die LianLi zu bieten hat (Kein MikroATX etc. halt ganz normales ATX-Format)
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Editionen die seltener sind? Denn bislang kenn ich nur die 60er Serie und so... Aber die sind extrem Tief und Hoch :(
Für LAN's vielleicht nicht so pralle... Deswegen finde ich den 3077er auch klasse :)
Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit das Netzteil einfach nach vorn zu holen wo auch die Laufwerke sitzen? Gibt es vielleicht von LianLi irgend nen Kit um dies zu ermöglichen? Dann wär es ein kleiner Tower, wo nen extrem dicker CPU-Lüfter reinpasst und das Netzteil vorn sitzt :)
Viel Zeit zum selbermodden habe ich leider nicht und auch einfach nicht die möglichkeiten dazu, deswegen wäre ein fertiges Kit das beste...

mfg :)
(Sorry falls es hier schonmal vor kam aber habe nur die Bildchen auf den 44Seiten angeguckt und nicht alles durchgelesen ^^)

Hm jetzt hast du mich aber ein wenig verwirrt :hmm: . Hast du wirklich hohe Temps in dem Gehäuse ? Momentan finde ich wirklich kein einziges Gehäuse in diesen Maßen wie das 3077. Alles andere ist echt zu hoch oder breit, wie schon erwähnt. Da meine Komponenten (AMD 64 3000+, 6600GT @ Zalman) nicht allzuwarm werden, hoffe ich das es keine wirklichen Probleme mit der Temperatur geben wird...
 
Nabend,

wird das lianli 6077 instabil, wenn ich den markierten teil unten im bild wegdremel? dann hat man nämlich freiere sicht aufs innere :xmas:
oder wird das ganze dann zu instabil (auch in hinsicht auf die laufwerke usw)?

pc6077 002.jpg



gruß Titus der 5.
 
hey kann mir mal jemand bilder von ner kante von einem gefrästen/gedremelten schwarzen lianli alu zeigen?

thx, Zen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh