Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corsairmicro schrieb:
Hm jetzt hast du mich aber ein wenig verwirrt :hmm: . Hast du wirklich hohe Temps in dem Gehäuse ? Momentan finde ich wirklich kein einziges Gehäuse in diesen Maßen wie das 3077. Alles andere ist echt zu hoch oder breit, wie schon erwähnt. Da meine Komponenten (AMD 64 3000+, 6600GT @ Zalman) nicht allzuwarm werden, hoffe ich das es keine wirklichen Probleme mit der Temperatur geben wird...

Das einzige Problem ist das das Netzteil und CPU Kühler ca. nen halben cm entfernt sind... Die blasen in die entgegengesetzte Richtung... Eigentlich sollte ich nur das Netzteil umpolen das es auch reinbläst, dann dürfte alles bei 35°C oder so sein ;) kP aber auf jedenfall besser wie jetzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch mal nen frage :
ne zeit lang gabs bei caseking das pc-7 in einer variante mit 120er lüftern vorne UND hinten ...
Jetzt ham die das da grad aber nicht mehr, wo kann man diese version noch bekommen ?

edit : Sry, hab mcih vertan, bei caseking gabs das nie, ich hatte das bei ichbinleise gesehn und da gibit es das nach wie vor... Diese Variante mit den 2x120er Lüftern nennt sich dann "Lian Li PC 7 SE-B".

Also, hat sich geklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal ne Frage,
Mein LianLi PC60 ist da und hab jetzt auch oben nen wassergekühltes Netzeteil nen Dual und nen FOM reinbekommen (mm arbeit).
Möchte aber nun ne BB BoX einbauen.
Wo bekomme ich die an besten hin?
Habe ja auch noch ne Pumpe (Hpps+ mit Entkopllungssockel von inno).
Hier mal nen Bild zum besseren Verständnis:
http://img509.imageshack.us/img509/1852/pc0600383rk.jpg

@ QQW
Hab mal ne andere Frage, ich sehe du hast 3 x 3.5" Schächte für Floppy, sind es nicht nur 2 Schächte, siehe hier:
600039200-5_gr.jpg

Du hast das Lian Li PC 60A Plus, richtig? Mich würde noch intesserien ob man das obere Laufwerk frei lassen muss, wenn oben noch ein Dual Radiator drin soll. Hab nämlich ähnliches vor. :)

Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
@ QQW
Hab mal ne andere Frage, ich sehe du hast 3 x 3.5" Schächte für Floppy, sind es nicht nur 2 Schächte, siehe hier:

Er hat die ältere Version des PC60 mit zwei 80er Lüfter in der Front, deshalb sind
es drei und nicht wie auf dem Bild nur zwei Schächte

Schade dann muss ich meine Laing DDC-PRO wohl unten zwischen die Festplatten quetschen. ;)

Wir können tauschen wenn du willst!
Sprich ich geb dir meine 3 Schächte wenn du mir deine 2 gibbst.
Brauche eh nur 2!
Vorraussetzung es muß mit der Befestigung passen!
Bei mir fallen die oberen 2 Schächte weg wenn ich den DualRaddi drin habe!

Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
Schade dann muss ich meine Laing DDC-PRO wohl unten zwischen die Festplatten quetschen. ;)

andere Möglichkeit:

bau den Käfig aus und besorg dir eine Bitumenbox für die Festplatten
und stell die Laing da drauf...

habe ich auch so gemacht und sieht gut aus, spart Platz und die HDDs sind
sind entkoppelt.

Grüße

QQW schrieb:
Wir können tauschen wenn du willst!
Sprich ich geb dir meine 3 Schächte wenn du mir deine 2 gibbst.
Brauche eh nur 2!
Vorraussetzung es muß mit der Befestigung passen!
Bei mir fallen die oberen 2 Schächte weg wenn ich den DualRaddi drin habe!

wird nicht funktionieren, die Halterung passt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schade!
Ich muß nähmlioch irgendwo och die BB Box hinbekommen!
Dachte mir zunächst unter die Pumpe aber da ist ja dann kein Platz mehr...

:/
Bin leider Handwerklich nicht bis garnicht begabt...

QQW schrieb:
:/
Bin leider Handwerklich nicht bis garnicht begabt...

muss man dafür auch nicht wirklich, habe auch was mit
nem Dremel am Gehäuse gemacht und hatte das Teil zum
ersten Mal in der Hand. Ist einfach und benötigt kein Talent

Einfach probieren :wink:

Gut dann kauf ich mal einen.
Was für einer ist denn zu empfehlen?
Kann ich damit auch Löcher bohren?

QQW schrieb:
Gut dann kauf ich mal einen.
Was für einer ist denn zu empfehlen?
Kann ich damit auch Löcher bohren?

bohren geht auch...

musst nicht den original Dremel kaufen, ein günstigerer reicht auch.
Frag am besten mal im Baumarkt nach, die können dir sicher einen
empfehlen...

Ok,
super danke für die Infos.
Werd mal nen bisschen bei google nach nen Dremel schauen da die Leute im Baumarkt teilweise genau s wenig Ahnung wie ich haben...

Frage zum Lian Li PC 6070 A Plus...

Hätte da ne kleine Frage zum Lian Li PC 6070 A Plus :)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_479&products_id=635

Kann man dort den Mainboardschlitten auch auf die andere Seite setzen? Sodass die PCI/AGP-Karten sich oben befinden und die CPU unten? Oder passt es nicht... bzw. müsste man dann modden

Wenn ich so die Rückseite angucke auf dem Bild müsste das doch klappen oder? Hat jemand erfahrungen mit gemacht? :)

hinter dem festplattenkäfig und den anderen laufwerksschächten verläuft eine Führungsschiene für den Schlitten und "drehen" o.Ä. is hier nicht - halt es demnach für unrealisierbar

Welchen denn nun?

Hi Leute.
Mal kurze Zwischenfrage:
nach meiner seltsamen Erfahrung mit dem Antec P180 (Fronttür verzogen,
Seitenteil krumm wenn's nicht angebaut ist) überleg ich den Tower wieder
zurückzuschicken.

V1000B Plus, 6277B, 6070B Plus, 60B Plus oder 7 SE-B hab ich mir überlegt.
Zu welchem würdet ihr mir eher raten? Vom Innenraumdesign sind ja die
letzten 4 Tower annähernd gleich. Nur der V1000 ist unterschiedlich.
Würde mir auch von der Anlehnung an BTX sehr gut gefallen.
Wasserkühlung kann ne Option sein aber derzeit erstmal nicht mehr geplant.
Wollte nen Scythe Ninja CPU-Kühler verbauen.

Da ich ja eine Headpipe Northbridge-Kühlung habe, die beim V1000 nicht funktioniert,
da umgedrehtes Mainboard, welche LEISEN Kühlungsmöglichkeiten gibts für das Abit AN8 SLI? :hmm:

Ich finde z.B. das 6070B Plus sehr geil...das wollte ich eigentlich kaufen aber habe dann aus Kostengründen zum PC-7 SE-B gegriffen welches auch top ist.

Ich kann dir die Value Serie sehr ans Herz legen! Sind echt super Cases . . . Verarbeitung ist wirklich top und imho ist das Design einfach sptitze!

Also ich hab mir das jetzt nochmal überlegt.
Den Antec hab ich auch nur bestellt wegen dem Innenraumdesign.

D.h. es käme für mich höchstens der V1000 in Frage.
Der hat sogar keine Fronttüre. Was mir inzwischen lieber ist.

Bei allen anderen Cases kann ich auch bei meinem CS601 bleiben, da die sich nicht wirklich gravierend unterscheiden.

Hab Caseking mal ne Mail geschickt wegen dem Antec und Austausch zum V1000.
Mal sehn was die meinen.

zak206 schrieb:
Da ich ja eine Headpipe Northbridge-Kühlung habe, die beim V1000 nicht funktioniert,
da umgedrehtes Mainboard, welche LEISEN Kühlungsmöglichkeiten gibts für das Abit AN8 SLI? :hmm:

Kleine zwischenfrage, funktionieren Heatpipe-Kühlungen nicht bei umgedrehten Mainboards?
Aus dem Grund weil die PCI/AGP-Karten oben sind und die CPU unten?

Das Prinzip einer Heatpipekühlung basiert darauf, dass ein Kühlmittel an der Hitzequelle verdampft wird und an dem Kühler wieder kondensiert. Das Funktioniert natürlich nur wenn die Heatpipe richtigherum montiert ist.

Stimmt nicht :) Es gibt verschiedene Heatpipe-Lösungen. Einige sind nicht anfällig auf die Montagerichtung.

Aber beim ABIT haste das Problem der...ähm...Thermophysik?! :hmm:
Hitze steigt immer nach oben. Aber wenn der Wärmetauscher unterhalb der
Wärmequelle liegt ist das natürlich nicht so optimal :coolblue:

Guck heut abend wenn ich Zeit hab mal ob mein noch zu Hause rumfliegender
Zalmann Passivkühlkörper passen könnte. SLI nutz ich eh nicht. Könnte mit
leichter Nacharbeit des Kühlkörpers passen.

ASUS weist auf deren HP auch darauf hin, dass die HP nicht funktioniert, wenn das Board "über Kopf" eingebaut wird.

Montier einfach den Zalman Kühler und dann dürfte das klappen...

Zahlmann paßt nicht.
NB sitzt GENAU mittig unterhalb der Grafikkarte.

Hm....jetzt muß ich mal suchen ob's da noch was anderes gibt. ansonsten HP umbauen :bigok:

l1qu1d schrieb:
Stimmt nicht :) Es gibt verschiedene Heatpipe-Lösungen. Einige sind nicht anfällig auf die Montagerichtung.

Das Prinzip der Heatpipe basiert immer darauf die Wärme von einer Hitzequelle wegzuschaffen (oder an einen Wärmetauscher abzugeben). Dies geschieht halt dadurch, dass das Kühlmittel an der Hitzequelle verdampft und dadurch eine geringere spezifische Dichte hat als das flüssige Kühlmittel. Dadurch steigt das gasförmige Kühlmittel nach oben (ist nunmal physikalisch so, dass Fluide mit geringerer Dichte immer nach oben steigen)! Wenn man die Heatpipe nun verkehrtherum einbaut kann dieser Effekt nicht eintreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh