Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippi: stell dir das case aufm Schreibtisch und los gehts ;)

Hat net mal allzulange gedauert..

Viel Glück^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc-man schrieb:
das PC-6277 ist das Beste für die SilentFreak's:d kannst das Netzteil kannste da mit Außenluft kühlen - und vorne passen auch 120mm'er rein:d also - hinten, vorne und oben 120mm'er...:fresse:
Woher rührt diese Aussage? Lies dich doch erstmal ein wenig in die Thematik ein unter Zuhilfenahme der Links, die ich oben gepostet habe ;)

Zum anderen:

1. Ja, du kannst das NT selbstverständlich versetzt einbauen, es gibt kein Gehäuse, wo das nicht ginge...
2. Beim PC7-SE kannst du vorne (unnütz, aber möglich) und hinten auch je einen 120er einbauen.
3. Oben? Das ist absoluter Schwachsinn und führt zu einem ungerichteten Luftstrom. Diese Öffnung sollte man generell verschließen ;)
 
gotu schrieb:
2. Beim PC7-SE kannst du vorne (unnütz, aber möglich) und hinten auch je einen 120er einbauen.
Dann also nur NT + Lüfter hinten? Warum ist der Lüfter vorne dann unnütz?
 
Unnütz im Sinne des Silentgedanken:
Wenn das System richtig geplant ist, reicht NT-Lüfter + Hecklüfter für einen guten Luftstrom und die Luft sucht sich dann von vornherein ihren (gerichteten) Weg. Wenn ich natürlich jetzt 4 Festplatten vorne drin hätte (als Bsp.), dann täte ich auch einen 120er in die Front packen, allerdings machte dies dann lautstärketechnisch keinen Unterschied mehr.
 
Das mag vllt. bei dir so sein, aber es gibt durchaus auch semi-passive Netzteile oder Leute, die bspw. vorne eine BTB o.ä. Box verbaut haben und diese mit dem 120er kühlen. Da also in den meisten Fällen vorne Festplatten verbaut sind, ist der Lüfter durchaus sinnvoll. Da reicht bereits eine Platte :)
 
Ich werde voraussichtlich auch nächste Woche mein bearbeitetes Lian Li mit BTB bekommen, allerdings wollt ich da keinen extra Lüfter haben, weil dann der Sinn der BTB zum Teil ad absurdum geführt wurde, indem eine neue Lärmkulisse da ist (auch wenns nur nen entkoppelter Loony @5V wäre...). Daher habe ich mich für ein Bodenloch und Erhöhung des Gehäuses entschieden :)
 
Lieber einen leisen Lüfter als eine heiße Platte würde ich sagen :)
 
Was ja durch eine perfekt konstruierte BTB-Box mit Bitumen als sehr gutem Wärmeleiter und das Bodenloch in Verbindung mit der Erhöhung des Gehäuses und i.V.m. dem optimierten Luftstrom (z.B. daran denken, überflüssige Lüftergitter und Abdeckungen vorne zu entfernen und behindernde Luftschlitze abzukleben und die Lüfter optimal zu platzieren) nicht der Fall ist :)

Dazu kommt, dass ich eine allgemein "sehr kühle" HDD einsetze (und auch nur eine), dazu Prozessor untertakten und untervolten werde und eine genügsame Graka einsetze, sodass sich Prozessor und Grafikkarte passiv kühlen lassen werden. Für den Server brauch ich halt nicht die maximale Leistung, lieber nen paar Grad weniger, damit weniger abzuführende Abwärme, Resultat weniger Geräuschkulisse bzw. größere Ruhe :)
 
beim 6277 kann man ohne veränderungen vorne keinen 120er einbauen ;) da kommt ein 80er in den hdd rahmen und unten im boden ist ein Luftfilter zum ansaugen. hab das 6077 und vorne in der front nen papast 120er und hinten 2x80er einen raus und einen reinblasend, funzt wunderbar und das ganze is sehr leise ;)
 
genauso passen auch beim 6277 vorne 120er rein:d
17159IMG_0048.JPG
 
aber diese Rahmen sehen doch schice aus :hmm:

war das erste was ich ausgebaut hab ;)

mach vor allem mal diese ganzen aufkleber ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread, da kann ich auch was zu beitragen :haha:
Hauptrechner mit AMD 64 und GeF 6800GT
8 Festplatten,Wakü ingesamt sind in dem Rechner 3 Radis drin(1x120mm inter, 1x dual80mm intern und ein Repack Passivradi unter dem Case)
l4.JPG

Internetrechner mit passiven NT und Rest auch passiv gekühlt wie man sieht, nur einen Innenraumlüfter@5 V
Diesen LianLi gibt es so nicht in Europa zukaufen, habe den durch Zufall bekommen. Blau :)
l2.JPG

Die beiden habe ich noch hier rumstehen, für zukünftig Projekte :coolblue:
Bei dem war es :love: liebe auf dem ersten Blick, den PC777 muste ich einfach haben.
l3.JPG


l1.JPG


Tante Edit:
Den kleinen hätte ich fast vergessen, da bau ich grade einen Trpelradi usw ein, auch noch keine Ahnung wofür ich den benutzen will später.

l5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muehre - ich hab genau das richtige Forum für dich:


(klick to open)

:bigok:

Ich hoffe. die Werbung war erlaubt...:rolleyes:
 
naja so teuer ist das nun auch nicht, das kommt aber durch meine kleine Testseite.

Die Radi habe ich mit einem Gewinde verbunden, musste ich extra dafür dehen lassen.

Guckst du hier:

http://www.caseumbau.de/forum/thread.php?threadid=5884

Tante Edit:
Glaub ich kaum, das ich da richtig wäre, habe selbst genug mit meiner Forumgemeinde zu tun.

Aber als ich das hier gesehen habe, konnte ich mir es nicht verkneifen auch mal was zu zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geile Idee. Den Reservator wollte ich mir auch mal holen aber ne WaKü ist für mich als LAN-Gänger kacke :(
 
@Muehre

WOW ECHT GEIL!

2 Fragen :d:

1. Wie hast die die reserators miteinander verbunden?
2. Auf welchem Kontinent kann man den das blaue LianLi kaufen? ^^

mfG Zen
 
Muehre schrieb:
Den kleinen hätte ich fast vergessen, da bau ich grade einen Trpelradi usw ein, auch noch keine Ahnung wofür ich den benutzen will später.
Und wo steckst du das NT hin? Kommt das nach vorne?
 
Schade, ist dann wieder zu groß.

Auf Bilder bin ich natürlich trotzdem gespannt.
 
@Zen: Wer lesen kann...


Muehre schrieb:
naja so teuer ist das nun auch nicht, das kommt aber durch meine kleine Testseite.

Die Radi habe ich mit einem Gewinde verbunden, musste ich extra dafür dehen lassen.

Guckst du hier:

http://www.caseumbau.de/forum/thread.php?threadid=5884

Tante Edit:
Glaub ich kaum, das ich da richtig wäre, habe selbst genug mit meiner Forumgemeinde zu tun.

Aber als ich das hier gesehen habe, konnte ich mir es nicht verkneifen auch mal was zu zeigen ;)
 
Zen schrieb:
@Muehre

WOW ECHT GEIL!

2 Fragen :d:

1. Wie hast die die reserators miteinander verbunden?
2. Auf welchem Kontinent kann man den das blaue LianLi kaufen? ^^

mfG Zen

1. siehe Link
2. Nur in Asien, das Case war eins von 3 Mustern die an einen deutschen Großhändler gegangen sind.
Ein rotes,ein silbernes und diese blaue halt.
Leider hat die Firma sich entschieden die Cases nicht zu vertreiben, also gibt es sie nicht hier zu kaufen.
 
Mal ne Frage:

Hat jemand das alte Lian-Li PC-3077 ?? Diesen kleinen Minitower.

http://www.hardware-rogge.com/bilder/1405_1.jpg

Wie schaut es mit dem Netzteil und der CPU aus, könnte es Temparaturprobleme geben ?? Ich habe momentan eh nur einen AMD64 3000+ und der ist an sich verdammt kühl.

Das Gehäuse ist das einzige was mir von Lian-Li gefällt. Eigentlich nur der Größe wegen. Irgendwie finde ich nix anständiges, Desktop Gehäuse will ich nicht, Barebones haben komische Mainboards. Das Ding wäre super, aber vielleicht nicht unproblematisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh