Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Luft wird beim G7 in ausreichender Menge durch die seitlichen Schlitze angesaugt.

Die vielen Bezeichnungen sind wirklich etwas verwirrend :fresse:
Beim SE II wurde die Belüftung optimiert, es beinhaltet einen seitlich angebrachten Lüfter, welcher die Graka mit Frischluft versorgen soll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, da is der Festplattenkäfig im Weg... wenn du aber ne andere Unterbringungsmöglichkeit für deine Platten hast (Wakübox oder sowas) ... ist das Case ein Traum :)

Nein, ist leider mein Problem, bin kein Modder und will das Case so wie es ist :/ Schade das S80 hat mir so zugesagt aber das ist mir zu nervig, müsst ich mich ja in der Graka beschränken zur not, und kleiner wreden sie wohl eher nicht.
Müsst ich also aufs PC-101 zurückgreifen, ich glaube da müssten lange karten in die Laufwerksschächte reinragen oder?
Allerdings ist der Tower ja kleiner und verwinkelter.
Viele Lian Lis haben ja den gleichen umgedrehten aufbau. Hat das nun wirklich vorteile gebracht? Der S80 ist ja fast schon guter alter Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann wirds wohl das G7B werden. jetz muss ich noch überlegen ob schwarz oder silber. silber sieht irgendwie edler aus. dafür ist der rest meiner ganzen computer-komponenten schwarz... ma sehn

@bundymania:
irgendwie gehen deine pics @nethands nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ist schon länger so - hatte bisher kein Bock das zu fixen :)

auf schwarz siehst du den Staub und Kratzer eher. Edel sehen ja generell die Lian Li´s aus, ob nun silber oder schwarz mehr oder weniger liegt im Auge des Betrachters :bigok:
 
LIAN LI spricht wohl mit dem Armorsuit Gamer an, denen alle bisherigen LIAN LIs zu "langweilig" sind. Aber die Qualitaet von LIAN LI wissen sie zu schaetzen.

Ich denke LIAN LI moechte sich so einen neuen Kundenstamm aufbauen und mit dieser Serie (bitte nicht falsch verstehen ;)) ein wenig weg vom Biedermann-Image.
Die Marketing-Abteilung wird sich jedenfalls schon etwas dabei gedacht haben.

Es wird sich zeigen, ob LIAN LI auf dem richtigen Weg ist.
Falls es ein Erfolg wird, werden sicher weitere Gamer-Serien folgen.


Du ja ich meinte nicht, dass es falsch sei und sagte ja, dass es wohl eine neue Schiene in Bezug auf andere Zielgruppe sein wird. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer (so wie meine magere Zeit es noch zulässt) Und als Teenager hätte ich so ein Case bewundert.

Ich meinte ja nur, dass es eben so untypisch und neu ist. Blingbling war nie Lian Li´s Style. Das wollte ich damit sagen. Ich denke in Sachen Qualität braucht man zumindest vom Aufbau gar nicht erst lange diskutieren!

Aber in meiner Aussage "eher untypisch und etwas für Fatality Fans" hatte ich somit ja auch nicht unrecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf schwarz siehst du den Staub und Kratzer eher.

Jap, und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich bei der schwarz/silber Frage immer für silber entscheide ;) Ein Freund kauft grundsätzlich nur schwarze Gehäuse und ein Kratzer fällt da wie gesagt viel mehr auf, da der Kratzer dann eben silber ist, das gibt nen schönen Kontrast zum schwarz :fresse:

Für Leute, die den Rechner nur zu Hause stehen haben, ist das wohl eher uninteressant, aber wenn man schon mal auf die ein oder andere LAN fährt, sollte man sich das durchaus überlegen...
 
Jap, und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich bei der schwarz/silber Frage immer für silber entscheide ;) Ein Freund kauft grundsätzlich nur schwarze Gehäuse und ein Kratzer fällt da wie gesagt viel mehr auf, da der Kratzer dann eben silber ist, das gibt nen schönen Kontrast zum schwarz :fresse:

Für Leute, die den Rechner nur zu Hause stehen haben, ist das wohl eher uninteressant, aber wenn man schon mal auf die ein oder andere LAN fährt, sollte man sich das durchaus überlegen...

Ah ich geh auch auch Lans und das is kein Thema deswegen.

Me findet die schwarzen einfach viel schöner ;)

hab ja insgesamt schon 4 Lian Li's alle in Schwarz und auf der letzten lan wo ich war waren von ca 10 Lian Lis 90% Schwarz ;) und mein 5tes würde auch wieder schwarz werden das schnugglige V350

Feichti
 
Und Schöner :P Mir ham so BlingBling Cases eigentlich nie wirklich gefallen...


nochmal meine frage von paar seiten vorher: wem gehört das a71 mit der wakü was noch im aufbau war? Da war so ne komische Leiste drin wo die AGBS drauf sind und ich würd gern wissen wie das geht
 
nochmal meine frage von paar seiten vorher: wem gehört das a71 mit der wakü was noch im aufbau war? Da war so ne komische Leiste drin wo die AGBS drauf sind und ich würd gern wissen wie das geht

Ich hab n A71 mit Wakü, allerdings fertig und bis jetzt noch keine Bilder hochgeladen :fresse:
 
so hab mein neues case v2000 plus2 mit meiner hardware eingebaut.Jetzt hab ich aber ein problem mit den NT Enermax Liberty die PCIE Kabel für die Graka sind viel zu kurz was kann ich den am besten machen? neues NT?
 
Dann poste ich das halt hier nochmal.....

Moin
ich möchte mein Tt Armor durch ein LianLi oder ersetzen. Mir gehts vorallem diesmal darum das es nicht wieder so schwer ist und auch edler ist
Es sollte ein sehr guter Luftstrom mit dem Case möglich sein.

Ich habe auf diese zwei ein Auge geworfen:

Lian Li PC-A12 - black/silver
Kann man die Kaltlichtkathode in der Tür ohne Probleme Auswechseln?

Lian Li PC-B25 B - black
Hier das selbe sind die Led´s austauschbar? Kann man den HDD Käfig ohne weiteres rausnehmen?


Meine Hardware sollte doch in die beiden Case´s rein passen(Scyhte Mugen)?
Gibts es bei Lianli irgenwelche Window Kits? für eins der Beiden Cases?
Das B25B finde ich etwas besser da es noch mehr Funktionen hat ( raus nehmbarer MB-Tray) Kostet aber auch etwas mehr.

Bin für weiter Vorschläge Offen

MfG
darke one
 
Hi zusammen,

Ich möchte mit das Gehäuse Lian Li PC-A10A hohlen.

Nun zu meiner Frage:
- Wie viele Lüfter können befestigt werden?
- Wo können diese befestigt werden?
- Welche grösse haben die jeweiligen Lüfter?
- Welche der Lüfter sind bereits im Lieferumfang enthalten?
- Taugen die Lüfter etwas die mitgeliefert werden oder sollte ich diese austauschen?


Möchte die Fragen im voraus klären damit ich ca. abschätzen kann was noch dazu kommt mit der Lüftersteuerung und so. Besten Dank! Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!
 
Nun zu meiner Frage:
- Wie viele Lüfter können befestigt werden?
- Wo können diese befestigt werden?
- Welche grösse haben die jeweiligen Lüfter?
- Welche der Lüfter sind bereits im Lieferumfang enthalten?
- Taugen die Lüfter etwas die mitgeliefert werden oder sollte ich diese austauschen?

1. oben, hinten, seite, 2x unten
2. werden geschraubt
3. 120mm
4. oben, hinten, seite, 1x unten
5. kommt drauf an was du für ansprüche hast ;) bei niedrigen drehzahlen sind sie meistens recht leise

btw, ich verkaufe gerade ein a10 :d
 
danke für die schnelle antwort!

kann nicht noch ein lüfter in diesem seitenteil befestigt werden -> wenn ja wie gross?

kann nicht noch ein lüfter oben in der front eingebaut werden -> wenn ja wie gross?

ich habe noch was von nem 80 mm lüfter gelesen. ein solcher kann nicht befestigt werden? ich möchte es einfach genau wissen damit ich die bestellung planen kann. danke;)

dann sind also 3 lüfter im lieferumfang enthalten? habe aber wo gelesen dass es 4 sind. irgendwie scheint das niemand recht zu wissen:d
 
dkann nicht noch ein lüfter in diesem seitenteil befestigt werden -> wenn ja wie gross?

nein, im seitenteil nicht. der seitliche lüfter wird an den pci slots befestigt.

kann nicht noch ein lüfter oben in der front eingebaut werden -> wenn ja wie gross?

in die front kann kein lüfter eingebaut werden, bzw. ist ohne mod nicht vorgesehen.

ich habe noch was von nem 80 mm lüfter gelesen. ein solcher kann nicht befestigt werden?

definitiv nicht ;)

dann sind also 3 lüfter im lieferumfang enthalten? habe aber wo gelesen dass es 4 sind. irgendwie scheint das niemand recht zu wissen:d

bei mir waren o.g. lüfter dabei, also 4 von 5 möglichen
 
super danke für die antwort. dann sieht es also so aus:




sorry für die superblödn fragen. aber wenn ich ein etwas teurers gehäuse kaufe muss ich auch informiert sein:)
 
Dann poste ich das halt hier nochmal.....

Moin
ich möchte mein Tt Armor durch ein LianLi oder ersetzen. Mir gehts vorallem diesmal darum das es nicht wieder so schwer ist und auch edler ist
Es sollte ein sehr guter Luftstrom mit dem Case möglich sein.

Ich habe auf diese zwei ein Auge geworfen:

Lian Li PC-A12 - black/silver
Kann man die Kaltlichtkathode in der Tür ohne Probleme Auswechseln?

Lian Li PC-B25 B - black
Hier das selbe sind die Led´s austauschbar? Kann man den HDD Käfig ohne weiteres rausnehmen?


Meine Hardware sollte doch in die beiden Case´s rein passen(Scyhte Mugen)?
Gibts es bei Lianli irgenwelche Window Kits? für eins der Beiden Cases?
Das B25B finde ich etwas besser da es noch mehr Funktionen hat ( raus nehmbarer MB-Tray) Kostet aber auch etwas mehr.

Bin für weiter Vorschläge Offen

MfG
darke one

Ich wuerde mir das B25B kaufen.

Es ist wertiger und hat wie du schon erwaehnt hast einige Funktionen mehr, die man nicht missen moechte oder spaeter bereut, dass man an den 20,- EUR gespart hat.

Hier

http://pic.sysprofile.de/images/15M64530.jpg

habe ich das B25B mit einem Scythe gefunden.

Das Problem sollte also nicht bestehen.

Hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328277

steht auch was ueber den HDD-Kaefig:

ZITAT
"Den Festplattenkäfig kann man komplett ausbauen - musste ich auch machen um die Lüfter in der Front zu wechseln. Zudem ist der Festplattenkäfig "drehbar" allerdings gibt es dann sicherlich probleme mit langen Grafikkarten (was schon so schwierig werden dürfte)."
Hinzugefügter Post:
Weiss eigentlich jmnd einen Haendler im Ruhrgebiet (Grossraum Duisburg, Essen, Bochum, Muehlheim oder Oberhausen), bei dem man sich die LIANLIs mal vorort ansehen kann?

In Essen auf der Viehofer Str. sind zwar einige Computerlaeden. Von denen fuehrt aber keiner LIANLI. :(

Es gibt auch noch Filialen von K&M und Atelco. Diese haben zwar einige Gehaeuse im Sortiment, aber nur im Versand bestellbar.

Oder bestellt ihr die Gehaeuse nur online?

Die LIANLI-Palette ist ja mittlerweile so vielfaeltig, dass es sehr schwer ist, den Ueberblick zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findste denn an Nachteilen beim PC60? ICh find den Tray toll.... Das Case ist halt nur nich so groß und hinten is nur en 80mm Lüfter

Genau, der Tray ist gut, aber mit großen Towerkühlern bekommt man diesen nicht mehr raus, und hinten ist der 80er ein No-Go. sonst ist es ein gutes Gehäuse, habe meins aber vor langer Zeit durch ein A16 ersetzt und hätte nun gerne ein Remake des PC7077.
 
Die Lian Lis gibts eigentlich nicht so in den Läden. Ist mir noch nie untergekommen. Nur online. Ich denke mal, es ist auch das Günstigste sie online zu betsellen. Stell Dir mal einen Ladenpreis vor. (50€+ locker mehr) Das kauft dann eh keiner. Ausser viell in Atelco Fillialen, aber da haben die die meist auch nicht rumstehen.
 
bei alternate kostet das pc7 69,- da kannste auch spontan reingehn und kaufen! ist ja nicht nur versandhaus, die haben auch einen recht großen shop!
 
Genau, der Tray ist gut, aber mit großen Towerkühlern bekommt man diesen nicht mehr raus, und hinten ist der 80er ein No-Go. sonst ist es ein gutes Gehäuse, habe meins aber vor langer Zeit durch ein A16 ersetzt und hätte nun gerne ein Remake des PC7077.
Stimmt schon.. Mein Scythe Mine passt auch nicht durch den Tray :(
Wenn ich Geld hätte würde ich mir auch mal nen A71 oder so kaufen
 
Hmmm ich liebäugel ja momentan irgendwie mit nem anderen Case, vlt so in Richtung A10 in schwarz ...wenns nicht so teuer wär würd ich eh nicht mehr überlegen.
 
@micki70

danke für den Link :). Dort wird auch bestätigt das eine 8800GTS rein passt und auch ganz knapp eine GTX ,wenn man den Festplatten Käfig nicht dreht.
Die Tür wird wohl nicht mehr schließen ,wenn man die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung verbaut oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh