Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir nun den PC-101 zuzulegen.
Hab aber noch ne frage dazu.

Derzeit findet man im LUKÜ-bereich doch fast nur noch senkrecht stehende Towerkühler.
Wenn man so ein Gerät einsetzt kann man diesen "Airduckt" ja leider aus Platzmangel ins Nirvana schicken, nehme ich stark an.
Meine grösste Sorge ist nun das der ohnehin schon kleine Airflow von unten nach oben nicht ausreicht die restlichen Boardkomponenten zu kühlen. Nichts fliesst doch in diesem fall direkt aufs Board. Grundsätzlich würd ich gern wissen wie das mit der Wärme so aussieht. Hat da jemand Erfahrung? Sollte ich nen "Oldskool" Kühler wählen mit dem der Lüfter ZUM Board bläst?
 
Hi, habe mal eine Frage gibt es irgentwo diese Gehäusedeckel für das Lian Li PC-G70A Alu in silber zu kaufen? Da ich nur Deckel für andere Lian Li's finde.

mfg FrankieFixX
 
Okay danke, habe den auch schon eine Email geschickt mal sehen was die mir erzählen können. Aber nochmal ne andere Frage gibt es so ein Top Cover auch für mein spezielles Gehäuse oder kann ich auch jedes andere Top Cover nehmen? passen die Bohrungen oder befestigungen mit dem an meinem Gehäuse überein? Wenn es nur oben die USB anschlüsse sind die nicht passen ist das egal habe die sowie so ausgebaut.

mfg FrankieFixX
 
Hab meins von Caseking und die haben bereits ne neue Revision vom November 2007.
Also mein PC-A16 hat den Mainboardtray vom PC-A17. Theoretisch ist sogar das Kabelmanagmentsystem dabei. Nur die Klammern dafür fehlen :fresse:

Schön, die Klammern halte ich eh für Schwachsinn ;)

Könntest du bitte ein Paar Bilder vom Innenleben und von der Front (weiß nicht ob mich das Mesh stören würde oder nicht) posten? Und wie gefällt dir das Gehäuse überhaupt?
 
Danke!

Das Gehäuse gefällt mir doch sehr gut, was ist eig (Kabelklammern ausgenommen) anders am A17?
 
140mm Lüfter im Deckel, noch ein Kabelmanagment Loch oben am Netzteil, die Waküschläuche Abdeckung ist aus Plastik (ein Dreck), andere Front sowie etwas andere Platzierung des An und Resetknopfs.
Das ist das, was ich grad noch im Kopf hab ;)
 
Sind dann 2 Löcher beim Netzteil, weil bei dir sehe ich auch einen, oder haste den selber gedremelt?

Was für ein Seitenfenster verwendest du? Finde nur den fürs PC60, aber ich glaube, dass das A16 ist 5mm tiefer... ;)
Hinzugefügter Post:
Aso, und welche Kaltlichtkathoden bzw. LEDs verwendest du? Sehen ziemlich gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Das Kabelmanagmentloch am Netzteil hatte ich selbst gedremelt. Müsste ich aber noch etwas vergrößern wenn ich Zeit hab.
Das Fenster PC60 ist das silberne und das was ich benutze ist das PC61 welches Schwarz ist.
Passen perfekt also kann bedenkenlos zugreifen. LED`s hatte ich mal fertig gelötet gekauft. Sind kleine 3 oder 4mm LED´s.
In der Front sind 2x10cm Kathoden von A.C.Ryan. Werd ich da aber bald gegen was anderes tauschen.
 
Eine letzte Frage..ist der Frontlüfter direkt am Case installiert oder am HDDKäfig?
 
Am Case ;) (Ist jedenfalls bie den meisten LL´s so)
Hinzugefügter Post:
eigentlich wollte ich ja schon vor weihnachten damit fertig sein, aber irgendwie hatte ich in letzter zeit akute unlust aufs basteln. bis heute... ;)

das ist soweit meine zwischenwand. ist noch nicht ganz fertig, muss noch ein wenig angepasst werden und die ab´s werden auch noch richtig angebracht. sollte somit nur erstmal zur veranschaulichung dienen.

sg102308ae1.jpg


sg102313ur8.jpg


sg102312ys9.jpg

Wie hast du da die Zwischenwand wo die AGb´s drauf sind reinbekommen?
Das ist en Lianli Vx000 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zumindest beim Nachfolger A17 ist der Lüfter direkt am HDDKäfig befestigt..
 
Ist er auch. Ist leider direkt am HDD Käfig festgemacht.
Ich hab das Ding (den HDD Käfig) einfach weggedremelt und das Teil so festgemacht.
Hält leider nicht optimal weshalb ich bei PC-Cooling so ein Frontlüfter für das PC343B bestellt hab. Ist kein LianLi Logo drauf, aber sollte gut aussehen :)
Wie hast du da die Zwischenwand wo die AGb´s drauf sind reinbekommen?
Das ist en Lianli Vx000 oder?
War meines Wissens ein PC-A71 oder ähnliches. Die "Zwischenwand" hat er selbst angefertigt.
 
Hm, schade. Ist der HDD Käfig ohne Dremelarbeit zu entfernen?
 
So war gerade bei Alternate...
Eigentlich wollte ich ja ein Window ohne dieses Lüftergitter, aber ich finde es sieht gar nicht schlecht aus und ist auch praktisch falls ich mal den seitlichen Lüfter brauche.


110l8g.jpg


12bi6g.jpg


131vfo.jpg


148pu9.jpg
 
Sieht nicht schlecht aus, blockiert aber leider deine GTX :(
 
Als Schablone würde ich mir die Ausschnitte vom Hecklüfter holen. Hatte ich bei meinem A05B auch gemacht.

bild006lbx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder?

Mit Stichsäge, Bohrmaschine und Feile wird das mir nur nicht genau genug. Will doch keine Blende drauf schrauben.
 
Das Loch wurde grob rausgedremelt und dann mit der Feile bearbeitet. Wo ist das denn nicht genau genug?
 
hatte das a05 auch mal, ich denke das wird sehr knapp oben mit dem radi. von der länge passt sicher, aber die höhe? weil das mainboard bis ganz nach oben geht.

edit: frag mal hier im forum, oder auf lianlimodding.com nach smatty, der hat sich die mal reinlasern lassen, sieht richtig edel aus. vielleicht hat er noch daten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen tut es, nur gehen 2-3 Slots flöten.

Hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    48 KB · Aufrufe: 56
War ja nur ein Vorschlag.

So sieht´s bei mir aus:
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh