Lian Li Sammelthread V2.0 Teil [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hat jemand von euch schon das Lian Li PC-P60 Armorsuit oder weiß vieleicht auch so, ob die 3 Frontlüfter in der Tür sich einfach austauschen lassen? Sind die einfach nur festgeschraubt? Ich finde keine Bilder, auf denen ich das erkennen kann.
MfG Fab
:wink:
 
So das A17 ist am Samstag gekommen und ich habe den Inhalt vom A16 ins A17 umziehen lassen. A16 hat den Rechner aus meinem PC60+ abbekommen.

So konnte ich recht gut einen Vergleich machen.

Vorteile des A17 gegen den A16:

- Kabel sind gut versteckbar (soweit es Länge und Position der Anschlüsse auf dem Mainboard zulassen)
- mehr Frontanschlüsse (ESATA und +2 USB)
- Frontaudio bietet auch HD-Abgriff
- Deckel auf den Frontanschlüssen
- Staubfilter hinter allen Blenden und keine seitlichen Schlitze an der Front.
- bessere Belüftung durch 14er im Deckel (das könnte Leute stören wegen dem Gitter im Deckel)

Nachteile:

- Lüfterbefestigung am Festplattenrahmen minderwertiger da nur verschraubt und nicht mit Gummiringen entkoppelt. Das lässt sich sich auch wegen Platz nicht so einfach ändern.
- Festplattenrahmen kann nur in 3 Positionen (wegen der 2 Querstreben) verbaut werden.
- PCI Lüfter nicht im Lieferumfang kann nach gekauft werden (ich habe den aus dem A16 verwendet weil ich ihn da wegen einen Termalright HR03 auf der Grafikarte eh nicht einbauen kann wie auch das rückwertige Lüftergitter des A16 das mir besser gefällt und auch besser zum Gitter im Deckel passt).

Das war es erstmal, Bilder heute Abend da ich im Moment auf der Arbeit bin.Ich bin sehr zu frieden mit dem Gehäuse, trotz recht vieler Lüfter (nur den 14er habe ich nicht gegen andere ausgetauscht) ist der Rechner für mich schön leise. Die Lüfter sind aber außer auf dem CPU Lüfter alle vom BIOS des Asusmainboards runtergeregelt. Für den Sommer mache ich mit keine Sorgen da ich viel Spielraum habe.

MfG eratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, ich habe da eine wichtige Frage:

Also ich habe mir den "Lian Li PC-A10" besorgt.
Nun habe ich festgestellt, dass die beiden lufteinlassenden Fan's (Front und Decke) keine, bzw. keine richtigen Staubfilter haben.

Würdet ihr mir empfehlen Staubfilter wie diese nachzurüsten?: Link

Kann mir einer, der den "Lian Li PC-A10" hat mal berichten ob die Standard Luftgitter ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, es gibt Leute, die wechseln ihre Hardware so schnell, dass die HW nicht mal verstauben kann :d

Ich denke mal, so solch einer Gruppe gehörst du nicht ^^
Du kannst dir einmal diese Filter holen, jedoch reichen auch zurechtgeschnittene Nylonstrümpfe.

Wie empfindest du die Dicke der Seitenwände, hast du die vllt nachgemessen? Biegen die sich leicht durch (wie z.B. beim G70)?
 
Weiß jemand ob beim PC-A70 ein Netzteil mit 50cm Kabellänge (für 12V-Anschluß) reicht?
 
kann man unter den Lian Li Miditowern die Fronten untereinander tauschen ?
nehmen wir mal als beispiel eine A09 und eine PC7 front ?!
 
@Luk3
Ja, theoretisch kannst du die Fronten wechseln, da der Korpus der gleiche ist.

sehr geil :)
danke für die info.

wie laßt ihr eigentlich in eurem lian li case die kabel verschwinden ?
ich hab bei mir den obersten 5,25" schacht leer gelassen, in dem die kabel verstaut werden. es muss aber noch irgendwie eine andere lösung geben.
 
@Luk3:

Der Korpus ist zwar, was die Höhe angeht, gleich, jedoch befinden sich die Taster, je nach Front, an jeweils unterschiedlichen Stellen.

Insofern kommt man je nach Gehäuse-Front-Kombi nciht ums Dremeln/Bohren herum.

Die beste Möglichkeit Kabel verschwinden zu lassen ist wohl, dass man den Mainboardtray mit Löchern versieht, durch welche man die Kabel führen kann.
 
Kommt drauf an, es gibt Leute, die wechseln ihre Hardware so schnell, dass die HW nicht mal verstauben kann :d

Ich denke mal, so solch einer Gruppe gehörst du nicht ^^
Du kannst dir einmal diese Filter holen, jedoch reichen auch zurechtgeschnittene Nylonstrümpfe.
Also das mit den Nylonstrümpfen ist eine prima Möglichkeit.
Aber eine Frage hätte ich da noch: Ist es in Ordnung, wenn man den Filter/Nylonstrumpf hinter, und nicht vor das Fan setzt? Also dass das Fan praktisch auf den Filter drauf bläst?


Wie empfindest du die Dicke der Seitenwände, hast du die vllt nachgemessen? Biegen die sich leicht durch (wie z.B. beim G70)?
Die Dicke der Seitenwände? Also die sind ansich relativ dünn und leicht. Ich habe da gleich mal schwere Dämmmatten draufgeklebt, damit da auch nichts bei vibrationen Flattert.
 
Also das mit den Nylonstrümpfen ist eine prima Möglichkeit.
Aber eine Frage hätte ich da noch: Ist es in Ordnung, wenn man den Filter/Nylonstrumpf hinter, und nicht vor das Fan setzt? Also dass das Fan praktisch auf den Filter drauf bläst?
Eigentlich völlig egal wo der Filter sitzt, hauptsache es kommt kein Staub in das Case.
 
Ich habe da einen anderen Tipp. Ich kam auf die Idee als ich mal aus dem Fenster raus schaute :d und mein Fliegengitter sah. Allerdings ist das i.d.R. zu grobmaschig um damit Staub aus der Luft filtern zu können.

Also ab in den Baumarkt. Nach einer Weile wurde ich fündig. Ein Alu beschichtetes Gitter war das was ich gesucht habe. Nicht wegen dieser "Beschichtung", sondern weil es dichter ist als die normalen schwarzen oder weißen Gitter.

Außerdem eigent sich das Gitter für silberne und für schwarze Gehäuse super, denn es ist auf einer Seite schwarz, auf der anderen silber.

Einfach das Klett aufkleben und dann das Gitter drauf spannen. Den überstehenden Rest einfach mit einer scharfen Schere abschneiden. Ich habe das schon an meinem TJ07 unten vor dem Radiator so gehabt wo es wunderbar funktionierte, trotz sehr gutem Luftdurchsatz. Es kommt nur extrem feiner Staub durch (feines weißes Pulver auf den Rotorblättern der Lüfter), aber keine Fasern.

Zum Reinigen einfach von außen mal absaugen.

Hier noch ein paar Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob beim PC-A70 ein Netzteil mit 50cm Kabellänge (für 12V-Anschluß) reicht?

Baust du das NT oben oder unten ein?
Außerdem ist es davon abhängig, wo sich der Anschluss auf dem Mainboard befindet.
 
sehr schön gelöst Ralf, solle man glatt in den Startpost aufnehmen :bigok: "Staub-O-Gitter-Mod." :)

Mit dem Fliegengitter hast du recht, das ist meistens wirklich zu grobmaschig, ich musste damals länger suchen, bis ich engmaschiges gefunden hatte, zudem gibt es das meist nur in weiß.
 
Moin,
hat jemand von euch schon das Lian Li PC-P60 Armorsuit oder weiß vieleicht auch so, ob die 3 Frontlüfter in der Tür sich einfach austauschen lassen? Sind die einfach nur festgeschraubt? Ich finde keine Bilder, auf denen ich das erkennen kann.
MfG Fab
:wink:

Weiß das jemand, bzw. versteht man überhaupt, was ich meine?
 
Das weiß ich noch nicht. Wenn ichs oben einbaue, wird bestimmt eng, oder?

Ich denke, dass es dann schon lagen sollte. Der Anschluss ist ja meist in der Nähe der CPU.
Wenn es nicht reichen sollte, dann musst du dir halt ein Verlängerung besorgen. Gibts so was eigentlich zu kaufen? Ansonsten Basteln ;)
 
So umzug ins LL G7 geschafft man das mit den Kabel verstecken ist nicht so leicht wie im Big Tower, aber erstmal muss mein neues Netzteil kommen dann wird sortiert. :)

g7-6x2b.jpg

g7-78z3.jpg


Der nachteil ins kleine G7 ist wohl die Temp, ist bei mir gleich mal 2° mehr geworden. Ok ich hatte noch einen TC 120.3 drin und einen Mora, jetzt nur noch der Mora aber dafür mit mehr Lüfter bestückt irgendwas stimmt da nicht. Die Lüfter pusten jetzt in den Mora mit leichten abstand, vielleicht wär saugend besser mit oder ohne abstand zwischen? :o
 
Eine Frage, war der HDDKäfig verschraubt oder vernietet?

Danke ;)
 
Finde es irgendwie schade, dass die Bürstung an den LL Laufwerkblende genau entgegen der Bürstung am Rest vom Gehäuse ist. In silber fällt es zudem noch stärker auf :(
 
Der HDD Käfig war vernietet... das obere Teil ist verschraubt, aber dort kommt man unmöglich mit einen Schraubendreher dran, deswegen aufgebohrt und weg. ;)

Finde es irgendwie schade, dass die Bürstung an den LL Laufwerkblende genau entgegen der Bürstung am Rest vom Gehäuse ist. In silber fällt es zudem noch stärker auf :(

Naja das sind schon ältere Blenden ~2 Jahre, vielleicht wurden die inzwischen verbessert, ich brauch nun auch noch eine weitere...
 
Zuletzt bearbeitet:
So umzug ins LL G7 geschafft man das mit den Kabel verstecken ist nicht so leicht wie im Big Tower, aber erstmal muss mein neues Netzteil kommen dann wird sortiert. :)

http://www.abload.de/img/g7-6x2b.jpg
http://www.abload.de/img/g7-78z3.jpg

Der nachteil ins kleine G7 ist wohl die Temp, ist bei mir gleich mal 2° mehr geworden. Ok ich hatte noch einen TC 120.3 drin und einen Mora, jetzt nur noch der Mora aber dafür mit mehr Lüfter bestückt irgendwas stimmt da nicht. Die Lüfter pusten jetzt in den Mora mit leichten abstand, vielleicht wär saugend besser mit oder ohne abstand zwischen? :o

Hast du keine Angst das das Teil vom Tisch kippt? :xmas:
 
Habe eben mal angefangen das A05 für den neuen Silent-Stromspar-PC vorzubereiten: (sry für die Bilder, hab grad nur das Handy da)

lla05g4u.jpg


lla05_2ohe.jpg


Den 120er Ausschnitt habe ich auch abgedeckt. Lufstrom soll vom NT (vorne) und dann oben aus dem Deckel rausgehen.
Müssen nur die 780G Boards endlich mal verfügbar werden.
 
sehr geil :)
danke für die info.
Passt aber, wie bugiz gesagt hat, auf, da es bei manchen trotz des gleichen Korpuses nicht ohne modden möglich ist.

Ist es in Ordnung, wenn man den Filter/Nylonstrumpf hinter, und nicht vor das Fan setzt? Also dass das Fan praktisch auf den Filter drauf bläst?
Für den Innenraum ist dies egal, jedoch wäre der Filter vor den Lüftern besser, da sonst die Lüfter unnötig verstauben.

Die Dicke der Seitenwände? Also die sind ansich relativ dünn und leicht. Ich habe da gleich mal schwere Dämmmatten draufgeklebt, damit da auch nichts bei vibrationen Flattert.
Danke für die Info.

Naja das sind schon ältere Blenden ~2 Jahre, vielleicht wurden die inzwischen verbessert, ich brauch nun auch noch eine weitere...

Dann würde ich aufpassen, denn es wurde wirklich etwas verändert, wenn auch nur sehr wenig. Bei der neuen Rev. ist der Knopf nun silber lackiert.
 
Sonst kann ich es auch selber messen wenn denn mein A05B kommt - freu mich richtig drauf auf den kleinen :xmas:

So habs gemessen unter dem Mobo sind ca 3cm Platz ;)

Hab gerade luste ne runde zu basteln ich bau meinem Vater schnell den Thermalright Ultra 120mm drauf ;)

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh